6528

Letzte Worte der Geliebten

Valerieee
Zitat von Hansl:
Naja , vielleicht begeistern manche eben mehr als nur ein paar nette Stunden im Hotel?
Übernehmen, wollen Verantwortung übernehmen.

Nein Hansl, du verstehst mich wieder nicht.
Manchmal möchte ein Mensch, sogar wenn es eine Frau ist, einfach nur genießen und begeistert werden.

Der Wunsch nach Verantwortung übernehmen, vom Falschen geäußert und angestrebt, kann eine Frau enorm stressen. Damit meine ich nun nicht, dass mein AM der Falsche ist.
Es muss nicht immer das (Luft?)Schloss sein, das bis in den Himmel ragt. Es darf manchmal auch einfach nur ein Bett im Kornfeld sein.
Das musst du für dich ja nicht ersehnen. Aber bitte gestehe das anderen Menschen zu.

01.03.2025 03:28 • x 2 #3856

Valerieee
Zitat von Hansl:
Na, dann nimm ihn an wie er ist.
Ist ja ok..

Das ist doch ein schöner Schlussatz.

01.03.2025 03:29 • #3857

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

Hansl
Zitat von Valerieee:
Das musst du für dich ja nicht ersehnen. Aber bitte gestehe das anderen Menschen zu.

Was ich nicht verstehe sind Deine Interpretationen.
Irgendwie drehst Du schon jede Aussage, jeden Satz so hin, daß für Dich ein Happyend rausspringt.
Den nirgends steht dies so geschrieben, wie Du nun so auslegst.
Schwierig mit Dir.
Aber kenn ich ja durchaus.
Angriff ist die beste Verteidigung.

01.03.2025 04:40 • x 2 #3858

S
Zitat von Valerieee:
Seine Ehefrau war einmal mehr für ihn. Was hat es ihr gebracht? Dieser konkrete Mann hat eine Ehefrau, mit der er zusammen lebt und die ...

Ok. Meiner Erfahrung nach dreht sich das aber mal. Weil es menschlich ist. Irgendwann möchte man mehr (sein).

01.03.2025 09:17 • x 1 #3859

Valerieee
Zitat von Hansl:
Den nirgends steht dies so geschrieben, wie Du nun so auslegst.
Schwierig mit Dir.

Mit mir ist überhaupt nichts schwierig. Bitte tu mir einen Gefallen und zieh dich beleidigt zurück

01.03.2025 10:09 • x 2 #3860

Valerieee
Zitat von Handy:
Meiner Erfahrung nach dreht sich das aber mal. Weil es menschlich ist. Irgendwann möchte man mehr (sein).

Kein Problem in dem Fall, drei Monate McDo.... und man ist mehr.

01.03.2025 10:12 • #3861

F
Zitat von Handy:
Weil es menschlich ist. Irgendwann möchte man mehr (sein).

Aber warum? Die Dynamik in Affären ist doch eine ganz andere als in Beziehungen.
In Affären lebt der Moment. Und man lebt ihn so, weil man nicht weiss, ob es einen weiteren geben wird. Das ist ein ganz besonderes Gefühl.
In Beziehungen werden Momente als Solche gar nicht wahrgenommen oder entsprechend genossen. Der Fokus liegt hier auf der geplanten Langfristigkeit.

Wer diese Dynamiken kennt, kann schon Affären bevorzugen.
Denn wenn aus einer Affäre eine Beziehung wird, ist der Zauber vorbei.

01.03.2025 10:39 • #3862

alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:
Wer diese Dynamiken kennt, kann schon Affären bevorzugen.
Denn wenn aus einer Affäre eine Beziehung wird, ist der Zauber vorbei.

Du schwärmst so von der Affäre. Was ist denn mit deiner Ehe?

01.03.2025 10:50 • #3863

F
Zitat von alleswirdbesser:
Du schwärmst so von der Affäre. Was ist denn mit deiner Ehe?

Die ist super Ich schwärme nicht, sondern bekräftige die Meinung, dass nicht das Ziel jeder Affäre ist, in einer Beziehung zu enden.

Und wie geht's Dir?

01.03.2025 12:43 • x 2 #3864

S
Natürlich hat man das sehr oft nicht als Ziel. Es ändert sich trotzdem meistens.

01.03.2025 13:06 • x 1 #3865

Valerieee
Zitat von Felica2024:
Die ist super Ich schwärme nicht, sondern bekräftige die Meinung, dass nicht das Ziel jeder Affäre ist, in einer Beziehung zu enden. Und ...

01.03.2025 13:23 • x 1 #3866

Valerieee
Ich glaube, es geht jetzt los. Wahrscheinlich dauert es nicht mehr lange, bis ich gesperrt werde. Eben hat mich jemand wohl gemeldet. Ich tippe auf Schlittenengel.
Das wird mir ab jetzt zu lächerlich. Auf Mitdiskutanten, die sich nicht anders zu helfen wissen, als Leute rauswerfen zu lassen, die ihnen nicht in den Kram passen, habe ich keine Lust.
Alle, die mein Ende hier bedauern, grüße ich hiermit noch und ich möchte euch sagen, dass ich eine Menge Spaß mit euch hatte. Danke dafür. Alles Gute euch und denkt immer daran - es ist, was es ist.

01.03.2025 13:31 • #3867

S
Zitat von Felica2024:
Ich schwärme nicht, sondern bekräftige die Meinung, dass nicht das Ziel jeder Affäre ist, in einer Beziehung zu enden.

Gebe Dir auch vollkommen recht. Hatte ich, war damals so ok. Humorvoll, attraktiv, S. gut. Aber kein glückseliges Lächeln hinterher, zu Ende als es mir zu kompliziert wurde (neue Bekanntschaften meinerseits, keine Lust Seelenmülleimer zu spielen und mich nur nach dem Gusto des AM zu richten). Und ich hatte große Angst davor, dass das irgendwie rauskommt und er dann irgendwelche Erwartungen hat. Es lief dann aus. Keinen Groll, keine Mühe mehr, keinen Schmerz. Heute alles gut und eine lose, freundliche Bekanntschaft.

Hier sehen das wohl viele eher so, dass die TE - gesetzt den Fall, das würde so passieren - alle ihre erklärten Weisheiten über Bord werfen würde, wenn der Typ mit gepackten Koffern vor der Tür stehen würde. Es würde Alltag, Verpflichtungen, Erwartungen geben und wohl nicht widerwillig. All das was sie allen Ehen vorwirft und ihr angeblich widerstrebt und es allen Eheleuten, oder denen, die es ihrer Meinung nach gerne wären, mit nicht besonders netten Worten an den Kopf schmeißt.
Sie wird dann auch sagen: „live for the moment“ oder „nichts ist so beständig wie der Wandel“. Auch das wäre allen wumpe, wenn das für sie so ok ist.
Aber ich, und wahrscheinlich einige andere, sind sich sicher, dass sie sich diese Situation nicht als Lebensziel und Motto ausgesucht hat, und deshalb alle davon überzeugen will, dass dem so ist und sie es konsequent durchziehen würde - unabhängig seiner Entscheidungen, sondern nur das so vehement verteidigt, weil die Lage grad nichts anderes her gibt. Sie muss sich nämlich nicht verteidigen, wenn sie alles schick fände. Hauptsächlich will sie wohl sich selbst überzeugen. Oder warum sonst springt sie über jedes Stöckchen?

Vorhin hat sie erwähnt, dass sie das immer wieder erwähnt, dass es bei den Schreibern hier endlich klick macht. Andersrum hat sie das als das erklärte Ziel der anderen Meinungen ausgerufen und als übergriffig empfunden. Das Wort „Exorzismus“ fiel sogar irgendwo (wenn auch nicht von ihr, aber zustimmend).

01.03.2025 13:32 • #3868

S
Zitat von Valerieee:
Ich tippe auf Schlittenengel.

Warum tust Du das? Jemand öffentlich verrufen, obwohl Du es nicht sicher weißt?

01.03.2025 13:35 • x 2 #3869

Valerieee
Zitat von So-What:
Es lief dann aus. Keinen Groll, keine Mühe mehr, keinen Schmerz. Heute alles gut und eine lose, freundliche Bekanntschaft.

Und so hat es überall abzulaufen, sonst ist es nicht richtig, oder?

01.03.2025 13:59 • x 1 #3870

A

x 4