Zitat von Felica2024: Ich schwärme nicht, sondern bekräftige die Meinung, dass nicht das Ziel jeder Affäre ist, in einer Beziehung zu enden.
Gebe Dir auch vollkommen recht. Hatte ich, war damals so ok. Humorvoll, attraktiv, Sex gut. Aber kein glückseliges Lächeln hinterher, zu Ende als es mir zu kompliziert wurde (neue Bekanntschaften meinerseits, keine Lust Seelenmülleimer zu spielen und mich nur nach dem Gusto des AM zu richten). Und ich hatte große Angst davor, dass das irgendwie rauskommt und er dann irgendwelche Erwartungen hat. Es lief dann aus. Keinen Groll, keine Mühe mehr, keinen Schmerz. Heute alles gut und eine lose, freundliche Bekanntschaft.
Hier sehen das wohl viele eher so, dass die TE - gesetzt den Fall, das würde so passieren - alle ihre erklärten Weisheiten über Bord werfen würde, wenn der Typ mit gepackten Koffern vor der Tür stehen würde. Es würde Alltag, Verpflichtungen, Erwartungen geben und wohl nicht widerwillig. All das was sie allen Ehen vorwirft und ihr angeblich widerstrebt und es allen Eheleuten, oder denen, die es ihrer Meinung nach gerne wären, mit nicht besonders netten Worten an den Kopf schmeißt.
Sie wird dann auch sagen: „live for the moment“ oder „nichts ist so beständig wie der Wandel“. Auch das wäre allen wumpe, wenn das für sie so ok ist.
Aber ich, und wahrscheinlich einige andere, sind sich sicher, dass sie sich diese Situation nicht als Lebensziel und Motto ausgesucht hat, und deshalb alle davon überzeugen will, dass dem so ist und sie es konsequent durchziehen würde - unabhängig seiner Entscheidungen, sondern nur das so vehement verteidigt, weil die Lage grad nichts anderes her gibt. Sie muss sich nämlich nicht verteidigen, wenn sie alles schick fände. Hauptsächlich will sie wohl sich selbst überzeugen. Oder warum sonst springt sie über jedes Stöckchen?
Vorhin hat sie erwähnt, dass sie das immer wieder erwähnt, dass es bei den Schreibern hier endlich klick macht. Andersrum hat sie das als das erklärte Ziel der anderen Meinungen ausgerufen und als übergriffig empfunden. Das Wort „Exorzismus“ fiel sogar irgendwo (wenn auch nicht von ihr, aber zustimmend).