Zitat von Handy: Natürlich ist anfangs aller locker und lustig. Aber das ändert sich zu 99,9 %
Ja, und wann ändert es sich? Wenn von Anfang an ein anderer Wunsch das Denken und Fühlen bestimmt.
Man möchte eigentlich eine normale Beziehung mit allem drum und dran, aber wird mit einer Affäre abgespeist.
Dann kann man die Affäreninhalte natürlich kaum genießen. Früher oder später bricht es aus einem heraus. Jetzt habe ich ihm fünf Jahre meines Lebens gegeben, jetzt muss er sich doch endlich mal für mich entscheiden.
Dafür waren meine vorigen Beziehungen eben gut. Ich habe es am eigenen Leib erfahren, dass ich danach einfach nicht strebe.
Ich wollte nämlich immer diese Glückseligkeit, wie ich sie jetzt in unseren gemeinsamen Stunden erlebe und wurde stattdessen mit einer Beziehung abgespeist.
Und ja, es ist natürlich möglich, diese Glückseligkeit auch in einer Beziehung zu erleben. Das geht halt nur bei uns nicht, weil er schon in einer Beziehung ist, und dass Menschen ganz offen zweimal zu zweit Glückseligkeit leben, sieht unsere Gesellschaft nicht vor. Es gilt das Entweder Oder.
Dem könnte man sich natürlich fügen. Nur da kommt wieder meine bisherige Erfahrungssammlung ins Spiel. Ich werde nicht ausgerechnet den Mann in die Wüste schicken, mit dem ich zum ersten Mal diese Glückseligkeit erlebe.
Aber das sind wirklich zu viele Worte. Ganz kurz also:
Ich möchte keinen Anderen.