Zitat von Blind-Meg: Und hätte der AM sich nicht aus dem Staub gemacht, wären wir in eine feste Beziehung miteinander gegangen.
Jetzt im Nachhinein weiß ich, dass ich mit diesem Mann nicht glücklich geworden wäre und bin daher froh, dass mir diese Runde erspart blieb.
Also gerade noch der nächsten unglücklichen Beziehung entkommen. Affäre oder nicht, es lag an dem konkreten Mann. Der war es einfach nicht. Was auch nicht selten ist, dass der Mann, der einem aus einer unglücklichen Ehe heraus hilft, nicht unbedingt das Gelbe vom Ei ist.
Ich habe nach meiner Scheidung mehrere Beziehungen gehabt, bin also kein unbeschriebenes Blatt.
Dann war ich jahrelang vollkommen allein. Zeit genug, um sich zu sortieren.
Mein AM musste mich nicht aus irgendwas lösen. Oder erretten.
Zitat von Blind-Meg: aber auch den Vergleich kenne zu allen möglichen anderen Konstellationen, habe ich jetzt im Nachhinein einen anderen Blick auf das Ganze.
Alle möglichen andere Konstellationen, nun ja, übertreib nicht .
😉 Eine gescheiterte Ehe, eine unglückliche Affäre, die du rückblickend verdammst und nun eine Fernbeziehung.
Zitat von Blind-Meg: Glaub mir, während der Affärenzeit hätte ich mich (uns) hier mit dir gefeiert für diese krasse Erkenntnls, dass Beziehung nur geistiges Festzurren von Erwartungen und letztendlich ein Gefängnis ist. Weil ich es da noch nicht anders kannte, auch wenn meine Beziehungserfahrungen wohl weniger übel waren als deine oder die von Cleo. Aber ich hätte 1:1 genau so argumentiert.
Ich möchte mit dir hier nicht in einen Wettkampf treten, wer mehr richtungsweisende Erfahrungen gesammelt hat, aber ich habe auch eine Fernbeziehung hinter mir, in der man sich ja immer unglaublich cool und beziehungstechnisch next level vorkommt, und auch dein Bedürfnis, für den Partner eine integre und vertrauenswürdige Person sein zu wollen, ist mir sehr bekannt.
Worum es, mir zumindest hier, geht: Ich möchte mit keinem anderen Mann als diesem Erlebnisse haben und Nähe und Intimität teilen.
Die Alternative zu dem, was ich jetzt habe, ist für mich nicht, dasselbe, bloß besser, und zwar in einer "echten" Beziehung zu haben, sondern mit diesem konkreten Mann nichts zu haben.
Ich bin kein Beziehungsmaterial, das danach trachtet, für eine Beziehung genutzt zu werden, weils sonst schade drum wäre. Sondern ein einzelner Mensch. Der einen anderen Menschen liebt.
Wem das zu wenig, zu minimalistisch oder zu blöd ist, dem kann ich leider nicht helfen.