6528

Letzte Worte der Geliebten

S
Zitat von Ema:
Wenn er dir den nächsten Tiefschlag verpasst, wohin wendest du dich dann
Wohin wenden sich all die anderen Frauen in einer Ehe, Beziehung, auf der Arbeit oder sonst wo, wo man von Männern bzw. anderen zutiefst verletzt werden kann (und auch regelmäßig WIRD) ?

08.03.2025 19:08 • x 1 #4711

F
Zitat von Valerieee:
Das spricht eigentlich für die Affäre, denn erfahrungsgemäß ist eine Trennung meist unausweichlich, wenn es der entschiedene Wunsch eines Partners

Das Ergebnis ist mitunter das Gleiche.

08.03.2025 19:09 • #4712

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

Ema
Zitat von Handy:
Wohin wenden sich all die anderen Frauen in einer Ehe, Beziehung, auf der Arbeit oder sonst wo, wo man von Männern bzw. anderen zutiefst verletzt werden kann (und auch regelmäßig WIRD) ?

Ich glaube, du hast meinen Beitrag nicht verstanden.
Vielleicht liest du ihn nochmal.

08.03.2025 19:10 • #4713

Valerieee
Zitat von CleoK:
Nenne bitte Beispiele in welchen Punkten du vermutest, dass er sie belügen könnte - Danke! Mir fällt wirklich nichts ein!

Ach was solls... Es ist jetzt nicht mehr wichtig. Und ich glaube wirklich nicht, dass es um die Sache an sich geht. Dieser Strang hat mir mehr Energie gezogen als mein damaliger Kummer.

08.03.2025 19:10 • x 1 #4714

F
Zitat von Valerieee:
Aber meine Liebe. Zumindest versuche ich, keine Bedingungen zu stellen.

Er gibt als Verheirateter die Bedingungen vor, die Du akzeptiert hast.
Und er liebt Dich, solange Du seinen Status akzeptierst.
Bedingungslos ist das nicht.

08.03.2025 19:13 • x 1 #4715

S
Zitat von Valerieee:
Dieser Strang hat mir mehr Energie gezogen als mein damaliger Kummer.
Aber so sind die Menschen und waren es immer schon. Davon solltest du dich nicht runterziehen lassen. Gott sei Dank gibt es keine Fackel-Attacken und Hexenverbrennungen mehr. Hast du hohe Schuhe oder gar einen Hut? Oder hast du etwa ein zu kurzes Kleid getragen, ohne vorher deine Nachbarn um Erlaubnis zu fragen?

08.03.2025 19:14 • #4716

S
Zitat von Ema:
Ich glaube, du hast meinen Beitrag nicht verstanden. Vielleicht liest du ihn nochmal.
Was sollte ich nicht verstanden haben? Du hast gefragt, wohin sie sich nach dem nächsten Tiefschlag, der er ihr verpassen könnte, dann wendet, nachdem sie ihn im Forum dann doch wieder auf ein Podest gestellt hat. Oder?

08.03.2025 19:16 • x 1 #4717

Valerieee
Zitat von Ema:
Gehässigkeit?
Sag mal, kann es sein, dass du wirklich so etwas wie einen Verfolgungswahn entwickelst? Alle wollen dir was Böses, nur er nicht, der strahlende Held?

Nö, alle sicher nicht, aber dir nehme ich es halt nicht ab, dass du hier aufschlägst, weil dir mein Wohl am Herzen liegt.
Dazu ist deine ganze Art mir gegenüber viel zu, na eben gehässig.

Ich kann ja mal Folgendes ausprobieren:

Hey Ema, sag mal, kannst du bitte aufhören, den Strang zu schrotten?
Wenn du keine hilfreichen Tipps für mich hast, tob dich bitte woanders aus.

Naja, wird wahrscheinlich wieder ignoriert. Ich muss es ja nicht lesen....

Zitat von Ema:
Das war nicht gehässig.

Ok....mein Gott. Dann war es halt nicht gehässig. Ich mag deinen Stil trotzdem nicht und deinen Inhalt auch nicht. Du bist mir einfach zu .... (freiwillige Selbstzensur)

Zitat von Ema:
Ich habe mich wirklich gefragt, wo du mit deinem Kummer hinwillst, nachdem du ihn hier mit Zähnen und Klauen verteidigt und zum strahlenden Ritter gemacht hast.

Und das glaube ich dir halt nicht. Ok?

Zitat von Ema:
Und nachdem du jeden angegriffen hast

Au weia. Soviel Schrägheit...

Zitat von Ema:
Bis das irgendwann umschlug und du so sehr in eine Verteidigungshaltung gerutscht bist, dass du sogar seine Lügen und sein Nicht-zu-dir-stehen verteidigt hast, als hinge dein Leben davon ab.

Was du eben nicht begriffen hast: Ich liebe den Mann. Natürlich verteidige ich ihn. Erst recht, wenn mein Ärger verflogen ist und ich mir hier sonstwas über ihn durchlesen darf, was für ein Verbrecher er ist. Vielleicht war dein Ex- AM ja einer, aber ich glaube, du ahnst langsam, dass er es nicht war. Sondern jemand, den zu sehr geliebt hast, zu recht. Nur hat deine Liebe nicht gereicht. Sonst hattest du es nicht beendet ohne Not.

Zitat von Ema:
Er kann ja nichts dafür, er muss ja lügen.

Er lügt, wenn er das Gefühl hat, lügen zu müssen. Verstehst du nicht? Du sagst doch auch nicht immer die Wahrheit.
Hier zum Beispiel lügst du ständig.

Zitat von Ema:
Er macht das, weil er nicht domestiziert und freiheitsliebend ist (nur daheim in seiner Ehe nicht).

Doch, natürlich. Deswegen nimmt er sich die Freiheit und führt eine Affäre.

Zitat von Ema:
Er liebt dich voll und auf ganz unkonventionelle und bezaubernde Weise (wenn er gerade mal Zeit hat).

Ja, das tut er. Vielleicht erlebst du ja irgendwann auch nochmal sowas.

Zitat von Ema:
Du und er gegen den Rest der Welt (allerdings nur, wenn die Ehefrau gerade wegguckt oder nicht da ist).

Quatsch. Er und ich und jede Menge schöne Dinge.
Das Forum ist zudem nicht der Rest der Welt.

Zitat von Ema:
Wenn er dir den nächsten Tiefschlag verpasst, wohin wendest du dich dann, nachdem du hier allen versichert hast, alles sei supi und geradezu ideal und alle, die etwas anderes sagen, seien geradezu böswillig?

Hatte ich doch schon beantwortet, da hilft dir auch dein triefender Wiederholungspost nichts:

Dann lebe ich gelassen mein Leben und warte auf unser Wiedersehen.

08.03.2025 19:27 • #4718

Valerieee
Zitat von Felica2024:
Das Ergebnis ist mitunter das Gleiche.

Und wenn wir alle erstmal abwarten, bis er sich endgültig von mir getrennt hat?

08.03.2025 19:29 • x 1 #4719

S
Zitat von Valerieee:
Und wenn wir alle erstmal abwarten, bis er sich endgültig von mir getrennt hat?
Was würdest du dazu sagen oder davon halten?

08.03.2025 19:30 • #4720

Ema
Zitat von Valerieee:
Nö, alle sicher nicht, aber dir nehme ich es halt nicht ab, dass du hier aufschlägst, weil dir mein Wohl am Herzen liegt.
Dazu ist deine ganze Art mir gegenüber viel zu, na eben gehässig.

Q.e.d.

08.03.2025 19:31 • #4721

Blind-Meg
Zitat von CleoK:
Das würde mich kränken. Ich vergleiche das damit, wenn mein AM noch Zeit hätte und er sagt, ich fahr dann mal früher weg um Zeit für mich zu haben

In einer Affäre würde mich das auch kränken.

Zitat von CleoK:
Dann wäre mir lieber, er sagt schon vorher, dass er spätestens um bla bla weg muss. Dann würde ich es nicht persönlich nehmen.

Sagt mein Partner ja bzw weiß ich es. Wir haben uns da über die Zeit so eingegroovt, das wird ja nicht jede Woche neu ausgehandelt.

08.03.2025 19:32 • #4722

Valerieee
Zitat von Felica2024:
Er gibt als Verheirateter die Bedingungen vor, die Du akzeptiert hast. Und er liebt Dich, solange Du seinen Status akzeptierst. Bedingungslos ist das ...

Ach so meinst du das. Es sind halt äußere Bedingungen. Wenn ich nicht damit leben kann, dass er verheiratet ist, kann ich natürlich keine Affäre mit ihm führen. Das ist mir schon klar.
Ich fühle mich trotzdem geliebt, da er mich so liebt, wie ich bin.

08.03.2025 19:33 • x 2 #4723

Valerieee
Zitat von Handy:
Aber so sind die Menschen und waren es immer schon.

Zum Glück nicht alle

Zitat von Handy:
Davon solltest du dich nicht runterziehen lassen.

Richtig runterziehen tut es mich auch nicht, aber es strengt mich schon an.
Es ist eben statt Hilfe zuzätzliche Belastung, deshalb.

Zitat von Handy:
Gott sei Dank gibt es keine Fackel-Attacken und Hexenverbrennungen mehr.

Ja, da hast du allerdings recht Die Menschen haben ja Affärenführer damals wirklich ermordet. Vielleicht steckt das noch so ein bisschen in manch einem drin.

08.03.2025 19:37 • x 1 #4724

Valerieee
Zitat von Handy:
Was würdest du dazu sagen oder davon halten?

Na sehr traurig wäre ich dann wohl. Oder was glaubst du?

08.03.2025 19:39 • #4725

A

x 4