Zitat von Ema: Gehässigkeit?
Sag mal, kann es sein, dass du wirklich so etwas wie einen Verfolgungswahn entwickelst? Alle wollen dir was Böses, nur er nicht, der strahlende Held?
Nö, alle sicher nicht, aber
dir nehme ich es halt nicht ab, dass du hier aufschlägst, weil dir mein Wohl am Herzen liegt.
Dazu ist deine ganze Art mir gegenüber viel zu, na eben gehässig.
Ich kann ja mal Folgendes ausprobieren:
Hey Ema, sag mal, kannst du bitte aufhören, den Strang zu schrotten?
Wenn du keine hilfreichen Tipps für mich hast, tob dich bitte woanders aus.
Naja, wird wahrscheinlich wieder ignoriert. Ich muss es ja nicht lesen....
Zitat von Ema: Das war nicht gehässig.
Ok....mein Gott. Dann war es halt nicht gehässig. Ich mag deinen Stil trotzdem nicht und deinen Inhalt auch nicht. Du bist mir einfach zu .... (freiwillige Selbstzensur)
Zitat von Ema: Ich habe mich wirklich gefragt, wo du mit deinem Kummer hinwillst, nachdem du ihn hier mit Zähnen und Klauen verteidigt und zum strahlenden Ritter gemacht hast.
Und das glaube ich dir halt nicht. Ok?
🙂Zitat von Ema: Und nachdem du jeden angegriffen hast
Au weia. Soviel Schrägheit...
Zitat von Ema: Bis das irgendwann umschlug und du so sehr in eine Verteidigungshaltung gerutscht bist, dass du sogar seine Lügen und sein Nicht-zu-dir-stehen verteidigt hast, als hinge dein Leben davon ab.
Was du eben nicht begriffen hast: Ich liebe den Mann. Natürlich verteidige ich ihn. Erst recht, wenn mein Ärger verflogen ist und ich mir hier sonstwas über ihn durchlesen darf, was für ein Verbrecher er ist. Vielleicht war dein Ex- AM ja einer, aber ich glaube, du ahnst langsam, dass er es nicht war. Sondern jemand, den zu sehr geliebt hast, zu recht. Nur hat deine Liebe nicht gereicht. Sonst hattest du es nicht beendet ohne Not.
Zitat von Ema: Er kann ja nichts dafür, er muss ja lügen.
Er lügt, wenn er das Gefühl hat, lügen zu müssen. Verstehst du nicht? Du sagst doch auch nicht immer die Wahrheit.
Hier zum Beispiel lügst du ständig.
Zitat von Ema: Er macht das, weil er nicht domestiziert und freiheitsliebend ist (nur daheim in seiner Ehe nicht).
Doch, natürlich. Deswegen nimmt er sich die Freiheit und führt eine Affäre.
Zitat von Ema: Er liebt dich voll und auf ganz unkonventionelle und bezaubernde Weise (wenn er gerade mal Zeit hat).
Ja, das tut er. Vielleicht erlebst du ja irgendwann auch nochmal sowas.
Zitat von Ema: Du und er gegen den Rest der Welt (allerdings nur, wenn die Ehefrau gerade wegguckt oder nicht da ist).
Quatsch. Er und ich und jede Menge schöne Dinge.
Das Forum ist zudem nicht "der Rest der Welt".
Zitat von Ema: Wenn er dir den nächsten Tiefschlag verpasst, wohin wendest du dich dann, nachdem du hier allen versichert hast, alles sei supi und geradezu ideal und alle, die etwas anderes sagen, seien geradezu böswillig?
Hatte ich doch schon beantwortet, da hilft dir auch dein triefender Wiederholungspost nichts:
Dann lebe ich gelassen mein Leben und warte auf unser Wiedersehen.