Zitat von Valerieee: Ich sagte zwar, dass das keine Erkenntnis ist, aber was solls
Nein, du sagtest, das sei keine
neue Erkenntnis.
Und neu ist das ja nun wirklich nicht.
Zitat von Valerieee: Warum diese Gehässigkeit?
Gehässigkeit?
Sag mal, kann es sein, dass du wirklich so etwas wie einen Verfolgungswahn entwickelst? Alle wollen dir was Böses, nur
er nicht, der strahlende Held?
Das war nicht gehässig. Ich habe mich wirklich gefragt, wo du mit deinem Kummer hinwillst, nachdem du ihn hier mit Zähnen und Klauen verteidigt und zum strahlenden Ritter gemacht hast. Und nachdem du jeden angegriffen hast (und dich umgekehrt von jedem angegriffen gefühlt hast), der auch nur die leiseste Kritik an seinen Absichten oder an eurer für dich sehr ungünstigen Konstellation geäußert hat.
Kritik übrigens, die du anfangs selbst und sogar teilweise in noch viel schärferer Weise an ihm geübt hast.
Bis das irgendwann umschlug und du so sehr in eine Verteidigungshaltung gerutscht bist, dass du sogar seine Lügen und sein Nicht-zu-dir-stehen verteidigt hast, als hinge dein Leben davon ab.
Er kann ja nichts dafür, er
muss ja lügen.
Er macht das, weil er nicht domestiziert und freiheitsliebend ist (nur daheim in seiner Ehe nicht).
Er liebt dich voll und auf ganz unkonventionelle und bezaubernde Weise (wenn er gerade mal Zeit hat).
Du und er gegen den Rest der Welt (allerdings nur, wenn die Ehefrau gerade wegguckt oder nicht da ist).
Wenn er dir den nächsten Tiefschlag verpasst, wohin wendest du dich dann, nachdem du hier allen versichert hast, alles sei supi und geradezu ideal und alle, die etwas anderes sagen, seien geradezu böswillig?