6528

Letzte Worte der Geliebten

Blind-Meg
Zitat von CleoK:
Alles was du von ihm schreibst, klingt auch wieder ganz anders

Anders als was?
Und wie klingt es für dich?

Zitat von CleoK:
der war nicht umsonst längere Zeit allein.

Was meinst du damit?
Seine längste Beziehung ging über 8 Jahre, viel länger war bei mir auch keine.

Zitat von CleoK:
Dieser Typus Mensch ist wahrscheinlich auch gar nicht dazu in der Lage. Das wäre ein absoluter Kulturschock.

Das würde ich so nicht sagen. Unser Ziel ist es schon, uns (annähernd) täglich zu sehen, wenn wir näher beisammen wohnen.

Zitat von CleoK:
sollte auf keinen Fall negativ rüber kommen.

Kommt es aber

08.03.2025 18:11 • #4696

F
Zitat von Valerieee:
Warum sollte gerade eine Affäre die Ausnahme sein?

Ist sie ja nicht. Aber eine Zweitbeziehung deckt ja häufig nicht die Vorstellungen, die man zuvor an eine Affäre hatte.

08.03.2025 18:12 • #4697

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

F
Zitat von Valerieee:
Und natürlich ist mir bewusst, dass er sich beim Auffliegen offiziell für eine von uns entscheiden muss und das diejenige sein wird, an welcher mehr dran hängt.

Würdest Du um ihn kämpfen?

08.03.2025 18:13 • #4698

F
Zitat von Valerieee:
Wenn man Liebe nicht bedingungslos geben und nehmen kann, ist es keine Liebe,

Das ist ja das, was ich anfangs mal meinte. Eine Affäre ist nie bedingungslos.

08.03.2025 18:17 • #4699

CleoK
Zitat von Felica2024:
Wenn das Ding auffliegt, bleiben Dir vermutlich nur die schönen Erinnerungen. Er ist dann weg, weil er sich evtl entscheiden muss. Ehe oder Affäre.
Das gehört leider auch dazu.

Das ist leider wirklich Realität und das ist in meinem Fall auch die größte Sorge, weil dann ist´s vorbei. Aber das ist ja nicht nur in einer Affäre so auch in einer normalen Beziehung kann sich der Andere jederzeit trennen, daher.....
Zitat von Balu85:
Gibt ja auch Affären wo es bei den Treffen vordergründig um S. geht. Vom alltäglichen Routinen, Hobbys, sozialem Umfeld usw. bekommt man da ja kaum mit. Je nach Umfeld können sich Menschen aber auch unterschiedlich verhalten.

Das sind mMn die einfacheren Affären. Da ist ist wenig Bindung. Meine Affäre wuchs aus einer emotionalen Affäre heraus und das ist wirklich mit viel Bindung und emotionaler Nähe verbunden und das ist k.....e. Man weiß so ziemlich alles voneinander, sogar noch mehr als ich in meinen Beziehungen preis gab.
Wir haben z.B. (weil er Hemmung hatte seiner Frau gegenüber) lange nur über X gesprochen. Unser erstes Mal war eigentlich kein erstes Mal. Ich wusste genau, wo er gerne berührt wird und umgekehrt das Gleiche....
Zitat von Felica2024:
Weil es viel Mut kostet, ein Doppelleben zu führen. Weil man sich verbunden und verantwortlich fühlt für den Partner, den man damit verletzt.

Richtig, das war genau der Punkt, warum mein AM und ich so lange eine emotionale Beziehung führten. Erst nach 1 1 1/2 Jahre ohne Kontakt meldete er sich wieder und sagte, er wäre nach reichlicher Überlegung doch nun soweit und will wissen wie ich darüber denke....
Zitat von Blind-Meg:
Mir bedeutet emotionale Nähe mehr als körperliche, und davon haben wir genug.

Ja, das ist auch bei uns sehr wichtig und ich denke gerne an die Zeit zurück, wo es nur emotional war. Allein das Kopfkino und die Sehnsucht nach dem, was die Kirsche auf der Torte ist.
Zitat von Blind-Meg:
Es reicht schon, wenn wir uns Sonntags nicht erst abends, sondern schon um 15h verabschieden, dass er noch ein paar Stunden für sich hat.

Das würde mich kränken. Ich vergleiche das damit, wenn mein AM noch Zeit hätte und er sagt, ich fahr dann mal früher weg um Zeit für mich zu haben. Dann wäre mir lieber, er sagt schon vorher, dass er spätestens um bla bla weg muss. Dann würde ich es nicht persönlich nehmen. Aber ich bin übersensibel, kann daran liegen.

08.03.2025 18:25 • #4700

CleoK
Zitat von Blind-Meg:
Danke, auf diese Art Hinweise kann ich verzichten. Ich bin da offenbar 5-30 Schritte weiter als du.

Sagt wer - du? Ich denke, das ist sehr vermessen sich über jemanden zu stellen, den man gerade mal aus ein paar Sätzen stellt.
Dominanz triggert mich - sorry
Zitat von Fenjal:
Ich bin auch schon wieder weg.

Ein schönes we gewünscht.

Lass dich nicht vertreiben, deine Inputs sind super!

08.03.2025 18:33 • x 1 #4701

CleoK
Zitat von Balu85:
ich frage mich gerade ob die EF auf die Frage bezüglich der Treue ihrem EM auch sagen würde er lügt mich nicht an

Ja davon bin fast überzeugt. Wenn so eine Affäre so hintenrum läuft, wird sie ihm voll vertrauen. Warum auch nicht, wenn er ihr keinen Anlass zum Zweifeln lässt.

Was hier gewisse noch immer nicht verstanden haben:
Er muss Valerieee nicht anlügen, warum auch? Die sind sich einig, da gibt es nichts zu lügen. Das Einzige Problem ist, dass er sich wieder zurückzieht, wie er schon einmal tat.
Belogen werden die, denen eine Beziehung in Aussicht gestellt wird. Und das ist wirklich zu verurteilen.

Auch bei mir klare Linien: Er will sich nicht trennen und will nur eine Affäre und das war bei uns von Anfang an klare Sache.

08.03.2025 18:41 • x 2 #4702

F
Zitat von CleoK:
Aber das ist ja nicht nur in einer Affäre so auch in einer normalen Beziehung kann sich der Andere jederzeit trennen

Das stimmt. Nur bei einer Affäre sind das äußere Einflüsse und nicht der Wunsch eines Einzelnen.

08.03.2025 18:42 • #4703

Valerieee
Zitat von Felica2024:
Würdest Du um ihn kämpfen?

Ich wüsste nicht, wie...

08.03.2025 18:45 • x 2 #4704

CleoK
Zitat von Balu85:
Mir...also mir ganz persönlich in deiner Situation, würde das schon irgendwie zu denken geben...ob er das nicht auch bei mir tut und wenn ja ob ich es denn mitbekommen würde.

Bitte um Antwort um deine diffusen Anschuldigen Valerieees AM würde sie belügen.

Nenne bitte Beispiele in welchen Punkten du vermutest, dass er sie belügen könnte - Danke! Mir fällt wirklich nichts ein!

@Balu85

08.03.2025 18:46 • x 1 #4705

S
Zitat von CleoK:
Ja, es sind nur die schönsten Stunden. Er duscht und ist wieder weg. Bei mir bleibt lediglich ein kleines Teil der Wäsche und ein Handtuch. Der Rest geht wieder nach Hause.
*Neid*

08.03.2025 18:54 • #4706

Ema
Zitat von Valerieee:
Ich sagte zwar, dass das keine Erkenntnis ist, aber was solls

Nein, du sagtest, das sei keine neue Erkenntnis.
Und neu ist das ja nun wirklich nicht.

Zitat von Valerieee:
Warum diese Gehässigkeit?

Gehässigkeit?
Sag mal, kann es sein, dass du wirklich so etwas wie einen Verfolgungswahn entwickelst? Alle wollen dir was Böses, nur er nicht, der strahlende Held?

Das war nicht gehässig. Ich habe mich wirklich gefragt, wo du mit deinem Kummer hinwillst, nachdem du ihn hier mit Zähnen und Klauen verteidigt und zum strahlenden Ritter gemacht hast. Und nachdem du jeden angegriffen hast (und dich umgekehrt von jedem angegriffen gefühlt hast), der auch nur die leiseste Kritik an seinen Absichten oder an eurer für dich sehr ungünstigen Konstellation geäußert hat.
Kritik übrigens, die du anfangs selbst und sogar teilweise in noch viel schärferer Weise an ihm geübt hast.
Bis das irgendwann umschlug und du so sehr in eine Verteidigungshaltung gerutscht bist, dass du sogar seine Lügen und sein Nicht-zu-dir-stehen verteidigt hast, als hinge dein Leben davon ab.
Er kann ja nichts dafür, er muss ja lügen.
Er macht das, weil er nicht domestiziert und freiheitsliebend ist (nur daheim in seiner Ehe nicht).
Er liebt dich voll und auf ganz unkonventionelle und bezaubernde Weise (wenn er gerade mal Zeit hat).
Du und er gegen den Rest der Welt (allerdings nur, wenn die Ehefrau gerade wegguckt oder nicht da ist).

Wenn er dir den nächsten Tiefschlag verpasst, wohin wendest du dich dann, nachdem du hier allen versichert hast, alles sei supi und geradezu ideal und alle, die etwas anderes sagen, seien geradezu böswillig?

08.03.2025 18:55 • x 1 #4707

Valerieee
Zitat von Felica2024:
Das ist ja das, was ich anfangs mal meinte. Eine Affäre ist nie bedingungslos.

Aber meine Liebe. Zumindest versuche ich, keine Bedingungen zu stellen.

08.03.2025 18:57 • #4708

Valerieee
Zitat von CleoK:
Sagt wer - du? Ich denke, das ist sehr vermessen sich über jemanden zu stellen, den man gerade mal aus ein paar Sätzen stellt.
Dominanz triggert mich - sorry

Ja, diesen Satz fand ich auch vermessen.

Zitat von CleoK:
Lass dich nicht vertreiben, deine Inputs sind super!

Das lege ich @Fenjal auch ans Herz. Ich hoffe, sie bleibt standhaft.

08.03.2025 19:01 • x 1 #4709

Valerieee
Zitat von CleoK:
Was hier gewisse noch immer nicht verstanden haben:
Er muss Valerieee nicht anlügen, warum auch? Die sind sich einig, da gibt es nichts zu lügen.

So sehe ich das auch, aber es muss trotzdem weiter felsenfest behauptet werden. So läuft es hier nun schon seit 300 Seiten.
Klappt es mit deine Affäre ist verwerflich nicht, wird das er wird dich fallen lassen rausgeholt. Läuft das ins Leere, wird erstmal dargelegt, wie oberflächlich Affären sind und garantiert kein Ort der Liebe.
Was sollte das hier eigentlich werden?
Zitat von Felica2024:
Das stimmt. Nur bei einer Affäre sind das äußere Einflüsse und nicht der Wunsch eines Einzelnen.

Das spricht eigentlich für die Affäre, denn erfahrungsgemäß ist eine Trennung meist unausweichlich, wenn es der entschiedene Wunsch eines Partners ist..

08.03.2025 19:07 • x 1 #4710

A

x 4