6528

Letzte Worte der Geliebten

Valerieee
Zitat von Ema:
Da du auf meine rhetorische Frage meintest antworten zu müssen, sage ich es noch einmal explizit, nur für dich:

Zitat von Ema:
Nein, er muss nicht lügen. Denn wer sollte ihn dazu zwingen?

Agree to disagree. Und: Das habe ich zigfach erklärt, lies einfach ein paar alte Beiträge von mir. Oder noch besser: Nimm es hin, dass andere Menschen anders denken, fühlen und handeln als du.

Zitat von Ema:
Er lügt, weil er seine Bequemlichkeit und seine Vorteile in alle Richtungen mehr schätzt als die Wahrheit und auch auch mehr als irgendeine seiner Frauen.

Dann sei es so und jetzt sind wir bitte alle glücklich. Du bitte auch

08.03.2025 14:36 • x 1 #4681

Valerieee
Zitat von Ema:
Stimmt. Diese Erkenntnis können wir als gesichert betrachten.
Schon mal was.

Ich sagte zwar, dass das keine Erkenntnis ist, aber was solls.

Zitat von Ema:
Mal ne andere Frage: Was machst du eigentlich, wenn er dich das nächstemal von einem auf den anderen Tag absägt? Und das wird ziemlich sicher eintreten.

Dann lebe ich mein Leben gelassen weiter, bis wir uns wiedersehen. Hätte ich beim ersten Mal auch machen können.

Zitat von Ema:
Gehst du dann in ein anderes Forum, um deinen Schmerz irgendwo loszuwerden?

Warum diese Gehässigkeit?

Zitat von Ema:
Denn dieses hier dürfte ja nach deinen Beiträgen der letzten ca. 250 Threadseiten, in denen du ihn auf unnachahmliche Weise verherrlicht und vergöttert hast, ziemlich ungeeignet dafür sein.

Keine Angst, ich bin seit längerem auf dem Absprung, weil es mich ziemlich nervt, hier den ganzen Tag bis auf wenige Ausnahmen dumm angepatzt zu werden. Das hat mit meiner Affäre herzlich wenig zu tun.
Also, um deine nette Frage zu beantworten:
Nein, ich werde nicht wieder hier ankommen, wenn ich Kummer habe. Den Fehler mache ich kein zweites Mal

08.03.2025 14:44 • x 2 #4682

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

Valerieee
Zitat von Balu85:
Irgendwie drehst ubd deutest du vieles so rum um entweder als arme Angegriffene dazustehen oder halt so das es irgendwie passt.

Es gibt da durchaus auch andere Einschätzungen.

08.03.2025 14:47 • x 1 #4683

Pippa
Zitat von Valerieee:
Mir gefällt gerade dieser Verhörstil nicht so. Nicht böse gemeint.

Es soll kein Verhör sein. Genau diese Fragen dienen auch dazu, Dich besser verstehen zu können.
Leider antwortest Du oft unkonkret:
Zitat von Valerieee:
Ich verbringe mit ihm ausreichend Zeit

Was ist ausreichend?
1x die Woche? 1x im Monat?
Hattet ihr schon mal eine ganze Nacht gemeinsam?

08.03.2025 14:50 • #4684

Valerieee
Zitat von Balu85:
oder halt so das es irgendwie passt.

Nein, so ist es nicht. Ich habe in manchen Dingen meine Meinung - wie jeder Mensch.
Und ich bin verliebt und glücklich mit dem, was ich zur Zeit erlebe. Warum soll ich nicht schreiben, wie es ist?
Wenn ich es nicht so wunderbar finden würde mit ihm, hätte ich doch 'nein danke ' gesagt zu seinem Angebot.
Ich war jahrelang allein, ich hab es gut mit mir. Es ist freiwillig und schön, was ich mit ihm mache. Daran ändert doch das Geschreibsel hier nichts.
Passen tuts also draußen, nicht hier. Hier passt überhaupt nichts, ich hab noch nie so viel Unverständnis und Unvermögen, andere Lebensarten zu respektieren, angetroffen, wie hier.

08.03.2025 15:04 • x 1 #4685

Valerieee
Zitat von Pippa:
Genau diese Fragen dienen auch dazu, Dich besser verstehen zu können.

Diese Hoffnung, dass man mich versteht, habe ich aufgegeben.

08.03.2025 15:05 • x 2 #4686

Valerieee
Zitat von Pippa:
Was ist ausreichend?

Ich weiß nicht, was ausreichend ist. Ich weiß nur, wie es sich anfühlt, wenn es für mich ausreichend ist.
Es ist wirklich nicht gegen dich gerichtet, aber ich möchte ab jetzt wirklich nichts mehr über meine Affäre schreiben.
Ich fühle mich hier nicht mehr wohl.

08.03.2025 15:07 • x 2 #4687

Blind-Meg
Zitat von Valerieee:
Aber du darfst Fehler machen, auch als Meg die Weiße. Das weißt du hoffentlich.

Klar. Aber aktuell mache ich keine, glaub ich.
Aber warum sagst du mir das?

08.03.2025 15:10 • #4688

Valerieee
Zitat von Blind-Meg:
Klar. Aber aktuell mache ich keine, glaub ich.
Aber warum sagst du mir das?

Weil du letztens schriebst, dass du ein Problem damit hast, über dich selbst lachen zu können. Und dass du perfektionistisch seist.

08.03.2025 15:11 • x 1 #4689

Valerieee
Wir machen immer einen Fehler. Wir investieren Gefühle, statt sie zu verschenken.

Werner Schneyder

08.03.2025 15:43 • x 1 #4690

Valerieee
Wenn man Liebe nicht bedingungslos geben und nehmen kann, ist es keine Liebe, sondern ein Handel, in dem ständig Plus und Minus gegeneinander abgewogen werden.

Emma Goldman

08.03.2025 15:45 • x 1 #4691

Blind-Meg
Zitat von Valerieee:
Weil du letztens schriebst, dass du ein Problem damit hast, über dich selbst lachen zu können. Und dass du perfektionistisch seist.

Ach das. Ja, das wird auch noch eine Weile eine Baustelle bleiben, aber das ist okay. Hat ja jeder irgendeine. Das mit dem Lachen über mich übe ich ja

08.03.2025 15:45 • x 1 #4692

Valerieee
Das große Glück der Liebe besteht darin, Ruhe in einem anderen Herzen zu finden.

Julie Jeanne de Lespinasse

08.03.2025 15:53 • #4693

Valerieee
Liebe @Forenleitung,
mein Strang kann jetzt geschlossen werden. Dankeschön und alles Gute! ️

08.03.2025 16:39 • x 1 #4694

CleoK
Zitat von Blind-Meg:
Locker hätte für mich bedeutet, wirklich locker, also keine Beziehung, auch nicht unbedingt exklusiv.
Wenn Beziehung, dann auch fest, exklusiv und nicht mehr so locker.

Ich war/bin auf der Suche nach einer lockeren Beziehung die trotzdem exklusiv ist. Warum sollte das nicht gehen? Gibt auch genug Männer die auswärts arbeiten und am WE nach Hause kommen oder auch nur alle paar Monate mal.

Ich hatte Ketten angelegt, ich könnte es nicht ertragen, wenn ich jemanden tagtäglich an meiner Seite hätte. Ich brauche diese Freiheit um zu gesunden.

Zitat von Handy:
Kommt darauf an, wie oft und intensiv man sich sehen kann. Wenn man nur die schönsten Stunden, Momente und Posen eines Menschen kennenlernt, ist das kein richtiges Kennenlernen,

Wenn ich diesen Menschen nicht unbedingt heiraten möchte, dann reicht auch Oberflächlichkeit. Ich baue ja kein Leben mit diesem Menschen auf.
MMn zählen in einer Affäre andere Schwerpunkte als beim Aufbau einer festen Beziehung.

Zitat von Blind-Meg:
Mein Partner kann gut allein sein, war in seinem Leben länger allein als verpartnert und will mich auch nicht täglich.

Alles was du von ihm schreibst, klingt auch wieder ganz anders. Dieser Typus Mensch ist wahrscheinlich auch gar nicht dazu in der Lage. Das wäre ein absoluter Kulturschock. Keine Ahnung wie alt der ist aber der war nicht umsonst längere Zeit allein. Ich kann ihn gut verstehen, sollte auf keinen Fall negativ rüber kommen.
Zitat von Handy:
Aber was ist so toll am Zusammenkleben, keine Privatsphäre mehr haben, jedes ekelhafte Verhalten oder Geräusch meines Partners mitzubekommen und noch vieles mehr? Ich verliebe mich dadurch jedenfalls nicht gerade mehr in jemanden.

Ja, es sind nur die schönsten Stunden. Er duscht und ist wieder weg. Bei mir bleibt lediglich ein kleines Teil der Wäsche und ein Handtuch. Der Rest geht wieder nach Hause.
Zitat von Handy:
Ich finde Affären und Beziehungen kann man nicht mal annähernd miteinander vergleichen. Es ist etwas völlig anderes. Wie ein Badeanzug und ein Skianzug. Das eine ist ... ich denke gerade über die unzählbaren Worte nach, die man dazu finden muss und das andere ist einfach.. Naja halt a Beziehung

Ich sehe das gleich und ich kann die Beziehungen gut vergleichen. Wobei der Wunsch auch im Laufe der Zeit nach einem Menschen als täglichen Bestandteil an meiner Seite wieder wachsen kann. Keiner weiß, was noch auf ihn in der Zukunft zukommt und das ist gut so.

08.03.2025 18:01 • x 1 #4695

A

x 4