Zitat von Fenjal: Wenn eine Userin mal eben nonchalant behauptet, dass manche Frauen eine Schwangerschaft provozieren um Männer festzunageln, dieser Inhalt geliked wird und keinerlei Gegenkommentar aufkommt, was sagt das?
So einiges. Unter anderem auch, dass Offtopic solange vollkommen in Ordnung ist, wie es von den richtigen Leuten kommt.
Zitat von Fenjal: Hätte ich denselben Satz geschrieben,... ich möchte mir gar nicht ausmalen, wie oft der Meldebutton gedrückt worden wäre und das Wort Mütterbashing aufgetaucht wäre.
Es wären auf jeden Fall persönliche Angriffe gegen dich gekommen.
Daa war ja so sicher wie das Amen in der Kirche.
Wenn du schreibst: "Frauen dürfen in unserer Welt ihre Sexualität selbstbestimmt leben", dann ist das erstens richtig und zweitens zum Thema passend.
Die Reaktion darauf? Ob du denn überall mit deinem Frust und deinem verdorbenen Lebensstil die Stränge sprengen willst.
Das sagt unglaublich viel über den Stil dieses Forums aus.
Zitat von Fenjal: Oder ein anderer User schreibt etwas von Schl am pen und wird dafür geliked.
Und im Gegenzug dazu schreibt ein anderer männlicher User richtig gute Beiträge mit Stil und Finesse, wird dieser sofort zurechtgewiesen.
Es ist halt so- sind die Rudelführer verklemmt und engstirnig, kannst du nichts ausrichten.
Zitat von Fenjal: Was solls, die Pappenheimer kenne ich, sie werten nicht nach Inhalt, das weiss vermutlich jeder, der hier 2 Wochen mitschreibt, weil es mehr als offensichtlich ist.
Ja, und bei sowas bin ich zu empfindlich. Ganz allgemein. Das ist etwas, das ich überall, in allen Lebensbereichen beklage: Dass es nicht mehr um Inhalte geht, sondern nur noch ums Mundtotmachenwollen und gegenseitige Fertigmachen. Überall. In der Politik, auf der Straße, überall.
Zitat von Fenjal: Nur, sollte man sich ducken, wenn versucht wird abzuwerten, zu provozieren, vorzuführen?
Gelassenheit und hier und da den Spiegel vorzuhalten ist nicht schlecht .
Du machst das schon richtig so.
Nur habe ich persönlich eben eine Schwäche: Ich lasse mich immer viel zu sehr hineinziehen in Diskussionen. Das ist sicher ein Überbleibsel aus vergangenen Beziehungen. Ema hat insofern sogar recht mit dem Vorwurf, ich würde mir hier Tage und Nächte um die Ohren schlagen mit dem Beantworten der immergleichen Beiträge hier.
Es tut
mir nicht gut.
Zitat von Fenjal: Valerieee, soetwas sollte dich nicht anfassen, denn es handelt sich in 1. Linie dabei um unkontrollierte Emotion und mich beeindruckt soetwas nicht, Therapeuten vielleicht umso mehr.
Generell stimmt das sicher. Aber 300 Seiten sind genug. Und es schadet manchen auch nicht, jetzt mal sich selbst überlassen zu werden. Ich kann hier nicht den Boxsack für alle Frustrierten machen.