Lebensfreude
- 10724
- 5
- 17972
Lebensfreude
Ema
Zitat von Valerieee:Dann hatte ich die Phase Ich bin mir selbst genug und brauche den AM nicht.
Zitat von Valerieee:Ich werde jetzt besser auf mich aufpassen. Außerdem ist diese schlimme Erfahrung immer in meinem Hinterkopf, ich kann ihn nicht mehr wie früher sehen.
Dass ich hechelnd und freudestrahlend ankomme, wenn ihm doch wieder nach mir ist, schließe ich aus. Er hat mich zurückgewiesen mittendrin, aus dem Nichts.
Und das nehme ich ihm übel.
Zitat von Valerieee:Und das hilft mir, glaube ich, auch dabei, sein push and pull zu sabotieren. Wenn ich freundlich distanziert bin, gibt es nichts zu pushen, denn dann bin ich ja schon auf Abstand. Und reiche ich ihm meine Hand nicht, kann er mich nicht an sich heranziehen (auch im übertragenen Sinn).
Ich darf ihm keine Angriffsfläche mehr geben.
Zitat von Valerieee:Wenn man schon nicht in der Lage ist, zu helfen, warum dann noch Gegenwind?
Valerieee
Zitat von Lebensfreude:ich raff mich noch mal auf und schreib hier was im Faden der Geliebten
ElGatoRojo
Zitat von Lebensfreude:Ach ja und natürlich E. Berne: Die Spiele der Erwachsenen.
Valerieee
Zitat von Handy:Kommt bestimmt daher, dass so etwas einfach sehr viele nicht gut heißen. Selbst in einer Beziehung sind, so etwas nicht erleben wollen (dass da eine mit dem eigenen Mann anbandelt und mehr) etc.
Denke ich.
Blind-Meg
Zitat von Valerieee:Erreicht haben sie das Gegenteil...
Kampfschnake
Zitat von Valerieee:Im Januar habe ich einen Kummer gehabt und habe diesen Strang eröffnet.
Trost und Hilfe gab es keine. Schwamm drüber.
Zitat von Valerieee:Dann aber habe ich mich dazu entschlossen, das mit ihm nochmal auszuprobieren und ab da gings los.
Und das ist es, was ich nicht wirklich verstehe.
Zitat von Valerieee:Es ging hier nicht eine Sekunde um mich und meinen Kummer, nur um die Betrogenen.
Die haben sich hier mit ihrer Selbstgerechtigkeit breitgemacht.
Valerieee
Zitat von Ema:Oh, da untertreibst du aber. Das war weit mehr als das. Mir scheint, du hast die Entwicklung in diesem Thread (deine eigene) gar nicht mehr auf dem Schirm. Schau mal hier:
Zitat von Ema:Danach hast du dich offenbar angegriffen gefühlt (und wurdest teils auch angegriffen), bist in eine komplette Antihaltung gegangen (gegen die allermeisten Leute hier) und das führte dazu, dass du angefangen hast, nicht nur dich selbst, sondern auch sein Verhalten dir gegenüber erst zu relativieren, dann schönzureden und ihn dann mit Zähnen und Klauen zu verteidigen.
Zitat von Ema:Von deinen eigenen obigen Erkenntnissen keine Spur mehr.
Zitat von Ema:Was genau hättest du denn unter Hilfe verstanden, nachdem du beschlossen hast, doch wieder hechelnd und freudestrahlend anzukommen, nachdem ihm doch wieder nach dir war (siehe das Zitat oben)?
Zitat von Ema:Hätte man dir behilflich sein sollen, deinen Selbstwert restlos zu untergraben, indem du nämlich genau das tust, was du vorher ausgeschlossen hast?
Zitat von Ema:Hätte man dir sagen sollen: Hey, fein, Valerieee, gute Idee! Lass dich wieder als Spielzeug benutzen, nachdem er dir schon einmal deutlich gezeigt hat, wie er mit dir umzuspringen bereit ist?
Zitat von Ema:Mach wieder mit und warte demütig darauf, dass er dich wieder einfach abschießt, wenn ihm danach ist?
Zitat von Ema:Klar, natürlich, du darfst selbstverständlich tun, was du willst.
Aber welche Art von Hilfe hätte man da sinnvollerweise noch leisten können?
Zitat von Ema:Oder anders gesagt: Spätestens nachdem du beschlossen hast, die nächste Runde mit ihm zu drehen und für dich doch angeblich alles wieder ganz super war, hätte es diesen Thread hier doch nicht mehr gebraucht, oder?
Zitat von Ema:Ab da wolltest du nur noch Leute hören, die dir erzählt haben, wie absolut fantastisch ihre eigene Affäre ist oder war.
Zitat von Ema:Alle anderen waren von Stund an und zunehmend deine erklärten Feinde, die dir ganz sicher nur sehr Böses wollten.
Zitat von Ema:Und statt dein nun wieder völlig bombastisches Affärenleben einfach zu genießen, zusammen mit diesem wirklich absolut bombastischen und perfekten Mann und gemeinsam mit ihm in den Sonnenuntergang zu reiten,
Zitat von Ema:hast du deine Tage und Nächte damit verbracht, dich hier verbissen gegen alle zu wehren, die dir möglicherweise eine andere Perspektive nahelegen wollten.
Zitat von Ema:Noch einmal: Welche Art von Hilfe schwebte dir eigentlich vor? Wie hätte die aussehen können?
Valerieee
Zitat von Blind-Meg:Ich denke nicht, dass hier jemand auf den letzten 150 Seiten irgendwas (bei/von dir) erreichen wollte.
Valerieee
Zitat von Kampfschnake:Dann hast du die Kehrtwendung gemacht. Dich dazu entschlossen, es noch mal zu probieren und dein starker Anfangstext war obsolet.
Zitat von Kampfschnake:Ich verstehe nicht, warum Betrogene selbstgerecht sein sollen. Das sie maximal beleidigt sind, verstehe ich hingegen schon.
Zitat von Kampfschnake:Wie auch immer. Ich habe deine Texte gerne gelesen und ich finde es schade, dass du hier abhaust.
Fenjal
Zitat von Valerieee:Naja, nun habe ich um die Schließung gebeten, nach dem WE wird es wohl passieren.
Ich werde das Forum nur noch für PN nutzen. Bin froh, wenn dieser Wahnsinn hier endlich ein Ende hat.
She-Ra
Zitat von Fenjal:Bremser, Moralapostel, besitzergreifende Ehegatten
Valerieee
Zitat von Fenjal:Dass du dich durch abwertende Kommentare beeindrucken lässt, erstaunt mich, vor allem weil sie aus immer denselben Ecken kommen.
Zitat von Fenjal:Bremser, Moralapostel, besitzergreifende Ehegatten, na, puh, wer sind die schon?
Zitat von Fenjal:Oft hocken sie in langweiligen Ehen und finden den Absprung nicht.
Zitat von Fenjal:Lass sie, im Grunde sind sie zu bedauern, vielleicht bist du zZt etwas dünnhäutig und das ganze fasst dich zu sehr an?
Zitat von Fenjal:Vergiss nicht, jeder Mensch denkt zunächst an sich, verschwendet nur Sekunden
Zitat von Fenjal:Jedenfalls lese ich dich sehr gerne und kann nur unterstreichen, was du mitteilst.
Zitat von Fenjal:Schade, aber es ist dein Strang und es gilt zu akzeptieren, was du entscheidest
Kampfschnake
Zitat von Fenjal:Bremser, Moralapostel, besitzergreifende Ehegatten, na, puh, wer sind die schon?
Valerieee
Zitat von Kampfschnake:@Fenjal Und was bist du?