6528

Letzte Worte der Geliebten

Lebensfreude
ich raff mich noch mal auf und schreib hier was im Faden der Geliebten, die immer das letzte Wort haben muß.

Und empfehle das Buch von Byron Katie: Wer wäre ich ohne mein Drama.

Ach ja und natürlich E. Berne: Die Spiele der Erwachsenen. Besonders das Kapitel mit dem Ja-aber-Spiel

08.03.2025 22:36 • x 3 #4741

Ema
Zitat von Valerieee:
Dann hatte ich die Phase Ich bin mir selbst genug und brauche den AM nicht.

Oh, da untertreibst du aber. Das war weit mehr als das. Mir scheint, du hast die Entwicklung in diesem Thread (deine eigene) gar nicht mehr auf dem Schirm. Schau mal hier:

Zitat von Valerieee:
Ich werde jetzt besser auf mich aufpassen. Außerdem ist diese schlimme Erfahrung immer in meinem Hinterkopf, ich kann ihn nicht mehr wie früher sehen.
Dass ich hechelnd und freudestrahlend ankomme, wenn ihm doch wieder nach mir ist, schließe ich aus. Er hat mich zurückgewiesen mittendrin, aus dem Nichts.
Und das nehme ich ihm übel.

Zitat von Valerieee:
Und das hilft mir, glaube ich, auch dabei, sein push and pull zu sabotieren. Wenn ich freundlich distanziert bin, gibt es nichts zu pushen, denn dann bin ich ja schon auf Abstand. Und reiche ich ihm meine Hand nicht, kann er mich nicht an sich heranziehen (auch im übertragenen Sinn).

Ich darf ihm keine Angriffsfläche mehr geben.

Danach hast du dich offenbar angegriffen gefühlt (und wurdest teils auch angegriffen), bist in eine komplette Antihaltung gegangen (gegen die allermeisten Leute hier) und das führte dazu, dass du angefangen hast, nicht nur dich selbst, sondern auch sein Verhalten dir gegenüber erst zu relativieren, dann schönzureden und ihn dann mit Zähnen und Klauen zu verteidigen.

Von deinen eigenen obigen Erkenntnissen keine Spur mehr.

Zitat von Valerieee:
Wenn man schon nicht in der Lage ist, zu helfen, warum dann noch Gegenwind?

Was genau hättest du denn unter Hilfe verstanden, nachdem du beschlossen hast, doch wieder hechelnd und freudestrahlend anzukommen, nachdem ihm doch wieder nach dir war (siehe das Zitat oben)?
Hätte man dir behilflich sein sollen, deinen Selbstwert restlos zu untergraben, indem du nämlich genau das tust, was du vorher ausgeschlossen hast?
Hätte man dir sagen sollen: Hey, fein, Valerieee, gute Idee! Lass dich wieder als Spielzeug benutzen, nachdem er dir schon einmal deutlich gezeigt hat, wie er mit dir umzuspringen bereit ist?
Mach wieder mit und warte demütig darauf, dass er dich wieder einfach abschießt, wenn ihm danach ist?

Klar, natürlich, du darfst selbstverständlich tun, was du willst.
Aber welche Art von Hilfe hätte man da sinnvollerweise noch leisten können?

Oder anders gesagt: Spätestens nachdem du beschlossen hast, die nächste Runde mit ihm zu drehen und für dich doch angeblich alles wieder ganz super war, hätte es diesen Thread hier doch nicht mehr gebraucht, oder?
Ab da wolltest du nur noch Leute hören, die dir erzählt haben, wie absolut fantastisch ihre eigene Affäre ist oder war.
Alle anderen waren von Stund an und zunehmend deine erklärten Feinde, die dir ganz sicher nur sehr Böses wollten.
Und statt dein nun wieder völlig bombastisches Affärenleben einfach zu genießen, zusammen mit diesem wirklich absolut bombastischen und perfekten Mann und gemeinsam mit ihm in den Sonnenuntergang zu reiten, hast du deine Tage und Nächte damit verbracht, dich hier verbissen gegen alle zu wehren, die dir möglicherweise eine andere Perspektive nahelegen wollten.

Noch einmal: Welche Art von Hilfe schwebte dir eigentlich vor? Wie hätte die aussehen können?

08.03.2025 22:39 • x 8 #4742

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

Valerieee
Zitat von Lebensfreude:
ich raff mich noch mal auf und schreib hier was im Faden der Geliebten

Warum ?

08.03.2025 22:40 • #4743

ElGatoRojo
Zitat von Lebensfreude:
Ach ja und natürlich E. Berne: Die Spiele der Erwachsenen.

Sehr schönes Buch.

08.03.2025 22:44 • x 1 #4744

Valerieee
Zitat von Handy:
Kommt bestimmt daher, dass so etwas einfach sehr viele nicht gut heißen. Selbst in einer Beziehung sind, so etwas nicht erleben wollen (dass da eine mit dem eigenen Mann anbandelt und mehr) etc.
Denke ich.

Erreicht haben sie das Gegenteil...

08.03.2025 22:51 • #4745

Blind-Meg
Zitat von Valerieee:
Erreicht haben sie das Gegenteil...

Ich denke nicht, dass hier jemand auf den letzten 150 Seiten irgendwas (bei/von dir) erreichen wollte.

08.03.2025 23:08 • x 2 #4746

Kampfschnake
Zitat von Valerieee:
Im Januar habe ich einen Kummer gehabt und habe diesen Strang eröffnet.
Trost und Hilfe gab es keine. Schwamm drüber.

Zitat von Valerieee:
Dann aber habe ich mich dazu entschlossen, das mit ihm nochmal auszuprobieren und ab da gings los.
Und das ist es, was ich nicht wirklich verstehe.

Zitat von Valerieee:
Es ging hier nicht eine Sekunde um mich und meinen Kummer, nur um die Betrogenen.
Die haben sich hier mit ihrer Selbstgerechtigkeit breitgemacht.

Ich habe es anders gelesen. Du hattest die Faxen dicke - verständlich - und hast das rausgehauen. Darauf haben andere - aus ihrer Perspektive reagiert. Und das nicht unfreundlich.

Dann hast du die Kehrtwendung gemacht. Dich dazu entschlossen, es noch mal zu probieren und dein starker Anfangstext war obsolet. Befeuert wurde die Unterhaltung meiner Meinung nach durch die Damen @CleoK und @Fenjal und @Ema, die ich als Hardliner*innen bezeichnen möchte, ohne denselben zu nahe treten zu wollen.

Ich verstehe nicht, warum Betrogene selbstgerecht sein sollen. Das sie maximal beleidigt sind, verstehe ich hingegen schon.

Wie auch immer. Ich habe deine Texte gerne gelesen und ich finde es schade, dass du hier abhaust.

Viele Grüße

08.03.2025 23:26 • x 1 #4747

Valerieee
Zitat von Ema:
Oh, da untertreibst du aber. Das war weit mehr als das. Mir scheint, du hast die Entwicklung in diesem Thread (deine eigene) gar nicht mehr auf dem Schirm. Schau mal hier:

Eigentlich weiß ich, was mit mir los war und ist, aber danke.

Zitat von Ema:
Danach hast du dich offenbar angegriffen gefühlt (und wurdest teils auch angegriffen), bist in eine komplette Antihaltung gegangen (gegen die allermeisten Leute hier) und das führte dazu, dass du angefangen hast, nicht nur dich selbst, sondern auch sein Verhalten dir gegenüber erst zu relativieren, dann schönzureden und ihn dann mit Zähnen und Klauen zu verteidigen.

Ja, interessante Entwicklung, oder? Vielleicht schafft ihr es bei der nächsten AF, die sich hierhin verirrt, ja besser.
Die meisten sollen ja recht schnell aufgegeben haben und sind einfach wieder gegangen.

Zitat von Ema:
Von deinen eigenen obigen Erkenntnissen keine Spur mehr.

Wie gesagt, sowas kommt vor. Dass man erst der Meinung ist, nie wieder jemanden an sich ranlassen zu wollen und dann kommt doch alles ganz anders.

Hättet ihr eigentlich eine Entschuldigung meinerseits gewollt?

Zitat von Ema:
Was genau hättest du denn unter Hilfe verstanden, nachdem du beschlossen hast, doch wieder hechelnd und freudestrahlend anzukommen, nachdem ihm doch wieder nach dir war (siehe das Zitat oben)?

Kann ich dir sagen: Es hätte schon allein geholfen, wenn sich einige ihre abwertenden Kommentare verkniffen hätten. Das wäre echt nett gewesen, denn Abwertung ist nicht gut.
Und dann hätte ich auch nicht mit Zähnen und Klauen meine Liebe verteidigen müssen.
Leben und leben lassen. Das wäre schön gewesen.

Zitat von Ema:
Hätte man dir behilflich sein sollen, deinen Selbstwert restlos zu untergraben, indem du nämlich genau das tust, was du vorher ausgeschlossen hast?

Siehe oben. Und: Abwertungen bringen nie etwas.
Es ist das eine, der Ansicht zu sein, dass da jemand einen Fehler macht.
Etwas vollkommen anderes ist es, denjenigen zu behandeln, als wäre er ein grenzdebiles Stück Dreck, das kurz davor ist, einen Pakt mit dem Teufel zu schließen.

Zitat von Ema:
Hätte man dir sagen sollen: Hey, fein, Valerieee, gute Idee! Lass dich wieder als Spielzeug benutzen, nachdem er dir schon einmal deutlich gezeigt hat, wie er mit dir umzuspringen bereit ist?

Nein, man hätte mir sagen können:

Ok, verstehe ich jetzt gar nicht und würde ich persönlich nicht machen, aber du wirst wissen, was du tust.

So vielleicht. Irgendwas Normales, Relaxtes halt. Nicht so ein aufgescheuchter Hühnerhaufen, gespickt mit ungebetenen ellenlangen Monologen S. und frauenfeindlicher Forums- Karteileichen.

Zitat von Ema:
Mach wieder mit und warte demütig darauf, dass er dich wieder einfach abschießt, wenn ihm danach ist?

Ich warte nicht demütig auf irgendwas.

Zitat von Ema:
Klar, natürlich, du darfst selbstverständlich tun, was du willst.
Aber welche Art von Hilfe hätte man da sinnvollerweise noch leisten können?

Einfach ruhig sein. Ich hatte keinerlei Interesse daran, dass dieser Strang auf dreihundert Seiten aufgepumpt wird mit Abwertungen, Binsenweisheiten und Moralpredigten.
Ihr könnt mir doch nicht allen Ernstes zum Vorwurf machen, dass ich den Strang offengelassen habe für jeden, der sich bemüßigt fühlte, reinzuschreiben. Und darauf reagiert habe.
Lauter verkorkste Sachen habt ihr hier abgezogen.

Zitat von Ema:
Oder anders gesagt: Spätestens nachdem du beschlossen hast, die nächste Runde mit ihm zu drehen und für dich doch angeblich alles wieder ganz super war, hätte es diesen Thread hier doch nicht mehr gebraucht, oder?

Ja das stimmt, bitte entschuldige, dass ich nicht aufgehört habe, zu schreiben. Vielleicht hätte es mir geholfen, wenn niemand mehr reingeschrieben hätte.

Zitat von Ema:
Ab da wolltest du nur noch Leute hören, die dir erzählt haben, wie absolut fantastisch ihre eigene Affäre ist oder war.

Das stimmt nicht, ich brauche weder das eine, noch das andere, um zu wissen, dass das, was ich habe, etwas ist, das ich möchte.
Das stimmt einfach nicht, wie du das hier darstellst. Ich habe mir alles angetan zu lesen hier und bin auf alles eingegangen, natürlich auch auf die paar positiven Beiträge.
Sonst hätte ich doch alle auf ignore gesetzt, das ist ein Klick und man muss unliebsame Dinge nicht mehr lesen. Blanca hat heute gleich zwei hintereinander auf ignore gesetzt, ihre Liste ist bestimmt zwei Meter lang, so empfindlich, wie sie ist.
Ich habe keinen einzigen auf ignore.

Du kannst mir einiges vorwerfen, aber nicht, dass ich nur Dinge lesen will, die mich bestätigen.

Zitat von Ema:
Alle anderen waren von Stund an und zunehmend deine erklärten Feinde, die dir ganz sicher nur sehr Böses wollten.

Auch das stimmt nicht. Es gab hier zwei betrogene Ehefrauen, mit denen ich gut zurechtkam. Die mir sicher nichts Böses wollten und ich ihnen auch nicht.
Und ich wollte auch niemand sonst etwas Böses.

Zitat von Ema:
Und statt dein nun wieder völlig bombastisches Affärenleben einfach zu genießen, zusammen mit diesem wirklich absolut bombastischen und perfekten Mann und gemeinsam mit ihm in den Sonnenuntergang zu reiten,

Solche Sätze sind es, die mich daran stark zweifeln lassen, dass du es gut meinst.
Aber lassen wir das. Es ist vorbei.

Zitat von Ema:
hast du deine Tage und Nächte damit verbracht, dich hier verbissen gegen alle zu wehren, die dir möglicherweise eine andere Perspektive nahelegen wollten.

Nein, gegen die, die mir erklären wollten, dass meine Perspektive falsch, verdorben und zum Scheitern verurteilt ist. Sowas kann ich stehen lassen, muss es aber nicht. Und ,wie ich meine Zeit verbringe, entscheide immer noch ich.
Mir ist nicht nur mein AM wichtig, sondern auch noch einiges mehr. Zum Beispiel Leuten, die mir blöd kommen, wieder und wieder, mitzuteilen, dass sie sich unmöglich aufführen.
Das hilft sicher nicht sofort.
Aber vielleicht denkt ihr mal an mich, wenn ihr euch die nächste vornehmt. Denkt daran, wie ätzend es werden kann

Zitat von Ema:
Noch einmal: Welche Art von Hilfe schwebte dir eigentlich vor? Wie hätte die aussehen können?

Da die Sache ohnehin gegessen ist: Ist egal.

08.03.2025 23:27 • x 5 #4748

Valerieee
Zitat von Blind-Meg:
Ich denke nicht, dass hier jemand auf den letzten 150 Seiten irgendwas (bei/von dir) erreichen wollte.

Das mag schon sein, dass es nicht gewollt war.

08.03.2025 23:40 • #4749

Valerieee
Zitat von Kampfschnake:
Dann hast du die Kehrtwendung gemacht. Dich dazu entschlossen, es noch mal zu probieren und dein starker Anfangstext war obsolet.

Ja, das war es, was mir nicht verziehen wurde.

Zitat von Kampfschnake:
Ich verstehe nicht, warum Betrogene selbstgerecht sein sollen. Das sie maximal beleidigt sind, verstehe ich hingegen schon.

Ja ok.

Zitat von Kampfschnake:
Wie auch immer. Ich habe deine Texte gerne gelesen und ich finde es schade, dass du hier abhaust.

Danke.

08.03.2025 23:55 • x 1 #4750

Fenjal
Zitat von Valerieee:
Naja, nun habe ich um die Schließung gebeten, nach dem WE wird es wohl passieren.
Ich werde das Forum nur noch für PN nutzen. Bin froh, wenn dieser Wahnsinn hier endlich ein Ende hat.

Das tut mir ehrlich leid Valeriee.
Dass du dich durch abwertende Kommentare beeindrucken lässt, erstaunt mich, vor allem weil sie aus immer denselben Ecken kommen.
Bremser, Moralapostel, besitzergreifende Ehegatten, na, puh, wer sind die schon?
Oft hocken sie in langweiligen Ehen und finden den Absprung nicht.
Lass sie, im Grunde sind sie zu bedauern, vielleicht bist du zZt etwas dünnhäutig und das ganze fasst dich zu sehr an?
Vergiss nicht, jeder Mensch denkt zunächst an sich, verschwendet nur Sekunden seines Denkens an andere, so ist das im Leben.
Jedenfalls lese ich dich sehr gerne und kann nur unterstreichen, was du mitteilst.
Schade, aber es ist dein Strang und es gilt zu akzeptieren, was du entscheidest

09.03.2025 00:12 • x 2 #4751

S
Zitat von Fenjal:
Bremser, Moralapostel, besitzergreifende Ehegatten

Und doch ist die Welt proppenvoll mit Affären

09.03.2025 00:15 • x 2 #4752

Valerieee
Zitat von Fenjal:
Dass du dich durch abwertende Kommentare beeindrucken lässt, erstaunt mich, vor allem weil sie aus immer denselben Ecken kommen.

Es ist hier in Strang einfach alles in Endlosschleife gesagt und in anderen Strängen sind meine Kommentare nicht erwünscht.
Das beeindruckt mich nicht, aber treibt mich dann doch weg. Auch Ich schreibe nicht wirklich gern für die Katz.
Apropos, es hätte mal ein Katzenstrang bleiben sollen.

Zitat von Fenjal:
Bremser, Moralapostel, besitzergreifende Ehegatten, na, puh, wer sind die schon?

Naja, das sind immerhin die, die den Geist des Forums bilden...

Zitat von Fenjal:
Oft hocken sie in langweiligen Ehen und finden den Absprung nicht.

Oder in der Wüste...

Zitat von Fenjal:
Lass sie, im Grunde sind sie zu bedauern, vielleicht bist du zZt etwas dünnhäutig und das ganze fasst dich zu sehr an?

Ich habe einfach genug.

Zitat von Fenjal:
Vergiss nicht, jeder Mensch denkt zunächst an sich, verschwendet nur Sekunden

Ja...nur wir Affärenfrauen müssen an alle denken, sogar an die EF des Liebhabers... Und am besten an alle Ehefrauen vorsorglich

Zitat von Fenjal:
Jedenfalls lese ich dich sehr gerne und kann nur unterstreichen, was du mitteilst.

Danke! Bleib wie du bist!

Zitat von Fenjal:
Schade, aber es ist dein Strang und es gilt zu akzeptieren, was du entscheidest

Eigentlich kann ich wirklich zu meinem Thema nur noch sagen: Es kommt, was kommen soll.

09.03.2025 00:28 • x 2 #4753

Kampfschnake
@Fenjal
Zitat von Fenjal:

Und was bist du?

09.03.2025 00:30 • #4754

Valerieee
Zitat von Kampfschnake:
@Fenjal Und was bist du?

Der Sündenbock. Mein Eindruck.

09.03.2025 00:49 • #4755

A

x 4