Zitat von Balu85: Aber da beißt sich doch die Katze doch in den *beep*....als man dir vorwarf das du ja nur das hören möchtest was dir gerade passt
Weil es nicht stimmt. Ich habe generell überhaupt kein Problem mit gegenteiligen Meinungen. Der Austausch mit zwei betrogenen Ehefrauen beweist das zum Beispiel. Auch Fenjals Einstellung, dass eine Frau , die sich körperlich gehen lässt, natürlich früher oder später betrogen wird, teilte ich zu 1000 Prozent nicht und habe das auch gesagt. Fenjal ist im Gegensatz zu vielen anderen hier aber in der Lage, ruhig zu bleiben, statt eine erbitterte Grundsatzdiskussion zu starten, als ginge es um Leben oder Tod.
Der immergleiche Fehler, den hier viele machen, ist, zu glauben, dass ich mich verwehre gegen ihre Beiträge, weil sie mir inhaltlich nicht zustimmen.
Das ist nicht der Fall. Ich wehre mich gegen Beiträge, die darauf abzielen, mir zu schaden. Und schaden tut man zumindest mir nicht mit anderen Meinungen, sondern mit Angriffen, die darauf abzielen, zu verunsichern und traurig zu machen. So, wie bei jedem Menschen halt. Warum sind denn bisher die anderen Affärenfrauen wieder weg von hier? Wohl kaum, weil sie sich hier geschützt gefühlt haben.
Zitat von Balu85: Aber das hat dann doch nichts mit Unterstützung, Meinungsaustausch oder sonstigem zu tun.
Natürlich empfindet man humorvolle, freigeistige Beiträge als unterstützend inmitten der Flut aus Ablehnung und Moralpredigten.
Zitat von Balu85: Das ist eine Bubble die man bewahren möchte
Nein, ich bewahre mir hier meine Sicht der Dinge, und ich vermute, genau das ist es, was Bernhard und co so triggert.
Es ist eher so, dass die Bubble der Betrogenen sich vor dem Platzen fürchtet.
Zitat von Balu85: Dann aber beklagen das keine vernünftige Diskussion möglich ist.
Wieder: Nein.
Ich beklage es nicht. Ich stelle es fest.
Zitat von Balu85: Ja wie auch....wenn alles was nicht in die Bubble passt abgelehnt, ignoriert oder umgedeutet wird.
Es passt nicht zum Stil, den ich von ernstzunehmenden Gesprächspartnern gewöhnt bin. Deshalb macht mir dieser Strang ja keinen Spaß mehr. Zumal mir immer wieder zusätzlich vorgeworfen wird, dass der Strang wächst und wächst.
Nur unterhalte ich mich hier eben nicht alleine.