Zitat von Fenjal: Steile These, frag mal in die Runde, wer dergleichen Ansicht ist
Ich nicht! Das ist eine ausgesprochen, für mich befremdliche Ansicht. Aber jeder wie er will, ich würde es niemanden absprechen wollen es so zu sehen.
Zitat von Fenjal: Menschen interessieren sich in 1. Linie für sich selbst, wenn es täglicher Pflege bedarf,.. das nicht nur temporär, ... findet sich zu 90% Niemand, der hier Sorge trägt, das kannst du mir glauben.
Ich habe Vorsorge getroffen, die etwas kostet, aber sie ist sehr viel verlässlicher als das gegebene Wort irgendwelcher Eheleute.
Muss dir leider recht geben. Ich will hier auch nicht auf die Details eingehen und die Geschichten die man aus seiner Nähe kennt, wo Eltern sich auf Kinder verlassen wollten und EP dachten wenn sie krank sind werden sie gepflegt und dann kam doch alles ganz anders, kenne ich zu hauf.
Ich selbst habe ein sehr gutes Familienumfeld. Aber wenn ich jeden davon durchgehe, hat jeder sein eigenes Leben und ist auch damit ausgelastet. Ich denke nicht, dass ich mich auf jemanden verlassen könnte, wenn ich auf Hilfe angewiesen wäre.
Es sehe es wie du Fenjal. Auch ich habe entsprechend vorgesorgt und sorge noch vor, dass ich mir das dann irgendwann finanziell leisten kann. Z.B. eine Putzfrau, eine Heimhilfe und Essen auf Rädern, damit ich solange wie möglich dort bleiben kann, wo ich so glücklich bin. Mein Kind z.B. ist beruflich sehr gut unterwegs, verdient viel mehr als ich aber es hat halt nie Zeit. Das wird sich auch nicht ändern. Daher hoffe ich zumindest, dass mein Kind, wenn notwendig, vielleicht einmal finanziell unterstützt. Viel mehr brauche ich sicherlich nicht erhoffen und das ist auch gut so.