Zitat von CleoK: Wir wollen uns nicht streiten, das war doch so vereinbart
Wir hatten vereinbart uns gegenseitig nicht mehr zu kommentieren, um daraus einen eventuell resultierenden Streit besser vermeiden zu können.
Und genau daran habe ich mich für meinen Teil gehalten, denn ich habe nicht dich zitiert, sondern meine Meinung zu einem Kommentar von @SchlittenEngel abgegeben.
Dennoch sagte ich dir ja bereits bei unserer "Verabschiedung", das ich nicht nachttragend bin und jeder Zeit dazu bereit bin die Konversation mit dir wieder aufzunehmen, sofern du es dir anders überlegen solltest.
Offensichtlich hast du dich nun (wenn auch vielleicht nur kurzfristig) wieder umentschieden, weshalb ich dir deine Frage gerne beantworte.
Zitat von CleoK: Was ich nicht verstehe, warum er mich nicht befriedigen kann, wenn er nicht seine wohlhabende EF im Nacken hätte.
Weil er dann - deinen eigenen Schilderungen über seine EF zu Folge- jede Menge Stress zu Hause & mit der Firma hätte, die ohne ihn ja angeblich zu Grunde gehen und alle mit in den Abgrund reissen würde.
Glaubst du wirklich, dass er dann ausgerecht für dich (die du weder etwas über seine Probleme zu Hause oder sein Kind hören möchtest) noch die notwendige Energie, Zeit und Kohle übrig hätte um dir schöne Stunden zu bescheren?
Denn wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du nur ausschließlich ausgelassene und glückliche Stunden mit einem Mann verleben, der nicht "therapiebedürftig" ist, sondern nichts anderes tun soll als deine bereits vorhandene Glückseligkeit bestenfalls aufzufüllen, anstatt sie zu entleeren.
Zitat von CleoK: Ich denke, es ist nicht die einzige Verbindung, die aufgrund finanzieller Verbindungen nicht ganz so einfach beendet werden kann.
Mir fällt spontan so gut wie gar keine Verbindung ein, die mal eben so ganz einfach beendet werden kann, in der Kinder existieren und somit auch finanzielle Verbindlichkeiten. Aber genau das ist auch nicht der Punkt, denn das es einfach ist, hat ja niemand behauptet. Bloß wenn man sich dieser Anstrengung nicht stellen möchte, dann finde ich persönlich es absolut unterirdisch, dem Betrogenen hierfür auch noch die Verantwortung in die Schuhe zu schieben.
Zitat von SchlittenEngel: Und ist nicht Euer Agreement, so hast Du es zumindest in deinem Strang erklärt,
dass er im Fall, dass ihr auffliegt und er dadurch ein Problem mit seiner EF hätte, die Affäre sofort beendet und runterspielt?
So habe auch dich verstanden liebe @CleoK, weshalb ich mich umso mehr frage wie du solche Männer hier
👇Zitat von CleoK: Ich sehe genau diese Art von Mann als Schlapp..... an. Machen einen auf Zusammenbruch - schlimmer geht´s nimmer. Wahrscheinlich hat er dir auch die Geschichte gedrückt, dass du wohl die einzig wahre Liebe in seinem Leben ist und der Ausrutscher eine Vergewaltigung war, es hat ihn so geeckelt und überhaupt und sowieso es war alles sooooo schrecklich.
Das sind die, die zwar überall hin ihre Samen verstreuen aber letzten Endes jämmerlich heulen, wenn sie die Verantwortung für ihr Handeln übernehmen sollten.
...folgerichtig als Schlappschw...bezeichnest, während du deinen eigenen AM (der dir nicht nur nette Worte sondern auch Samen spendet) hingegen als Messias glorifizierst, der selbstverständlich nur zum Wohle ALLER Beteiligten in dieser trostlosen Ehe verhaftet bleibt.
Zitat von CleoK: Er könnte sehr wohl auf eigenen Beinen stehen, ist er ja, bis er sich von seinem tollen Job verabschiedet hat und in den Familienbetrieb miteingestiegen ist und erfolgreich expandiert hat.
Ja, könnte er so wie du ihn beschreibst, aber offensichtlich will er nicht. Denn wenn er schon vor der Ehe beruflich was drauf hatte und diese Fähigkeiten auch noch dazu geführt haben, das Unternehmen seiner Frau derart florieren zu lassen, dann würden künftige Arbeitgeber sich doch nur so um ihn reißen um ihn einstellen zu können.
Zitat von CleoK: Er bezieht ein stattliches Gehalt aus der Firma über das er selbst verfügen darf und das auch gerne macht.
Er darf?

Wow und ich dachte bislang das er für dieses stattliche Gehalt auch tatsächlich in der Firma arbeitet, auch wenn es rechtlich die Firma seiner Frau sein mag.
Zitat von CleoK: Finanziell, wie erwähnt, bin ich erstens in der glücklichen Lage mein eigenes Geld zu verdienen.
Das ist super, aber wozu genau dient denn diese Information? Schließlich geht es hier ja im Ernstfall nicht um deine Finanzen, sondern nur um seine. Oder wärst du etwa bereit ihn finanziell zu unterstützen, sollte eure Affäre auffliegen, seine Ehefrau aus ihren Wechseljahren und Lethargie erwachen wollen und von ihrem Ehevertrag gebrauch machen?
Zitat von CleoK: Für dich mag anziehend anders gehen,
Ja, definitiv und ich dachte für dich auch, aber da habe ich mich wohl geirrt.
Zitat von CleoK: Aber ich akzeptiere natürlich, wenn du es niemals so handhaben würdest.
Das musst du nicht, denn wir beide haben ja nix miteinander und mit seiner Frau hast du ja auch nix

Tatsächlich schön hingegen wäre es, wenn du die Meinung und auch Entscheidungen anderer Menschen zumindest respektieren würdest und zwar in genau dem Maße wie du es auch für dich selbst beanspruchst.