E-Claire
Mitglied
- Danke erhalten:
- 27196
Zitat von CleoK:Einfach den Spieß umdrehen und damit glauben sie, besonders gut weggekommen zu sein.
Mein Mann war laut und dominant und in Wirklichkeit hatte er 0 Selbstwert und 0 Selbstbewusstsein. Was er konnte war Macht über jene Menschen auszuüben, die ihm am nächsten standen, beim Rest in der Welt war er ein richtiger Schwächling.
Fangen wir von hinten an. Hey, das tut mir voll leid! Da finde ich übrigens Austrodeutsch von Geschaftlhuber, über Schwammerl, Heferl bis Vollkoffer recht sympathisch. Will sagen, die (aussterbende) Kunst Leute zu beschimpfen, ohne daß es sofort auffällt. Schwächling finde ich schade, weil ich durchaus Mitgefühl habe und das auf alle sofort "gemein" wirkt. Germanik-Deutsch war er vielleicht halt einfach ein Mäntelchen in den Wind Hänger. Aber das ist eben mein Sinn für das wenig Vulgäre, das weniger Direkte.
Einfach den Spieß umdrehen, i live for that. Und das ist sehr willkommen. Mir ist schon klar, deutlicher als ich es hier häufig zeige, was mir andere über mich schon mal "echt" sagen wollten.
Ich finde es auch super sympathisch, wenn sich da Mechanismen abgeschaut werden, ich habe in diesem Forum wirklich viel gelernt. Meiner Meinung nach sind Techniken das eine und Untermauerung das andere. Ich kann mich in diesem Forum in Empathie üben, ist sie nicht echt, wird das recht schnell vom Forum entlarvt.
Und an der Stelle, würde ich gern mit Dir ins Gespräch kommen. So ohne Verteidigung der Affäre. Ich lese Dich gern und ich verstehe Dich, aber hin und wieder beschleicht mich das Gefühl, daß Du da auch selbst noch in der Findungsphase bist. Kann man Dich da irgendwie unterstützen?