Zitat von Valerieee: Jemand, der gegen seinen Willen sich scheiden lassen muss, weint auch. Warum sollte ich also nicht weinen, wenn mir mein Geliebter sagt, dass wir es beenden müssen?
Das stimmt. So jemand weint auch.
Aber in der Regel weint er nur einmal. Dann ist die Scheidung durch. Es wäre schon recht selbstzerstörerisch, so jemanden immer wieder zu heiraten, damit er einem diesen Schmerz immer wieder random, wenn es gerade passt, erneut zufügen kann.
So viele selbstzerstörerische Tendenzen bringt halt nicht jede/r auf.
Viele lernen aus einmal gemachten schlechten Erfahrungen.
Zitat von Valerieee: Seit ich irgendwo gelesen habe, dass Frauen zum einen eine starke Libido haben, wenn sie Kinder haben wollen, aber auch, wenn sie "Konkurrenz" haben, bin ich in dieser Sichtweise noch bestärkt
Interessante These.
Trifft das auch auf dich zu? Befeuert es deine Libido, wenn man dich in Konkurrenz setzt? Denn dein "Liebhaber" trianguliert dich ja und setzt dich somit eindeutig in Konkurrenz.
Zumal er dir ja auch noch klarmacht, dass du an der schwächeren Seite des Dreiecks stehst. Denn im Zweifel hat für ihn immer seine Frau Vorrang.
Musst du dich deshalb so anstrengen und so viel wegstecken?
Zitat von Valerieee: Sie sind sehr zäh, ja. Aber ich bin zäher
Auch interessant.
Geht es dir darum? Nicht nur in deiner Affäre, sondern auch hier im Strang? Darum, dass du irgendwie "gewinnst"? Zäher bist als alle anderen? Mehr Durchhaltevermögen und mehr Leidensfähigkeit beweist?
Ich frage mich nur: Was gibt es da eigentlich zu "gewinnen"?
Also worin genau besteht dieser "Gewinn"?