6528

Letzte Worte der Geliebten

MissNextDoor
Zitat von Zwou:
@thegirlnextdoor Hier ein Bild von meinem Simba, dem König der Löwen

Was für eine Schönheit!
Danke fürs Zeigen.

28.01.2025 18:52 • x 2 #646

Zwou
Zitat von thegirlnextdoor:
Was für eine Schönheit! Danke fürs Zeigen.

Das ist er. Ich richte es ihm aus

28.01.2025 18:54 • x 2 #647

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

MissNextDoor
Zitat von Zwou:

Bitte mit einer extra-Krauleinheit!
Das weiche Fell würde ich jetzt auch gerne streicheln. Hach wie mir mein letztes Miezchen fehlt...

28.01.2025 18:55 • x 2 #648

Valerieee
Zitat von Heavydreamy:
Ich hätte so gerne eine Sphynx. Aber ja, sehr teuer auch leider.

Ja, es gibt so tolle Exemplare...aber auch die ganz einfachen finde ich so schön. Das geht so weit, dass, wann immer mir jemand erzählt, er hätte kleine Kätzchen in der Mülltonne gefunden, ich dann denke: Och, warum passiert mir sowas nie!
Ich bin seit Jahren unbekatzt

28.01.2025 19:01 • x 1 #649

MissNextDoor
Zitat von Heavydreamy:
Vor kurzem sass eine Katze am Eingang vor einem Einkaufsladen, tolles Fell, irgendjemand hatte ihr ein Schälchen mit Wasser hingestellt.

Ich hab prompt den Einkaufwagen stehen lassen und erst Mal sie streicheln müssen. Die war auch total lieb und schnurrte. Mir ging das Herz auf

Ach das ist schön.
Ich freue mich auch immer sehr, wenn mir draußen zutrauliche Katzen begegnen und mal hallo sagen.
Die Katze unserer Nachbarn, die jetzt leider mitsamt Mieze weggezogen sind, war so scheu... ich war die Einzige weit und breit, die sie gelegentlich mal streicheln durfte. Sonst schoss sie immer davon wie der geölte Blitz.
Sie fehlt mir jetzt leider auch sehr. War immer bei uns im Garten.

Sorry fürs OT, @Valerieee.

28.01.2025 19:04 • x 2 #650

Valerieee
Ich hätte auch so gerne wieder eine Katze... (hatte immer welche), aber unser Junior ist allergisch... haben es erst vor einer Woche amtlich ...

Das tut mir sehr leid zu lesen. Leider ist es dann auch nicht damit getan, sie als kompletten Freigänger zu halten, zuweilen möchte man ja auch mal ran an die Katze... Ich habe einmal meine eine Katze genau deshalb überhaupt bekommen, weil die Bekannten allergisch waren. Es ging einfach nicht.

Naja - Junior zuliebe

28.01.2025 19:05 • x 1 #651

HeavyDreamy
Sorry fürs OT

Aber ein schönes OT Valerieee ist da bestimmt nicht böse

28.01.2025 19:06 • x 2 #652

Valerieee
Zitat von Heavydreamy:
Ja, das is dann echt schade. Vor kurzem sass eine Katze am Eingang vor einem Einkaufsladen, tolles Fell, irgendjemand hatte ihr ein Schälchen mit ...

28.01.2025 19:08 • x 1 #653

MissNextDoor
Zitat von Valerieee:
Das tut mir sehr leid zu lesen. Leider ist es dann auch nicht damit getan, sie als kompletten Freigänger zu halten, zuweilen möchte man ja auch mal ran an die Katze...

Ja, genau, ich hätte sie natürlich schon gerne auch drinnen zum kuscheln und verwöhnen...
Wir wollen mal schauen ob wir eine Hyposensibilisierung machen können - wäre ja auch für unseren Sohn besser, wenn er die Allergie los wäre. Aber... das wird sicher noch ein langer Weg werden. So schnell geht das natürlich alles nicht.

Zitat von Valerieee:
Ich habe einmal meine eine Katze genau deshalb überhaupt bekommen, weil die Bekannten allergisch waren. Es ging einfach nicht.

Das ist traurig für die Bekannten Aber die Katze hatte es sicher sehr schön bei dir.
Ist ja ein Glück wenn solche Geschichten dann noch ein Happy End für Mensch und Tier haben.

28.01.2025 19:09 • x 1 #654

Valerieee
Zitat von Zwou:
@thegirlnextdoor Hier ein Bild von meinem Simba, dem König der Löwen Zum Aufmuntern, versteht sich.

Da hab ich ja richtig Herzklopfen bekommen beim Anblick, was für ein wunderschönes Tier! Hach....

28.01.2025 19:10 • x 2 #655

Valerieee
Zitat von Zwou:

Ruhig mehrmals

28.01.2025 19:13 • x 2 #656

Valerieee
Zitat von Heavydreamy:
Aber ein schönes OT Valerieee ist da bestimmt nicht böse

Katzen sind doch in Wirklichkeit das Hauptthema

28.01.2025 19:21 • x 3 #657

HeavyDreamy
Zitat von Valerieee:
Katzen sind doch in Wirklichkeit das Hauptthema

Ich find dich irgendwie cool, auch weil du hier so deine tiefsten bösesten Gedanken rausgelassen hast. Fand ich, auch wenns böse war, wirklich sehr authentisch. Das macht dich wiederum sympathisch und jetzt, wo du ruhiger bist, ist das ne gute Sache generell.

Auch finde ich deine anderen Beiträge an andere User hier sehr aufrichtig und ehrlich. Du bist ne coole äh ich meine ne coole *grins*

28.01.2025 19:32 • x 1 #658

Valerieee
ich war die Einzige weit und breit, die sie gelegentlich mal streicheln durfte. Sonst schoss sie immer davon wie der geölte Blitz.

Ah, auch so eine Katzenflüsterin! Da muss ich an den Kater von einer Freundin denken, so ein stattlicher, grimmig drein blickender British Kurzharr - Herr, welcher sich an guten Tagen vielleicht mal von meiner Freundin streicheln ließ, die meiste Zeit schlief er zurückgezogen irgendwo.

Närrisch, wie ich in Gegenwart von Katzen bin, fragte ich sie dann eines Tages dann doch mal, ob ich ihn denn nicht mal streicheln könne.
Sie lachte nur und meinte, na du kannst es ja versuchen, aber sei nicht enttäuscht, wenn er abhaut oder dich kratzt!

Mit dieser Erlaubnis ging ich also zu dem Kater, der gerade gut erreichbar auf einem Katzenpodest schlief (wo gehört eine Katze auch sonst hin ...).
Er sah mich, nachdem ich mich grinsend zu ihm gestellt hatte und sein Blick sagte mir: Lass es. Lass es einfach.

Aber da kannte er mich schlecht, ich streichelte ihn einfach drauf los. Und er ließ es geschehen! Legte sich sogar noch etwas bequemer hin (bilde ich mir jedenfalls ein) ! Ich war begeistert.

Meine Freundin sah es von weitem und sagte nur: Das gibt's doch nicht. Also, darauf kannst du dir wirklich was einbilden!
Offenbar habe ich so beherzt gestreichelt, die Botschaft lautete halt: Soooo ein schöner Kater und will sich nicht streicheln lassen, soweit kommt's noch, das wäre die reinste Verschwendung...!
Ein Schnurren konnte ich ihm noch nicht abringen, vielleicht beim nächsten Mal..

28.01.2025 19:42 • x 2 #659

MissNextDoor
@Valerieee ich glaube Katzen spüren einfach ganz genau, wer sie mag und das richtige Händchen für sie hat ich bin auch noch nie gekratzt oder gebissen worden, egal wie das Tierchen so drauf war.
Leider habe ich diesbezüglich bei anderen Leuten schon anderes beobachtet. Sie sagten aber auch selbst von sich ich kann das bei Katzen einfach nicht richtig einschätzen.

28.01.2025 19:48 • x 1 #660

A

x 4