6528

Letzte Worte der Geliebten

Valerieee
Zitat von Heavydreamy:
Ich find dich irgendwie cool, auch weil du hier so deine tiefsten bösesten Gedanken rausgelassen hast. Fand ich, auch wenns ...

Ich danke dir! Du aber auch.

#dunkle Gedanken: Ja, ich muss wirklich an dieser Stelle, auch wenn man das längst gemerkt hat, gestehen: Ich kann mich manchmal aufführen wie ein (sehr) kleines, bockiges Kind.
Schauen wir mal in 30 Jahren , da hab ich vielleicht sogar Spaß daran!
Ehrlich, ich kann mich mir überhaupt nicht mit 80+ vorstellen (ich meine das Alter), was soll das werden... Aussehen wie eine sehr reife Dame (hoffentlich), und im Kopf ärgere ich mich immer noch über den Ex, der sich nicht bei mir entschuldigt hat...

28.01.2025 19:51 • x 1 #661

HeavyDreamy
Zitat von Valerieee:
Schauen wir mal in 30 Jahren , da hab ich vielleicht sogar Spaß daran!

Du warst halt schwerst verletzt, aber ja letztendlich hast du dir selber weh getan, weil eben verheirateter Mann.

Lass solche Männer ziehen. Es gibt soviele Single-Männer. Da kann zwar auch Stress entstehen, aber wenigstens is dieser dann eben ledig.

28.01.2025 19:58 • x 1 #662

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

ElGatoRojo
Zitat von CleoK:
Oft noch Jahre danach, sind die Gedanken an diejenige Person noch vorhanden. Noch immer denkt man darüber nach, was sein hätte können, denkt er/sie auch noch an mich...... Ich persönlich glaube, dass viele glauben, sie haben es geschafft, in Wirklichkeit haben sie es nur zur Seite geschoben.

Nun - was ist geschafft? Die Erinnerung wird meist noch da sein. Wonach denn definiert sich dieses geschafft?

Ist nicht eher zu erwarten, dass sich Dinge auch noch später unangenehm anfühlen, wenn man an sie denkt? Aber das mal so stehen gelassen - was bedeutet es denn praktisch noch? Doch zumeist Nichts.

28.01.2025 20:04 • x 2 #663

Valerieee
Zitat von thegirlnextdoor:
ich kann das bei Katzen einfach nicht richtig einschätzen.

Gut, ja, ein Hund ist da natürlich besser einzuschätzen. Komischerweise hab ich trotzdem vor Hunden eher Angst. Nur vor den ganzen kleinen nicht.
Aber, wenn mir von weitem jemand zum Beispiel mit einem Listenhund entgegenkommt, ist mein Tag erstmal hin.
Ich hoffe, hier hat niemand einen, Hunde sind ja auch ganz süß! Aber eine Angst hab ich! Vollkommen irrational.
Wenn sich meine Wege mit dem Listenhund und dessen Besitzer kreuzen, lächle ich immer besonders, in der Hoffnung, es hilft (mir).
Der Hund riecht das natürlich trotzdem und denkt sich wohl: Hahahaha, diese Katzenliebhaberin, Angsthase, na lassen wir sie mal vorbei.

28.01.2025 20:04 • #664

ElGatoRojo
Zitat von Valerieee:
ein Hund ist da natürlich besser einzuschätzen.

Das kommt ganz darauf an, wie der Mensch welches Einschätzen gelernt hat.

28.01.2025 20:08 • x 1 #665

Valerieee
Zitat von ElGatoRojo:
Aber das mal so stehen gelassen - was bedeutet es denn praktisch noch? Doch zumeist Nichts.

Das ist für manche Menschen eine der schwersten Aufgaben....
Zuerst einzusehen, dass es nichts bedeutet, und es dann stehen zu lassen. Einfach weitergehen...
Es fühlt sich immer so etwas nach Endgültigkeit an!

28.01.2025 20:09 • x 1 #666

MissNoName
Zitat von Valerieee:
Gut, ja, ein Hund ist da natürlich besser einzuschätzen. Komischerweise hab ich trotzdem vor Hunden eher Angst. Nur vor den ganzen kleinen nicht.

Hm, also mir geht es auch so. Ich kann Hunde sehr viel schlechter einschätzen.
Ganz liebe, ruhige (egal welche Größe) - kein Problem!
Aber alles, was in Richtung Kampfhund geht oder wirklich deutlich mehr Jagdtrieb usw. hat, da habe ich einen Heidenrespekt vor.

Bei Katzen geht es mir anders. Ich sehe sie und weiß genau wie sie ticken. Dasselbe bei Pferden.
Keine Ahnung warum es mir ausgerechnet mit Hunden anders geht.

28.01.2025 20:11 • x 1 #667

ElGatoRojo
Zitat von Valerieee:
Es fühlt sich immer so etwas nach Endgültigkeit an!

Manches wird endgültig.

Gut, hin und wieder denkt man nachts an die 10 peinlichsten Momente meines Lebens - eben alles Sachen, die man hätte anders machen können, aber lieber vergeigte. Endgültig. Nicht mehr reparierbar. C'est la vie.

Oder endgültig durch den Tod der verletzenden Person. Auch wenn man Jahrzehnte nicht mit ihr redete - jetzt kan man es endgültig vergessen.

28.01.2025 20:14 • x 2 #668

Zwou
Zitat von Valerieee:
Gut, ja, ein Hund ist da natürlich besser einzuschätzen. Komischerweise hab ich trotzdem vor Hunden eher Angst. Nur vor den ganzen kleinen nicht. Aber, wenn mir von weitem jemand zum Beispiel mit einem Listenhund entgegenkommt, ist mein Tag erstmal hin. Ich hoffe, hier hat niemand einen, Hunde sind ja auch ganz ...

Uh, Vorsicht, die kleinen Hunde sind schlimmer

28.01.2025 20:23 • x 2 #669

Valerieee
Zitat von Heavydreamy:
Lass solche Männer ziehen. Es gibt soviele Single-Männer. Da kann zwar auch Stress entstehen, aber wenigstens is dieser dann eben ledig.

Da hast du recht. Vielleicht hole ich mir aber erstmal einen ledigen Kater

28.01.2025 20:25 • x 3 #670

Valerieee
Zitat von ElGatoRojo:
Manches wird endgültig.

Jo, das seh ich aber nicht ein.

28.01.2025 20:28 • #671

HeavyDreamy
Zitat von Valerieee:
Da hast du recht. Vielleicht hole ich mir aber erstmal einen ledigen Kater

Und der schnurrt dir jeden Abend im Bett, dich in den Schlaf, sanft, zufrieden, selig

28.01.2025 20:30 • x 2 #672

Valerieee
Zitat von Heavydreamy:
Und der schnurrt dir jeden Abend im Bett, dich in den Schlaf, sanft, zufrieden, selig

und ehrlich!

@gir.lnextdoor Bitte verzeih, dass wir hier so schamlos vor dir herumschwärmen!

28.01.2025 20:39 • x 1 #673

HeavyDreamy
Zitat von Valerieee:
und ehrlich!

Es gibt auch ehrliche Menschen Valerieee. Aber ein verheirateter Mann, der fremdgeht und seiner Frau nichts erzählt, ist nun Mal unehrlich.

28.01.2025 20:41 • x 2 #674

ElGatoRojo
Zitat von Valerieee:
Jo, das seh ich aber nicht ein

Tja - das ist dann dein Problem, nicht das des Universums

28.01.2025 20:43 • x 1 #675

A

x 4