4

Liebe einen Landwirt

L
Ich bin total am Ende. Ich war 3,5 Jahre mit ihm zusammen und habe es aber im Dezember beendet weil ich nicht mehr kann. Er will den Hof seiner Eltern übernehmen. Dieser liegt 600 km weit weg von meiner Familie und Freunden und noch dazu mitten im Nirgendwo. Sein Vater ist sehr anstrengend und es wird viel gebrüllt auf dem Betrieb. Es bestünde theoretisch auch die Option dass ich meinem eigenen Job nachgehe (mit viel Fahrzeit), ich bin bloß auch kein Mensch der dann das Wochenende chillt während alle anderen arbeiten. Womit ich auch wieder eine sieben Tage Woche hätte.
Wir hatten eine unglaublich liebevolle Beziehung aber ich habe Angst mich auf den Betrieb festzulegen. Es ist auch einfach jede Menge Verantwortung und Urlaube und Feiertage oder so sind nur sehr schwer zu gestalten.
Aber er fehlt mir so schrecklich und umgekehrt ist das auch der Fall. Ich weiß nicht, wie es weitergehen soll. Ich habe das Gefühl nie jemand anderen zu wollen, da es zwischen uns einfach nur schön war und ich jeden neuen Mann mit ihm vergleichen würde. Aber ich bin an dem ganzen drumherum echt kaputt gegangen. Noch dazu habe ich keinen Rückhalt aus meiner Familie was das angeht. Das ganze Durcheinander tut mir leid, aber ich kann keinen klaren Gedanken fassen.
Kommt man irgendwie aus dieser Trauer und Verzweiflung raus? Denn es waren nur Vernunftgründe warum ich mich getrennt habe.
Vielen Dank

14.01.2019 14:43 • x 1 #1


Elvisett
Fühl dich mal gedrückt!
Ich denke es sind in ganz vielen Fällen Vernunftgründe die zur Trennung führen. Wenn Du dein Leben so nicht verbringen willst und kannst dann ist das Verständlich - gemeinsame Ansichten und Pläne gehören ganz klar dazu.
Du wirst sicher auch wieder neue Menschen kennenlernen die dich so begeistern, lass dir Zeit zu trauern der Rest kommt von alleine

14.01.2019 14:51 • #2


A


Liebe einen Landwirt

x 3


L
Danke Dir! Es fühlt sich einfach nur nicht so an als könnte das je besser werden...aber du hast bestimmt recht

14.01.2019 15:01 • #3


Elvisett
Ich hab auch oft das Gefühl dass wird nie wieder was - allerdings kann man da glaub viel beeinflussen wenn man wirklich ehrlich zu sich selbst ist, nix schön redet und sich vorallem Zeit lässt

14.01.2019 15:06 • x 1 #4


Thommy75
Hallo Leen,

wenn du seinen Lebensentwurf nicht mittragen kannst, was ich wirklich verstehen kann, dann ist es besser wenn sich jeder auf sein Leben konzentriert. Gib ihm die Chance eine Frau kennenzulernen, die ihn bei seinen Plänen voll unterstützt. Denn das hat er verdient. Du würdest es für dich auch so wollen.

LG, Thomas

14.01.2019 16:14 • x 1 #5


M
Hallo, Kopf hoch, und ja es wird besser. Ich habe mich auch schon aus vernunft getrennt obwohl ich geliebt hatte. Es war schwer aber es war einfach der Kopf der entschieden hat und ich wusste damals, das es keine Zukunft für uns gibt. Ist jetzt lange her und ich denke manchmal zurück. Es war ne schöne Zeit mit ihm aber es war wohl die richtige entscheidung. Wenn man nicht die gleichen Lebensziele hat, sollte man seinen Weg gehen und den anderen los lassen.

14.01.2019 16:41 • x 1 #6