Liebe geht ihre eigenen Wege

H
Hallo liebe Forum Nutzer,
Vll werden jetzt viele erstmal denken mein Gott sie ist erst 18 aber ich möchte euch gerne meine Geschichte erzählen und bin auf jede Antworten und Worte unheimlich dankbar!
Ich hab mit fast 16 Jahren meinen ersten richtigen Freund kennengelernt, und hätte auch 1 1/2 Jahre eine Beziehung mit ihm. Es war eine unheimlich tolle Beziehung die ich im Nachhinein auf keinen fall bereue auch wenn es vor einem Jahr noch anders aussah.
Ich bin eine Person die schon eine Menge hinter sich hat viele Enttäuschungen und Verletzungen einstecken musste aber darum geht es hier ja nicht. Aufjedenfall ist damals die Beziehung zu meinem heutigen EX gescheiter weil er mich mit meiner damaligen Freundin betrogen hat. Ich habe danach versucht mich zu distanzieren aber seine Nachrichten und Anrufe haben es unmöglich gemacht mich von allem zu distanzieren also hab ich ihm doch noch eine Chance gegeben. Haben aber nur noch gestritten aber ich dachte es wird besser. Irgendwann hab ich seine Lügen und Enttäuschungen nicht mehr ausgehalten und Schluss gemacht. Die zeit danach war unerträglich ich würde sehr krank und war nurnoch im Krankenhaus und wöchentlich bei Ärzten. Meine Eltern haben sich ein Jahr davor getrennt und als meine Mutter umzog lernte ich die untermieterin kennen. Sie wohnte mit ihrer Freundin unter uns. Im ersten Moment habe ich keine Sekunde daran gedacht, dass die beiden ein paar sein könnten was meine Mutter mir jedoch nach einer Woche erzählte. Wir freundeten uns an und unternahmen viele Dinge gemeinsam eine von ihnen möchte ich immer ganz besonders. Sie war humorvoll liebevoll und immer für einen da un so hab ich die in den 2 Jahren immer mehr als große Schwester angesehen. Auch sie sah wie schlecht es mir wegen meinem EX Freund ging und hasste es mich so Leiden zu sehn. Dann sagte mir meine mum die beiden werden wieder umziehen und zwar nach Österreich Ich war komplett enttäuscht und wollte nicht dass sie gehen. Als sie umzogen war ich im Urlaub. Danach hatten immer weniger Kontakt. Doch nach einigen Monaten hätte mir meine mum dann erzählt warum sie gegangen waren erst dann verstand ich es und hab versucht den Kontakt wieder so wie davor herzustellen. Sie hilf mir wieder mit der Sache mit meinem ex Freund und ich war ihr unheimlich dankbar. Ich lernte damals jemand neues kennen und kam dann mit ihm zusammen merkte aber schnell dass ich mir was vormache und es nicht so sein soll weil meine Gedanken zu sehr bei meinem ex sind. In der zeit telefonierte und schrieb ich wieder viel mit ihr sie half mir das alles zu verarbeiten. In der zeit trennte sie sich auch von ihrer Freundin. Unsre Beziehung zu einander würde immer intensiver da spielte die Entfernung keine Rolle. Als sie mir sagte, dass sie sich in mich verliebt ganze wusste ich erst nicht wie ich mit umgehen sollte weil ich grundsätzlich eigentlich wie ich dachte auf Männer stehe. Sie besuchte mich dann und ich kann nicht beschreiben wie es passiert ist aber ich habe mich mit der zeit auch in sie verliebt. Von Gefühlen die ich dachte nicht entwickeln zu können waren jetzt da und ich war vll verwirrt aber auch unheimlich glücklich. Ich verbrauchte in den Ferien eine Woche mit ihr. Es war die wunderschönste Woche die ich wahrscheinlich bis jetzt mit irgendjemandem hätte. Ich begann mit ihr eine Fernbeziehung was zu erst auch gut funktionierte. Aber da nach einigen Wochen der Stress in ihrer Arbeit immer mehr wurde war sie nur noch schlecht drauf. Sie ließ ihre Launen komplett an mir aus und vor allem in der zeit war es schwierig durch die Entfernung aber ich glaubte fest an die Beziehung habe sie versucht immer wieder aufzubauen und alles getan dass es funktioniert auch wenn es nicht immer einfach war. Irgendwann fing dann das Thema Eifersucht an. Sie hielt mir vor was mit anderen zu haben und dass ich es nur sagen müsse wenn sie mir nicht reiche weil ich ja eigentlich auf Männer stand. Ich versprach ihr das ich sowas nicht machen würde und sie liebe und sie mir vollkommen ausreiche und sich keine sorgen mache müsse. Ich habe in der zeit festgestellt dass ich auch Frauen lieben kann. Als sie mir sagte sie mache bald eine Weltreise war ich erstmal am Boden zerstört. Sie fragte mich ob es für mich okey wäre und ich wollte nicht die Freundin sein die irgendwas verbietet. Dadurch stritten wir nur noch öfter. Aber alle Streitereien spielten für mich keine Rolle weil ich sie über alles liebte und dachte wir Kriegen das hin nach dieser Reise sehen wir uns wieder und es wird wieder besser. An dem Tag an dem sie flog fragte mein bester Freund mich ob wir etwas gemeinsam unternehmen wollen. Ich war eh an dem Tag schlecht drauf und stimmte zu. Als sie sich bei mir meldete erfuhr sie das ich mit meinem besten Freund unterwegs war, sie war stinksauer. So nahm das alles seinen Lauf. Nach tagelangem schweigen machte sie dann mit mir Schluss per SMS ich war am Boden zerstört könnte nicht mehr denken war ausgelaugt versuchte sie umzustimmen aber es funktionierte nicht danach war Funkstille. Sie löschte mich aus ihren Kontakten Facebook etc. Nach Weihnachten also 2 einhalb Monate später schrieb ich ihr das erste mal wieder dass ich sie vermissen würde sie hätte darauf keine Antwort. Als ich ihr dann sagte ob sie mich sehen wollen würde weil wir in den Urlaub fahren würden ganz in die Nähe von ihr sagte sie dass sie sich freuen würde mich wieder zu sehen. Gestern war der Tag an dem wir uns nach 5 1/2 Monaten das erste mal wieder sahen. Es war komisch und meine Gefühle als ich sie sah waren wieder vollkommen dar. Alles was ich versuchte die letzten Monate in den griff zu bekommen war wie aus dem nichts wieder da. Es dauerte einige zeit bis wir wieder normal miteinander reden könnten und kamen uns dann dadurch näher. Ich versuchte auf meinen verstand zu hören der mir sagte Hör auf es wird weh tun der Schmerz wird wieder kommen lass es. Aber mein Herz sagte das Gegenteil. Nachdem es passiert war, war ich vollkommen verwirrt, wusste nicht mehr was ich denken oder fühlen sollte. Sie könnte mich ab dem Zeitpunkt nicht mehr anschauen und brachte so gut wie kein Wort mehr raus außer ob ich das jetzt geplant hätte und ob alles okey mit mir sei. Das gefühlschaos war wieder da ich fühle mich schlecht weil ich wusste es war ein Fehler und ich nicht so jemand bin der das einfach mal so macht . Das sagte ich auch und sie hätte darauf keine Antwort. Ich ging nachdem wir uns nur noch anschweigten. Ich heulte mir die Augen aus nach dem ich die Wohnung verlassen hätte. Ich hätte Angst das der ganze Schmerz jetzt wieder käme und hätte Angst vor dem was jetzt passiert. Am Abend bekam ich eine Nachricht ob ich wirklich will, dass wir uns jetzt anschweigen. Sie sagte mir dass sie nicht weiß was sie geritten hat nochmal so weit zu gehen und wir das lassen müssen es wird nur wieder weh tun und tut uns nicht gut. Ich weiß nicht wie ich jetzt mit der Situation umgehen soll ich habe heute macht nur Kopfschmerzen gehabt ud nicht geschlafen ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Ich weiß, dass es keinen Sinn macht zu kämpfen weil sie es nicht möchte. Ich wünschte wir könnten von neuen anfangen aber es geht nicht und das tut weh. So sehr ich es will und so sehr ich mich danach sehne gibt sie mir klar zu verstehen, dass da nichts mehr sein wird. Was sagt ihr dazu? Irgendwelche Tips? Ich kann nämlich im Moment alles andere als klar denken.
Danke, dass ihr euch die zeit genommen habt und es gelesen habt. Ich bin über jede Nachricht und Antwort dankbar!

09.03.2014 10:19 • #1


S
Hey Hasi,

erstmal wünsche ich dir alles Gute. Diese Situation ist nicht einfach für dich. Das verstehe ich.

Ich denke das diese Emotionale Bindung sich bei dir verstärkt da sie gerade in diesen Zeiten für dich da war als es dir wegen deinem Ex schlecht ging. Wenn du sagst das deine Gefühle auf einmal Schlagartig wieder da waren dann stimmt das nicht. Sie waren nie weg, sie wurden wieder geweckt als du sie sahst.

Jetzt ist die Zeit sich zu fragen ob sie es wirklich wert ist? Ich meine wenn man so Billig eine Beziehung per SMS beendet dann hat diese Person ein wirkliches Charakterliches Problem. Das wirst du jetzt bestimmt beschönigen mit deiner Rosaroten Brille. Nur glaube mir. Ich weiß wovon ich rede da meine Langjährige Partnerin per Brief mit mir Schlussmachte. Wie Alt ist sie überhaupt? Würde mir denken das sie etwas älter ist da sie immerhin schon eine eigene Wohnung hat und schon eine Auswanderung nach Österreich hinter sich hat. Ihrem Verhalten nach könnte man aber glauben das sie noch ein Teenager ist...

Mein Rat an dich: Beschäftige dich mit dir selbst, mach Sport, lerne für die Schule oder häng dich in deinem Job rein. Vergiss nicht, es geht gerade nicht um Sie. Sondern NUR um Dich. Mir wurde dieser Tipp auch damals gegeben. Ich sah das als Nutzlose Phrase an, aber Heute kann ich sagen das sie Recht hatten. Und außerdem bist du erst 18. Auf dich kommt noch eine Menge zu. Dir werden noch eine Menge Männer wie Frauen über den Weg laufen. Und wahrscheinlich wird es nicht das erste Mal sein das dir das Herz gebrochen wird. Vielleicht wirst du eines Tages zurückblicken und froh sein für den Lerneffekt.

Liebe Grüße

09.03.2014 15:13 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag