Liebe ich zu sehr?

P
Hallo,

Ich bin nun zehn Jahre mit meiner Frau zusammen und seid 3 Jahren verheiratet. Es ist viel mist gelaufen in unserer Beziehung durch mich und meiner schwiegermutter. Am Anfang unserer Beziehung könnte ich mich nicht richtig öffnen. Vor 2 Jahren hab ich das ultimative brett bekommen von...irgendwie zurecht...keine Ahnung. Sie hat mit einem anderen im Internet geschrieben und sich verliebt und wollte zu ihn fahren. War schon auf dem weg, ist aber doch umgekehrt. Jetzt ist sie in einer wahts app Gruppe und ich habe permanente Angst das sie mir fremd geht. Ich will sie um nichts auf dieser Welt verlieren. Ich habe deswegen zurecht geschrieben weil ich seid dem Vorfall mich zu ihr so stark hingezogen fühle weil sie meine Mauer zu Fall gebracht hat und ich sie jetzt so stellt liebe das ich immer denke das sie nichts VOB mit will. Ich will sie nicht kontrollieren ödet so, ich will ihr wieder vertrauen können . Nur wie stell ich das an. Ich rede jeden Tag über meine Gefühle und Gedanken . Ich glaub ich rede zu viel. Ich will doch nur das sie mit die Angst nimmt. Ich will nur das es ihr gut geht aber stattdessen mach ich das gegenteil. Hat jemand ein tipp

07.09.2015 22:10 • #1


Chrisi
Ob es Liebe ist, kann ich bei dir nicht einschätzen. Und ja, erzählen kann man viel. Es sind die Taten, die eigentlich überzeugen.
Ich habe das Gefühl, dass du einen Migrationshintergrund hast. Deine Frau und Schwiegermutter auch ?
Wie auch immer, du bist sehr aufgewühlt in der Seele. Das tut mir für dich leid.

08.09.2015 05:12 • #2


SilentOne78
Du liebst Deine Frau nicht zu sehr. Du BRAUCHST sie zu sehr. Du machst Dich abhängig von ihr.
Du gibst die Verantwortung für Dein Wohlgefühl ab und bürdest sie Deiner Frau auf. Du verlangst, dass sie Dir Sicherheit vermittelt, Dich beruhigt, tröstet. Dir die Angst nimmt, Dir versichertet, dass sie immer für Dich da sein wird.

Du verlangst zu viel von Deiner Frau. Sie ist nicht Deine Mutter.

Lerne wieder, auf eigenen Beinen zu stehen. Deine Frau als Partnerin auf Augenhöhe zu sehen. Ihr seid zwei eigenständige, erwachsene Menschen, die aus freien Stücken zusammen sind. Sie ist für sich verantwortlich. Du bist für Dich verantwortlich. Gemeinsam seid ihr für das Gelingen der Beziehung verantwortlich. Trage Du Deinen Teil bei, indem Du lernst, Dich selbst zu beruhigen. Deine Ängste im Zaum zu halten. Das ist nicht ihre Aufgabe. Das ist Deine. Lerne umzugehen mit der Möglichkeit, dass Deine Frau Dich verlassen könnte. Hör auf, Dich an sie zu klammern und Garantien von ihr zu verlangen, die sie Dir nicht geben kann.

08.09.2015 11:01 • #3