6

Liebe ihn nach drei jahren immer noch

P
Hallo
Ich schreibe zum ersten Mal in dieses Forum. ich weiss nicht mehr weiter . weiss nicht, was das Richtige ist.
Hier meine Geschichte:
Mein Freund hat mich nach 9 Jahren Beziehungen Weihanchten 2015 verlassen. Für mich brach eine Welt zusammen. seine Gründe waren, dass ich mich nicht mit seiner Schwester bzw. seiner Familie verstehen würde und es immer wieder Probleme geben würde. Wir hatten eine traumhafte Beziehung, lebten mehr als 8 Jahre zusammen, sind gereist, haben uns bedingungslos geliebt. auch wenn es immer wieder Probleme mit seiner Schwester gab, die sehr eifersüchtig war.
Leider stand ich nicht an erster Stelle, sondern seine Familie. Trotzdem waren wir füreinander geschaffe, haben uns ohne Worte verstanden, liebten uns. Bis es ihm zuviel wurde durch den familiären Stress und er mich Weihanchten 2015 verliess! Im Januar versuchten wir jedoch einen Neustart, der dann im Mai scheiterte. zuviele Verletzungen.
Nach der endgültigen Trennung versuchte ich ihn zu vergessen, mit anderen Männern, feiern, alles änderte sich. ich wollte bloss nicht an ihn denken. und für eine Weile ging es mir auch gut. viel zu gut mit meiner neuen Freiheit.
Gleich im Sommer 2016 lernte ich einen Mann kennen (sieben Jahre jünger als ich), der mir sehr geholfen hat und ich mich sicher und geliebt gefühlt habe. Im Juli 2017 haben wir dann geheiratet. obwohl ich wusste, dass es zu früh war und ich nicht daselbe fühlte, wie mein Mann. ich war leer innerlich. was ich immer noch bin, fühlte mich aber wohl mit ihm und war dankbar ihn an meiner Seite zu haben Zwischen meiner Trennung 2015 und bis Mai 2018 habe ich meinen Ex ab und zu per SMS gehört, einmal ist auch auch unter meinem Büro erschienen und wir sind Kaffee trinken gegangen. er hatte eine Bezihung (die nun wie ich gehört habe, auseinander gegangen ist) und ich hatte meine. Ehe.
Als mein Ex mir im Mai nochmal schrieb, habe ich den Kontakt abgebrochen und ihm gesagt, dass ich meinen neuen Partner nicht verletzen möchte und ich so nicht weiter machen kann er hat es akzeptiertseitdem ist Funkstille.
Aber das Problem ist, dass nicht ein Tag vergeht, dass ich nicht an ihn denke, ihn vermisse . ich fühle mich irgendwie in so einer falschen Welt. und fühle mich so schuldig gegenüber meinem Mann, der mich über alles liebt. ich aber seine Liebe nicht in dieser Art erwidern kann. ich ihn aber trotzdem lieb habe und ich ihn nicht verletzen und verlieren möchte. Ich weiss nicht mehr weiter.

19.10.2018 09:58 • #1


G
Ohje verzwickte Situation.

Was ich ausgesprochen gut und empathisch an dir finde ist, dass du auch an die Gefühle deines EM denkst.

Du reflektierst deine Situation gut und ehrlich. Und wenn du ganz tief in dich reinhörst, habe ich das Gefühl, dass du deine Entscheidung bereits kennst, lediglich Angst hast, einen Fehler zu machen.

19.10.2018 10:11 • #2


A


Liebe ihn nach drei jahren immer noch

x 3


P
Ja..das kann sein, dass ich meine Entscheidung oder besser gesagt, dass ich tief im Inneren weiss, was ich zu tun habe, ich es aber nicht schaffe meinen Mann zu verlassen, wie du schon sagst, es ist die Angst einen Fehler zu begehen, den ich bereuen könnte.. er ist so gut mit mir und liebt mich über alles.
Trotzdem habe ich jeden Tag das Bedürfnis meinen Ex zu schreiben, wie es ihm geht, tue es aber nicht..wohin sollte das führen..ich möchte meinen Mann nicht veletzen.. ich fühle mich wie in zwei Welten...lebe in der Vergangenheit von Erinnerungen und lebe in meiner jetzigen Welt mit meinem Mann...

19.10.2018 10:24 • #3


K
Was hat Dich bewogen zu heiraten? Mit einem Stück Papier und einem Ring am Finger ändern sich doch Gefühle nicht. Weiß Dein Mann, unter welchen Bedingungen Du diese Ehe eingegangen bist?

Zur Entscheidungsfindung:
Ich finde es deutlich verletzender, mit jemandem verheiratet zu sein und immer an einen anderen zu denken, als ihm reinen Wein einzuschenken und die Beziehung zu beenden. Wenn ich mir vorstelle, da nutzt jemand das warme Nest bei mir, während er mit dem Herzen woanders ist (und das sogar für Jahre) - Einen größeren Vertrauensbruch und Egoismus kann ich mir nicht vorstellen. Damit verschwendet so jemand meine Lebenszeit.

Eine Trennung ist zwar nie leicht, aber sie ist irgendwann abgeschlossen, während Du den Ist-Zustand aufrecht erhältst und sich das theoretisch noch ewig fortsetzen könnte, weil?

Dein Mann verdient es, mit einer Frau zusammen zu sein, die mit ganzem Herzen bei ihm ist, statt mit einer, die diese Möglichkeit für ihn blockiert. .

19.10.2018 10:31 • x 3 #4


P
Mein Mann und ich haben geheiratet, weil er aus Mexiko kommt, und wir hätten anders nicht zusammen sein können, da sein Visum abgelaufen ist. Es ist nicht so, dass ich meinen Mann nicht liebe, es ist eine andere Liebe.. ich habe nur immer das Gefühl, dass etwas fehlt.
Mein Mann weiss teils, wie und was ich durchgemacht habe und es ist ihm leider bewusst, wie ich gelitten haben, aber wie ich fühle weiss er nicht.
Und ich weiss, dass ich mich bestimmt nicht richtig verhalte und wünschte mir so sehr, die Gedanken einfach auszuschalten und glücklich zu leben mit meinem Mann...aber ich weiss nicht wie..ich will meine Entscheidung nicht bereuen

19.10.2018 10:43 • x 1 #5


H
Liebe pecora85,

KBR hat bereits sehr wichtige Zeilen geschrieben und viele Dinge auf den Punkt gebracht.

Es ist glaube völlig normal und absolut menschlich, dass man sich hin und wieder an die sehr schönen, aber auch längst vergangenen Stunden im Leben erinnert. Man sollte jedoch immer bedenken, dass es Erinnerungen aus der Vergangenheit sind und sich viele Dinge geändert haben. Auch ihr habt euch verändert und nix wird mehr so werden, wie es einmal war.

Egal wie schön die Zeit mit deinen Ex- Freund auch gewesen ist, letztendlich hat er sich für seine Familie und ganz klar gegen dich entschieden. Um es etwas krasser zu sagen, er hat sich damals für ein Leben ohne dich entschieden. Der zweite Versuch ist ja auch kläglich gescheitert und ich denke, dass selbst ein dritter Versuch, dieses Ergebnis lediglich nocheinmal wiederholen wird.

Kurzum, Erinnerungen sind unschädlich und gut, aber nur dann, wenn man sie richtig zu bewerten weiß. Investiere deine Gedanken sowie Gefühle in deine Ehe und nicht in irgendwelches Traum- bzw. Wunschdenken.

VG Holzer60

19.10.2018 12:14 • x 2 #6


Clair
was genau ist es denn was dir in deiner jetzigen Ehe fehlt?
Was vielleicht bei deinem EX anders war?
Vielleicht sind es nur die schönen Erinnerugen?
Hast du es mal mit einer Pro und Contra Liste versucht?

Wie es sich anhört gab es ja auch viel Negatives, deshalb ja auch die Trennung.
Man neigt dazu sich oft nur an die schönen Sachen einer Beziehung zurück zuerinnern. Denk auch mal an das negative ... die Fa,ilie z.B. ist ja auch immer noch die Familie.

19.10.2018 12:28 • #7


Gemini
Zitat:
Ja..das kann sein, dass ich meine Entscheidung oder besser gesagt, dass ich tief im Inneren weiss, was ich zu tun habe, ich es aber nicht schaffe meinen Mann zu verlassen, wie du schon sagst, es ist die Angst einen Fehler zu begehen, den ich bereuen könnte.. er ist so gut mit mir und liebt mich über alles.

Ist dir denn wichtiger geliebt zu werden, oder selbst lieben zu können?
Nur aus Mitleid solltest du nicht bei deinem Mann bleiben. Jemanden zu verlassen der einen liebt, ist verdammt schwer. Ich war auch mal ein Jahr mit einem zusammen, nur weil es mir zu leid tat mich zu trennen. Im Nachhinein gesehen, ist es vielleicht auch etwas narzisstisch zu glauben, dass der arme Kerl wohl nie über eine Trennung hinweg kommen wird. Jeder kommt über eine Trennung hinweg und jeder hat das schonmal durch gemacht. Bleibt man in einer Beziehung, in der man eigentlich nicht sein möchte und in einem falschen Leben, dann schadet man sich selbst am meisten.

19.10.2018 20:48 • #8


Amyontour
Dir geht es gut in deiner Ehe. Du liebst und wirst geliebt.

Das andere ist diese vergangene unerfüllte Liebe, du sagst selbst dass du an zweiter Stelle standest.

Versuche das etwas differenzierter zu sehen bevor du in dein Unglück rennst.

19.10.2018 20:58 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag