27

Ex hat nach drei Monaten eine Neue

L
Hallo zusammen,

mein Ex hat drei Monate nach der Trennung direkt eine neue und postet davon Bilder auf Instagram.

Vor drei Monaten sagte er noch zu mir, dass er mich über alles liebt.

Ich bin in einem Gefühlschaos und frage mich, wie man so schnell das Ufer wechseln kann.

Zugegebenermaßen war es bei mir damals auch so. Er war bei mir auch erst drei Monate getrennt.

Wart ihr auch schon einmal in dieser Situation und wie seit ihr damit umgegangen?

Ich danke euch für die Zuschriften.

08.05.2023 14:25 • x 3 #1


DieSeherin
nun, auf alle fälle solltest du ihm nicht mehr auf instagram folgen!

08.05.2023 14:26 • x 3 #2


A


Ex hat nach drei Monaten eine Neue

x 3


T
Männer verarbeiten auch mal anders. Warum wundert es dich, wenn er bei dir ähnlich gehandelt hat?
Schau dir sein social media Zeug nicht an. Manchmal ist Unwissenheit ein Segen.

08.05.2023 14:26 • x 1 #3


S
Hat mit Männern nichts zu tun, auch Frauen schauspielern, erzählen irgendeinen Quatsch von ewiger Liebe, Kindern, Haus und Hund und wie perfekt angeblich Alles ist. Und sind 3 Tage später ohne Reue schon beim nächsten männlichen Vogel. Und der vorherige Vogel da halt doof aus der Wäsche schaut und die Welt nicht mehr begreift zb. das er einfach verschaukelt wurde.

Bin nicht gleichgeschlechtlich und kenne diesen psychologischen, emotionalen oder rein menschlichen Gammel da nur von der Frauenseite her.

Früher habe ich es persönlich genommen siehe doofe Frauen, später dann gemerkt und realisiert habe das ich eigentlich der Doofe war weil auf diese billige Masche reingefallen bin zb. Frau sucht williges Opfer siehe Geld und Co.

Ich habe mich selbst zum Opfer gemacht weil ich irgendwo einen schrägen Film gefahren habe zb. die wahre Liebe da zu finden in dem ich mich da andiene, zum Hund mache, mir Alles gefallen lasse, nie streite und blabla und selbst auch nichts zu wollen habe und nur anderen Leuten gefallen muss damit die erkennen wie toll ich doch bin. Nur Schwachfug und man macht sich da echt selbst zum Trottel wenn man kein Selbstbewusstsein hat. Und auch schräg Schläge zu kassieren, sich dafür zu bedanken, dann nachzulaufen statt wegzulaufen und quasi noch nach Nachschlag bettelt förmlich.

Man hat da selber ordentlich was an der Klatsche leider. Und wichtig dies zu erkennen und Mann vs. Frau zu zelebrieren, dies ist auch nur für Vollgestörte.

08.05.2023 14:40 • x 2 #4


Kranich71
@Lilli2012

Glaube das dies sehr oft vorkommt. Meine Ex hat 2 Tage vor ihrem spontanen Schlussmachen noch alles was Liebe betrifft beteuert, dann nach 2-3 Tagen per Onlindating den nächsten gesucht. Flog natürlich dabei gewaltig auf die Schnauze damit, aber ist ja ihr Problem...

Nicht nachschauen oder nachforschen, alles andere treibt dich in den Wahnsinn.

08.05.2023 14:45 • x 3 #5


D
Zitat von Lilli2012:
Hallo zusammen, mein Ex hat drei Monate nach der Trennung direkt eine neue und postet davon Bilder auf Instagram. Vor drei Monaten sagte er noch zu mir, dass er mich über alles liebt. Ich bin in einem Gefühlschaos und frage mich, wie man so schnell das Ufer wechseln kann. Zugegebenermaßen war es bei mir ...

Entfolge ihn. Das tut nur mehr weh sonst. Und das andere ist seine Masche damit umzugehen. Tu dir das nicht an. Es ist so schon hart genug.

08.05.2023 14:46 • x 1 #6


L
Danke für die Zuschriften.

Ich werde ab sofort alles auf Social Media blockieren.

Verstehe nur nicht, warum Menschen das so mir nichts, dir nichts können.

Für mich unvorstellbar.

️ lichen Dank für's Lesen

08.05.2023 14:50 • x 2 #7


D
Zitat von Lilli2012:
Danke für die Zuschriften. Ich werde ab sofort alles auf Social Media blockieren. Verstehe nur nicht, warum Menschen das so mir nichts, dir nichts können. Für mich unvorstellbar. ️ lichen Dank für's Lesen

Wie lange wart ihr denn zusammen? Ich meine, bei dir hat er doch das gleiche gemacht. Das zeigt zumindest ein Muster.

08.05.2023 14:52 • #8


L
Wir waren 6 Monate zusammen.

08.05.2023 14:56 • #9


L
Zitat von Kranich71:
@Lilli2012 Glaube das dies sehr oft vorkommt. Meine Ex hat 2 Tage vor ihrem spontanen Schlussmachen noch alles was Liebe betrifft beteuert, dann nach ...

Wirklich schade, ich kann so ein Verhalten nicht verstehen.

08.05.2023 14:59 • #10


DieSeherin
alle kontakte löschen ist schon mal super!

mei... und menschen tun viel, vor allem sagen sie noch viel mehr! weißt du, manchmal ist es besser, sich fragen, die einem nicht beantwortet werden, nicht mehr zu stellen, sondern das ganze möglichst schnell abzuhaken.

08.05.2023 15:00 • x 1 #11


S
Verstehe nur nicht, warum Menschen das so mir nichts, dir nichts können.

Für mich unvorstellbar.

----------------

Es gibt Menschen, die brauchen andere, weil sie nicht alleine sein können oder weil sie im Ego unterwegs sind.
Es zeigt vor allem, dass er wohl nicht so viel empfunden hat für dich.

Ich nenne es immer: Es werden Menschen konsumiert, wenn die Eine (oder der Eine) nicht passt oder zu selbstbewusst ihre Bedürfnisse einfordert, dann wird im Katalog geblättert und die Nächste wird hervor gekramt.


Manche Herren pflegen regelrechte Listen mit Exen, da wird dann die Ex von vor 20 Jahren hervor gekramt, damit sie, bis sich was Besseres findet, für ihn den Seelentröster spielt.
Alles selber erlebt.
Ich selber brauche immer lange (meist über 1 Jahr), um mich innerlich von einem Menschen zu lösen, selbst dann, wenn die Beziehung nur kurz war.
Dafür hatte ich erst wenige, davon eine 32 Jahre lang (inklusive Heirat).

08.05.2023 15:02 • x 4 #12


D
Zitat von Lilli2012:
Wir waren 6 Monate zusammen.

Ok, und die Beziehung davor?
Wenn die lange war bist du eine rebound Beziehung gewesen für ihn und er hat jetzt verarbeitet was vorher war. Du warst dann, so hart es klingt, ei eine emotionaler Mülleimer und jetzt ist Platz für was besseres . Das konntest du nur verlieren.
Oder wenn es vorher auch nicht länger war ist er ein Player. Beides nicht schön, aber beides kannst du nicht ändern und leider auch nicht vorher sehen, ausser der red flag mit den drei Monaten. Aber da kommt es dann halt drauf an, wie lange die vorherige Beziehung war.
Auf jeden Fall kümmere dich jetzt um dich. Der ist keinen Gedanken wert.

08.05.2023 15:10 • #13


T
Zitat von Lilli2012:
Verstehe nur nicht, warum Menschen das so mir nichts, dir nichts können.

Ist ja nun nicht so, dass man morgens aufwacht und - Zack - Liebe weg. Menschen, von denen die Trennung ausgeht haben meist vorher schon abgeschlossen. Siehe dein Beispiel. Vor 3 Monaten sagt er, dass er dich liebt und vor 3 Monaten hat er sich getrennt. Selten trennen sich Menschen, die noch lieben...
Es war Gelaber und eine Lüge, wie ich tippe.

08.05.2023 15:12 • x 2 #14


V
weil manche nicht alleine sein können und wenn es keine Liebe war bzw. manche nicht lieben können, dann ist man umso schneller austauschbar.

08.05.2023 15:20 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag