7

Drei gegen einen! Die Ex, die Mutter und die Tochter

M
Hallo Ihr! Werde versuchen die Fakten so es geht zu komprimiern:

Vor drei Jahre Ex-Freund auf Internet-Plattform kennengelernt. Getrennt lebend, 3 Kinder. Eines (Mädchen, 14) im eigenen Haushalt. Er wurde von Ex-Frau verlassen, sie zog mit den zwei kleinen Kinder mit ihrer großen Liebe zusammen. Viele Wochen schrieben und telefonierten wir nur. Als wir uns dann trafen funkte es. Die nächsten Wochen trafen wir uns regelmäßig, möchten uns menschlich sehr. Er ließ sich (mit Rosenkrieg ihrerseits) scheiden. Dann trat ich offiziell in Erscheinung. Die Ex begann mit ihrem Psychoterror.....- mein Ex erhielt die derbsten SMS, die man sich nur vorstellen kann. Sowohl er, als auch wurden auf's primitivste beschimpft. Man ist verliebt und glaubt: zusammen schaffen wir das. Einige Monate später zog ich zu ihm. Gleichzeitig hatte die mittle rweile fünfzehen jährige Tochter wieder Kontakt zu ihrer Mutter, von der sie ja verlassen wurde. Das Drama nahm seinen Lauf......Mutter und Tochter begannen subtil gegen mich zu infizieren. Die Ex wusste schließlich alles von mir. Die Tochter wurde als Informationsträgerin benutzt und massiv gegen mich aufgehetzt. Auch die smsn der Ex hörten nicht auf, trotz zwei Briefen vom Anwalt. Die mittlere Tochter war zwar regelmäßig bei uns, die Kleine lernte ich nie kennen. Aufgrund deren Behinderung fand die Mutter allerlei Gesetzeslücke, um das zu verhindern.

All das machte ein normales Leben unmöglich. Und unsere Beziehung litt ungemein, die Spannung wurde immer unerträglicher. Ich begann meinem Ex-Freund Vorwürfe zu machen, dass er seine Ex nicht im Griff hat. Er hatte eine moralische Verpflichtung seinen Kinder gegenüber und ließ mich unterschwellig spüren: Wenn du nicht da wärst...... Nun - seine regelmäßigen Telefonate mit seiner Ex demütigen mich sehr. Er wollte, wie er sagte alles im Guten Regeln, es allen recht machen.

Es wurde immer schlimmer, ich immer weniger ich selbst. Ich weinte immer mehr - die wenigen schönen Momente könnten mir angesichts der Folter, die ich erlebte nicht mehr helfen. Mein Ex nahm keinerlei Hilfe von außen an - alle Gespräche mit Beratungsstellen und Co prallten an ihm ab. Entweder Verstand er sie nicht, oder aber er wollte sie nicht verstehen.

Letzten Dezember nahm ich mir ein paar Tage Auszeit. Bei einer Kinder Übergabe sprach ihn dann seine Ex an, ob ich denn nun endlich weg bin. Er antworte darauf hinWenn sie weg ist, ist sie weg. Ich erfuhr daß erst viele Wochen später, nachdem mir das seine Ex triumphierend über Mail mitgeteilt hatte....

Als ich ihn darauf ansprach meinte er, er wollte sich vor seiner Ex keine Blöße geben......Ich war tief verletzt, dass er ausgerechnet der Frau so eine Waffe in die Hand gab, die mich ohnehin schon so hasste.

Von da an ging es nur mehr bergab. Ich zog ins Wohnzimmer, zeigte depressive Symptome - und er wurde immer kälter. Seine Liebe Mama wohnt gleich nebenan - und ich vermute, dass er auch mit ihr hinter meinem Rücken über mich gefreut hat. Denn auch diese Dame (dominant, lästernd und ohne Herzensbildung) wannte sich von da an gegen mich.

Ich war plötzlich völlig allein. Die weiblichen Hauptfiguren (Ex, Mutter, Tochter) beschossen mich mit Giftpfeilen und mein Ex stand nicht zu mir.

Nun, letztendlich bekam die älteste Tochter eine psychologische Betreuerin vom Jugendamt, die den Ernst der Lage erkannte. Diese Dame meinte, ich muss mich schützen und retten, weil ich in einem komplett gestörten System gelandet sei. Die einzige Möglichkeit, dass auch mein Ex das auch erkennt, ist das ich gehe.

Vor sechs Wochen habe ich es geschafft - unter großen seelischen Schmerzen und mit letzter Kraft zu gehen.

Was dann passierte, hat mich sehr überrascht. Bei unserer letzten Umarmung hat auch er Rotz und Wasser geweint. Wir könnten uns beinahe nicht mehr loslassen.

Zwei Wochen später trafen wir uns ein letzte Mal zum Austausch der beim Auszug vergessenen Sachen. Wieder war eine große Nähe da, Tränen flossen und seinen letzten Worte waren: Ich muss jetzt gehen, bevor ein Blödsinn passiert.


********

Das ist jetzt drei Wochen her. Und obwohl ich alles verstehe, bin ich emotional völlig neben der Spur. Und anstatt einfach zu mir selbst zu finden, habe ich damit begonnen SMS zu schreiben bzw. E-Mails. WTF! Mit psychologischen Erklärungen etc. .... (also keine Beschimpfungen!). Als ob ich ihn mit Worten heilen könnte.....

Fakt: Keinerlei Reaktion bzw. Rückantwort seinerseits.....


Eine aussichtslose Lage, ich weiß. Aber ich halte mich nach wie vor an einer gewissen Hoffnung fest......

Freue mich über jedes Feedback! Und vielen, lieben Dank für Eure Aufmerksamkeit!

04.10.2016 19:01 • x 1 #1


earthgirl
Gut dass du da raus bist!
Das ist riesengroß in mir und das erste, was mir dazu einfällt.
Echt gut!
Und dass du total fertig bist, ist kein Wunder.
Schreib weiter hier. Es hilft. Und fang an, zu verarbeiten. Und mach dabei keinen Kontakt, wenn du das schaffst.

04.10.2016 22:10 • x 1 #2


A


Drei gegen einen! Die Ex, die Mutter und die Tochter

x 3


M
liebes earthgirl - danke, dass ich euch finden durfte! und danke für deine Empathie! tut sehr gut! .

04.10.2016 22:15 • x 1 #3


earthgirl
Ich finde auch echt stark, dass du da rausgegangen bist.
Ich kenne mich verlieren und immer weniger werden.
Und dass rausgehen aus solchen fertigmachenden lebenssituationen dann nicht einfach ist.
Das hast du echt gut gemacht!

04.10.2016 22:47 • x 1 #4


M
Dankeschön! Tut gut positives Feedback zu bekommen. Werde heute besser schlafen. Dir auch alles Liebe und Gute Nacht!

04.10.2016 23:14 • x 1 #5


A
Ich könnt gerade ko....hatte dir so einen schönen Text geschrieben und da schmeißt mich das Programm raus
Also nochmal:
Beim Lesen deiner Geschichte kam mir der Gedanke: WAS für eine Memme dein Bekannter ist! Es gehört sich (meine Meinung) für einen Partner, dass er dich vor solchen Angriffen beschützt und zu dir steht! Offensichtlich hat er ein riesiges Bedürfnis als everybodys darling dastehen zu müssen, also gut, dass du gegangen bist. Nun hat er erstmal die Chance (Geheule hin oder her) sich SEINEN massiven Problemen zu widmen, wenn er denn Manns genug ist. Du bist der Indikator dafür gewesen, dass er dies erkennen kann, wenn er denn stark genug ist und genug darunter leidet. Wenn nicht: *beep* happens! Dann hat er dich nicht verdient!

Du bist eine starke Frau und das hat er gespürt, denn sowas kennt er aus seiner Familie- alles starke aber bösartige Frauen um sich rum. Wollen ihn ganz für sich allein haben! So wird das nichts!
Gib ihm die Chance sich zu erkennen und daran zu wachsen.

Du hingegen solltest jetzt nur für dich sorgen, mach es dir schön, genieße deine Wohnung, deine Freunde. Diskutiere o.a. Probleme NICHT mit Jedem, denn solltet ihr wieder zusammen kommen, dann haben diese Leute eine selbst gefasste Meinung von ihm, die einer Momentaufnahme entspricht, die dann nicht mehr aktuell ist und einem entspannten Umgang im Wege stehen. Stehe über den Dingen - es ist wie es ist.

Ich wünsche dir, dass es sich so fügt, wie es dir gefällt und du für dich einen Weg findest, der dich glücklich macht!

05.10.2016 09:04 • x 1 #6


M
Liebe Annabelle! Dankeschön für Deine einfühlsame Antwort. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Habe mich die letzt Tage sehr zurück gezogen - deshalb auch erst heute meine Antwort.

Eine Freundin hat auch gesagt, er ist ein Waschlappen. Auch der Satz keine Eier in der Hose ist gefallen. Er hat ja selber gesagt, dass er zu wenig hinter mir gestanden ist. Doch in Wahrheit hat er es niemanden recht gemacht, denn einem ewigen Ja-Sager kann man nicht vertrauen.

Wir waren ja mal gemeinsam bei einer Psychologin - diese hat gemeint er könnte passiv-aggressiv sein. Habe mich jetzt erst damit beschäftigt. Kommt hin.....

Ob er an sich arbeitet, weiss ich nicht. Er meldet sich nicht mehr.

Für ihn ist wahrscheinlich längst abgeschlossen.......

Danke Dir noch mal für m Herzen - Deine Worte haben mir sehr gut getan!

09.10.2016 16:35 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag