Hi ,
Hi alle Anderen Mitleser, Mitstreiter...
>Je attraktiver ein Mensch desto unsicherer wird er. Oder umgekehrt: Je unsicherer jemand sich fühlt desto mehr kümmert er sich um sein Äußeres.
Wohl war, den Bestätigung über dass Äussere beziehen, heisst ja gleichzeitig auch einen Seiltanz zu vollführen. Den obwohl andere von einem immer das Gleiche Bild besitzen, sieht man sich selbst jeden Tag anders. Es sind Tage dabei an denen man glaubt nicht attraktiv zu sein und nach ner kalten Dusche und das nötige Pflegeprogramm gehts dann wieder bergauf. Diese Berg und Talfahrt will natürlich unterstützt und bestätigt werden. Dann natürlich auch nur von Äußerer Bestätigung.Zumal dann bei einer Talfahrt eine Bestätigung verhilft Bergauf zu blicken. Der Charakter und die somit verbundene Entwicklung baut dann auf einem sehr schwankenden Gerüst auf. Dadurch fühlt man sich dann nur gut gelaunt, wenn man auf dem Berg ist und macht alles dafür schnell gut gelaunt zu werden. Man weiss ja dann auch unbewusst, wie man es erneut schaffen könnte.Man handelt dann um die Selbstsicherheit und die Gute Laune wieder einkehren zu lassen. Der Teufelskreis hat begonnen...
Die Jenigen die davon frei sind, haben somit schon viel früher ein festers Fundament gebaut, da der Charakter wie man ihn selbst sieht, nicht so sehr schwankt wie eigene Empfindungen über das Aussehen.
>Der Erfolg gibt einem ja Recht, aber was ist das für ein Erfolg?
Es ist ein Erfolg der einem kurzfristig das Gefühl von Selbstsicherheit und Stärke vermittelt.Es ist ein Erfolg über die Angst, die in jedem von uns liegt. Die Angst vor dem "nicht liebenswert zu sein".
Mann hat es wieder geschaft aufrecht neben der Traumfrau zu stehen, mit der festen Absicht, "jetzt kann sie keinen Fehler an mir finden". Der Trugschluss liegt wohl darin, dass sowieso Jeder, Jeden Menschen anders sieht, einschätzt, beurteilt.
Der kurze Erfolg den man nun Inne hat, erzielt allein darauf, sich selbst gleichwertig zu betrachten. Hierbei achtet man dann natürlich auf die "gleichen" Merkmale die einem auch bei anderen stören würden. Diese werden dann schnell versucht zu beseitigen um sich selbst erneut "gleich" zu betrachten.
>Ich hatte diese Liebe aber schon 2x erlebt, sehr intensiv, am Rand der Selbstaufgabe.
Ist Liebe einseitig? kann Liebe von der ich gesprochen habe einseitig sein? ich denke "nein", den mir geht es allein um die absolute Fähigkeit wirklich "rein" und ehrlich zu lieben. Einfach zu lieben...
Wenn da eine Selbstaufgabe mit drinnen steckt, war die Liebe schon nicht mehr "rein"...Es mussten Schmerzen verabeitet werden. Ich glaube ich habe von einer anderen Liebe gesprochen, von der Liebe des All-Übergreifenden...nicht nur auf Beziehungen und andere Menschen bezogen...Von der Liebe zu sich selbst? mmmhhh
>Nämlich auch etwas Bewußtsein für die wahren Bedürfnisse des Anderen!
...ja, egal ob diese Bedürfnisse einem gefallen oder nicht
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich glaube nach meinem Beitrag, sollte man den von Firecatcher lesen, wenn man Ihn nicht schon kennt
"Von der Schwierigkeit zu lieben"
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
ps: ist pimp noch dabei?