Liebe ist zu schwach für ein Kind!

C
Hallo zusammen,

ich habe dieses Forum per Zufall gefunden. Habe noch nie in einem Forum geschrieben aber da ich momentan einfach nicht weiter weiß, hoffe ich dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Ich schreib mal kurz zu unserer Vorgeschichte. Ich (28 ) bin seit 4 Jahren mit meiner Freundin (26) zusammen. Wir wohnen seit 3 Jahren zusammen in einer Wohnung und meine Freundin will jetzt ein Kind von mir, aber ich kann nicht!

Meine Freundin ist eine sehr starke Persönlichkeit. Ich im Gegensatz bin eigentlich das komplette Gegenteil. Ich bin eher zurückhaltend und introvertiert. Am liebsten behalte ich meine Gefühle für mich und mache alles mit mir selbst aus. Und da ich nicht gerne über meine Gefühle rede, stecke ich jetzt in einer Situation die ich hätte vermeiden können! Und deshalb fühle ich mich total schlecht und mache mir riesige Schuldgefühle!

Ich bin mit unserer Beziehung eigentlich schon seit 2 Jahren nicht mehr zufrieden. Ich tue sehr viel für Sie und ihre Familie. Ich versuche Sie immer glücklich zu machen doch mir kommt es so vor als ob Sie nicht bereit wäre das gleiche für mich zu tun! Es dreht sich in unserer Beziehung immer sehr viel um Sie! Ich habe eigentlich nie etwas dagegen gehabt, es hat mir das Gefühl gegeben gebraucht zu werden. Das kannte ich vor unserer Beziehung nicht. Es ist jetzt aber nicht so, das ich nur für sie da bin und sonst nichts mache. Ich habe auch meine Freiräume.

Irgendwann nach dem ich bei ihr eingezogen bin hatten wir so gut wie keinen S. mehr, küssten uns nicht mehr innig und meine Freundin fasste mich gar nicht mehr an. Es kam mir so vor als würde sie sich vor mir ekeln… Mir fehlte das alles total! Ich bekam überhaupt keine körperliche Zuneigung von ihr. Sie sagte zwar immer das sie mich liebt, aber mir kam es nicht mehr so vor! Ich hatte dann mit ihr darüber geredet und wir hatten wieder etwas mehr S.. Aber er war schlecht. Immer im dunkeln, Decke drüber und immer das Gleiche. Ein bis zwei Monate nachdem ich mit ihr über unser S. gesprochen hatte, sagte Sie zu mir das sie ein Kind von mir haben möchte. Ich sagte zu ihr dass ich aber noch warten will und erstmal meine Ausbildung beenden will. Das hatte ich ihr auch alles gesagt. Sie hat jedoch daraufhin die Pille abgesetzt, da sie sie auch angeblich nicht mehr vertragen hat! Und somit war unser S-leben wieder tot. Ihre Argumentation war, da sie ja schwanger werden könnte und ich das ja nicht wollte… Damals fühlte ich mich schon total verarscht von ihr und hätte am liebsten Schluss gemacht. Konnte es aber nicht, da ich sie nicht verlieren wollte. Das war vor eineinhalb Jahren.

Wir lebten dann bis vor einem halben Jahr vor uns hin. Ich empfand, das unsere Beziehung irgendwie nur noch auf freundschaftlicher Basis geführt wurde. Ab und zu mal ein bisschen kuscheln und das war es dann. Es kam mir vor wie ein WG-Leben.
Vor einem halben Jahr dann, wollte Sie das wir endlich anfangen ein Baby zu machen. Sie wollte jetzt nicht mehr warten, da ihre „Zeit abläuft“. Doch ich konnte es nicht, da ich unsere Liebe zueinander nicht sah! Das sagte ich auch und bin daraufhin ich zu meinen Eltern gezogen. Diese paar Tage waren die Hölle! Ich konnte nicht schlafen, nichts essen, ich war nur noch leer und konnte nichts mehr machen. Ich wusste nicht mehr weiter. Ich meldete mich nach fünf Tagen bei ihr und sprach mich mit ihr aus, was mich alles stört. Das Gespräch war super und sie wollte sich ändern. Doch es hat sich nichts geändert. Letztes Wochenende sagte sie dann zu mir, das wir nächstes Wochenende es zum ersten mal probieren können ein Baby zu machen.

Und da stehe ich jetzt! Ich kann es einfach nicht. Ich kann mit ihr kein Kind haben, wenn ich doch mit unserer Beziehung nicht glücklich bin.
Aber ich kann auch nicht mit Ihr Schluss machen, weil ich sie nicht verlieren will. Sie ist eine tolle Person die mein Leben bereichert. Mein ganzes Leben ist momentan auf sie ausgerichtet. Ihre Familie ist für mich eine zweite geworden.
Auch mache ich mir Vorwürfe das ich nicht schon eher mit ihr geredet habe das es nicht passt. Sie geht davon aus das alles in Ordnung ist. Ich mache mir dermaßen Vorwürfe das ich unser Leben zerstört habe/werde.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich will nicht alles einfach so hinschmeißen…

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen! Ich fühle mich aber auch schon besser weil ich das jetzt hier geschrieben habe, das es endlich mal draußen ist!
Vielen Dank an alle die das lesen und mir antworten!

14.06.2012 14:50 • #1


K
Lieber Christinho,

willkommen im Forum wenn Deine Freundin jetzt ein Kind möchte, hoch fruchtbar ist und die Verhütung abgesetzt hat, Du (jetzt) kein Kind mit ihr möchtest, ihr alles schon besprochen habt, sie Deine Ansichten nicht respektiert (so lese ich es heraus?) und Ihr an Eurer Beziehung festhalten möchtet, sehe ich grundsätzlich nur zwei konkrete Ratschläge für Dich.

1. wenn Ihr S. habt, dann benutze ein Kond. und achte penibel auf den sorgsamen, korrekten Gebrauch (oder verzichte auf S. mit ihr, wenn sie das nicht möchte; sie konnte ja bislang auch mehr oder weniger ohne S. mit Dir leben, ohne dass es Eure Beziehung beendet hat)

2. sucht eine Beratungsstelle für Paare auf, die an ihrer Beziehung arbeiten möchten


Viele liebe Grüsse,

Karma

14.06.2012 15:14 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag