Liebe oder nicht ?

L
Also ich habe eine beste Freundin da ich mich mit sozialen kontakten schwer tue ist sie mir ziemlich wichtig ich würde alles für sie tun sie auch für mich sie . Das weiß ich da ich derzeit auch in einer schweren zeit bin und ich auch anti depressiver nehmen muss . Mein Problem sie hat einen freund und der ist total eiffersüchtig wenn sie was mit anderen typen also mit mir macht . Er ist aber´sonst ein guter typ hat auch diabetis also naja hat er es schon schwer genug . Ich denke fast jeden tag an sie und wenn ich daran denke das er sie küsst und so tut mir das sehr weh was soll ich tun

13.12.2015 18:10 • #1


A
Hallo Leon

du weisst, daß sie schon eine Beziehung hat, deshalb kommt wahrscheinlich mehr als Freundschaft für sie nicht in Frage, du bist aber schon verliebt in sie und leidest bei dem Gedanken an ihren Freund.

Die Konstellation, der Eine möchte Freundschaft, der Andere Liebe und Beziehung bringt ein Ungleichgewicht mit sich. Wenn du den Kontakt nicht auf freundschaftliche Gefühle reduzieren kannst, ist es langsfristig gesehen wohl besser, wenn du dich distanzierst und zurückziehst, damit du nicht an unerfüllten Wünschen und Sehnsüchten sowie Eifersucht leiden musst.

Alles Gute!

13.12.2015 18:19 • #2


L
Ja klar aber sie ist mir wirklich sehr wichtig ich bin bestimmt nicht der erste in so einer Situation aber ich weiß halt das síe eine wahre Freundin und sowas findet man halt nicht an jeder ecke oder auf dem bushido Konzert

13.12.2015 18:34 • #3