10

Liebe oder nicht?

L
Hallo an alle,

ich lese hier auch schon seit längerem mit und möchte nun auch nach einem Rat fragen.

Ich habe meinen Traummann vor 3 Jahren kennengelernt. Leider hat er eine Freundin.
Wir kennen uns durch die Arbeit.
Er ist nun 29 und ich bin 26
Am Anfang war mir bewusst, dass er und ich niemals zusammenfinden werden da er ja eine Freundin hat obwohl wir uns von Anfang an gut verstanden und er mein Traummann war und ist.

Es kam wie es kommen musste wir näherten uns immer mehr an.
Wir schrieben jeden Tag stundenlang und lernten uns kennen vertrauten uns alles an
Paar Monate später trafen wir uns und waren zusammen essen.

Er erzählte mir öfters dass es mit seiner Freundin nicht so gut läuft und er mit ihr nicht mehr schlafen möchte.

Als wir uns auf Partys gesehen haben meinte er ich soll ihn nicht so provozieren und ihn so anmachen er könnte das nicht.

Wir schrieben jeden Tag weiter er war wie mein bester Freund mein Seelenverwandter.

Eines Tages war seine Freundin nicht da und er schrieb mir ob ich zu ihm kommen wolle.
Ich dachte okay ich mag ihn ja sehr und wir können uns noch besser kennenlernen.
Als ich bei ihm war kam er mir immer näher er küsste mich und wir schliefen miteinander (ja ich weiß es war unfair seiner Freundin gegenüber, sowas macht man nicht)
Ich war echt überrascht da es nicht von mir aus ging und ich ja wusste er hat seine Freundin.
Am nächsten Tag meldetet er sich bei mir und meinte dass das alles so schön war und er so etwas noch nicht erlebt hat.
Und ja wir haben uns noch öfters getroffen und es ist öffters passiert. Es war jedes Mal wunderschön
Immer wenn seine Freundin im Urlaub oder nicht da war hat er mir geschrieben ob ich zu ihm kommen will.

Vor ein paar Monaten meinte er zu mir es kann so ned weiter gehen wir müssen das lassen.
Wir weinten beide und umarmten uns.

Er meinte er kauft nun ein Haus mit seiner Freundin.
Obwohl er mir anvertraut hatte dass sie gar kein Haus mit ihm will.

Ich bin seitdem soo unglücklich.

Eig. bin ich einfach nur eine Frau die sich einen Mann fürs Leben wünscht.

Ich weiß dass ich das mit ihm niemals tun hätte dürfen (mit ihm schlafen)
aber meine Gefühle waren und sind so stark.

Und ich hatte das Gefühl er fühlt auch was für mich.

Wenn ich wissen würde dass er glücklich mit ihr ist würde ich ihn auch lassen, aber das denke ich nicht.

Habe jetzt auch mitbekommen dass er und seine Freundin schon öfters getrennt waren.
Ich denke die ganze Zeit darüber nach es ihr zu sagen aber ich bin mir unsicher.

Brauche dringend Rat.

Bitte keine Anschuldigungen.

Vielen Dank schonmal.

31.12.2019 08:11 • #1

K
Leider hast Du nichts weiter als die klassische Affäre erlebt - und da ist keine Spur von Seelenverwandtschaft, sondern lediglich die klare Strategie eines vergebenen Mannes, eine andere verliebt zu machen, indem man künstliches Vertrauen aufbaut, um diese dann als Dauergeliebte zu behalten.

Es tut mir sehr leid, aber diese Erfahrung haben viele Frauen gemacht und ich lese hier nichts, was irgendwie anders wäre als in allen anderen Affären. Same story

Lass den Mann los. Schau auf seine Taten (er will ein Haus mit einer anderen kaufen). Damit verstärkt er die Bindung zu ihr, der Rest (heiraten, Kinder) wird vermutlich folgen. Wenn er in Dich verliebt wäre, wäre er jetzt bei Dir. Da er das nicht ist, musst Du Dir über alles Weitere keine Gedanken machen.

Sag ihm, dass Du keinen Kontakt mehr möchtest und er sich gern irgendwann, wenn er mal Single ist, noch mal melden darf. Dann widme Dich Dir und Deinem Liebeskummer. Lass ihn los, kümmere Dich gut um Dich und sieh ein, dass ER nicht Dein Mann ist. Dein Mann baut kein Haus mit einer anderen

31.12.2019 08:19 • x 4 #2

A

Liebe oder nicht?

x 3

C
Ob das Liebe ist oder nicht, kann hier niemand beurteilen... Oder doch: nein, ist es nicht. Du machst es ihm fein bequem. Er versteht sich mit seiner Freundin nicht, mag nicht mehr mit ihr schlafen? Mit Dir ist alles so schön, wie er es noch nie erlebt hat... Und dann kauft er mit ihr ein Haus (obwohl sie gar keins möchte?) Das sind ja haarsträubende Aussagen.

So ähnlich, wie der Affärenmann, der seine Frau nicht mehr liebt, wo seit Jahren nichts läuft und dann - Huch - ist sie schwanger. Nun kann er sie doch nicht verlassen, dafür hat man doch sicher Verständnis. *kopfschüttel*

Er möchte mit seiner Freundin zusammenbleiben, und die Geschichte mit Dir weiter nebenbei laufen lassen. So einfach ist das und so gemütlich für ihn. Du tanzt an, wenn es ihm passt.

Kontakt einstellen, Grenzen ziehen, Königskindersyndrom verarbeiten und einen eigenen Mann finden. Sollte ihm an Dir liegen, könnte er erst einmal bei sich aufräumen - dazu hat er entweder gar keine Lust oder den Ar. nicht in der Hose. So einen Menschen, der seine aktuelle Freundin schon lange betrügt, möchtest Du an Deiner Seite? Ihr schlaft vermutlich auch noch miteinander im gemeinsamen Bett der beiden?

'Es kam, wie es kommen musste'... Wenn ich das schon lese. Dein Anteil daran ist nicht unerheblich. Du bist nicht in der Opferrolle. Steh auf für Dich und Dein Leben und wirf es nicht jahrelang einem Menschen vor die Füße, der es nicht schätzt.

Alles Gute für Dich.

31.12.2019 08:26 • x 1 #3

mafa
Ich gib dir einen Tipp, lass die Finger von verheirateten Personen denn das endet fast immer so. Außerdem macht man das nicht. Dein Verhalten ist ganz schön egoistisch. Ich werde nie verstehen wieso man nicht die Finger von Menschen lässt die in einer Beziehung sind.
Und wie oben schon geschrieben du bist nur eine klassische Affäre, etwas Abwechslung im Bett...

31.12.2019 08:49 • x 4 #4

L
Danke für eure Rückmeldungen.

Ich werde ihn jetzt auch lassen, obwohl ich ja wohl nicht alleine daran Schuld bin, dazu gehören immer 2.

Und er ist nich.verheiratet.

Aber danke für die Ratschläge

31.12.2019 08:53 • #5

C
Hat keiner gesagt, dass Du alleine die Verantwortung für die Situation trägst, aber Du trägst die Verantwortung für Dich und Dein Leben und Deine gesunde Seele.

Es bleibt auch Dir überlassen, ob Du so weiter machen möchtest, als Gelegenheitsfrau, und es ist nicht leicht, hier die Realität vorgekaut zu bekommen. Aber lies Dich mal in den Affären Threads ein, da wirst Du erkennen, dass es so oder ähnlich immer wieder abläuft. Und seltenst geht es gut aus. Übrigens keine Männerdomäne, Frauen machen das auch so.

Klar kann man sagen 'Bei uns ist es anders, wir lieben uns wirklich', aber wenn Du auf seine Taten achtest, erkennst Du, dass da nix ist, außer der Wunsch nach Abwechslung.

31.12.2019 09:46 • #6

OxfordGirl
Zitat von Liebesgirl:
Ich bin seitdem soo unglücklich.

Das darfst du auch sein, Liebeskummer ist sch.. Auch wenn man selbst ja einen Anteil daran hat. Vielleicht helfen dir meine Denkanstöße ein bisschen dabei.

]quote=Liebesgirl]Am Anfang war mir bewusst, dass er und ich niemals zusammenfinden werden da er ja eine Freundin hat [/quote]
Dies ist ein ganz wichtiger Satz...Wie eine Beziehung beginnt, endet sie meistens auch. Oft ist es nur ein vages Bauchgefühl, du hast dich sogar bewusst für die Affäre entschieden. Die Freundin war von Anfang an da. Das Ende der Beziehung somit fast schon absehbar.

Zitat von Liebesgirl:
Ich war echt überrascht da es nicht von mir aus ging

Doch. Du bist zu ihm gefahren. Du hast dich in dein Auto gesetzt, Es war deine Entscheidung.

Zitat von Liebesgirl:
Es kam wie es kommen musste wir näherten uns immer mehr an.

Auch hier: Du wusstest, er hat eine Freundin. Nichts kommt, wie kommen muss. Du hattest die Wahl, dich ihm nicht anzunähern. Es war deine Entscheidung. Du hättest nein sagen können.

Zitat von Liebesgirl:
Wenn ich wissen würde dass er glücklich mit ihr ist würde ich ihn auch lassen, aber das denke ich nicht.

Zitat von Liebesgirl:
Und ich hatte das Gefühl er fühlt auch was für mich.

Denke und fühle niemals für einen anderen Menschen. Das kann niemand! Das sind deine eigenen, die du auf ihn projezierst. Sie entspringen deiner Phantasie, nicht der Realität. Was er denkt und fühlt, weiss er allein.
Zitat von Liebesgirl:
Habe jetzt auch mitbekommen dass er und seine Freundin schon öfters getrennt waren.

Vielleich hat er sie schon öfter betrogen? Falls das so sein sollte, frage dich, ob er wirklich der Traummann ist, für den du ihn hältst. Und ob du dir ein gemeinsames Leben mit einem Fremdgänger vorstellen kannst, denn es ist sehr wahrscheinlich, dass er das immer wieder tun wird, in Beziehungen.

Zitat von Liebesgirl:

Alles Gute und viel Glück!

31.12.2019 10:09 • x 1 #7

A
Zitat von Liebesgirl:

Zitat von Liebesgirl:
Immer wenn seine Freundin im Urlaub oder nicht da war hat er mir geschrieben ob ich zu ihm kommen will.

Und du meinst, in einem Mann, der dich kommen lässt, wenn seine Freundin abwesend ist, den Mann fürs Leben zu finden?

Bist du wirklich so naiv, dass dir nicht klar ist, dass er nur dein Interesse an ihm für seine Zwecke nutzt? Bist du wirklich so naiv, zu glauben, dass ein Mann verliebt ist, weil er mit dir S will, dich heiratet, weil er S mit dir hatte?

31.12.2019 10:31 • #8

P
@liebesgirl

einige der schlimmsten Erfahrungen im Leben sind die Konsequenzen, die man nicht wahrhaben möchte.

Die Platte ist heiß! Aua, große Augen und oft sauer auf die Platte, was der einfällt, einem weh zu tun. Man hat doch nur drauf gefasst. Was tut ne heiße Platte auch so weh?! Unverschämtheit!

Das gemeine an einer heißen Platte ist, daß man ihr in der Regel nicht ansieht, daß sie heiß ist (von alten Herden ausgehend). Andere warnen zwar, aber hey, was soll's. Was meinen die damit? Bei mir ist das was anderes, weil ich habe die Platte lieb. Ich tue ihr nichts. Auf der Platte entsteht sonst leckeres Essen. Was soll schon dabei sein, wenn ich sie berühre?
Zumindest bei den meisten führt diese Erfahrung dazu, daraus zu lernen und heiße Platten und anderes Heißes zu meiden.

So ist es mit der Liebe. Oft hört man Warnungen. Es sieht alles so harmlos aus. Da kommt soviel Gutes von einem anderen. Warum soll man nicht anfassen dürfen? Nur kurz berühren!
Weil es weh tut, im Nachgang. Ordentlich weh!

Aber diese Schmerzen vergehen, die *beep* heilen,wenn man sich darum kümmert.

Und ganz wichtig, daraus lernen und solche Arten von Platten meiden.

Du darfst statt dessen dich um dich kümmern, was dich und dein Selbstwertgefühl verbessern könnte. Denn du bist deutlich mehr Wert denn als Lückenbüßer zu funktionieren (springen, wenn die Freundin nicht da ist).
Kopf hoch, Krönchen richten, weiter gehen.

Alles Gute für dich!

31.12.2019 10:36 • #9

A

x 4