3

Liebe oder Selbstverständlichkeit ?

J
hallo, ich bräuchte einen rat. wir sind seit 30 jahren verheiratet. die hauptzeit bin ich diejenige die arbeitet. früher mehr im beruflichen sinne, heute im häuslichen. nach einer 2 jährigen durstphase, da ich meine selbstständigkeit aufgeben musste, arbeitet mein mann heute im 12 stunden dienst/ wechselschicht. will ich nicht unbeachtet lassen ABER, wir haben ein grosses haus und da gibts jede menge zu tun, da dieses anwesen nicht mehr neu ist. es gibt in seinem dienst durchaus 2- 3 tage am stück frei. doch hilfe, egal in welcher form, kommt nicht.
ich bin immer da, koche wie selbstverständlich, sorge wie selbstverständlich für gebügelte wäsche ( gehört sich so ) bin für 700 qm garten zu ständig, für reparaturen am haus ebenso ( sei es streichen, fussbodenbelag erneuern, maurern, verputzen, gartenplatten verlegen etc )
zuwendung, achtung, wehrtschätzung gibts nicht.
es ist alles selbstverständlich und nicht erwähnenswert.
bin ich zu egoistisch? wo bleibt die liebe ? eventuell ein klein wenig anerkennung und achtung?

im liegen-lassen, müll produzieren ist er ganz gross. an hilfsbereitschaft, mir gegenüber, ganz klein.
was tun? mir wird das alles langsam viel zu viel.
im augenblick bin ich mehr als ratlos. weiss zufällig jemand rat ?

lieber gruss
juwi

05.03.2018 23:02 • #1


E-Claire
Mhm, ach herje.

Also willkommen im Forum.

Schön, aber auch schade, wegen des Anlass, dich hier zu treffen.
Sag mal:
Wenn Du zurückdenkst, an den Tag, an dem ihr geheiratet habt, war dann Bügeln, weil es sich so gehört, Du lange Hauptverdiener, er jetzt in 12 Stunden Schichten, wer macht was im Garten oder im Haushalt, etc war all das der Grund, warum du geheiratet hast?

Versteh mich richtig. Daß er nix tut, Deiner Meinung (!) nach, ist sicher doof. Aber geht es Dir wirklich um das Unkraut was gezupft gehört, die Regenrinne die gesäbert werden sollte, der Fleck der ausgebessert gehört?