3

Liebe und altes Loslassen

Mäuschen85
Hallo ich habe eine Beziehung beendet nach 11 Jahren davon 3 Jahre verheiratet. In den letzten 2 Jahren Beziehung lief es nicht mehr sein Umgang mit mir und wie er mich behandelt hatte gingen gar nicht mehr. Hatte abgenommen und mir ging es so nicht mehr toll. Es kam jemand der mir unabsichtlich gezeigt hat was liebe wirklich ist und wie sie sich anfühlt ich bin mit diesem Menschen seit 8 Monaten zusammen. Doch dennoch kommen immer wieder die schönen Momente hoch von meinem Exmann und das schmerzt sehr. Und ich weiß nicht wie ich das Loslassen kann, ab und an vermisse ich unsere schöne Zeit auch wenn die liebe weg ist. Mit meinem neuen Partner bin ich überglücklich . Mein Exmann und ich haben weiter ab und Kontakt aber hauptsächlich was ums Pferd betrifft und das kann ich leider nicht ändern. Ich will nur das es leichter wird und ihn als Freund zu akzeptieren weiß aber nicht wie ich das machen soll denn 11 Jahre vergisst man nicht einfach. Habt ihr Tipps?

13.07.2022 10:53 • #1


MaKu
Hallo Mäuschen,
interessant... mal die Perspektive der Verlasserin...
Zitat von Mäuschen85:
Mit meinem neuen Partner bin ich überglücklich



Zitat von Mäuschen85:
Doch dennoch kommen immer wieder die schönen Momente hoch von meinem Exmann und das schmerzt sehr.

Tut mir leid, aber für mich passt das eine aber so grad mal gar nicht zusammen mit dem anderen. Oder es liegt an mir, dass ich mir sowas nicht vorstellen kann.
Wenn man überglücklich mit jemandem ist (ein Glück wurde das Wort seelenverwandt nicht verwendet), da denkt man doch pausenlos an diesen Menschen und verschwendet keine Gedanken an die alte Zeit. Vielleicht wars aber früher auch nicht so schlecht, oder vielleicht ist man jetzt zwar froh, aber nicht überglücklich. Keine Ahnung.

Wie hat den Dein Ex-Mann auf die Trenung reagiert? Übliche Geschichte, Du warst mit seinem Verhalten zu Dir nicht einverstanden, hast das aber alles in dich rein gefressen? Man lässt dann erstmal so laufen, statt dran zu arbeiten....Und dann läuft zufällig Next über den Weg...und schwubs, Ausfahrt Next genommen.

Sorry, falls meine Worte nicht so nett rüberkommen, als Verlassener ergreife ich halt gerne die Partei der Mitleidenden. Die Schulterklopfer kommen sicher noch.
Wahrscheinlich ist Eure Geschichte auch viel komlexer und detailierter (wie die meisten), als das man sich auch nur annährend eine Meinung bilden könnte.
Viel Kraft noch für die kommenden Herausforderungen.

13.07.2022 11:30 • x 3 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag