Irini
Mitglied
- 1
nach über einem Vierteljahrhundert stehe ich wie so viele andere hier vor dem aus. Zwei erwachsene Kinder und ein Ehemann der sich seit ca. einem Jahr mit einer anderen Frau trifft. Dann das gestehen, dass er sie liebt und sich ein Leben ohne sie nicht vorstellen kann. Mich nicht aufgeben will (inzwischen glaube ich, er meint die Familie). Ich habe ihn vor die Wahl gestellt und er hat sich entschieden. Wohnt noch hier. Ich glaube die andere Frau hat auch Familie und kann sich nicht entscheiden was sie tun soll. Denke sonst wär er weg. Der Schmerz ist teilweise unerträglich. Vor allem wenn ich ihn zuhause sehe. Wie lebt man weiter? Gibt es danach (Trennung) noch ein Leben ohne Schmerz und Trauer? Werde ich für den Rest meines Lebens alleine sein? Der Zusammenbruch eines Weltbildes, muss ich mir ein Neues zusammenzimmern und wie kann das aussehen? Mein Gott und Urlaub, wie geht das alleine?
So viele Fragen und ich habe einfach keine Antworten. Ich habe mir eine Therapeutin gesucht, da ich seit zwei Jahren gesundheitlich angeschlagen bin und jetzt noch die Trennung dazukommt, die vielleicht ein paar Wege aufzeigen kann.
Die Abende und die Woe sind ein wahrer Horror.
LG