4

Er hatte all die Jahre eine männliche Beziehung

E
Hallo ich bin seit einem Jahr offiziell geschieden. Seit 3 Jahren Leben wir getrennt.

Und auch wenn viele denken das ist schon lange vorbei. Bei mir sitzt der Schmerz immer noch tief und ich möchte immer noch nicht in die Öffentlichkeit. Da ich Angst habe darauf angesprochen zu werden. Muss dazu sagen ich bin ein sehr emotionaler Mensch.

Mein Ex hat mich 16 Jahre lang belogen und betrogen. Klar hab ich ihn immer wieder gefragt ob alles in Ordnung ist. Da ich gemerkt habe das er ziemliche Schwankungen hatte. Die ich mir nicht erklären konnte. Ich war immer schön beschäftigt 3 Kinder, Haus und Arbeit. Ich glaub wenn einer so was nicht mit gemacht hat der weiß gar nicht wie veräppelt man sich da vor kommt.

Ich bin dann ausgezogen! Da er es nicht ertragen konnte, das ich mein eigenes Leben lebte ohne Ihn. Die Kinder wollten bei ihm bleiben. Die gewohnte Umgebung, eigene Zimmer immer genug Taschengeld. Ja was will ich dazu sagen! Mittlerweile verbringt meine Tochter die freie Zeit die ich habe mit mir. Das tut schon gut! Aber ich hab das ganze immer noch nicht verarbeitet. Wie macht man das? Wie schließt man mit dem ganzen ab?

29.10.2019 14:59 • x 1 #1


Kummerkasten007
Dein Ex-Mann hat sich erst nach der Ehe geoutet?

29.10.2019 15:13 • #2


A


Er hatte all die Jahre eine männliche Beziehung

x 3


A
Liebe TE,


auch wenn ich deine Erfahrung noch nicht erlebt habe, aber ich kann dich mehr als gut verstehen.

Wird man betrogen und es geht um eine Frau, hat man immer wieder Hoffnung, er kommt zurück.

Betrügt der Partner einen mit einem Mann, ist so gut wie sicher, dass dieser Mensch für einen verloren ist.
Ich habe noch einen gleichgeschlechtlichen Mann gehört, der jemals wieder auf Frauen zukam, wenn er mit
einem Mann zusammen war/ist.


Es ist ganz sicher ein furchtbares Gefühl.

Noch dazu, wenn ihr 3 KInder miteinander habt. Es tut mir total leid für dich.

29.10.2019 15:20 • #3


DieSeherin
erzähl doch mal mehr hat sich im nachhinein rausgestellt, dass er schon immer auch männliche liebhaber hatte? oder erst jetzt nach der trennung?

29.10.2019 15:23 • #4


E
Wir sind aus dem Sommerurlaub zurück gekommen. Da klingelte das Telefon. Das hab ich belauscht da er so hektisch davon geeilt ist. Danach könnte er mich nicht mehr belügen

29.10.2019 15:25 • #5


DieSeherin
lass dir doch nicht alles aus der nase ziehen

wie lange ist die trennung her? war die aktuelle affäre der auslöser? sind die beiden schon lange zusammen? hat er nie andeutungen gemacht, wie seine ausrichtung insgesamt ist?

29.10.2019 15:28 • #6


E
Das ist mein erstes Forum, muss mich erst einfinden.

Egal ob es S. oder sonst was war, wenn ich meine Zweifel hatte. Die Antwort war immer es ist alles in Ordnung. Wenn ich dann sagte von wegen er hat doch eine andere. Ist er total sauer geworden und ich würde mir alles nur einbilden.

29.10.2019 15:35 • #7


Kummerkasten007
Er hatte eine Affäre mit einem Mann und sich deswegen getrennt?

29.10.2019 15:38 • x 1 #8


E
Er hatte die Affäre schon bevor wir verheiratet waren und hat das ganze während unserer Ehe weiter geführt. Ich denke schon das das ein Grund zur Trennung ist. Da ich ich ihm nichts mehr glauben konnte

29.10.2019 15:55 • #9


Kummerkasten007
Zitat von Enibas2018:
Wie schließt man mit dem ganzen ab?


Womit hast Du das größte Problem?

Das er eigentlich gleichgeschlechtlich1 ist und sich nicht getraut hat, mit Dir darüber zu reden? Dass die Kinder jetzt bei ihm sind? Dass Du denkst, er hat Dir Lebensjahre gestohlen?

29.10.2019 16:00 • x 1 #10


B
Und wann hast du davon erfahren? Hatte er Angst sich zu outen? Ist wirklich schwer,damit fertig zu werden.Hast du dir Hilfe gesucht?

29.10.2019 16:02 • #11


DieSeherin
hmmm... auf der einen seite finde ich deine reaktion total nachvollziehbar und wahrscheinlich wäre auch mein vertrauen komplett weggeschossen - aber nicht hauptsächlich wegen der affäre, sondern weil mir der mann, von dem ich geglaubt habe, er würde mich lieben, in so etwas essenziellem belogen hat, dass er einen ganz wichtigen teil seiner persönlichkeit nicht mit mir teilen konnte!

aber egal, wie ihr lebt, in welchem umfeld... er hätte sich zumindest dir anvertrauen können. dass er eben nicht rein hetero ist...

auf der anderen seite hätte es auch eine chance für euch sein können? für eine ganz neue form der beziehung?

29.10.2019 16:56 • #12


E
Mein größtes Problem denk ich ist, das jeder im Ort denkt die lässt den armen Mann mit drei Kindern zurück. Rabenmutter... und keiner das ganze Hinterfragt. Sondern einfach gelästert wird. Das verletzt mich immer wieder.

Dann kommt dazu das alles was man geleistet hat. Auf einmal nichts mehr wert ist.

Eine Beziehung kann nur durch gegenseitiges Vertrauen bassieren, das war nicht mehr gegeben. Ständig hinter frägt man alles...

Was heißt geoutet?! Er hat seinen engsten Bekannten gesagt was Sache ist. Aber weder seine Geschwister, Mutter, Kollegen wissen es.

29.10.2019 17:23 • #13


E
Manchmal frag ich mich ob er mich einfach benutzt hat. Naiv und Jung wie ich damals war. Auf der einen Seite Frau und Kind. Auf der anderen was keiner wissen soll. Ich weiß ich bin kein Einzelfall und unter jedem Dach ein ach. Finde es trotzdem bescheiden!

Und jetzt nochmal die Frage: wie schließt man das Thema ab? Wie kommt man mit So was zur Ruhe und sagt sich nimm es an es ist vorbei...

29.10.2019 17:34 • #14


DieSeherin
Zitat von Enibas2018:
Mein größtes Problem denk ich ist, das jeder im Ort denkt die lässt den armen Mann mit drei Kindern zurück.


ist das wirklich dein größter schmerz? nicht, dass er dich solange betrogen hat? nicht, dass er nun mit seinem liebhaber zusammen sein kann? hat er dir nicht das herz gebrochen?

also, wenn das wirklich dein größtes problem ist, dann geh in die offensive, sag denjenigen, die fragen warum du den armen kerl verlassen hast, dass er nun mit seinem mann zusammen sein kann. schau auf die schönen zeiten zurück und mach frieden mit den unschönen und dann sieh nach vorne

29.10.2019 17:54 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag