Hallo und willkommen hier im Forum bei uns!
Deine Geschichte liest sich nach einem gewaltigen Hin und Her. Mal macht sie Schluss, dann du... Das ist schon eine richtige On/Off-Beziehung.
Dass man an der ersten großen Liebe hängt, mit der man eben viele schöne Dinge zum ersten Mal erlebt und miteinander geteilt hat, ist verständlich.
Doch irgendwo kam das Ganze dann ja ins Ungleichgewicht. Immerhin hat sie ja irgendwann zuerst Schluss gemacht. Dann wollte sie dich zurück... Die Gründe dafür können sehr vielfältig sein. Ja, vielleicht hat sie dich aufrichtig vermisst und es aus Liebe getan. Doch vielleicht kam sie mit dem Alleine-Sein auch nicht zurecht? Viele Leute sind nach Trennungen erst mal befreit von einer Last, verfallen dann aber in eine Einsamkeit und wollen das Altbekannte zurück...
Nach all dem Hin und Her ist sie aber letztlich wieder nicht bei dir geblieben. Dass du etwas mit einer anderen Frau hattest, als du Single warst, kann dir niemand vorwerfen.
Es mag sein, dass sie da erst cool drüber hinweg gesehen hat. Dennoch kann ich mir vorstellen, dass sie dadurch doch sehr verletzt ist und deshalb so reagiert. So etwas ist oft eben nicht so einfach akzeptiert. Vielleicht hat sie es so hingenommen, weil sie unbedingt die Beziehung mit dir wollte - und das muss leider nicht unbedingt aus Liebe gewesen sein, sondern vielleicht nur aus Bedürftigkeit und Abhängigkeit.
Zitat von Timbröckner:Soll ich um sie kämpfen oder soll ich es akzeptieren?
Wenn du dich hier durch's Forum liest, wirst du merken, dass
kämpfen leider nicht die richtige Lösung ist. Auch, wenn dir dein Instinkt etwas anderes sagt!
Kämpfen baut Druck auf. Druck auf dich selbst, doch vor allem auch auf sie. Und durch Druck treibst du sie noch weiter weg. Und noch schlimmer: Du verlierst auch dich selbst in diesem Kampf!
Von daher: Akzeptanz ist ein guter Anfang. Es fällt schwer aber akzeptiere die Situation erst mal so, wie sie jetzt ist. Kümmere dich um dich selbst! Unternimm' etwas, das dir gut tut oder versuche dich zu entspannen. Das ist immer leichter gesagt als getan.
Aber mal ganz logisch betrachtet: Wenn du etwas wegwirfst, weil du es wirklich
nicht mehr willst und es nicht mehr haben möchtest... Wie würde es sich dann anfühlen, wenn dann jemand ständig an deine Tür klopft, um es dir aufdringlich wieder schön zu reden und wieder anzudrehen?
Für dich ist es schwer zu begreifen. Doch deine Exfreundin hat die Beziehung nun mal einfach in den Müll geworfen. Da käme es nicht gut an, wenn du die Beziehung da raus fischst, ihr unter die Nase reibst und dich ihr aufdrängst. Sie muss schon von selbst darauf kommen, was sie an dir hatte. Das ist nicht deine Aufgabe.