4

Liebe zu Gott und Liebeskummer

M
Liebe Foren-Mitglieder. Ich lese hier schon eine Weile mit. Das Forum scheint vielen Menschen zu helfen. Allerdings gehe ich davon aus, dass es keine echte Hilfe ist, sondern einfach nur den Schmerz lidert. Oder dabei hilft, über eine bestimmte Person hinwegzukommen, nicht aber grundsätzliche Probleme löst. Denn die grundsätzlichen Probleme haben alle ein und dieselbe Ursache: Ein falsches Weltbild. Ein Welbild, das rein materialistisch ist und lediglich auf menschlichen Werten und menschlicher Logik gründet, kann nur ins Verderben führen. Leider lernt man in Schule/Uni etc. viel unnötigen Mist, leider jedoch nicht was der eigentliche Sinn unseres Lebens ist und wie man richtig denkt, fühlt und liebt. Ohne dieses Wissen, ohne ein richtiges Weltbild aber ist der Mensch nichts weiter als eine leere, traurige Hülle. Probleme aller Art sind vorprogrammiert: Krankheit, Verlust, Trennungen, Depressionen, Existenzprobleme...das alles ist die FOLGE des Problemes, nicht das eigentliche Problem. Ja, Trennungen und all die anderen Schicksalsschläge sind die logische Folge eines von Grund auf verkehrten Weltbildes. Die ganzen hilfreichen Tipps hier, die ganzen Projektionen von Schuld auf ihgendwelche Exen, die Verurteilung von Menschen, weil sie dieses oder jenes getan oder nicht getan haben...das ist der völlig falsche Weg. Dieses Forum wird euch vielleicht helfen, euere persönliche Katastrophe besser ertragen zu können. Aber es wird nicht eure grundsätzlichen Probleme lösen können. Vergesst die ganzen Tipps, Ratschläge und Meinungen hier. Wie sollen sich Menschen gegenseitig helfen, die alle im selben Sumpf stecken?! Hier tummeln sich leute, deren Beziehung gescheitert ist. Ebebdiese Leute sind NICHT kompetent, anderen Leuten Ratschläge zu erteilen. Übernehmt deren Meinungen und Tipps...und ihr sitzt weiterhin im Sumpf, genau wie ihr selbst. Da könnt ihr euch auch selbst Tipps geben. Und die Wenigen user hier, die scheinbar selbst keine Probleme (mehr) haben, können ihre Tipps oft nicht so rüberbringen, dass irgendjemand was damit anfangen kann. Warum? Weil zum Beispiel die Aussage: Arbeite an Dir selbst, Du bist zu abhängig von Deinem Partner absolut wertlos ist, wenn sie herausgelöst aus einem vollständigen Weltbild jemandem mit einem ganz anderen Weltbild, vor den Latz geknallt wird. Warum krallt sich jemand an seinen Partner? Weil in seinem Weltbild der Partner das Wichtigste ist...das Ziel seines Lebens sozusagen. Nimmt man ihm dieses Ziel weg...nun, was bleibt dann? Soll er sich jetzt an seiner Arbeit festkrallen? An seinem Kind? Ist das besser? Oder soll er sich an sich selbst festkrallen...nur für sich leben? Wo bleibt der Sinn im Leben? WARUM wurde ich so sehr verletzt?! Wo soll ich hin im Leben...was ist mein Ziel? Womit kann ich meine innere Leere füllen? DAS sind die entscheidenden Fragen. Wenn man auf diese Fragen keine Antwort bieten kann, braucht man einem Menschen auch nicht sagen, er soll an sich arbeiten. An was sollte er denn arbeiten?! Das ist genauso zielführend, wie einen ungelernten Menschen auf eine Großbaustelle zu stellen und zu sagen: So, arbeite jetzt hier mal. Damit das Ganze einen Sinn hätte, müsste man a) denjenjgen grundsätzlich in die Arbeit als Bauarbeiter einweisen, b) ihm sagen was genau er arbeiten soll und woran, an welchem Ziel. Denn es ist schon ein Unterschied, ob ich ein Haus oder eine Strasse baue, oder?! Jegliche Kommentare von wegen arbeite an Dir ist also völlig nutzlos. Und hinterlässt lediglich das Gefühl, irgendwie unzulänglich oder selbst Schuld an seiner Situation zu sein. Expartnern die Schuld zu geben, den Leuten zu raten, die Liebe zu ihren Expartnern zu unterdrücken, sich zu trennen...sie zu verurteilen, das ist ein VERBRECHEN. Ihr wisst nicht, was ihr damit anrichtet. In Wirklichkeit ist das Problemnämlich gerade die Abkehr von der Liebe, wegen Verfehlungen des Anderen. Man darf sich aber NIE von der Liebe abkehren! Und einem muss IMNER klar sein, dass es keinen Zufall gibt. Dass man selbst niemals weniger Schuld hat an was auch immer, als der Partner. Das Urproblem ist, dass die Menschen nicht mehr wahrhaftig an Gott glauben. Sie orientieren sich nur noch am Menschlichen...an ihrem persönlichen Glück. Und wenn das wegbricht...dann bleibt nichts mehr übrig. Gott ist aber real, er existiert. Das ist einfach Fakt, schaut in den Spiegel...schaut in die Augen eures Partners, schaut euch ein Blatt an einem Baum an...das ist NICHT zufällig entstanden. Genauso töricht wäre es, zu glauben, dass die Pyramiden in Ägypten zufällig entstanden sind. Nein, es ist völlig klar, dass hinter der Existenz der Pyramiden eine Intelligenz steht, die diese geplant und ausgeführt hat. Dass die Pyramiden einen Sinn, einen Zweck haben. Diese Intelligenz sind Menschen. Aber die Intelligenz, die unser Universum erschaffen hat, das ist Gott. Alles Andere ist einfach Schwachsinn, aber die Menschen sind sooo überzeugt, dass sie rational denken und es besser wissen, dass sie die grundlegendsten und offensichtlichsten Fakten einfach übersehen. Die Menschen sind blind für die Wahrheit und stumpf für die Liebe. Das Ziel unseres Lebens ist es, zu Gott zu streben. Gott ist reine Liebe. Also müssen wir selbst voller Liebe sein, um zu Gott zu gelangen. Das heisst, wir dürfen innerlich nicht hassen, verurteilen, veetzt sein, bedauern um zu Gott zu gelangen. Wenn ein Mensch uns verletzt, verrät, verlässt, beleidigt etc., geschieht das nur, weil wir bereit sind, ihn zu verurteilen. In dem Moment, wo wir innerlich rein sind, werden wir auch solche Situstionen nicht mehr durchleben. Täter und Opfer sind sich sehr ähnlich innerlich. Auch wenn das äußerlich ganz anders erscheinen mag. Was auch immer euch angetan wird, ihr dürft euch nur äußerlich wehren. Innerlich dürft ihr weder hassen, noch verurteilen. Im Grunde reinigt jede einzelne schlechte Erfahrung eure Seele. Denn ihr müsst den Verlust dessen erleiden, das euch von Gott trennt. Wenn euer Partner euch verlässt, und ihr deshalb bereit seid, euch von der Liebe zu ihm und zu Gott loszusagen, dann wars wohl besser so. Denn die Liebe steht über Allem und nichts in der Welt ist es wert, sich deswegen von ihr abzuwenden. Absolut nichts. Nichtmal euer Leben. Es gibt keinen Grund, jemanden innerlich zu hassen oder zu verurteilen. Wenn ihr das tut, was immer auch geschehen sein mag, habt ihr der Liebe den Rücken gekehrt. Das ist Sünde. Ihr stellt euch über Gott und denkt, ihr wüsstet was richtig und falsch ist. Ihr stellt eure menschliche Moral und Gerechtigkeit über die Logik Gottes. DAS ist Sünde. Was immer auch geschieht, nehmt es in Liebe an. Seht in allem Gott. Allem, was passiert. In jedem Menschen. Ihr müsst jede Abhängigkeit überwinden, die mit Menschlichem zu tun hat. Denn nur Gott ist ewig. Und wenn euch jemand verletzt hat, dann liebt weiterhin Gott in diesem Menschen und wehrt euch nur äußerlich gegen die menschliche Verletzung. Macht euch bewusst, dass einzig euer eigener, innerer Zustand darüber entscheidet, was euch widerfährt. Sonst nichts. Kein Mensch hat Schuld an eurem Leid. Und auch Gott nicht. Ihr selbst habt es in der Hand. Also arbeitet an euch. Woran? Seht Gott als das höchste Ziel im Leben. Seht in Allem, was geschieht und in jedem Menschen Gott. Macht euch bewusst, dass es keine Schuldigen gibt. Bewahrt die Liebe zu Gott, zu euch selbst und zu euren Mitmenschen in jeder Situation, egal ob euer Leben zerstört wird, eure Gesundheit, euer Hab und Gut, eure Beziehung. Denn die Liebe ist wichtiger als alles Andere. Denn all das, Gesundheit, Beziehung etc. BESTEHT aus Liebe. Und wer die Liebe in solchen Momenten bewahrt, bekommt auch von der Liebe wieder alles zurück und noch viel mehr. Seht in jedem Unglück die Reinigung eurer Seele, mit dem Ziel euch näher zu Gott zu bringen. Seht das Gute in allem und jedem. Überwindet die Abhängigeit von allem Menschlichen. Ihr könnt durch das menschliche Glück Liebe zu Gott anhäufen...denn das menschliche Glück stammt von Gott. Wenn ihr es aber zum Ziel macht und Gott deshalb vergesst, stirbt langsam eure Seele und ihr werdet es verlieren. Vergesst auch in Momenten größten, menschlichen Glückes niemals Gott. Wenn ihr dieses Weltbild übernehmt und danach ab euch arbeitet, werdet ihr keine Beziehungsprobleme mehr haben, denn sie sind dann einfach nicht mehr nötig. Menschen, die ein glückliches Schicksal haben, leben instinktiv nach diesem Weltbild. Wenn ihr weiterhin der kollektiven Meinung vertrauen wollt oder der Wissenschaft (die im Übrigen auch immer mehr von der Existenz Gottes überzeugt ist und lange schon weiß, dass wir eben keine seelenlosen, instinktgesteuerten Wesen sind, deren einziges Ziel es ist, die Art zu erhalten, sind!), wenn ihr weiterhin nach der menschlichen Logik leben wollt, nur zu. Ihr seht ja wo es endet. Ihr könnt auch euer altes Weltbild komplett wegwerfen und fortan euer Leben Gott und der Liebe widmen.

28.08.2014 02:36 • x 1 #1


M
Und ganz ganz wichtig: GOTT ist das Ziel. Sonst nichts. Alles andere ist nur ein Mittel, um Liebe zu Gott anzuhäufen. Jedes menschliche Glück ist nur ein Mittel. Wenn ihr also nur an euch arbeitet und euer Weltbild ändert, um eine glückliche Beziehung oder ein gutes Schicksal etc. zu haben, ist das gefährlich. Euer Ziel ist Gott und sonst nichts. Strebt zu Gott und nicht zum menschlichen Glück. Das mebschliche Glück ist wiegesagt im Endeffekt ein Mittel, mehr nicht.

28.08.2014 02:54 • #2


A


Liebe zu Gott und Liebeskummer

x 3


E
erst vor ein paar tagen musste ich den herrschaften mit der bibel die tür zeigen.
selbst in so einem forum verfolgen die mich jetzt!
habe nur nicht verstanden, womit war dein schreiben besser als die tausende anderen hier?
ändere dich selbst, so kannst du uns auch annehmen und lieben!
deine worte, gell?

28.08.2014 02:56 • x 1 #3


M
Und sagt und denkt bei allem was ihr tut, bei all euren Bestrebungen stets: Gottes Wille geschehe. Gottes Wille ist wichtiger als euer Wille. Und nur Gott hat die Übersicht, zu wissen, was letztendlich gut und richtig ist. Ihr habt nur ein begrenztes Bewusstsein. Ihr steht am Fuße des Berges, Gott aber auf dem Gipfel. Begebt euch auf den Weg hinauf. Ein kleines Kind findet es auch nicht schön, wenn die Mutter ihm den Nagel wegnimmt, den es gerade in die Steckdose stecken wollte. Es begreift nicht, dass die Mutter es rettet. Die Mutter hat aber mehr Wissen und Überblick. Wenn das Kind die Mutter liebt und ihr vertraut, weiß es instinktiv, dass die Mutter nur zu seinem Besten handelt, auch, wenn das manchmal gefühlten Verlust bedeutet. Es akzeptiert den Verlust also und liebt seine Mutter weiterhin....im Idealfall sogar mehr, weil es die Güte der Mutter in jeder neuen Tat mehr spürt. Wenn das Kind aber die Mutter missachtet und ihr misstraut, wird es toben und schreien, sich verraten und beraubt fühlen. Dieser Vergleich kann sehr hilfreich sein. Gottes Wille geschehe.

28.08.2014 03:03 • x 1 #4


M
Liebe Gästin, vielleicht solltest Du Deine Einstellung nochmal ünerdenken? Du wirkst nicht wie jemand, der glücklich ist. Bist in einem Trennungsforum, fühlst Dich verfolgt. Gott verfolgt Dich, aber lass mich raten, wenn Dir jemand schreibt, Du sollst zum Psychologen gehen, dann ist das natürlich legitim? Es gibt keinen Zufall, liebe Gästin, auch wenn Du das glaubst. Und wenn Du Dich ein wenig mit Wissenschaft befasst, dann wirst Du erkennen, dass den Wissenschaftlern Gottes Existenz längst klar ist. Verwechsel bitte nicht Religionen mit Gott. Religionen sind Auslegungssache von Menschen. Die Bibel zum Beispiel ist so wertvoll, aber wie sie oft interpretiert wird und dann Relogion gelebt wird, das ist nicht Gott. Das ist menschlich. Ich wünsche Dir viel Glück und hoffe Du findest bald zu Gott. Wenn Du genug Liebe in der Seele hast, kannst Du auch als Atheist eine Weile glücklich sein. Gott liebt auch Atheisten. Allerdings habe ich bei Dir das Gefühl, dass Du Gott ganz dringend brauchst.

28.08.2014 03:10 • #5


M
Und liebe Gästin, natürlich nehme ich euch an. So sehr sogar, dass ich mit euch so etwas Wertvolles teile. Du bist voller Hass, Verfolgungswahn und Zynik und das ist traurig. Du fühlst Dich verfolgt, obwohl man Dir helfen will...versuchst Deine eigene Unfähigkeit, Dinge anzunehmen, auf mich zu projizieren. Aber weisst Du liebe Gästin, ich verurteile niemanden. Ich stelle nur fest. Jeder entscheidet. Ich sage, was hilfreich ist und was nicht, verurteile jedoch nicht. Es bleibt allein Dir überlassen, Dich weiter im menschlichen Sumpf zu bewegen. Aber irgendwann finden wir alle zu Gott.

28.08.2014 03:15 • #6


M
Es gibt auch kein richtig und falsch. Nur hilfreiche und absolut nicht hilfreiche Wege zum Ziel. Jeder hat das Recht Umwege zu gehen. Mein Beitrag ist nicht besser, er ist nur der Einzige, der ohne Umwege zum Ziel führt, wenn man ihn annimmt.

28.08.2014 03:18 • #7


btlwe.

28.08.2014 05:17 • x 1 #8


S

28.08.2014 12:22 • #9


Failed
Gute Beiträge zeichnen sich für mich zu allererst mal dadurch aus das sie gut lesbar sind.

Ich will Dir nicht absprechen liebe Marietta, das in Deinem Post hier einiges stand was es evt Wert wäre zumindest mal drüber nachzudenken.
Ich persönlich habe mich allerdings nach dem ersten Viertel ausgeklinkt.
97! Zeilen ohne einen einzigen Absatz zu lesen ist mir definitiv zu anstrengend.

Vielleicht schade drum, vielleicht auch gut so

28.08.2014 12:46 • #10


groupie
Jetzt ist der Forentroll restlos durchgedreht!

28.08.2014 12:57 • #11


MaybeMe
Zitat von Marietta002:
Es bleibt allein Dir überlassen, Dich weiter im menschlichen Sumpf zu bewegen. Aber irgendwann finden wir alle zu Gott.


HAHAHA
You made my day....

Normalerweise beweg ich mich ja nicht auf das Niveau..... aber du brauchst glaub ich einfach mal einen guten f***

28.08.2014 12:57 • #12


P
Sorry Marietta aber mit deinem Unsinn den du dir da von deiner gereinigten gotterfüllten Seele schreibst hast du mir heute echt den Tag versüßt, ich weine gar nicht mehr sondern muss mega lachen, danke weiter so! Mehr davon, haha!

28.08.2014 13:02 • #13


S
@Marietta002
Und du hast auch ein falsches Weltbild, da du an Gott glaubst.
Danke für diesen herrlich schwachsinnigen Text. Ich liebe es über sowas zu lachen

28.08.2014 13:45 • #14


V
naja, die einen haben das problem aus lauter liebeskummer nachts schlafen nicht können
und die anderen, weil der gott befehlt?!
im einklang mit sich sind weder die einen noch die anderen.

28.08.2014 14:29 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag