12

Was versteht Ihr unter Liebe? Was ist Liebe?

H
Hallo zusammen,

mich würde es mal interessieren, was Ihr unter ,,Liebe zu Eurem Partner, oder in Eurer Partnerschaft versteht?

Für mich ist Liebe, dass man möchte es geht dem anderen gut. Ihm seinen Freiraum lässt, auch mal auf etwas verzichtet und ihm zuliebe macht, dies aber auf Gegenseitigkeit beruhen sollte.
Man sollte sich mit dem Menschen wohlfühlen und ihm vertrauen, sowie jeden Tag mit dem Menschen gerne zu verbringen.


Danke für Eure Antworten.

29.09.2019 12:37 • x 3 #1


Brecher
Ich würde sogar gerne weiter ausholen und auf die Frage was liebe ist antworten. Liebe ist, wenn man möchte das es das es dem anderen gut geht. Selbst wenn man nicht der jenige ist der ihn glücklich macht. Für ihn da zu sein, selbst wenn es andere nicht mehr tun oder er in einer schwierigen situation steck (Unfall, Krankheit, etc.)

29.09.2019 13:07 • x 4 #2


A


Was versteht Ihr unter Liebe? Was ist Liebe?

x 3


J
Hm, was ist Liebe.....
Ein tiefes Gefühl für jemanden, mit dem man das Leben teilen möchte, der einem aus tiefster Seele berührt, dessen Lächeln einen Glücksgefühle bereitet, mit dem man den Alltag bestreitet, dem man vertraut, dessen Vertrauen man nicht missbraucht, dem man Freiheiten schenkt, Zeit verbringen möchte, dessen Existenz das Herz berührt, mit dem streiten kann und 10000000 Sachen mehr.

Oder es nur eine biochemische Reaktion, welche einen ins Unglück stürzt.

29.09.2019 13:15 • x 3 #3


Spreefee
Zitat von minimine:
Was Liebe NICHT ist:

- den anderen manipulieren, weil er so sein soll, wie man ihn sich wünscht
- mit dem Denken abwägen: zu groß, zu klein, zu blond, zu ungebildet, zu arm, zu reich, zu alt, zu jung, zu dick . . .
- sich überlegen, ob man eine Wirtschaftsgemeinschaft eingehen könnte und zusammen ein Haus bauen sollte
- die Vor- und Nachteile des Partners mit dem Denken abwägen
- nicht mehr allein zu sein, jemand zu haben, der stets an einen denkt
- einen Gesprächspartner zu haben, weil man sich sonst einsam, isoliert oder verloren fühlen würde
- einen Seelenverwandten haben, mit dem man sich gut versteht, weil man viele Gemeinsamkeiten hat
- sich an vergangene schöne gemeinsame Stunden erinnern, um diese möglichst oft wiederholen zu wollen
- den Partner als vertrauten Freund sehen, aber keine ero. Gefühle für ihn haben
- von einem anderen Menschen seine volle Aufmerksamkeit genießen, weil es dem Ego schmeichelt
- sich anpassen, um Anerkennung dafür zu erhalten
- eigene Wünsche und Pläne zurückstellen, um den anderen nicht zu irritieren oder zu enttäuschen
- dem anderen Komplimente machen, um ihn abhängig von dieser Bestätung seines Ego zu machen
- Ängste vor einer Trennung mit dem Denken entwickeln
- auf die Meinungen von Freunden hören und sich dadurch bestätigen oder verunsichern lassen
- sich verloren und isoliert fühlen, wenn der Partner nicht da ist
- voller Ängste und Misstrauen sein, wenn der Partner auf Reisen ist
- sich unzufrieden fühlen, obwohl das Denken sagt, man sollte eigentlich zufrieden sein
- sich an Vielem stören, aber nicht darüber reden, sondern gereizt, nervös oder zickig reagieren
- sich fragen, was Liebe eigentlich ist und ob man den anderen liebt

29.09.2019 14:45 • #4


A
Leben lassen.
Je nach Bedarf zwischen dem ersten und zweiten Buchstaben im ersten Wort oben ein i setzen.

29.09.2019 14:57 • x 1 #5


Spreefee
Oder so

29.09.2019 15:03 • #6


Gorch_Fock
Also die typische Affairenfrau hier aus dem Forum würde antworten: Liebe ist, wenn ich die Seelenverwandtschaft zu ihm spüre. Liebe ist wenn ich Mitleid mit ihm habe, weil er seit Jahren keinen Sechs mit seiner Ehefrau mehr hat und ich die einzige bin, die ihn davon erlösen kann. Liebe ist, wenn er mich an eine Wand drückt und mich küsst. Danach war ich ihm verfallen. Liebe ist, wenn er sagt Spürst Du nicht was ich für Dich fühle.

29.09.2019 15:40 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag