3

Partner versteht mich immer falsch

T
hallo an alle,

ich benötige mal einen allgemeinen Tip. Ich werde wahnsinnig mit meinem Freund, gestern lagen wir im Bett und haben TV geschaut. Wir sind dann im Kalender unsere Termine in der nächsten Woche durchgegangen (wir sind beide öfter unterwegs und wohnen auch getrennt). OK wir haben uns dann für MO/DI/DO/FR/SA/SO verabredet also quasi jeden Tag außer am Mittwoch. Er überlegte am Mi seine kleine Tochter mal für ein paar Stunden zu sich zu holen. Ich sagte das das eine gute Idee wäre. Er fragte mich dann ob ich mich nächste WO mal mit einer Freundin treffen wolle, da sagte ich ja ich hab mit Ihr tel aber wir haben noch nix ausgemacht, haben aber darüber nachgedacht uns mal zu treffen. und dann ging das Drama los ! Er war beleidigt weil er dachte ich wollte Ihn zu seiner Tochter abschieben damit ich mich mit meiner Freundin treffen kann, ich würde lügen und ihm dinge verheimlichen und er fühlt sich verarscht. Ich wusste ja nicht mal ob meine Freundin am MI zeit hat! wir haben nur darüber gesprochen das wir uns eventuell mal treffen könnten, ich wollte aber erst mal sehen wie ich mich mit meinem Partner treffe um keinen gemeinsamen Tag zu verplanen. Ich sagte ihm auch das wir ja noch gar nix ausgemacht haben, er sagte das ich ihm das hätte sagen müssen das ich geplant habe mich mit meiner Freundin irgendwann in der nächsten WO zu treffen. Er kapiert einfach nicht das wir uns ja noch nicht mal verabredet hatten und wenn wir was gemacht hätten wäre das ein Glas Wein zuhause bei Ihr oder mir trinken und ein wenig quatschen!

Ich würde gerne mal wissen was in seiner Gefühlswelt abgeht ? hat jemand eine Idee und kann mir da weiterhelfen wir ich mit so einer Situation umgehen kann. Er ist dann gestern beleidigt heim gefahren weil ich gesagt habe, ich hab echt kein nerv wegen so etwas zu diskutieren.

10.05.2016 12:59 • #1


Solskinn2015
Tja dann ist er ja ein Sensibelchen und eine Dramaqueen. Warum macht er nicht mehr mit seiner Tochter?

10.05.2016 14:51 • #2


A


Partner versteht mich immer falsch

x 3


T
Das macht er schon darum ging es ja auch gar nicht. Er war/ist sauer weil ich ihm nicht sofort erzähl habe das ich geplant habe, mich eventuell, nächste wo mit meiner Freundin zu treffen, auch wenn wir ja noch nicht mal was ausgemacht hatten.

Dramaqueen könnte passen. Voll nervig so was.

10.05.2016 22:25 • #3


J
Zitat von Täubchen:
Er ist dann gestern beleidigt heim gefahren weil ich gesagt habe, ich hab echt kein nerv wegen so etwas zu diskutieren.
Alles richtig gemacht. Bravo.

10.05.2016 22:37 • #4


F
Zitat:
Er fragte mich dann ob ich mich nächste WO mal mit einer Freundin treffen wolle...
Er war beleidigt weil er dachte ich wollte Ihn zu seiner Tochter abschieben damit ich mich mit meiner Freundin treffen kann...

Was hat der Typ für ein Problem?!
Er hat erst gefragt ob du was machen willst mit ihr, weil er seine Tochter evtl nimmt und ist dann beleidigt, wenn du was mit deiner Freundin planst?
Auf so einen Kindergarten würde ich gar nicht eingehen. Einfach nur lächerlich dein Freund. Macht er das öfter?

11.05.2016 08:08 • #5


T
Ihm kam es so vor als wolle ich ihn zu seiner Tochter abschieben und er hatte im Flur auf meinem Handy gesehen das ich mit meiner Freundin tel hatte und hat einfach ins blaue gefragt ob ich mich mit ihr verabreden wollte. Ich sagte ihm dann das wir darüber geredet hatten aber noch nix fix ausgemacht hatten.

Er hat ein Problem mit Ihr weil ich ihr vor 4 Wochen als wir im Kino waren (meine Freundin und ich) eine SMS von Ihm gezeigt habe (Veil Spaß im Kino und im Bett mit deinem Lover du verlogenes Ar., du armselige Hexe) wir waren vor 4 Wochen getrennt. ich hatte Ihm aber trotzdem gesagt das ich mit Ihr ins Kino gehe und er hat sich da wieder etwas zusammen gesponnen. Und weil ich Ihr diese SMS gezeigt habe und sie Ihm dann auch über Ihr Handy geschrieben hat danke wir haben wirklich spaß im Kino ist er beleidigt und möchte nicht mehr das ich mit ihr etwas mache. Er möchte das nicht das ich so was meiner Freundin zeige, ich möchte aber auch nicht so SMS. Er sagt ich hätte mir das mit meiner Freundin in dem Moment durchtrieben als ich ihr diese SMS gezeigt habe.

Jetzt ist er seit 2 Tagen beleidigt und schreibt mir wieder total bescheuerte Nachrichten, *beep" dich mit meinem Dreckspack...ich wäre ihm egal...das Fass wäre übergelaufen....bla, bla, bla...

Jetzt sehe ich aber überhaupt keine Schuld bei mir. Wenn ich jetzt aber nicht zu ihm heim fahre dann ist bei uns wieder 4 Wochen Sendepause, weil er ist sich ja keiner Schuld bewusst und ist total verletzt (daher auch immer die Verbalen Entgleisungen) ich hab ja auch kein Problem hin zu fahren, nur ich möchte nicht das er denkt ich gebe klein bei. Wie kann ich ihm verständlich machen, ich bin nun hier damit wir nicht wieder 4 Wochen keinen kontakt haben, aber ich akzeptiere Dein verhalten nicht, denn wenn ich ihm das nicht signalisiere wird er nie merken das er etwas falsch gemacht hat.

11.05.2016 10:32 • #6


T
Depp = A.-Loch
Hexe = Bit**/Schlamp*

11.05.2016 10:35 • #7


K
hallo, so wie du das schilderst, wäre es besser ein klärendes gespräch zu führen, denn wenn er bei solchen kleinigkeiten schon dermaßen aufdreht, wie soll es dann bei richtigen problemen werden ? wenn jetzt schon der respekt flöten geht, schwierig, ich wünsch dir alles gute...

11.05.2016 10:47 • #8


Embi
Das mit den verbalen Entgleisungen kommt mir sehr bekannt vor.
So war mein Ex auch. Wegen allem, was ihm nicht gepasst hat, wurden gleich Dinge unterstellt und er hat Wörter und Sätze ausgepackt; da fiel einem gar nichts mehr ein und der war damals 37 Jahre alt.
Was in deren Kopf vorgeht?
An sich sind das sehr auf sich bezogene Menschen, die permanent IHREN Plan durchziehen wollen und auf alles überempfindlich reagieren. Nicht weil sie so emotional wären, sondern weil es sich dabei um ein Machtspielchen handelt. Er will Dich in seiner Hand haben, weil Du eh immer wieder kommst.
Deswegen komme nicht wieder.
Der einzige Weg, ihm das klar zu machen ist: nicht klein bei zu geben, ihm nicht hinterher schreiben, fahren, telefonieren, was auch immer.
Wenn er von selbst nicht kommt und zu stolz ist, sich für sein unterirdisches Benehmen zu entschuldigen, kannst Du auf sowas echt verzichten.
Falls er aber kommt (was ich seinem falschen Stolz fast nicht eingestehe), aber am besten alles ganz sachlich klären, ohne selbst ein großes Drama zu machen.

Hier zählt also nicht der Klügere gibt nach und Du brauchst Dich deswegen dann auch nicht schlecht fühlen.
Egoismus und Tyrannei haben in einer Beziehung nichts zu suchen. Punkt.

11.05.2016 11:03 • #9


G
setzt ihn aufn pott, der macker soll mal runterkommen. Der muss ja unfassbar schiss haben, das Du gehts...meine guete.

11.05.2016 11:12 • #10


T
Hallo Embi,

ich würde manchmal auch so gerne mit seiner EX mal sprechen, ob er bei ihr genauso war, den er behauptet ja immer ich würde ihn nur so auf die Palme bringen, was ich ihm irgendwie nicht so richtig glaube. ich denke einfach er ist vom typ Mensch jemand der immer sein Kopf durchsetzen muss. ich sag ihm auch immer du trotzt gerade herum wie ein 5 jähriger kleiner junge der das Mickey Mouse Heft im Supermarkt nicht bekommt!

er kann der liebste Mensch auf der Welt sein, sonst wäre ich mit ihm ja nicht zusammen, nur ich muss IMMER aufpassen was ich sage tue, den ein kleiner Fehler und er ist sofort oben draußen. Wenn ich sage komm das ist doch nur eine Kleinigkeit, flippt er noch mehr aus, weil ich es als Kleinigkeit abtue.

klar habe ich mit meinem Freunden/innen über unsere Beziehung gesprochen über gutes und schlechtes, leider hat das schlechte viel zu sehr überwiegt. er sagt ich hätte ihm schon einen Stempel verpasst und meine freund/innen die ihn noch nicht mal kennen, haben schon so ein schlechtes Bild von ihm und die würden auch nur meine Seite kennen. Er möchte diese aber auch schon gar nicht mehr kennen lernen und noch besser er verbietet mir den kontakt mit ihnen

Gut es ist vielleicht nicht OK mit meinen Freunden über unsere Beziehung zu reden, nur sein Verhalten ist eben auch nicht OK und mir hat das reden eben gut getan, auch wenn jetzt die anderen über unsere Beziehung und sein Verhalten bescheid wissen, die reden ja auch mit mir wenn was bei ihnen nicht so läuft, dafür hat man freunde!

Und nur weil er denkt ich würde mich mit einem fremden Mann Daten (was ich nicht tue) und weil er denkt ich lüge ihn an (was ich auch nicht tue) gibt es ihm nicht das Recht so eine SMS zu schreiben !

11.05.2016 11:18 • #11


K
So, wie du das schilderst ist da eine Menge durcheinander; Das sind keine guten Vorzeichen für eine langfristige Beziehung; Vielleicht gibt es die Möglichkeit mit einer neutralen Person(Beratung etc) diese Schwierigkeiten aufzudröseln; Ansonsten? Überleg mal, wie es wäre wenn er nicht mehr am Start ist?

11.05.2016 11:25 • #12


_Tara_
Zitat von Täubchen:
Veil Spaß im Kino und im Bett mit deinem Lover du verlogenes Ar***loch, du armselige *Schla**e

Du bist mit einem Typen zusammen, der sich so betitelt? Und der Dich kontrolliert und krankhaft eifersüchtig ist? Warum...?!

11.05.2016 11:36 • #13


K
Es gibt immer die Ko-Abhängigen!

11.05.2016 11:38 • #14


Embi
Zitat von Täubchen:
Hallo Embi,

ich würde manchmal auch so gerne mit seiner EX mal sprechen, ob er bei ihr genauso war, den er behauptet ja immer ich würde ihn nur so auf die Palme bringen, was ich ihm irgendwie nicht so richtig glaube. ich denke einfach er ist vom typ Mensch jemand der immer sein Kopf durchsetzen muss. ich sag ihm auch immer du trotzt gerade herum wie ein 5 jähriger kleiner junge der das Mickey Mouse Heft im Supermarkt nicht bekommt!

er kann der liebste Mensch auf der Welt sein, sonst wäre ich mit ihm ja nicht zusammen, nur ich muss IMMER aufpassen was ich sage tue, den ein kleiner Fehler und er ist sofort oben draußen. Wenn ich sage komm das ist doch nur eine Kleinigkeit, flippt er noch mehr aus, weil ich es als Kleinigkeit abtue.

klar habe ich mit meinem Freunden/innen über unsere Beziehung gesprochen über gutes und schlechtes, leider hat das schlechte viel zu sehr überwiegt. er sagt ich hätte ihm schon einen Stempel verpasst und meine freund/innen die ihn noch nicht mal kennen, haben schon so ein schlechtes Bild von ihm und die würden auch nur meine Seite kennen. Er möchte diese aber auch schon gar nicht mehr kennen lernen und noch besser er verbietet mir den kontakt mit ihnen

Gut es ist vielleicht nicht OK mit meinen Freunden über unsere Beziehung zu reden, nur sein Verhalten ist eben auch nicht OK und mir hat das reden eben gut getan, auch wenn jetzt die anderen über unsere Beziehung und sein Verhalten bescheid wissen, die reden ja auch mit mir wenn was bei ihnen nicht so läuft, dafür hat man freunde!

Und nur weil er denkt ich würde mich mit einem fremden Mann Daten (was ich nicht tue) und weil er denkt ich lüge ihn an (was ich auch nicht tue) gibt es ihm nicht das Recht so eine SMS zu schreiben !



Natürlich ist es in Ordnung, mit Freunden über seine Beziehung zu sprechen. Wer tut das denn nicht?
Also sollst Du lügen, damit er gut da steht, obwohl er sich benimmt wie ein cholerisches Einzelkind?
DAS ist nicht normal.
Das mit dem Kontakt verbieten kenne ich auch nur allzu gut - nur habe ich mir nie etwas verbieten lassen. Wieso auch? Ist er Dein Vater? Ich glaube nicht.
An sich scheint auch er mir sehr wenig Selbstbewusstsein zu haben und das überdeckt er mit seinen lächerlichen Anfällen.
Dir ein schlechtes Gewissen einzureden hat er ja wohl schon geschafft.

Ganz ehrlich Liebes, denke mal darüber nach, ob du eine glückliche Beziehung auf Augenhöhe führen möchtest oder in dieser untragbaren Beziehung weiterverharren möchtest.

Klar kann er lieb sein - wenn du das tust was er sagt.
Bist DU denn wirklich glücklich? Sei mal ehrlich zu Dir selbst. Du musst mir die Frage nicht beantworten, aber Dir selbst bist Du eine ehrliche Antwort schuldig.

11.05.2016 11:38 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag