3

Partner versteht mich immer falsch

T
Reden macht kein Sinn. Ich war gestern bei meinen Eltern essen, wir haben kurz auf der Heimfahrt Tel, ich hab ihn dann auch mal angeschrien, was ich sonst nur tat ich hab ihn auch nicht ausreden lassen, so wie er es sonst immer tut, er hat dann irgendwann aufgelegt, es kamen wieder schei. SMS, ich hab sie ignoriert. Eben schreibt er, viel Spaß mit deiner Freundin ich weiß das du heute Abend aus gehst du verlogenes A*loch. Ich bin gerade zuhause und räume auf weil ich die Handwerker da hatte. Ich müsste mich nun wieder rechtfertigen das ich ja zuhause bin und gerade Putz, mach ich jetzt aber nicht. Ich ignoriere ihn, so was dämliches von ihm. Hat Angst das ich ausgehe weil ich da ja jemanden kennen lernen könnte benimmt sich aber wie der letzte A* ohne Angst zu haben das ich ihn aus diesem Grund irgend wann verlasse.

Er wird es nie lernen immer Unterstellungen und dann Beleidigungen. Ich muss echt mal den Kopf frei bekommen und vor allem dieses schlechte Gewissen weg zu bekommen. Als wir getrennt waren hatte ich sogar ein schlechtes Gewissen mich mit Freunden zum trinken gehen zu verabreden, ich hab Wochen zuhause gesessen und als mir dann die Decke auf den Kopf gefallen ist hab ich ihn wieder angerufen. Ich denke wäre ich weg hätte mich abgelenkt wäre ich warscheinlich gar nimmer zurück und genau das ist sein Plan. Mich daheim versauern lassen bis mir langweilig ist damit ich wieder zurück komme.

Er hat nur eine Freundin der erz er angeblich hin u wieder was und sie gibt ihm immer recht, würde ja echt gern mal die anrufen oder ihr Nachrichten von ihrem tollen Freund (Kumpel) zusenden, würde mich mal interessieren ob sie ihm dann immer noch recht gibt oder ihm mal sagt wenn er sich weiter so schei. verhält dann ist die Frau die wirklich ein dickes Fell u langen Geduldsfaden hat, die ihn liebt und die er angeblich liebt -weg !

Das schreiben hier hilft mir übrigen wirklich sehr und ich bedanke mich ganz ganz arg bei euch allen. Es tut gut zu hören das ich nicht die bin die die Fehler macht sondern das es an ihm und seinem Verhalten liegt, weshalb unsere Beziehung NIE normal laufen wird.

11.05.2016 20:37 • #31


A
Ehrlich? Ich frage mich, ob das überhaupt Sinn macht mit ihm? Willst du dir das wirklich ein Leben lang antun? Sich immer rechtfertigen sollen, was nur Hirngespinnste sind bei ihm. Das hält keiner auf Dauer aus. Ich weiß das aus eigener Erfahrung. Es macht einen kaputt und entwickelt zunehmends eine negative Sicht auf die Beziehung. Iwann kommt der Knall und man geht.

Ich habe meinem damaligen Partner iwann gesagt, lass es sein, änder das, sonst bin ich weg. Leider hat er das nicht geglaubt und war seiner Aussage nach sehr überrascht.

11.05.2016 21:19 • #32


A


Partner versteht mich immer falsch

x 3


T
Nein ich will das nicht mein Leben lang, ich möchte eine Beziehung in der man vertraut u liebt u nicht Misstrauen m, Eifersucht und verbale Entgleisung fast an der wichenordnung sind. Mich macht das traurig und fertig. Vor allem das er nicht erkennt das er mit diesem Verhalten alles kaputt macht. Ich lass mich immer wieder auf ihn ein und falle jedes Mal damit auf die Nase. Immer diese auf und abs. Immer wieder die Hoffnung das wir es schaffen und immer wieder diese Enttäuschung. Ich habe oft das Gefühl er provoziert diese Streits mit Absicht den den wenn es mal gut läuft kommt er mit irgend etwas um die Ecke was ihn so sehr verletzt das es so ausrastet.
Wie kann man über so etwas hinweg kommen? Er schreibt und schreibt und schreibt und macht mir in jeder SMS Vorwürfe Unterstellungen u ein schlechtes Gewissen weil er weiß ich fang mich dann an rechtzufertigen, wie bekomme ich die blöden Schuldgefühle weg so das ich nicht auf das, was er schreibt eingehe. Ich will ja auch nicht das er zuhause sitzt u ein schei. Gefühl hat weil er Denkt ich bin unterwegs. Ich will mich aber auch nicht ständig rechtfertigen müssen nur weil er Hirngespinste hat.

11.05.2016 21:41 • #33


T
Wir waren letztes WE noch mal im Skiurlaub alles war gut. Er wollte das ich ihn mal beim fahren Filme, ich hab es leider nicht hinbekommen :/ hab alles gefilmt nur nicht ihn (Himmel, Berg, Schnee, falschen Skifahrer) aber das hat so gespiegelt das ich das nicht hinbekommen habe. Der Tag war gelaufen, er dachte ich hätte das mit Absicht gemacht und hat mich wieder beschimpft wie dumm ich doch wäre. Ich hab es dann am nächsten Tag noch mal versucht, da ist er wieder voll ausgeflippt weil ich ihm das vorher nicht sagte, dann wäre er ja richtig gut gefahren. Er sagt ich würde das mit Absicht machen damit er blöd da steht wenn ich das anderen zeige. Ich hab keinen Mensch Videos von unserem vorletzten Skiurlaub gezeigt.

Aber das ist nur ein Beispiel wie schnell 3 schöne Tage kaputt sein können

11.05.2016 21:49 • #34


Momoo
Hallo Täubchen,
Es tut einem richtig weh zu lesen wie dieser mann dich quält! Anscheinend hast du einen choleriker erwischt, kannst du gerne mal googeln. Das entschuldigt sein verhalten keineswegs aber vielleicht kannst du verstehen was in seinem kopf vorgeht.
Ob du die beziehung noch weiter führen willst kannst nur DU entscheiden, schuldgefühlen sind reine kopfsache, was sagt dein bauch eigentlich?

12.05.2016 00:30 • #35


T
Mein Bauch sagt gar nix, ich bin eher der Kopfmensch, deshalb hab ich auch immer diese Schuldgefühle.
Nachdem ich gestern nicht auf seine SMS eingegangen bin, das ich ja angeblich weg war, hat er mich nun auf dem Handy geblockt. Es tut einfach weh wenn man mal überlegt was für eine Reaktion von ihm auf eine noch nicht mal erfolgte Verabredung mit einer Freundin kommt. Beleidigtes Abhauen, Beschimpfungen und nun das blocken, nur weil ich den Kindergarten nicht mit mache. Als nächstes kommen Drohungen das er sich jetzt mit anderen Frauen treffen wird und wenn es sich ergibt, wird er mit denen auch f*, weil ich das ja sowieso auch machen werde. Es ist einfach sehr verletzend wenn der Partner immer das schlechteste von einem denkt, einem eh nie glaubt und mir auch immer Dinge unterstellt und der Knaller wäre dann wenn er, weil er denkt ich mache es auch, sich mit anderen Frauen trifft und S. hat.
Ich habe mal unter Kolleriger gegoogelt aber nix brauchbares gefunden. nur das die eben schnell aus ticken aber nicht warum und was in denen ihrem Kopf vorgeht, den genau das würde mich am meisten interessieren, damit ich IHN verstehen kann, was sein verhalten aber, wie Du schon sagst nicht rechtfertigt.
ich habe wirklich kein Problem wenn es mal in der Beziehung kracht nur er reagiert ja immer gleich heftig und nie dem Streit angemessen. Bildlich ist das etwas so zu sehen: jemand tritt ihm ausersehen auf den kleinen Zeh, er schlägt dem die Zähne ein. er reagiert immer absolut überzogen!

Ich bin eigentlich ganz froh das er mich geblockt hat, dann kommen wenigstens keine blöden SMS von Ihm, den auf eine Entschuldigung brauch ich wohl nicht zu hoffen, dafür müsste er erst sein Verhalten reflektieren und solange ihm da keiner ins gewissen redet, was ja meist auch nix bringt, wird er immer denken er macht alles richtig.

12.05.2016 09:37 • #36


Embi
Zitat von Täubchen:
Mein Bauch sagt gar nix, ich bin eher der Kopfmensch, deshalb hab ich auch immer diese Schuldgefühle.
Nachdem ich gestern nicht auf seine SMS eingegangen bin, das ich ja angeblich weg war, hat er mich nun auf dem Handy geblockt. Es tut einfach weh wenn man mal überlegt was für eine Reaktion von ihm auf eine noch nicht mal erfolgte Verabredung mit einer Freundin kommt. Beleidigtes Abhauen, Beschimpfungen und nun das blocken, nur weil ich den Kindergarten nicht mit mache. Als nächstes kommen Drohungen das er sich jetzt mit anderen Frauen treffen wird und wenn es sich ergibt, wird er mit denen auch f*, weil ich das ja sowieso auch machen werde. Es ist einfach sehr verletzend wenn der Partner immer das schlechteste von einem denkt, einem eh nie glaubt und mir auch immer Dinge unterstellt und der Knaller wäre dann wenn er, weil er denkt ich mache es auch, sich mit anderen Frauen trifft und S. hat.
Ich habe mal unter Kolleriger gegoogelt aber nix brauchbares gefunden. nur das die eben schnell aus ticken aber nicht warum und was in denen ihrem Kopf vorgeht, den genau das würde mich am meisten interessieren, damit ich IHN verstehen kann, was sein verhalten aber, wie Du schon sagst nicht rechtfertigt.
ich habe wirklich kein Problem wenn es mal in der Beziehung kracht nur er reagiert ja immer gleich heftig und nie dem Streit angemessen. Bildlich ist das etwas so zu sehen: jemand tritt ihm ausersehen auf den kleinen Zeh, er schlägt dem die Zähne ein. er reagiert immer absolut überzogen!

Ich bin eigentlich ganz froh das er mich geblockt hat, dann kommen wenigstens keine blöden SMS von Ihm, den auf eine Entschuldigung brauch ich wohl nicht zu hoffen, dafür müsste er erst sein Verhalten reflektieren und solange ihm da keiner ins gewissen redet, was ja meist auch nix bringt, wird er immer denken er macht alles richtig.


Wie geht es Dir denn gerade allgemein mit der Situation?
Fühlst Du Dich durch seine Blockierung und der damit folgenden Stille befreit und wohl, oder würdest Du ihn nun am liebsten kontaktieren?

Ganz ehrlich Täubchen - versuche gar nicht erst, sein Verhalten zu verstehen. Solche Leute verstehen sich nämlich oft selbst nicht.
Gerade wenn sie so austicken, stehen sie meist nicht ganz bei sich und es tut ihnen danach manchmal auch leid, was sie aber nie zugeben würden, weil sie dafür zu Stolz sind. Auf eine Entschuldigung kannst Du auch lange warten. Auch hier ist die Eitelkeit zu unantastbar.
Aber egal ob seine Psyche so angeknackst ist oder was auch immer mit diesem Kerl los ist: es gibt keine Rechtfertigung für ein solch schreckliches Verhalten. Das kann man nicht beschönigen oder verteidigen.

Fakt ist, dass du schlicht und ergreifend nichts falsch gemacht hast und wenn ER Dich jetzt meint blockieren zu müssen, dann soll er sich eben weg scheren.
Du hast einen besseren Menschen verdient, der deine Liebe ehrlich zu schätzen weiß und sie teilt, der dich respektvoll behandelt und genau weiß wie viel Du wert bist und der Dir auch zeigt, dass er deinen Wert kennt.

Unser Beziehungsende war ähnlich. Er hatte am Ende nicht mich blockiert sondern ich ihn, nachdem ich die Beziehung nach dem letzten dann verpiss Dich doch seinerseits, was er ständig brachte, wenn ihm etwas nicht passte, beendet hatte und ihn mitsamt seiner Sachen aus der Wohnung gepfeffert habe.
Daraufhin war er sogar fast vollendet gewalttätig in seinem Ausraster, hat die Hand mir gegenüber erhoben und ich stand am Treppenabsatz. Man kann sich ausmalen, was passiert wäre, hätte ich mich nicht unter seinem Schlag weg geduckt. Rückwärts die Treppe eine Etage runter, die Chancen das zu überleben sind 50:50. Nur weil ich sein Theater nicht mehr länger mit machen wollte, wäre er sogar wohlwissend über die Leiche seiner geliebten Freundin gegangen, die er ja heiraten wollte. Ja nee is klar.
Das könnte auch bei Deinem Exemplar der Fall sein - es muss nicht, aber es kann.
Vor allem, wenn man sieht, wie wenig Selbstbeherrschung er hat. Es soll Dir keine Angst machen, nur sollte man alle Möglichkeiten in Erwägung ziehen und sich überlegen, ob man sich diesem Risiko aussetzen möchte oder nicht.
Ich hätt's auch niemals erwartet. Alles, aber das nicht.

12.05.2016 10:43 • #37


Momoo
Hallo täubchen,
ich kann dir leider keinen link per pn schicken wenn du nur als gast hier schreibst aber hier findest du eventuel einige antworten: unter dem suchbegriff -haeusliche gewalt/verbale gewalt/

Sowie du sein Verhalten beschreibst hat er anscheinend ein massives problem und du kannst ihm sicherlich nicht helfen. Schuldgefühlen bitte ganz schnell entsorgen und unbedingt auf deine eigene Sicherheit achten.

https://www.re-empowerment.de/haeuslich ... usbrueche/

12.05.2016 15:52 • #38


Momoo
Hallo täubchen,
ich kann dir leider keinen link per pn schicken wenn du nur als gast hier schreibst aber hier findest du eventuel einige antworten: unter dem suchbegriff -haeusliche gewalt/verbale gewalt/

Sowie du sein Verhalten beschreibst hat er anscheinend ein massives problem und du kannst ihm sicherlich nicht helfen. Schuldgefühlen bitte ganz schnell entsorgen und unbedingt auf deine eigene Sicherheit achten.

https://www.re-empowerment.de/haeuslich ... usbrueche/

12.05.2016 15:54 • #39


Momoo
Hallo täubchen,
ich kann dir leider keinen link per pn schicken wenn du nur als gast hier schreibst aber hier findest du eventuel einige antworten: unter dem suchbegriff -haeusliche gewalt-verbale gewalt

Sowie du sein Verhalten beschreibst hat er anscheinend ein massives problem und du kannst ihm sicherlich nicht helfen. Schuldgefühlen bitte ganz schnell entsorgen und unbedingt auf deine eigene Sicherheit achten.

12.05.2016 15:55 • #40


T
das mit der verbalen Gewalt hab ich schon gelesen, leider passt das sehr gut zu ihm

aktuell habe ich gemischte Gefühle, wobei die schlechten überwiegen, wie meist in den ersten Wochen. Aktuell bombadiert er mich wieder mit SMS. fragte mich wo ich gestern war. Ich habe Ihm geschrieben das ich zuhause war, dann kam doch echt die Frage, mit wem! ich hab ihm gesagt, alleine diese Frage finde ich eine Frechheit und sie verletzt mich und dann kam der OBERKNALLER ! er fragt ob das beweisen könne! ab dem Moment dachte ich, ich bin im falschen Film! Ich habe ihm geschrieben, das sein verhalten absolut krank ist und solange er nicht sein Verhalten überdenkt und sich dafür auch mal richtig entschuldigt und an sich arbeitet, soll er bleiben wo der Pfeffer wächst.

ich weiss auch nicht was sein Problem ist, hat er angst mich zu verlieren oder hat er angst ich würde ihn verarschen? den wenn er angst hätte mich zu verlieren, dann würde er sich doch anders verhalten.

Wie Du sagst Embi, er merkt nicht mal das er selber totale kacke baut und erwartet von mir das ich mich für irgend etwas schuldig fühle.

Wie bist Du den aus Deiner Beziehung wieder raus gekommen? ich hab das gefühl ich schaffe das nie ich würde am liebsten meinen Krempel packen und wegziehen, mein Handy blocken und einfach verschwinden. geht leider nicht, ich hab hier meinen Job und mein eigenes Haus. So richtig geknallt hat es bei uns auch schon 2x (ich hatte ein paar blaue Flecken) bin zum glück nicht an einer Treppe gestanden. Aber selbst den Ausraster hat er gerechtfertigt und ich wäre schuld gewesen das er so ausgerastet ist, zum schluss hab ich mich bei Ihm dafür entschuldigt das ich ihn so auf die Palme gebracht habe.

Mich will er auch heiraten und ein Baby mit mir. Ich blocke in dem Punkt aber total ab, er denkt ich möchte kein Baby, vielleicht ist das auch so, nur der Wunsch nach einem Baby entsteht in so einer Beziehung irgendwie 0.

Ich gehe auch schon zur Psychologin in der Hoffnung das sie mir aus der Falle hilft, nur leider bringt mir das gar nix, die gibt mir kein Tips, sitzt nur da und hört zu und ist oft total geschockt, wenn ich ihr sage was die Tage wieder vorgefallen ist. Sie sagt nur ich tue ihr so leid wenn sie das alles so höre. Ich würde alles dafür geben von diesem Mann los zukommen nur irgendwie schaffe ich es nicht. Ich weiss nicht ob es liebe oder angst vor dem alleine sein ist. Wobei wir uns ja wirklich selten sehen aufgrund der getrennten Wohnungen und unseren Jobs die wir beide haben. normal sehen wir uns von Fr. 20:00 bis Mo. 6:00 und dann noch meinst einmal unter der Woche.

12.05.2016 19:23 • #41


A
Zitat von Täubchen:
Mein Bauch sagt gar nix, ich bin eher der Kopfmensch, deshalb hab ich auch immer diese Schuldgefühle.
Nachdem ich gestern nicht auf seine SMS eingegangen bin, das ich ja angeblich weg war, hat er mich nun auf dem Handy geblockt. Es tut einfach weh wenn man mal überlegt was für eine Reaktion von ihm auf eine noch nicht mal erfolgte Verabredung mit einer Freundin kommt. Beleidigtes Abhauen, Beschimpfungen und nun das blocken, nur weil ich den Kindergarten nicht mit mache. Als nächstes kommen Drohungen das er sich jetzt mit anderen Frauen treffen wird und wenn es sich ergibt, wird er mit denen auch f*, weil ich das ja sowieso auch machen werde. Es ist einfach sehr verletzend wenn der Partner immer das schlechteste von einem denkt, einem eh nie glaubt und mir auch immer Dinge unterstellt und der Knaller wäre dann wenn er, weil er denkt ich mache es auch, sich mit anderen Frauen trifft und S. hat.

Was ich selber denk und tue, trau ich auch den Andern zu

Ich habe mal unter Kolleriger gegoogelt aber nix brauchbares gefunden. nur das die eben schnell aus ticken aber nicht warum und was in denen ihrem Kopf vorgeht, den genau das würde mich am meisten interessieren, damit ich IHN verstehen kann, was sein verhalten aber, wie Du schon sagst nicht rechtfertigt.
ich habe wirklich kein Problem wenn es mal in der Beziehung kracht nur er reagiert ja immer gleich heftig und nie dem Streit angemessen. Bildlich ist das etwas so zu sehen: jemand tritt ihm ausersehen auf den kleinen Zeh, er schlägt dem die Zähne ein. er reagiert immer absolut überzogen!

Ich bin eigentlich ganz froh das er mich geblockt hat, dann kommen wenigstens keine blöden SMS von Ihm, den auf eine Entschuldigung brauch ich wohl nicht zu hoffen, dafür müsste er erst sein Verhalten reflektieren und solange ihm da keiner ins gewissen redet, was ja meist auch nix bringt, wird er immer denken er macht alles richtig.

Sei froh, es ist das Beste, was dir passieren konnte. Damit will er dir zeigen, dass er die Entscheidung trifft, glaubt er... Das ist eine reine Trotzreaktion, weil du (Gott sei Dank!) nicht reagierst. Er merkt, du lässt dich nicht auf seine Spielchen ein und versucht nun dich mit allen erdenklichen Mitteln aus der Reserve zu locken. Bleib dabei. Ich wette, er wird die Blockierung wieder aufheben, es brennt ihn einfach unter den Nägeln.

Warum blockierst du nicht? Mal so gefragt.

12.05.2016 19:49 • #42


Embi
Bei mir war das so, dass ich 200 km weit für ihn in seine Heimat gezogen bin.
Dadurch, dass da von meiner Familie niemand war, lag es allein an mir, mich aus dieser kranken Isolation zu befreien und dem Psychoterror ein Ende zu setzen.
Der Schlussstrich war bei mir erreicht, als ich ihm sagte, dass ich nie wieder dann verpiss Dich hören will und er es gleich am Tag drauf wieder gesagt hat. Danach war es dann er derjenige, der sich unfreiwillig verpissen musste.
Aber kaum eine Woche später bin ich dann in Ruhe wieder in die Heimat gezogen. Während der Zeit hat er sich nach seiner Aktion nicht mehr her getraut. Hatte mich direkt am selben Tag bei der Polizei vorgestellt mit dem Problem.

Am Schluss stritten wir nämlich nur noch jeden Tag, beziehungsweise er hat gestritten. Er hat nämlich permanent wie ein gestörter rum geschrien, ebenfalls Beleidigungen dargelegt und mir Dinge unterstellt, die so dermaßen an den Haaren herbei gezogen waren. So wie bei Dir.

Da ich selbstständig bin, war das für mich wohl etwas leichter. Da wo ich hin gehe, ist auch meine Arbeit.
Ich weiß ja nicht, wie das bei Euch ist.
Eigentumshaus? Mietshaus? Wer steht als Mieter/Eigentümer drin? Nur einer oder beide?
Also wer würde im Endeffekt draußen stehen und wer drinnen?
Wie sieht's mit dem Halten aus? Wäre das allein für Dich tragbat?
Ich hatte mich, nachdem ich dort hin gezogen bin, sofort mit in den Mietvertrag schreiben lassen und war somit auf der sicheren Seite.

Ich hätte es gelassen, ihm auf seine SMS zu antworten.
Was geht es ihn an, wo Du mit wem und wann warst?
Würde er sich nicht verhalten wie ein pubertärer Nervzwerg, hätte er die Zeit mit Dir verbracht und wüsste, wo Du wann warst und was Du gemacht hast.
Währenddessen bockt er rum, blockiert Dich und stellt dann noch solche Fragen?

Was genau hat Dich veranlasst zu antworten?
Schlechtes Gewissen? Was genau hat Dir das Antworten gebracht? Hoffentlich noch mehr Erkenntnis.

Du wirst das schaffen. Aber diesen es reicht für immer- Punkt kann man nicht künstlich erschaffen. Der kommt von selbst und wenn er da ist, dann gibt es für Dich kein halten mehr. Glaub mir.

Jeder normal denkende Mensch hat bei einem solchen Partner keine Lust auf Kinder oder Heirat. Bitte tu es auch nicht, solange die Situation so untragbar ist.
Überlege Dir mal ganz genau wie er mit Kindern umgehen würde, wenn er schon mit Dir so umgeht. Da bekomme ich Gänsehaut.

Also körplich angegriffen hat er Dich auch schon? Was brauchst Du noch? Dass Du dann vielleicht Diejenige bist, die sich nicht so reflexartig wegducken kann und eine Etage tiefer liegt?
Dieser Mann ist genauso gestört wie mein Ex.

Ich bin ja eher der Kämpfertyp, wenn es um erstrebenswerte Beziehungen geht. Aber bei diesem was auch immer kann ich nur eins raten: laufe so schnell und so weit Du kannst.

12.05.2016 19:49 • #43


T
OK ich hoffe das der Punkt bei mir irgend wann auch mal kommt.

Wir wohnen nicht zusammen, ich habe mir vor ihm ein eigenes Heim gekauft und bin finanziell überhaupt nicht abhängig. Ich kam vor ihm super über die runden, aufgrund einen Job Wechsels während unserer Beziehung hab ich ein sehr gutes Gehalt und bin von KEINEM abhängig. Von Natur aus bin ich auch eher der Kämpfer und wenn es sein muss Ellenbogentyp, Beruflich bekommt mich keiner klein. Keiner meiner Freunde/Familie kann sich erklären, warum ich mich von ihm so klein machen lasse. Vor ihm hätte das KEIN Mann mit mir gemacht, den hätte ich 10x in die Wüste geschickt und hätte mir jemand vor 3 Jahren erzählt das mir so etwas passieren würde, hätte ich denjenigen für komplett verrückt erklärt. Ich hab kein Plan was da mit mir passiert ist

ich versuche ihn auch ständig zu analysieren, ist wohl so ein Frauending. Nur ich sollte mehr anfrangen mich zu analysieren, was hält mich, warum lasse ich das mit mir machen, woher kommt das schlechte Gewissen.

Ich hatte mit meiner SMS Einsicht von seiner Seite erwartet, FEHLANZEIGE !

Manchmal würde ich wirklich gerne seine Ex anrufen und fragen ob er bei ihr genauso war, ich denke immer es liegt an mir das er so ausflippt. Nur wenn ich das tun würde, könnte ich mich nach Timbuktu absetzten, das würde er nicht auf sich sitzen lassen, daher lass ich das besser mal.

Ich sollte ausgehen und mich wieder mit meinen Freunden treffen, nur wenn ich das tue habe ich keinen Spaß weil ich immer dieses schlechte Gewissen im Hinterkopf hätte. Ich könnte mich ohrfeigen weil ich so blöd bin. Wie konnte ich nur aus so einen Mann reinfallen, ein Mann der mich angeblich liebt und mich behandelt wie der letzte Dreck.

ging es Dir nach der Trennung besser? wie lange ist das nun her? hatte Dein Ex Dir auch ständig ein schlechtes Gewissen gemacht und Dir Dinge unterstellt?

12.05.2016 20:38 • #44


Momoo
Zitat von Täubchen:
Ich hab kein Plan was da mit mir passiert ist

ich versuche ihn auch ständig zu analysieren, ist wohl so ein Frauending. Nur ich sollte mehr anfrangen mich zu analysieren, was hält mich, warum lasse ich das mit mir machen, woher kommt das schlechte Gewissen.


Was dir passiert ist ganz typisch für eine Täter-Opfer-Kombination, er manipuliert dich sodass du überzeugt bist selbst schuld an seinem verhalten zu haben. Es ist eine mischung aus gehirnwäsche und einschüchterung dazu kommen noch deine gefühle denn du liebst ihn ja.
Von jemandem der dir egal ist würdest du dir niemals so etwas gefallen lassen. Nur der mann den du liebst darf dich so misshandeln, Blauflecken und Dauerterror fallen unter häusliche gewalt.

Täubchen, wenn irgendwie möglich versuche mit deiner familie und freunden wieder mehr kontakt zu halten, du muss da nichts privates erzählen wenn du nicht willst aber es gibt dir bestimmt ein gutes gefühl.
Und du kannst auch kontakt zu einem frauenhaus in der nähe aufnehmen, sie haben sehr gute anonyme beratungstellen mit Fachleute und helfen auch im notfall.

Tue nichts was du nicht wirklich selbst willst und auch selbst kontrollieren kannst, deine schuldgefühle hat er dir regelrecht eingeredet, wenn du es dir bewusst machst kannst du besser dagegen halten.
Du alleine entscheidest was für dich richtig ist und er muss es respektieren.

12.05.2016 21:45 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag