Zitat von Täubchen:Mein Bauch sagt gar nix, ich bin eher der Kopfmensch, deshalb hab ich auch immer diese Schuldgefühle.
Nachdem ich gestern nicht auf seine SMS eingegangen bin, das ich ja angeblich weg war, hat er mich nun auf dem Handy geblockt. Es tut einfach weh wenn man mal überlegt was für eine Reaktion von ihm auf eine noch nicht mal erfolgte Verabredung mit einer Freundin kommt. Beleidigtes Abhauen, Beschimpfungen und nun das blocken, nur weil ich den Kindergarten nicht mit mache. Als nächstes kommen Drohungen das er sich jetzt mit anderen Frauen treffen wird und wenn es sich ergibt, wird er mit denen auch f*, weil ich das ja sowieso auch machen werde. Es ist einfach sehr verletzend wenn der Partner immer das schlechteste von einem denkt, einem eh nie glaubt und mir auch immer Dinge unterstellt und der Knaller wäre dann wenn er, weil er denkt ich mache es auch, sich mit anderen Frauen trifft und S. hat.
Ich habe mal unter Kolleriger gegoogelt aber nix brauchbares gefunden. nur das die eben schnell aus ticken aber nicht warum und was in denen ihrem Kopf vorgeht, den genau das würde mich am meisten interessieren, damit ich IHN verstehen kann, was sein verhalten aber, wie Du schon sagst nicht rechtfertigt.
ich habe wirklich kein Problem wenn es mal in der Beziehung kracht nur er reagiert ja immer gleich heftig und nie dem Streit angemessen. Bildlich ist das etwas so zu sehen: jemand tritt ihm ausersehen auf den kleinen Zeh, er schlägt dem die Zähne ein. er reagiert immer absolut überzogen!
Ich bin eigentlich ganz froh das er mich geblockt hat, dann kommen wenigstens keine blöden SMS von Ihm, den auf eine Entschuldigung brauch ich wohl nicht zu hoffen, dafür müsste er erst sein Verhalten reflektieren und solange ihm da keiner ins gewissen redet, was ja meist auch nix bringt, wird er immer denken er macht alles richtig.
Wie geht es Dir denn gerade allgemein mit der Situation?
Fühlst Du Dich durch seine Blockierung und der damit folgenden Stille befreit und wohl, oder würdest Du ihn nun am liebsten kontaktieren?
Ganz ehrlich Täubchen - versuche gar nicht erst, sein Verhalten zu verstehen. Solche Leute verstehen sich nämlich oft selbst nicht.
Gerade wenn sie so austicken, stehen sie meist nicht ganz bei sich und es tut ihnen danach manchmal auch leid, was sie aber nie zugeben würden, weil sie dafür zu Stolz sind. Auf eine Entschuldigung kannst Du auch lange warten. Auch hier ist die Eitelkeit zu unantastbar.
Aber egal ob seine Psyche so angeknackst ist oder was auch immer mit diesem Kerl los ist: es gibt keine Rechtfertigung für ein solch schreckliches Verhalten. Das kann man nicht beschönigen oder verteidigen.
Fakt ist, dass du schlicht und ergreifend nichts falsch gemacht hast und wenn ER Dich jetzt meint blockieren zu müssen, dann soll er sich eben weg scheren.
Du hast einen besseren Menschen verdient, der deine Liebe ehrlich zu schätzen weiß und sie teilt, der dich respektvoll behandelt und genau weiß wie viel Du wert bist und der Dir auch zeigt, dass er deinen Wert kennt.
Unser Beziehungsende war ähnlich. Er hatte am Ende nicht mich blockiert sondern ich ihn, nachdem ich die Beziehung nach dem letzten "dann verpiss Dich doch" seinerseits, was er ständig brachte, wenn ihm etwas nicht passte, beendet hatte und ihn mitsamt seiner Sachen aus der Wohnung gepfeffert habe.
Daraufhin war er sogar fast vollendet gewalttätig in seinem Ausraster, hat die Hand mir gegenüber erhoben und ich stand am Treppenabsatz. Man kann sich ausmalen, was passiert wäre, hätte ich mich nicht unter seinem Schlag weg geduckt. Rückwärts die Treppe eine Etage runter, die Chancen das zu überleben sind 50:50. Nur weil ich sein Theater nicht mehr länger mit machen wollte, wäre er sogar wohlwissend über die Leiche seiner "geliebten" Freundin gegangen, die er ja heiraten wollte. Ja nee is klar.
Das könnte auch bei Deinem Exemplar der Fall sein - es muss nicht, aber es kann.
Vor allem, wenn man sieht, wie wenig Selbstbeherrschung er hat. Es soll Dir keine Angst machen, nur sollte man alle Möglichkeiten in Erwägung ziehen und sich überlegen, ob man sich diesem Risiko aussetzen möchte oder nicht.
Ich hätt's auch niemals erwartet. Alles, aber das nicht.