3

Partner versteht mich immer falsch

T
ja von der Abhängigkeit habe ich auch schon mal gehört, was ist das den genau?

das er etwas mehr eifersüchtig ist als der Durchschnitt, das hat er mir schon gesagt. Mehr nervt mich allerdings das er mir ständig Dinge unterstellt und ich mich ständig rechtfertigen muss. Ich habe mir angewöhnt nicht mehr auf solche Diskussionen ein zu gehen, denn er glaubt mir ja eh nix oder immer nur das schlechte. Würde ich sagen ich war gestern bei einem anderen Mann würde er mir das eher glauben als wenn ich sage ich bin gestern daheim vorm TV auf dem Sofa eingeschlafen. Wenn ich um 20:00 müde bin und sage du ich werde wohl bald einschlafen, ich bin sau müde , unterstellt er mir das ich ausgehe, wenn ich nicht anrufe weil ich einfach eingeschlafen bin und er würde noch einmal anrufen und ich würde nicht ans Tel gehen, würde er mir auch unterstellen das ich mich mit jemanden getroffen habe, also egal was ich mache, es ist falsch! Das ist echt ansträngend und noch anstrengender ist dann die darauffolgende verbale Entgleisung...

ich hab echt keine Ahnung wie ich das mit dem Mann den ich wirklich liebe, den sonst würde ich die ganze Kacke nicht mit machen, in den Griff bekommen kann. mich macht diese misstrauische und eifersüchtige verhalten wirklich mürbe.

11.05.2016 11:52 • #16


Embi
Höre mal genau in Dich hinein.
Ist es wirklich Liebe oder magst Du nur nicht allein sein?
Das ist eine berechtigte Frage.

Denn sind wir mal knallhart und ehrlich: wie kann man einen Menschen lieben, der sich selbst am meisten liebt und einen in einer respektlosen Art und Weise behandelt, die man nicht mal in eine Definition packen kann?
Überlege Dir selbst mal ganz genau, wie viel Du Dir selbst wert bist.
Ist es Dir das Wert, Dich permanent unberechtigt unter Druck setzen zu lassen und dein Leben so leben zu müssen, wie es jemand anders für Dich bestimmt oder bist du ein eigenständiger Mensch, der auch eigene Vorstellungen hat? Der nicht immer ja und amen sagen will?

Mache Dich nicht abhängig von jemandem, der nicht nach deinem Wohl, sondern nur nach seinem geht und SICH SELBST bereichern möchte, aber Dir kaum etwas erstrebenswertes eingesteht.

Manchmal braucht man ein wenig Zeit, bis einem die Schuppen von den Augen fallen, deswegen sollte man sich intensive Gedanken über sowas machen und alle Möglichkeiten abwägen.
Mache Dir mal die kontaktfreie Zeit zu nutzen und denke mal ernsthaft über all die Aussagen und Fragen nach, die die Leute Dir hier mitgeteilt haben und Du findest die Antwort selbst.

11.05.2016 12:02 • #17


A


Partner versteht mich immer falsch

x 3


T
ich bin Glücklich wenn alles gut ist, leider ist das viel zu selten, weil ich irgendwie immer seinen Ansprüchen nicht genüge. Mich macht das alles oft sehr traurig, weil ich mir vorkomme wie der Frosch in der Sahne (ich glaube so war der Spruch ) Ich kann ihn von hinten bis vorne verwöhnen, immer für ihn da sein, Verständnis für alles zeigen, nur sobald etwas nicht so ist wie er das möchte flippt er aus, das macht mich immer traurig.

er sagt er komme sich vor wie der letzte Popo wenn ich so bei meinen freunden über ihn rede, aber er versteht nicht wie ich mich in dem Moment fühle, wenn er mich so herablassend und gemein behandelt. Ich würde mir wünsche er würde mir gar keinen Grund geben so über ihn zu reden. ich habe es auch nicht nötig meine Freunde anzulügen, die kennen mich zum teil über 20 Jahre. Daher ist das was ich sage weder verdreht noch gelogen.

Er hat mich ja schon so weit das ich zu über 50% meine Bekannten den kontakt abgebrochen habe. jetzt habe ich noch 3 Freundinnen mit denen ich mal ins Kino gehe oder wir uns mal zuhause treffen um ein Glas Wein zu trinken und um zu quatschen, das möchte er mir nun auch verbieten. ich hab ihm gesagt das er sich das abschminken kann. Er sagt wenn ich mich wagen sollte einmal mit denen auszugehen (Club oder Bar) dann würde er sich trennen, er sagt Clip und klar ich verbiete es Dir . ich hab ihn gefragt ob ich mir jetzt ne Burka anziehen soll (wir sind beide deutsch) und das das Lächerlich ist, er fängt mir dann immer an zu drohen, ich könnte ja ausprobieren ob er spaß macht und wenn ich das mache sei er weg und es gäbe kein zurück und ich soll meine hirnlosen Sprüche lassen (der mit der Burka)

ich hab echt keine Ahnung was mit diesem Mann los ist ! ich hoffe ja immer noch das er sich irgend wann mal fängt, nur irgendwie hab ich die Hoffnung langsam aufgegeben

11.05.2016 12:11 • #18


K
Ich denke ,es geht da um Macht; Das sind Spiele, die sehr ernst sind und auf jeden Fall bearbeitet werden müssen; Dein Freund scheint sich da in Größenphantasien zu versteigen; Wenn er mit Trennung droht, reagiere paradox; Sag, doch gut dann trenn dich bitte; Aber das ganze klingt für mich nach Beratung,Therapie...

11.05.2016 12:17 • #19


T
ich denke auch das ich ihn wirklich mal in eine Partnertherapie schleifen muss.
Er selber ist in Behandlung, möchte aber die Praxis wechseln, ich geh mal davon aus das die Psychodamen gesagt hat er solle mal an seiner Einstellung arbeiten. Das hat ihm sicher nicht gepasst, auf jeden fall sagt er mir, fühlt er sich dort nicht gut aufgehoben. ich habe auch das Gefühl wenn jemand nicht nach seinem Mund redet, ist er bei ihm schon unten durch.

ich werde mich nun auch nicht bei Ihm melden. Es fällt mir zwar schwer nur ich glaube er wird sich nie ändern wenn er weiß ich komme ja eh immer wieder zurück, egal wie beschissen er sich verhält. Ich denke ich sollte nun einfach mal, wieder mal, ihn ignorieren.

Das andere Problem ist, er möchte noch unbedingt ein Baby mit mir, ich hab ja im Prinzip kein schmerz damit, nur ich habe einfach angst das er sich nie ändern wird und ich dann komplett von ihm abhängig bin. er sagt, wenn ich unbedingt ein Kind wolle, dann würde ich das einfach machen und nicht nach Gründen suchen warum ich kein Baby möchte. Nur ich weis nicht ob es eine Frau gibt, die trotz eines unsterblichen Kinderwunsches das dann machen würde. So Kamikaze kann doch kein Mensch sein. Unsere Beziehung läuft maximal immer 2 Woche gut und dann gibt es wieder einen knall und das schon seit 2 Jahren. Das gute ist, wenn es mir zu viel wird kann ich die biege machen, das wäre dann aber nicht mehr möglich wenn ein Baby da wäre. Meine Eltern haben schon voll Panik das ich von ihm schwanger werden könnte. Mit denen hat er sich auch schon angelegt, kann sich dort auch nicht mehr blicken lassen und zwar nur weil unser Hund seine Tochter über den Haufen gerannt hat als er die Kurve nicht richtig bekommen hat und sie da im Weg stand. Sie ist umgefallen und hat geweint, weil sie erschrocken ist, aber sonst war nix, kein Kratzer nichts.....er ist mega ausgeflippt, hat meine Eltern beschimpft und als alle sagte, es ist doch gar nix passiert, ist er och mehr ausgerastet, wir wären alle krank im Kopf wenn er diese Einstellung ist ja nix passiert hört. mich hat er auch schon voll angegangen, weil sich die kleine beim Herumtollen mit mir weh getan hat. Hatte einen roten Streifen am Bein, wir haben Handtuchschnicken gespielt und ich hatte wohl aus versehen beim herumtolle etwas zu fest geschnickt. Der Streifen war nach 5 min wieder weg, ich hab Ihr auch erklärt das das passieren kann wenn man herumtollt aber bei meinem Freund u mir was das ganze WE am A*. es folgten wieder Beschimpfungen und Beleidigungen. Nur als er der kleinen beim Fussballspielen mal den Ball voll gegen den Kopf gekickt hat, war das nicht so schlimm (war auch aus versehen!) Solche Dinge passieren meiner Meinung nach wenn man ausgelassen herumtobt....da muss man kein Fass aufmachen.

Ich getrau mich nicht mal mit seiner Tochter zu spielen (sie ist eh eine kleine Heulsuse) den sobald sie anfängt zu heulen ist er mir sauer weil ich ja vielleicht etwas hätte falsch gemacht. Ich hab auch angst mit Ihr was zu machen, den wenn sie sich wirklich mal hinlegt oder etwas mehr verletzen sollte dann will ich gar nicht wissen wie er dann reagiert. Also auch hier (Tochter und ich) ist das Verhältnis total verkrampft, ich puzzle mit Ihr oder male Bilder weil das das einzige ist wo sie sich nicht verletzten kann. Wie bescheuert !

Wenn ich das selbst alles lese, frag ich mich selbst warum ich den Mann noch habe, aber aus irgend einem Grund den ich selbst nicht kenne, komme ich nicht von ihm los.

11.05.2016 13:59 • #20


Solskinn2015
Wenn ich das lese, weiss ich das ehrlich auch nicht.


Mit Prämens kann man das nicht erklären. Eher nen Sprung in der Schüssel.

11.05.2016 14:34 • #21


F
Da fehlt jeglicher Respekt und jegliches Vertrauen dir gegenüber. Ich würde den Typen an deiner Stelle in den Wind schießen! Verhält sich ja wie ein kleines Kind der sich seine kleine kaputte Welt zusammenbaut aus Misstrauen und Vorwürfen.
Der macht dich so auf Dauer kaputt, und auch dein Vertrauen und deine Liebe.
Liebe Seiten hat jeder. Nur ob die negativen auf Dauer für einen tragbar sind - das ist wichtig!

Und ich gebe Embi Recht. Wer redet nicht mit seinen Freunden über die Beziehung? Gerade, wenn man das mit dem Partner nicht klären kann, weil er uneinsichtig ist, ist Rat von außen und ein offenes Ohr immer gut.

11.05.2016 15:45 • #22


G
Also ehrlich, der Knallkopp hätte mich nur ein einziges Mal mit Schimpfwörtern betituliert...

11.05.2016 16:28 • x 1 #23


Hase87
Sei dir selbst mehr wert.... Mehr sag ich dazu lieber nicht

11.05.2016 16:52 • #24


A
Lass dir nix einreden. Du hast nichts falsch gemacht, noch Schuld an der Sache. Das Problem hat dein Freund, nicht du.

Diskussion bringen da nichts. Du hast ihm das gleich gesagt, finde ich gut. Damit sollte es eigentlich geklärt sein. Lass ihn schmollen, vllt. merkt er selbst, wie kindisch er sich verhalten hat.

11.05.2016 16:55 • #25


T
ich lass ihn auch jetzt schmollen. dieses Verhalten wird von mir nur gestärkt wenn ich jedes Mal des Friedenswegen nachgebe und wieder zu ihm gehe.
Er sagt er spricht mit niemanden über uns, hat wahrscheinlich angst das die sagen würden, er muss sein Verhalten einmal überdenken. Er sagt es geht keinen Mensch was an was bei uns in der Beziehung passiert, würde ich an seiner Stelle auch sagen. Und wenn er doch findet das er so ein dufter und toller Mann ist, müsste er ja gar keine Angst haben das ich ihm davonlaufe.
Ich bin mir auch sicher er würde NIE eine Frau finden die zu ihm passt, wenn er sich nicht um 360 Grad ändert. Ich hatte auch schon ein paar mal die Nase voll und hab die Beziehung beendet. Leider merkte ich nach 3-4 Wochen das er mir fehlt und ich bin dann zurück. Er sagt er würde nur so aus ticken weil er soooo verletzt wäre von meinem Verhalten, das komische ist nur das ich gar nix mache sondern das ich nur etwas mache was nicht in sein Bild passt, mich zb mit Freundinnen in einer Bar auf ein Cocktail treffen
Ich werde die Tage nun einfach für mich nutzen und ich denke ich muss mich für 0,0 entschuldigen, nur weil ich gesagt habe, ich diskutiere mit Dir nicht über etwas was keine Diskussion wert ist und wenn er nicht mal selber auf die Idee kommt das er sich falsch verhält dann ist eben leider Schluss. Ich muss dann nur noch irgendwie Durchhalten, vielleicht verzieh ich mich einfach auf den himalaya

11.05.2016 17:22 • x 1 #26


A
Ich musste eben so lachen. Er weiß schon, warum er niemand von erzählt, weil er weiß, dass das lächerlich ist und sich damit zum Deppen macht. Mal ehrlich, wer will das schon. Damit gibt er dir indirekt die Bestätigung, dass Du Recht hast.

Da hat wohl jemand Minderwertigkeitskomplexe.

11.05.2016 17:38 • x 1 #27


F
Dass er dir fehlt ist dann normal, aber kein Grund, dass man wieder zurück geht! Die Gefühle müssen eben erstmal verschwinden und das dauert.
Also durchhalten, wenn du Schluss machst. Dir wird es alleine besser gehen als dauerhaft mit diesem Riesenbaby

11.05.2016 17:57 • #28


Eswirdbesser
Hallo meine Liebe,

ich war mich solch einem Exemplar ca. 15 verheiratet...

Ich habe mir die Frage gestellt, warum kann ich net gehen?

Meine Antwort war darauf das ich die totale Verlustangst hatte..

Und das wenn ich ihm mit lieben Erklärungen und Kompromissen entgegenkomme, er das doch verstehen kőnnte...

Nein dem war und ist heute immer noch nicht so...

Ich sag nur Perlen vor die Säue..

Wir haben 3 gemeinsame Kinder...

Auf dich konzentrieren, deine Freunschaften hegen und pflegen...

Den Typen ignorieren...

Schreib hier, wenn es kritisch wird und der Kopf die Tatsachen verdrängen will...

Alles Liebe
Eswirdbesser

11.05.2016 18:33 • #29


Büggel
Halllo,

das kenne ich auch von meiner Ex, immer wenn Ihr etwas nicht gepasst hat sagte Sie nichts selbst wenn ich gefragt habe, dagegen habe ich immer Ihr meine Sicht der Dinge gesagt und dann war Sie auch immer eingeschappt.
Das Problem ist wohl das erstens nicht über alles geredet wird (was schwer ist muss man lernen) und kein Vertrauen da ist. Ob Du mal einen Grund ihm gegeben hast weiß ich nicht oder er es nur falsch verstanden hat.
Redet mit einander sonst kann es nichts mit Euch werden.

11.05.2016 18:53 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag