2

Nach Trennung versteht er alles, hat das eine Chance?

K
Hallo,

durch zufall bin ich auf dieser seite gelandet und möchte die chance nutzen, meinen gedanken freien lauf zu lassen und vielleicht eine antwort zu bekommen.

ich habe mich vor ein paar wochen von meinem mann nach 10,5 jahren ehe getrennt. wir haben 3 kleine kinder.

diese entscheidung ist über ein jahr gereift, doch an diesem tag wusste ich, was ich zu tun hatte. er hatte schon lange den respekt vor mir verloren, war in vielen situationen völlig überfordert und ließ diese unzufriedenheit mit worten an mir aus. er hatte fast immer etwas zu nörgeln, machte vor unseren freunden späße auf meine kosten,...

daraus ergab sich dann das problem, dass im bett dann meinerseits auch nichts mehr lief. wie sollte ich mich bei einem menschen völlig fallenlassen, der mich kurz zuvor noch aufs übelste beleidigt hatte?
dies führt dann natürlich wieder zu weiterer frustration und zu noch mehr stress. zu allem übel hat er mich zum schluss auch noch betrogen. nur leider nicht mit irgendeiner frau, die er gerade mal kennenlernte, sondern mit einer, die ihm echt wichtig war.

er ist aus unserem haus gegangen und hat jetzt auch eine kleine wohnung gefunden.

ich bin auch jetzt noch der meinung, dass meine entscheidung richtig war.
doch trotzdem ist es ein komisches gefühl. vorallem, dass man so viele dinge nicht mehr zusammen erleben wird.

dies hatte ich mir ja nun schließlich vorher schon hundert mal durch den kopf gehen lassen. aber mein herz sagte mir, dass es nun reicht und meine liebe nicht mehr stark genug ist, das alles auszuhalten.

doch dann passierte folgendes: die trennung hat bei ihm echt etwas bewirkt. er hat gemerkt, dass er wirklich nur mich aus ganzem herzen liebt und sieht plötzlich alle dinge so klar, die schief gelaufen sind. alles was er vorher immer so abgetan hat, als würde ich nur übertreiben, erkennt er plötzlich und möchte sich an vielen stellen ändern. gibt aber auch gleichzeitig zu, dass er an bestimmten wesenszügen einfach auch nichts ändern kann. er sieht also das meiste wirklich realistisch!

was hätte ich noch vor einem jahr dafür gegeben, dass er all diese dinge zu mir sagt. doch jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll.

ich habe ihn darum gebeten, dass jetzt erstmal ein gewisser abstand zwischen uns entstehen muss, damit ich für mich feststellen kann, ob da noch gefühle für ihn bei mir vorhanden sind. dies ist natürlich schwierig, da wir uns durch die kinder sehr oft sehen und nach so vielen jahren auch immer noch eine große vertrautheit besteht. wir hatten ja schließlich auch viele schöne zeiten!

ich schwanke zwischen der hoffnung, dass alles doch wieder gut werden kann, dem gefühl, dass ich alle schlechten Augenblicke die zur trennung geführt haben selbst wieder völlig verdränge, und der hoffnung auf eine neue, frische, unbefangene Liebe.

und das alles nur, weil er plötzlich alles versteht! ich weiß, dass deshalb seine umsetzung noch lange nicht klappen muss. sehe aber auch, dass wir schließlich 3 kinder zusammen haben und sie natürlich immer zusammen aufwachsen sehen wollten. sehe aber auch gerade deshalb das problem, dass ich mir erst 100 prozentig sicher sein muss, bevor ich meinen kindern vielleicht wieder eine hoffnung schenke, die ich dann wieder zerstöre. und im nächsten moment freue ich mich darauf, wieder neue leute kennenzulernen und hoffentlich bald wieder schmetterlinge im bauch zu fühlen. dies war mir für einen kurzen moment schon vergönnt und es hat mich echt umgehauen. ich wusste, was ich all die jahre vermisst hatte!

ihr merkt, ich bin etwas verwirrt. aber vielleicht hat es mir ja schon geholfen, meine gedanken einfach mal aufzuschreiben.

ich habe mir vorgenommen, mir selbst die zeit zu geben, mich selbst wieder zu finden. doch leider bin ich ein etwas ungeduldiger mensch!

es wäre schön, wenn ihr vielleicht lust habt, eure gedanken dazu mit mir zu teilen

08.04.2012 23:28 • #1


G
Nun ich bin der Meinung jeder hat eine zweite Chance verdient. Sicherlich hat er die vll. schon erhalten, da ich ja mal vermute, dass Du ihn während des letzten Jahres schon mal auf sein Verhalten angesprochen hast. Häufig führt aber eben leider erst ein so radikaler Schritt wie eine (von Deinem Mann) wohl nie ernsthaft vorstellbare Trennung zur Einsicht. Gerade wegen der langen Zeit und der Kinder bin ich der Meinung er hat eine zweite Chance verdient. Sollte es dann nicht klappen, könnt ihr euch beide zumindest nichts vorwerfen und es hat nicht sollen sein.

Deine Verliebtheitsgefühle sind nat. schön, aber verwechsle diese nicht mit Liebe und werfe das so in die Waagschale von wegen was ich all die Jahre vermisst habe! Die wenigsten Paare sind wohl nach 10 Jahren noch Dauerverliebt, stattdessen ist eher Alltag und ein Gefühl der Liebe und Verbundenheit vorherrschend.

09.04.2012 01:33 • #2


A


Nach Trennung versteht er alles, hat das eine Chance?

x 3


A
Zitat von kruemel:
ich habe mir vorgenommen, mir selbst die zeit zu geben, mich selbst wieder zu finden. doch leider bin ich ein etwas ungeduldiger mensch!

es wäre schön, wenn ihr vielleicht lust habt, eure gedanken dazu mit mir zu teilen

hallo kruemel

es ist meistens so, das uns hinterher erst viele dinge bewusst werden und man selbst eigene fehler und die vom partner erkennt.
bevor es soweit kommst ist das kind meist schon in den brunnen gefallen.

zwischen bewusstsein und umsetzung liegt eine riesenstrecke - die kaum jemand dauerhaft umsetzen kann. am anfang bemüht man sich noch darum - weil der trennungsschock noch in den knochen sitzt - dann hat man das gefühl - das es wieder läuft - aber leider kehrt dann auch wieder der alltag ein und damit oft auch das bemühen um den anderen, der wird auch bald wieder als selbstverständliches hauszubehör gesehen - und entsprechend behandelt ...

ich denke du machst es richtig! gebe dir alle zeit, die du brauchst!
solange ihr noch getrennt lebt ist es anders als wenn ihr wieder den alltag teilt und das verhalten deines mannes, auch noch in anwesenheit von freunden zu kritisieren und zu beleidigen, ist unter aller würde gewesen!

09.04.2012 07:25 • #3


K
vielen dank für eure antworten, auch wenn sie in unterschiedliche richtungen gehen.

aber genau das sind ja die beiden seiten, die in mir sind.

erst durch diesen radikalen schritt hat er gemerkt, wie wichtig ich ihm bin und wie sehr mich all das belastet hat. er spricht auch von der 2. chance, auch wenn ich ihm schon viele gegeben hätte. aber wie groß ist die wahrscheinlichkeit, dass er sich wirklich ändern kann? gewisse wesenszüge liegen nun mal einfach in ihm. und das er mit arbeit und den 3 mäusen anschließend überfordert ist, wird sich so schnell auch nicht ändern. dabei habe zu 95% ich mich um die Kinder und den haushalt gekümmert und gehe dabei auch noch vollzeit arbeiten! er konnte an vielen stellen sein leben einfach weiterleben (sport, freunde treffen, einfach mal eben einen kaffee trinken gehen, computer,...). der alltag sah so aus, dass er nachmittags das machte, was er wollte und ich eben mich mit den kindern beschäftigte. und trotzdem war ER überfordert mit der situation und ließ den frust dann auch noch an mir aus.

wie will er das abstellen? und ich habe die kraft nicht mehr, ihn auch noch immer aufzufangen. nicht nur, dass wir uns als paar völlig vergessen haben, ich habe mich selbst total hinten angestellt. und wenn ich dann tatsächlich ungelogen einmal im halben jahr etwas so entschieden habe, wie es für mich wirklich wichtig war (z.B. weihnachten feiern bei meinen eltern), habe ich vorgeworfen bekommen, ich wäre egoistisch!
er hat mir die kraft genommen anstatt mir welche zu geben!

und doch habe ich das alles in kauf genommen. meine liebe war wirklich so groß. doch davon ist nur noch ein bruchteil vorhanden.

und jetzt bringt es mich völlig durcheinander, wenn er plötzlich alles einsieht und so viele dinge sagt und gesten macht, die wunderschön sind und ich mir lange gewünscht habe. das weckt einfach eine gewisse hoffnung.

die probleme sind auch nicht erst im letzten jahr aufgetreten, sie sind wirklich schon viele jahre da. doch im letzten jahr wurde es immer schlimmer, so dass der gedanke stetig bei mir gereift ist. er sprach zwischendurch auch immer wieder von trennung, doch er hat glaube ich nie damit gerechnet, dass ich es wirklich tue.

in der langen zeit sind einfach viele verletzungen geschehen, die sehr tief in mir sitzen. ich weiß nicht, ob ich sie jeh vergessen kann. und das müsste ich, wenn ich einen neuanfang starten würde. aber habe ich noch die kraft für ein UNS?

ich weiß auch, dass die schmetterlinge im bauch nicht ewig halten und sie einem gefühl der liebe, der geborgenheit, des sich fallenlassen könnens und der vertrautheit, einfach einem gefühl des angekommenseins weichen. und diese gefühle sind so viel mehr als die schmetterlinge. doch habe ich sie schon lange nicht mehr gespürt. ich erwarte keine völlige harmonie, solche vorstellungen habe ich nicht, aber ich weiß, dass ich über lange zeit nicht glücklich war, und er auch nicht.

er meint, mit unserem jetzigen wissen könnten wir unser leben ganz anders gestalten. das weckt ja die hoffnung in mir. doch ist das wirklich möglich? ist es noch liebe oder nur die verbundenheit duch all die schwierigen zeiten, durch die wir gemeinsam gegangen sind (krankheit,...)?

ich weiß, das muss ich für mich alleine rausfinden, aber es tut wirklich gut, einfach mal darüber schreiben zu können!

09.04.2012 11:08 • #4


N
Hallo Krümel,
ich glaube manchmal ist es schwierig, Liebe von Vertrautheit und Verbundenheit zu unterscheiden.
Natürlich liebt ihr Euch noch, tief im Herzen, aber reicht diese Liebe für ein weiteres gemeinsames Leben ?
Man muss mit einem Menschen nicht Tag für Tag zusammen leben, um ihn zu lieben und die Verbundenheit zu spüren.
Geh in dich, überlege ob du dein Leben mit ihm ( das du ja zur Genüge kennst ) weiterhin mit ihm teilen willst, oder ob du sagst, er ist weiterhin für mich wichtig, aber ein Zusammenleben kommt für dich nicht mehr in Frage.
Diese Überlegungen kann dir keiner abnehmen.

LG Nina

09.04.2012 12:15 • #5


K
hallo nina,

danke für deine antwort.
genau diese frage stelle ich mir auch. bin ich bereit, mein leben wieder mit ihm zu teilen mit allen konsequenzen oder eben nicht.
tief in meinem herzen ist da bestimmt noch liebe, aber eben auch eine große vertrautheit, die es mir sehr schwer macht, endgültig loszulassen.

er wird immer wichtig für mich in meinem leben bleiben, doch er sagt momentan auch ganz konsequent, dass er mich als seine frau möchte und nicht als gute freundin. für eine freundschaft ist er nicht bereit. natürlich würde ein gewisser kontakt wegen der kinder bleiben, doch muss ich mir im klaren sein, dass ich ihn als mensch verlieren werde.

dazu war ich vor einigen wochen vollkommen bereit, da sah er viele dinge eben auch noch ganz anders.

seine wandlung fand ich anfangs sehr merkwürdig, doch nach vielen gesprächen habe ich das gefühl, dass er es wirklich ernst meint. doch ich weiß einfach nicht, ob ich bereit bin, diese beziehung mit allen konsequenzen wieder einzugehen. und sollten diese zweifel nicht anlass genug sein, es eben nicht wieder zu tun? wenn meine liebe so stark wäre, würde ich dann nicht alles dafür geben, dass er wieder bei mir ist? dann könnte ich doch alles geschehene vergessen und neu beginnen! aber das kann ich nicht!

vg kruemel

09.04.2012 12:55 • #6


N
Hallo Krümel.
diese Frage kannst aber nur DU alleine dir beantworten. Da kann dein Mann nicht viel machen, ausser dir zu zeigen, dass er es ernst meint. Da können wir dir nur Ratschläge geben, aber entscheiden musst nur du alleine.
Aber was spricht gegen getrennte Wohnungen und doch versuchen, die Beziehung wieder ganz ganz langsam auf einer neuen Basis wieder aufblühen zu lassen.
Muss man immer zusammen wohnen, um eine tiefe Beziehung, Vertrautheit und Verbundenheit zu haben.
Frag mal deinen Mann.
Wenn man versucht, eine Beziehung zu retten, dann sollte man nicht gleich wieder in den alten Trott fallen, Alltag, die gleichen Probleme wie immer, etc - da hat Alena schon recht. Euer Alltag würde in sehr kurzer Zeit wieder der gleiche sein, wie vorher, die gleichen Probleme, die gleichen Sorgen, die gleichen Gedanken.
Es gibt viele Möglichkeiten eine Beziehung zu führen, aber es gibt wenig Möglichkeiten, einen gemeinsamen Alltag zu ändern.

LG Nina

09.04.2012 13:30 • #7


W
Zitat von Nina68:
Hallo Krümel.
diese Frage kannst aber nur DU alleine dir beantworten. Da kann dein Mann nicht viel machen, ausser dir zu zeigen, dass er es ernst meint. Da können wir dir nur Ratschläge geben, aber entscheiden musst nur du alleine.
Aber was spricht gegen getrennte Wohnungen und doch versuchen, die Beziehung wieder ganz ganz langsam auf einer neuen Basis wieder aufblühen zu lassen.
Muss man immer zusammen wohnen, um eine tiefe Beziehung, Vertrautheit und Verbundenheit zu haben.
Frag mal deinen Mann.
Wenn man versucht, eine Beziehung zu retten, dann sollte man nicht gleich wieder in den alten Trott fallen, Alltag, die gleichen Probleme wie immer, etc - da hat Alena schon recht. Euer Alltag würde in sehr kurzer Zeit wieder der gleiche sein, wie vorher, die gleichen Probleme, die gleichen Sorgen, die gleichen Gedanken.
Es gibt viele Möglichkeiten eine Beziehung zu führen, aber es gibt wenig Möglichkeiten, einen gemeinsamen Alltag zu ändern.

LG Nina


Ja das geht wenn man die Beziehung noch retten kann
ist dann auch besser wenn man einen gewissen abstand von einander hat dann sieht man vielse anders bei mir hat das auch schon mal geklappt.
Leider nicht so lange und wir sind wieder in den Alltagstrott gekommen.
jetzt ist es wiedermal so weit bei mir.

Aber versucht alles um wieder zusammen zu kommen es lohnt sich auf jeden fall dafür zu kämpfen

09.04.2012 13:44 • #8


K
vielen dank für eure antworten!

ich denke auch, dass ich mir die zeit geben muss, bis ich hoffentlich alles wieder viel klarer sehe.

ich versuche etwas auf abstand zu gehen, damit ich für mich merke, ob ich ihn vermisse oder nicht. das er seine eigene wohnung hat, nimmt einen gewissen alltagsstress für uns alle raus. vielleicht schaffen wir es ja, dass wir uns wieder beide vermissen, einfach mal ein date haben uns aber abends an der tür verabschieden ,...

auf lange sicht gesehen, möchte ich aber mit meinem partner zusammen wohnen, mit alltag und allem was dazu gehört. ich werde sehen, ob dies mit meinem mann wieder möglich ist.

doch ich werde für mich auch die zeit nehmen, einfach mal wieder auszugehen und neue leute kennenzulernen. dieses bedürfnis habe ich jetzt. vielleicht finde ich auch dort eine antwort darauf, wie ich noch zu meinem mann stehe.

vielen lieben dank für eure beiträge kruemel

09.04.2012 14:08 • #9


B
Hallo kruemel

Ich glaube das du deinen Mann immer noch liebst.
Du schreibst so viel zu dieser endscheidung , dass du schon am zweifeln bist.
Wenn einmal genau durchliest was du schreibst „meine liebe ist nicht mehr stark genug „ ist
Wer sagt den das liebe immer stark sein muss ?
Aber es ist noch die Rede von liebe !
Ihr habt drei kleine Kinder, und so wie du schreibst glaube ich das du eine Frau bist die mitten im Leben steht, und das Eure Kinder wunschkinder waren.
Auch deine Erklärung wie es von einem Problem zum anderen kam (Bett) sollte dir doch Zeigen dass es Probleme waren die Ihr nicht Lösen konntet.
Habt Ihr euch die Zeit dafür genommen ?

Betrachte dir doch einmal Eure Situation drei kleine Kinder, dann seid ihr beide am Arbeiten.
Was ihr da habt ist wirklich viel viel Arbeit.
Ich muss jetzt auch einmal eine lanze für die Männerwelt brechen, für Männer ist es in dieses Leistungsgeselschafft oftmal schwer als für uns Frauen, da sie in Ihrer eigenen Welt etwas gefangen sind und mit den neuen Formen einer Moderen Welt schwer zu recht kommen.
Mein Mann macht sich auch viel Druck was dann zu Stress führt.
Aber heute erkenne ich das als liebe zu mir und meiner Familie an.

Solange noch liebe da ist egal wie groß, mach alles um eure liebe neu zu finden.
Macht es besser !
Ihr habt drei Kinder ! Es geht hier nicht um das ende zwischen euch sondern um das ende einer Familie, und so ausführlich wie du hier schreibst glaube ich das dir dein Mann noch sehr im Kopf herumschwirrt.

Ich wünsche dir alles gute
liebe grüße
Bianca

15.04.2012 12:51 • x 1 #10


S
Hallo Kruemel

Wenn ich deine Überschrift Lese Hat das eine Chance sehe ich da eine frage, und diese frage kannst nur du dir beantworten.
Aber es ist eine frage die du dir stellst.
Ich glaube jeder hat eine zweite Chance verdient, und ich glaube auch wenn liebe da ist und das hast du geschrieben sollten ihr gemeinsam an diese liebe festhalten und diese weiter ausbauen.
Die Vergangenheit ist vergessen, die Zukunft ist endscheident und die könnt ihr zusammen gestalten.
Ihr seid bestimmt ein schönes Paar !

Also alles gute und viel Kraft !
Toi Toi Toi

von William Shakespeare


Das möchte dir mit auf den Weg geben:

Zitat:
Zweifle an der Sonne Klarheit,

Zweifle an der Sterne Licht,

Zweifle, ob lügen kann die Wahrheit,

Nur an meine Liebe nicht.

Gruß,
Stefan

16.04.2012 07:21 • #11


S
Hallo, unglaublich, wir erleben gerade eben den selben Film!Auch vermutlich in der selben Phase...nur ist bei uns die Zukunft noch sehr wage. Mein Mann und ich haben auch drei kleine, süße fröhliche Kinder-er arbeitet Tag wie Nacht und ich hielt ihm in den letzten Jahren den Rücken frei, so dass er auch noch schön in seiner freien Zeit seine netten Freunde traf(auf ein Bierchen!) So, jetzt kam nach einem unglaublich(wir sind 15 Jahre ein Paar) schrecklichen Jahr-ich habe alles gespürt, er hat nichts zugegeben-endlich vieles heraus! Er betrog mich immer wieder im Nachtdienst etc...- jetzt ist er endlich raus hier (mir fiel es dann auch nicht mehr schwer!) und obgleich es ein befreiendes Gefühl ist sich nicht immer wieder aufs Neue erniedrigt zu fühlen, fehlt er uns(so wie er einst war ) so sehr....es ist sooo schwierig, gerade mit den Kindern, die verstehen ja noch gar nichts, hängen aber an mir, weil ihnen der Papa sooo fehlt. Er war im Übrigen auch der Familienobermensch schlechthin, irgendwie hat er sich verloren und ist in eine physische Abhängigkeit geraten. Ich frage mich wie ein Mensch mit solch einem Gewissen noch in den Spiegel schauen kann? Ich kann dich also bestens verstehen, aber habe genauso wenig Ahnung, warum es soweit kommen kann. Die Respektlosigkeit kommt mir auch sehr bekannt vor! Oh weh, wir müssen jetzt vermutlich noch ganz stark bleiben und erst dann wieder unsere Herzen öffnen, wenn er sein Herz deutlich ändert. Ohne einen richtigen Cut geht da jetzt auch gar nichts mehr.
Drücke dir die Daumen weiterhin und viiiiel Kraft mit den Kindern!

24.04.2012 17:02 • #12


K
hallo sonnenschein,

es tut mir sehr leid zu hören bzw. zu lesen, was dir passiert ist.

ich glaube für einen selbst ist es schlimm, wenn man merkt, dass man schon lange auf seine innere stimme hätte hören sollen. eigentlich weiß man schon länger, dass gerade etwas ganz in die falsche richtung läuft, doch man möchte es vielleicht einfach nicht wahr haben.

mittlerweile ist es so, dass mein mann und ich gut miteinander auskommen. wir verbringen auch immer wieder zeit miteinander und führen viele gespräche. er reflektiert sein altes und neues verhalten und merkt auch, wann er vielleicht einfach überfordert ist.
das alles freut mich sehr und ich stelle mir vor, wie alles wieder sein könnte, doch kann ich bis jetzt noch nicht einfach wieder zurück. ich merke, dass ich zeit brauche, um alles geschehene verarbeiten zu können und auch herausfinden muss, ob ich wirklich mit der vergangenheit im gewissen maße abschließen kann, um mit meinem mann wieder neu anfangen zu können. ich hoffe, dass dies die zeit bringt!

ja mit den kleinen mäusen ist das auch so eine sache. gerade unsere große hat verlustängste. wenn ich z.b. nicht sofort reagiere wenn sie ruft, wird sie sofort fast panisch und beruhigt sich erst wieder, wenn ich ihr sage, dass alles in ordnung ist und ich nur da und da war. sie hat große angst, dass ich auch noch weg sein könnte. und gleichzeitig sagt sie mir, dass sie auch nicht weiß, was mit ihr los ist. und sie ist gerade mal 6 geworden.

allein deshalb schon muss ich für mich ganz sicher sein, was ich will, da ich meine kinder nicht in das nächste gefühlschaos stürzen möchte. und meinem mann möchte ich auch wirklich eine faire chance geben, falls wir wieder zusammenkommen sollten. mache ich das halbherzig, gebe ich ihm ja nicht wirklich eine faire chance.

ich wünsche dir auch viel kraft mit deinen mäusen auf deinem wahrscheinlich noch steinigen weg.

lg kruemel

25.04.2012 19:43 • #13


K
hallo ihr lieben,

nach fast einem monat möchte ich mich nochmal melden.

ich habe mir eure gedanken noch ein paar mal durch den kopf gehen lassen und habe mich nach reiflicher überlegung dazu entschieden, meinem mann eine chance zu geben.

ich habe ihn wieder weiter an meinem leben teilhaben lassen und viel, viel mit ihm geredet. über die letzten wochen stellte ich dann fest, dass er wirklich hart an sich arbeitet. er reflektiert sich und sein verhalten ständig und überlegt, wie er anders handeln könnte, wenn er merkt, dass er in stress gerät. zudem hat er vor allem eins wirklich verstanden:

respekt ist neben der liebe das wichtigste in einer beziehung!

all diese veränderungen haben mich wirklich erstaunt, doch auch stolz auf ihn gemacht!

und dann hat er mir den hof gemacht: handschriftlich briefe geschrieben (was heutzutage ja eher unüblich ist ), er hat mit werkzeug, pflaster und einen kleinen spielzeugkrankenwagen geschenkt um meine wunden zu heilen, er hat mir einen maibaum gesetzt,....

lange war ich sehr unentschlossen, ob das mit uns wirklich noch sinn hat oder nicht doch zu viel kaputt gegangen ist.

doch mit den wochen verschwand meine verwirrtheit im kopf und ich merkte, dass er mein mann ist und ich mit ihm zusammenleben möchte. er hat sein altes ich wieder nach vorne gekehrt, in das ich mich damals verliebt habe. wenn wir unser jetziges bewusstsein über unsere beziehung einigermaßen halten können, dann haben wir wirklich eine große chance und können als paar und als familie glücklich werden.

und bei alledem stehe ich und mittlerweile auch mein mann hinter der entscheidung, dass unsere trennung das beste war, was uns passieren konnte. nur so hatten wir die chance uns neu zu finden!

ich wünsche euch allen, dass auch ihr die richtigen entscheidungen für euch trefft und danke euch für die lieben worte!

liebe grüße
kruemel

21.05.2012 22:08 • #14


L
Ich freue mich sehr für euch und finde es schön, doch immer mal wieder zu lesen, dass es nochmal was wird zwischen manchen vorher Getrennten! Es sind eben doch sehr wichtige Menschen in einem Leben und wenn man eine Chance zulassen kann, sollte man das auch wirklich tun! Alles Gute für euch beide!

22.05.2012 18:30 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag