Everyday
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 12
ich habe wegen meinem Problem einiges hier mitgelesen, online geforscht, usw. - würde meine persönlichen Probleme aber gerne mit mir völlig fremden Leuten teilen
Ich bin männlich, 29 Jahre und seit 8 Jahren in einer glücklichen Beziehung. Seit 2 Jahren verheiratet und gerade dabei uns ein Haus aufzubauen. Wir verstehen uns gut und streiten uns selten. Sie hat mir durch meine dunkelsten Zeiten geholfen, als ich dachte nichts geht mehr, was uns noch enger zusammengeschweißt hat. Ohne sie wäre ich heute nicht da wo ich bin.
Es sollte also alles ganz toll sein, gerade weil wir uns nun auch den Traum vom Eigenheim verwirklichen, nachdem wir 2 Jahre auf Wartelisten für Grundstücke gewartet haben und extra in ein günstiges Kaff gezogen sind um Dank billiger Mieten EK anzusparen.
Vor ca einem Jahr habe ich eine Arbeitskollegin kennen gelernt, bei der ich mir anfangs nicht viel gedacht habe. Sie sieht gut aus, wir haben ähnliche Interessen und Hobbys, haben auf oder nach der Arbeit gelegentlich mal geschrieben und uns einfach sehr gut verstanden. Gelegentlich halt auch harmlos geflirtet, aber nie was körperliches. In den vergangenen Wochen habe ich jedoch immer mehr Gefühle für diese Kollegin entwickelt. Ich merke dass ich Ihre Nähe suche, an denselben Tagen ins Büro will wie sie, oder mehr mit ihr schreibe.
Ich habe mich in diese Kollegin mittlerweile richtig verliebt, was mir enorm zusetzt. Zum einen weil ich ein schlechtes Gewissen habe, diese andere Frau so zu begehren. Zum anderen weil für mich meine ganze Welt zusammenbricht. Es fühlt sich an als würde ich meine Frau gar nicht mehr lieben, da ich nur noch an die andere denke. Und weil in mir nun Gedanken aufkommen die ich vorher nie hatte, bspw. Trennungsgedanken und was dann mit dem Haus und dem Kredit passiert. Es ängstigt mich was gerade vorgeht. Auch zu wissen, das selbst wenn ich mich trennen wollte, es nur mit enormen Hürden, viel Schmerz und finanziellen Einbußen möglich ist. Das war vorher nie ein Thema bei mir, kommt aber gerade alles auf.
Ich fange aktuell an vieles zu hinterfragen. Meine Frau und ich kamen früh zusammen, ich habe vorher wenig Erfahrungen gesammelt. Habe ich Angst etwas zu verpassen? Wann habe ich zuletzt so für meine Frau gefühlt wie aktuell für die Kollegin? Wieso wäre ich so gerne mit meiner Kollegin zusammen?
Ich habe bereits gelesen, dass dieses Glücksgefühl frischer Verliebtheit immer gewinnt, wenn ich es mit meiner längeren Beziehung vergleiche. Trotzdem kann ich aktuell nicht anders als immer wieder diese Vergleiche zu ziehen. Und bin in Gedanken fast durchgehend woanders.
Ich habe mit der Kollegin darüber gesprochen was aktuell los ist. Sie sagte es tut ihr Leid dass sie das ausgelöst hat und war insgesamt ganz verständnisvoll. Ihrerseits besteht übrigens kein Interesse. Es gab an einer Weihnachtsfeier zwar mal die Andeutung, das durchaus was hätte laufen können als wir beide nicht mehr ganz nüchtern war, aber rein zum Spaß, nichts ernstes. Ich habe mich mit ihr geeinigt nun weniger privat zu schreiben und Distanz zu halten. Seitdem leide ich unter Liebeskummer, frage mich unentwegt was sie gerade macht und habe den Drang ihr zu schreiben.
Ich weiß nicht was ich erwarte. Mit der anderen Frau zusammenkommen und mit ihr sofort ein Leben aufbauen. Mein Herz schreit ja, aber das ist total unrealistisch und wird nie passieren. Ich habe das Gefühl ich bin dabei mich selbst zu sabotieren. Was wenn mir irgendwann die nächste über den Weg läuft, die sich nicht so zurückhält wie meine Kollegin? Spring ich da dann sofort drauf an? Ich frage mich andauernd, ob es mir meine Kollegin einfach so angetan hat, oder ob mir das mit jeder beliebigen hätte passieren können, weil ich einfach darauf gewartet habe. Letzteres wäre ja fatal für meine Beziehung. Es macht mir aktuell einfach enorme Sorgen. Man liest hier viel zum Thema Fremdverliebt, auch viele bei denen dass dann in einer Affäre mündete. Was ich eigentlich gerne hören würde, wären Worte oder besser noch Betroffene die mir sagen, dass es vorüber geht und sie seitdem viele glückliche Jahre mit ihren Partnern hatten.
Meiner Frau kann ich das übrigens nicht offen erzählen da sie starke Verlustängste hat. Das würde sie fertig machen. Sie merkt das etwas nicht stimmt und ich merke dass sie sich gerade größte Mühe gibt gut zu mir zu sein und mir zu gefallen. Aber dafür habe ich gerade überhaupt keinen Kopf…
Naja viel Text, aber hat auch schon geholfen einfach mal alles niederzuschreiben was gerade vorgeht. Ich bin dankbar für jeden der es sich durchließt.
VG