104

Verheiratet und Liebeskummer wegen einer anderen

K
Hallo, zunächst einmal finde ich gut, wie du dich mit dieser Situation auseinander setzt. Das ist sicher nicht einfach. Solange du aber noch verliebt bist wird es dir schwer fallen künstlich Gefühle für deine Frau zu empfinden. Aber ihr habt den Weg die letzten 10 Jahre nicht umsonst gemeinsam beschritten. Und natürlich wird sie keine Chance haben gegen diesen Hormoncocktail der gerade in dir entstanden ist. Das man jemand anderes begegnet der einen in den Bann zieht, der ein schwach werden lassen könnte ist ja ganz normal. Du scheinst dich aber so richtig in diese Gefühle geschmissen zu haben und das ist meines Erachtens ein Zeichen das du nicht glücklich mit deiner Beziehung bist. Ich rate dir, rede mit deiner Frau. Du sagst sie hat Verlustangst? Nun, sie spürt sicher deine emotionale Distanz. Lass ihr die Chance durch gemeinsame Gespräche wieder Nähe aufzubauen. Oder fest zu stellen, das deine Gefühle einfach nicht reichen. Nur so behandelst du sie mit dem Respekt den sie verdient hat und nur so wirst du raus finden wie stark eure Bindung ist.

19.05.2023 21:30 • #46


B
Behalte es für dich, sag nichts deiner Frau. Damit löst du evtl eine Lawine aus. Es ist nichts passiert, du hast nichts getan. Deine Gedanken kann dir keiner nehmen. Es ist einfach eine schöne Phantasie die die im Leben hilft . Schätze es, es ist doch eigentlich schön.
Du hast bereits abgecheckt ob diese Frau Interesse hat, hat sie nicht, daher wird es eine Phantasie bleiben. Du bist unglücklich verliebt . Das kommt vor.
Behalte es für dich und gehe auf Abstand

20.05.2023 07:57 • x 1 #47


A


Verheiratet und Liebeskummer wegen einer anderen

x 3


Femira
@Baumo der Thread ist vom letzten Jahr.
Vielleicht meldet sich der TE nochmal und gibt ein Update,aber akute Hilfe braucht er nicht mehr

20.05.2023 08:42 • x 1 #48


K
Erzähl es deiner Frau nicht. Noch nicht, solange du daa nicht sicher weißt.
Stell den Kontakt zur Kollegin völlig ein,bis die Verliebtheitshormone abgeflaut sind. Verliebtheit ist wie ein Dro. im Gehirn, deshalb braucht es einen Entzug. Erst dann ist klar denken wieder möglich. Dann schau, ob die Liebe zu deiner Frau noch da ist und nicht nur überlagert wird. Verliebtheit ist oft laut und sichtbar, Liebe aber leise und oft im Hintergrund. einfach da.

20.05.2023 09:41 • #49


Femira
@kata_smiles
Zitat von Femira:
der Thread ist vom letzten Jahr.

20.05.2023 09:56 • x 1 #50


K
Zitat von Femira:
@kata_smiles

Dankeeee

20.05.2023 10:22 • x 1 #51




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag