9

Liebe zurückgewinnen trennung

Gastina


Gaste

Der Begriff Schuld Ist in Liebes- Beziehungen höchst selten zutreffend.

Worauf willst du jetzt genau hinaus? Die Erklärung für das Hotel hat sie vor zwei oder drei Postings geliefert.

Totonka fühlt sich nicht wohl in ihrer Ehe, und hat eine Freundschaft zu einem anderen Mann. Ihr Ehemann ist eifersüchtig, bekommt es aber nicht hin, über die schlechte Beziehung zu reflektieren. Und eben weil die Kommunikation am Boden liegt, misstraut er ihrer Erzählungen über das Hotel.

09.10.2020 20:21 • x 1 #16


Totonka


7
1
Liebe Menschen ich bin so dankbar für eure Ansichten wirklich... Ich kann mit niemanden wirklich darüber reden. Ich habe mit meinem Mann alles gemacht. Er ist der erste und einzige Mann mit dem ich geschlafen habe ich habe als ich von zu Hause ausgezogen bin die erste Wohnung mit ihm bezogen, ein Leben aufgebaut alles... Und dann verliert man sich immer mehr weil beide Seiten blöd sind und mann sich nicht auf die wesentlichen Dinge konzentriert ich hinterfrage mein Verhalten am meisten schließlich habe ich die wichtigen Entscheidungen immer getroffen und die meiste Verantwortung für die Familie übernommen und für alles andere immer mit

09.10.2020 20:28 • #17



Liebe zurückgewinnen trennung

x 3


Gastina


Tunika, ich bin ganz anders wie du, ich bin 60 Jahre alt und ich hatte einige langjährige Beziehungen. Es ist mir ganz unvorstellbar, dass ich noch mit dem Mann -dem Jungen ! zusammen bin, den ich mit 18 liebte. Ich habe in meinem Leben mehrere Metamorphosen gehabt. Trotzdem stelle ich mir vor, dass ihr beiden euch doch wirklich kennt. Und dass er dir nicht so fundamental misstraut.
DAs Problem Ist aber doch eure Beziehung. Ihr könntet eine Paartherapie machen. Es ist aber auch nicht gerade abwegig, dass du dich mit dem neuen Mann einlässt und eine Beziehung mit ihm eingehst. Was fühlst du für ihn?

09.10.2020 20:45 • #18


Totonka


7
1
Ich habe den anderen wirklich gern aber freundschaftlich. Habe seit Wochenende den Kontakt zu ihm abgebrochen also ihm erklärt das mir die Beziehung oder ex Beziehung zu meinem Mann wichtig ist und das ich mir im klaren bin dass wenn wir weiterhin Kontakt hätten das niemals gutgehen wird und ich da keine andere Entscheidung treffen kann weil es mir wichtiger ist. Er kann das alles verstehen und findet es schade aber hat gleich auch gesagt sollten sich unsere Wege nich vorher kreuzen sucht er mich in 20jahren um zu sehen wie es mir ergangen ist und ob das mit meinem mann funktioniert hat. Nun ja hätte ich das sofort gemacht als mein Mann das wollte 2wochen vor dem ereignis wäre das vielleicht garnicht alles so gekommen wies kam... Naja so ist das. Er war vor 3 Tagen das erste Mal nach einer Woche zu Hause um die Kinder zu sehen und Mir gegenüber aggressiv gestimmt... Gestern war er auch da so 3 Stunden circa und wir konnten uns normal unterhalten natürlich mit Stichen seineraeits und emotionalen Ausbruch meinerseits... Naja heute kam er auch abends vorbei. Die Kinder sehen, konnten ein bißchen besser uns unterhalte ich bin ni ht so emotional geladen, er auch nicht... Konnten reden... Eine freundin holte ihn grad zum Sushi ab da klingelt es an der Tür und ich denke sie klingelt er auch da ruft sie an und sagt das war sie nicht... Er daraufhin sofort ah kommt er jetzt noch zu dir na dann viel spass.... Ich weiss nicht wer geklingelt hat... Ich meinte noch zu ihm bleib hier ich weiss nicht wer jetzt geklingelt hat und weg war er.... Na auf meine frage ob da noch was ist seinerseits und ob er mit mir eine Therapie machen würde meinte er nur er weiss es noch nicht.... Naja ist verständlich ich hab ihm auch gesagt das ich Geduld habe und warten kann weil er mir wichtig ist da macht man einen Fortschritt und dann klingelt es an der Tür und alles wieder so als hätte man nicht geredet.... Oh ich habe einfach kein glück

09.10.2020 22:12 • #19


Zweizelgänger

Zweizelgänger


2425
11
2339
Also für mich klingt das so, als wäre manches in eurer Beziehung in Schieflage.

Warum ist es so, dass du hauptsächlich für alles verantwortlich bist?

Jetzt ja wieder.
Vielleicht geht's ihm einfach nicht gut, da manches gerade nicht so läuft, bekommt dann deshalb, weil er eigentlich an sich selbst zweifelt, auch noch Angst von dir nicht ernst genommen zu werden und schiebt dir dann die komplette Schuld (Verantwortung) für deine eigenen Gefühle zu.

Klar eine Frau, die sich mit einem Typen im Hotel trifft, da klingeln bei mir auch alle Alarmglocken.
Eine einleuchtende Erklärung dafür finde ich ehrlich gesagt auch nicht.
Deshalb wird es vermutlich sehr schwer und langwierig, dass da wieder Vertrauen entsteht.
Bei sowas bleibt immer was ungutes zurück.

10.10.2020 10:25 • #20


unbel Leberwurs.


9168
1
9157
Zitat von Gastina:

Dein Mann sollte die Chance ergreifen, eure Beziehung zu verbessern! Und Du auch.

]


Wenn ich das richtig verstanden habe, haben die beiden doch an der Beziehung gearbeitet.

Und das man in ein Hotel geht um Kaffee trinken und Zeitung zu lesen, würde ich auch nicht glauben.

10.10.2020 16:52 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag