olli_fer
Mitglied
- Beiträge:
- 10
- Themen:
- 2
- Danke erhalten:
- 1
- Mitglied seit:
Ich versuche mich möglichst kurz aber trotzdem zielgerichtet zu halten.
Meine Freundin (22) und ich (24) haben uns vor gut 8 Wochen getrennt. Wir waren 1 3/4 Jahre zusammen. Es war ihre längste und meine erste Beziehung.
In den letzten 6-8 Wochen lief es zwischen uns nicht mehr richtig. Voranging lag es an mir. Ich habe nur meine Interessen verfolgt und mehr Zeit mit meinem Freundeskreis verbracht als mit ihr. Sie hat es auch 2-3 mal angesprochen aber ich habe den ernst der Lage nicht erkannt. Sie hat sich selbstverständlich vernachlässigt gefühlt, was ihr sehr zugesetzt hat. Ich habe gedacht die Beziehung nebenbei führen zu können. Ich habe sie nicht mehr wirklich eingebunden bei allem, sodass man sich nicht mehr viel zu sagen hatte.
Sonst hatten wir keinerlei wirklichen Streit zwischen uns.
Nach der Trennung, die einvernehmlich war, merke ich erst, was ich für einen Schaden in ihren Gefühlen gegenüber mir verursacht habe. Jetzt erst weiß ich was ich will! Ich möchte meinen ganzen Alltag mit ihr teilen & nicht mehr das Single-Leben mit meinen Freunden (ständig feiern etc) haben.
Bereits kurz nach der Trennung habe ich versucht sie unter Bedrängung zurückzugewinnen, was sie weiter von mir distanziert hat. Das habe ich leider auch erst zu spät gemerkt. Ist alles Neuland für mich.
Ich weiß, dass Sie immer froh war mich zu haben. Das hat sie immer betont.
Können solch verkorkste paar Wochen alle Gefühle über den Haufen werfen.
Ich habe ihr die Tage noch einen Brief geschrieben, was die letzten Wochen mit mir gemacht haben & welche Einsichten bei mir gegeben haben.
Darauf kam, dass sie nur noch freundschaftliche Gefühle, wie einen guter Freund für mich hat & ich ihr noch sehr wichtig bin.
Jedoch weiß ich auch, dass ich ihr nicht gleichgültig bin & bei unserer letzten Begegnung hat sie mich auch immer wieder angeguckt.
Unsere Interessen wären zu unterschiedlich und wir würden meinen gemeinsam Nenner finden, aber verständlich, so wie ich mich verhalten habe.
Können sich diese Gefühle wieder entwicklen, wenn sie wirklich denkt, was die Zeit mit einem gemacht hat?
Wir sind und menschlich sowas von ähnlich & sind immer perfekt miteinander ausgekommen.