Ehemaliger User
Gast
Sie ist 26, ich 28.
Es war für mich, obwohl ich schon viele Beziehungen eingegangen bin, das höchste aller Gefühle. Wir haben uns beide sehr geliebt. Und außerdem hatten wir genau die gleichen Interessen, die gleiche Wellenlänge, haben sehr viel zusammen unternommen. Alles war sehr sehr harmonisch. Ich hatte während der 4 Monate nie das Gefühl, es könnte vorbei sein, oder ich müßte Angst haben, um sie kämpfen. Aber vielleicht war das der große Fehler.
Ich habe mir in den 4 Monaten nicht die notwendige Mühe gegeben. War mir zu sicher mit ihr
Sie hat mir gesagt, sie fühlt sich nicht mehr zu mir hingezogen, ich bin nicht so begeisterungsfähig, manchmal etwas ängstlich. Sie hat alle Gefühle verloren, fühlt sich wie ein kalter Stein und versteht selber nicht was los ist.
Und was ganz Wichtiges: Ihr Fehler ist (das hat sie mir von Anfang an gesagt), sie frißt alles in sich herein, und immer erst wenn es zu spät ist, sagt sie, was Ihr nicht passt.
Während des Gesprächs sind wir beide immer wieder in Tränen ausgebrochen und sind uns in den Armen gelegen. Sie ist gestern abend nicht mehr heimgefahren und hat bei mir (ein letzes Mal??) übernachtet.
Ich will sie nicht für immer verlieren! Gerade weil ich (leider) soviele Beziehungen erlebt habe, weiss ich, dass sie die Richtige wäre um gemeinsam das große Glück zu haben.
Wir hatten beide viel erlebt zusammen und (vielleicht) deshalb uns geeinigt, dass wir weiterhin genauso viel zusammen unternehmen.
Mitte August fährt sie für 5 Wochen in den Urlaub, ich anschließend im September.
Sie hat mir gesagt, jetzt kann einfach nicht mehr sein, aber im Oktober wenn wir beide zurück sind, können wir doch nochmal weiterschauen, vielleicht ergibt es sich ja wieder (das Gefühl der Liebe).
Was soll ich denn machen?? Ich weiss (oder hoffe) , dass dies noch nicht das endgültige Ende ist. Sie hast mir gesagt, "es ist vorläufig vorbei". Daras schöpfe ich irgendwie Hoffnung. Berechtigte? Sie will eigentlich gar nicht weg, fühlt sich aber so leer und gefühlslos.
Ich sollte mir bei zukünftigen Treffen den Trennungsschmerz nicht anmerken lassen, vielleicht so tun, als ob wir uns neu kennenelernen ohne große Hoffnung.
Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir irgendwie helfen könntet. Habt ihr ähnliche bittere Erfahrungen? Habt Ihr es schon mal geschafft eine verlorene Liebe zurückobern?