5

Große Liebe nach eigenen Fehlern zurückgewinnen

M
Guten Tag zusammen,

ich bin männlich,24 Jahre alt und brauche dringend eure Meinung.

Folgendes ist passiert:

Vor ca 14. Monaten bin ich mit meiner Ex Freundin zusammengekommen, jedoch war ich mir anfangs nicht wirklich sicher ob sie meine große neue Liebe sein kann. Da aber alles ziemlich schnell ging habe ich mich darauf eingelassen und bin mit ihr zusammengekommen. Wir waren ca 14 Monate zusammen bis herauskam dass ich 3 mal im Vollrausch fremdgeküsst ( wirklich nur kurzes küssen ) hab und ich Chatkontakte zu anderen Frauen hatte. Die Chatkontake waren für mich nichts erwähnenswertes, da ich mir viel Selbstbewusstsein von anderen Mädels hole habe ich mit Ihnen so lange geschrieben bis ich gemerkt hab dass ich bei diesen eine Chance hätte und als das soweit war, hab ich gesagt dass ein Treffen für mich nicht in Frage kommt, da ich in einer Beziehung bin. Allerdings habe ich mich zu diesem Zeitpunkt bereits so gut mit denen verstanden, so dass wir freundschaftlich weiterhin Kontakt haben. Allerdings kam es nie zu einem persönlichen Treffen.

Meine Ex Freundin hat mich immer auf Händen getragen und wirklich alles was ich gemacht habe war richtig und ich der beste den sie haben kann. Wir haben in unsere gesamten Beziehung nicht ein einziges Mal gestritten und ich wusste dass ich vieles nicht wirklich korrekt gemacht habe, allerdings hat sie mir immer wieder gesagt dass alles super ist und sie mit mir so glücklich ist. Ich habe mich nie um ihre Liebe bemühen müssen, da ich sie eh im Griff hatte. Wahrscheinlich war ich deshalb auch ab und zu nicht der Musterfreund zu ihr und habe ihr meiner Meinung nach nicht sehr oft das Gefühl gegeben dass sie mein Leben ist.

Seid dem 15.11.2014 ist unsere Beziehung vorbei, sie hat sich noch eine Woche Zeit zum überlegen genommen und mir am Sonntag darauf mitgeteilt, dass sie momentan kein Interesse mehr an mir hat und sie sich angeblich in den letzten Wochen/ Monaten von mir distanziert hat ( aber genau in dieser Zeit hat sie mir noch geschrieben wie glücklich sie ist und wie froh sie ist mich zu haben ). Vor allem für mich kam dass dann alles ziemlich plötzlich und mir ist das immer noch unerklärlich wieso ich für sie auf einmal ein niemand bin.


Seit ich sie nicht mehr in meinem Leben habe geht es mir richtig schlecht, ich habe mich sehr viel mit guten Freunden ausgetauscht und bin unter anderem dem Grund für meine Taten nachgegangen. Ich habe ehrlich gesagt sehr viel über mich gelernt und mir ist aufgefallen wie schlecht ich zu meiner Freundin eigentlich gewesen bin. Das tut mir alles schrecklich Leid und ich habe ihr 1.12. gesagt, dass ich Ihrem Verlangen nachkommen und sie in Ruhe lassen werde. Also eine Kontaktsperre. Ich habe mich in meinem ganzen Leben noch nicht so unglaublich schlecht gefühlt und würde alles dafür machen von ihr noch eine zweite Chance zu bekommen. Ich habe aus meinen Fehlern gelernt und möchte für sie der Freund sein den sie verdient hat. Vor allem weil mir klar wurde dass genau diese Frau meine Traumfrau ist, nur ist mir das nicht wirklich bewusst gewesen.

Da mich jeder Tag den ich ohne Sie verbringe immer noch mehr herunterzieht möchte ich irgendwas dafür machen, um ihr zu zeigen dass ich sie über alles Liebe und sie mir das Wichtigste im Leben war/ist.

Daher möchte ich gerne von euch wissen ob ich ihr zu Weihnachten ein Geschenk machen soll. Ich würde ihr einen XXL Teddy kaufen und den evtl. ihrer Mutter vorbeibringen( sofern die noch mit mir reden sollte ) und diese dann bitten den Teddy an Weihnachten unter den Baum zu legen. Dem Teddy würde ich dann noch ein Bild von mir beilegen und auf die Rückseite etwas schreiben. Auf vielen Internetseiten liest man, dass man sich wieder zusammenreißen muss, um wieder der Typ von früher zu werden in den Sie sich damals verliebt hat. Aber ich will gar nicht mehr zu diesem Typen werden. Allerdings stellt sich mir die Frage ob es bei Ihr besser ankommt etwas emotionales auf das Bild zu schreiben oder etwas lustiges.

Ich dachte an:

Tausche Teddy gegen Traumfrau
Datest du mich? - Ja - Nein - Vielleicht?
Frohe Weihnachten
Ich kann mir zwar nicht deine Liebe erkaufen, aber solange ich dich damit zum Lächeln bringen kann bin ich glücklich!


Was haltet ihr von meiner Idee? Oder lieber die Kontaktsperre konsequent durchziehen?

Danke schonmal!

P.S.: wenn ihr noch mehr Details wissen wollt, einfach Fragen.

07.12.2014 12:30 • #1


G
Hallo,

darf ich ganz ehrlich sein? Für mich bist du ein Macho wie er im Buche steht....

Du chattest mit anderen frauen um dir dein selbstbewusstsein zu holen und wenn die frauen soweit sind, dass sie mehr wollen, knallst du ihnen eiskalt um die ohren bin vergeben. - wo ist dein respekt diesen frauen gegenüber?

wo ist dein respekt deiner ex-freundin gegenüber, dass du sowas in einer beziehung gemacht hast? wenn dir selbstbewusstsein fehlt, dann gucke genau hin wo du dieses herziehen kannst, damit du es nicht von außen brauchst....

das du schreibst, du hattest deine freundin im griff - nun, auch das zeigt wenig respekt, dann schreibst du noch, dass du deshalb den musterfreund raushängen lassen hast....

und jetzt ist sie weg.... und der musterfreund, der sie im griff hatte ist allein..... scheint dir noch nicht oft passiert zu sein, dass dich jemand verlässt...

meine ganz persönliche meinung ist, dass es dein ego extremst verletzt hast und du deshalb alles dran setzt um sie wieder zu bekommen, denn dich verlässt man nicht....

deine ex-freundin hat einen schlussstrich gezogen und wenn sie dir als mensch noch irgendwas bedeutet, dann respektierst du das und fängst an, an dir zu arbeiten und mal genau nachzusehen was mit dir nicht stimmt, woher dieser mangel an selbstbewusstsein kommt etc.

es tut mir leid dir nichts anderes schreiben zu können, aber dass ist meine sichtweise.

07.12.2014 12:45 • x 1 #2


A


Große Liebe nach eigenen Fehlern zurückgewinnen

x 3


M
Hallo Grace_99,

ich danke dir erstmal vielmals für deine Kritik. Ich bin mir durchaus bewusst, dass das so herüberkommen mag und es ist bestimmt auch etwas wahres daran. Allerdings wurde ich ehrlich gesagt schon öfters sehr verletzt, was mich ehrlich gesagt ein wenig abgehärtet hat. Ich bin ein sehr emotionaler Mensch und kann mit derartigen Schmerzen sehr schlecht umgehen, weshalb ich mein eigentliches ich eher ein wenig überspiele.

Es liegt nunmal ein bisschen in unserer Natur, dass wir Menschen schnell etwas als selbstverständlich ansehen, wenn immer als perfekt ist. Doch so etwas passiert so lange, bis man auf die Nase fällt und aufwacht.

Ich habe von meinen leistungsorientierten Eltern leider immer viel zu selten Komplimente über mein Handeln bekommen ( jetzt mal nicht auf Beziehungen bezogen ), ich könnte alles noch besser machen als jetzt. Dass das so tief in mir drin ist, so dass ich von anderen Leuten Bestätigung brauche ist bedauerlich und bemitleidenswert. Seit das mit meiner Ex aus ist, bin ich sehr motiviert an mir zu arbeiten, wie gesagt ist mir einiges klar geworden. Für einen Außenstehenden der mich nicht kennt, klingt das wahrscheinlich so als ob ich nur wieder die Oberhand gewinnen möchte, doch so ist das ganz und gar nicht! Ich träume schon sehr lange von einer langen Beziehung und denke oft an eine gemeinsame Wohnung etc. Doch leider gab es für mich ein par sehr unglückliche Zeiten in unserer Beziehung, vor allem durch meine aktuelle Tätigkeiten, wodurch ich sehr oft gestresst war und mit der Gesamtsituation unzufrieden. Daher habe ich auch meine Freundin nicht die nötige Aufmerksamkeit schenken können, da mich selbst viele Sachen beschäftigt haben.

Ich bin sehr bemüht meine Mängel zu reduzieren, nicht nur für meine Ex Freundin, sondern auch für zukünftige Partner. Allerdings wäre es sehr schön, wenn meine Ex mit mir zusammen den Weg bestreiten würde, weil sie einfach der hammer ist!

Wie gesagt ich bin absolut nicht Stolz auf meine Taten und bereu dies zu tiefste, denn ich hatte eigentlich alles was ich jemals haben wollte und durch meine Dummheit verloren.

Grüße Marco

07.12.2014 13:12 • #3


L
Ja er hat sich wie ein Riesena-loch verhalten, aber jetzt scheint er ja begriffen zu haben was er falsch gemacht hat...


Überleg es Dir wirklich richtig gut. Ist es Dein verleztes Ego, oder ist es Liebe?

Spiel nicht mit den Gefühlen anderer, denn jetzt müsstest Du ja wissen wie es sich anfühlt...

Also ich find die Idee mitm Teddy klasse, würde den Spruch nehmen Tausche Teddy gegen Traumfrau.

Vllt bekommst Du noch eine Chance... Manchmal sagt man zwar man hat einen Schlussstrich gezogen jnd will Abstand, aber insgeheim wünscht man sich dass um einen gekämpft wird. Du kannst nur gewinnen, entweder Du bekommst die Chance oder Du weisst endgültig wiran Du bist.

Meine Meinung dazu.

07.12.2014 13:16 • #4


M
Danke auch dir Lex für deine Meinung.

Wie gesagt es sind bereits ein paar Wochen seit unserer Trennung vergangen und ich bin zumindest nicht mehr den ganzen Tag am weinen, jedoch geht mir die Sache immer noch sehr sehr Nahe und ich kann mich kaum auf vlt. wichtigere Sachen konzentrieren. Allerdings kann ich die Sache nun auch ein wenig objektiver betrachten.

Diese Frage: EGO oder LIEBE habe ich mir natürlich sehr oft durch den Kopf gehen lassen, meine beste Freundin, war sehr lange auch von dieser Meinung überzeugt und hat mich zum nachdenken angeregt.
Aber ich bin mir absolut sicher, dass es mir hier um Sie geht und nicht um mein Ego.

Zudem möchte ich noch anmerken, dass ich ca. 3 Wochen bevor das alles herauskam mir vorgenommen habe mich ihr komplett zu widmen und die ganze Kacke die nebenbei noch lief zu beenden. So habe ich alle Kontakte gelöscht und natürlich auch abgebrochen, allerdings war das zu spät.

Ich bin wahrscheinlich an die falsche Mädels geraten, die auch etwas dazu beigetragen haben, dass ich mich negativ gegenüber Frauen verändert habe. Allerdings lernt man heutzutage kaum jemand kennen, wenn man den emotionalen Typen abgibt der nur auf eine Beziehung aus ist. Man muss im richtigen Moment diese cooler Typ Fassade fallen lassen können und das war für mich nunmal sehr schwer, da ich ja immer alles richtig gemacht habe.

07.12.2014 13:45 • #5


ari12
Hey Marco,

dass du dich nicht gut verhalten hast, hast du ja eingesehen, das ist ja schonmal gut Wichtig ist jetzt wohl, dass du auch dran bleibst, an dir zu arbeiten!

Die Idee mit dem Teddy finde ich gar nicht gut. vor allem, den unter den Baum legen zu lassen. Ich meine, Weihnachten ist eh schon immer sehr emotional meistens. Und dann sitzt sie wahrscheinlich mit ihrer ganzen Familie zusammen und dann soll sie vor aller Augen nen Teddy von ihrem Ex auspacken? Das finde ich nicht so passend!

Und warum ein riesiger Teddy? Verbindet euch das irgendwie? Gibt es vielleicht irgendwas persönlicheres? Und dann bringst du ihr das auch persönlich? Kannst du ihr irgendwie beweisen, dass du dich geändert hast?

ich denke, nach deinem verhalten musst du ihr zeigen, dass du dich tatsächlich geändert hast, dass du wirklich an dir arbeitest und sie dir wichtig ist. Du kennst sie ja besser und vielleicht fällt dir noch ein, wie du ihr das zeigen kannst.

07.12.2014 15:24 • x 1 #6


M
ich bin bemüht mich zu ändern und ziehe das auch momentan sehr konsequent durch.

Ehrlich gesagt habe ich darauf gehofft sie in einem emotionalen besinnlichen Moment zu treffen in welchem man vielleicht mehr dazu bereit ist über Liebe und Gefühle nachzudenken.

Sie feiert nur mit ihren Eltern zusammen, also zu dritt quasi. Und d.h. das alle Angehörigen von der Sache wissen. Ich wollte zuerst einmal ihre Mutter aufsuchen und mich bei ihr entschuldigen und ihr eben erzählen was ich vorhabe und ob ich ihr eben das Geschenk vorbeibringen kann ein paar Tage vor Weihnachten. Natürlich mit dem Hinweis, dass ich nicht ihr Fest kaputt machen möchte und ich es verstehe wenn sie mein Geschenk erst am nächsten Tag bekommt.

Zuerst hatte ich mir ein Fotoalbum ausgedacht mit all den schönen Momenten unserer Beziehung, allerdings ist das schon sehr emotional und vor allem sehr aufdringlich ( und ich habe ihr ja eigentlich versprochen sie in ruhe zu lassen und nicht voll zu jammern ), daher möchte ihr mit dem Teddy eher eine Freude machen und sie zum Lächeln bringen und wenn das ganze vlt. noch mit einem humorvollen Satz hinterlegt ist, dann dachte ich ist das besser als sehr gefühlvoll zu werden.

Das mit dem persönlich vorbeibringen ist auch sehr schwer, weil ich sie damit ja mega unter Druck setze, wenn ich auf einmal vor ihrer Tür stehe. Dann lieber per Post oder über ihre Eltern und dann kann sie selbst entscheiden wie sie damit umgehen will.

Ich habe ihr eine letzte Nachricht vor der Kontaktsperre geschrieben in der ich ihr nochmals meine Liebe gestanden habe und dass ich jederzeit für ein Gespräch bereit bin und dass ich sie gerne auf ein wahnsinniges erstes Date einladen möchte.

Die Dummheiten die ich gemacht habe, entstanden immer im Vollsuff. Daher habe ich ihr in dieser Nachricht auch versprochen nie wieder Alk. zu trinken. Bis auf eine Tasse Glühwein halte ich mich auch strikt daran. Aber das bekommt sie ja auch nicht mit. Die Kontakte zu den anderen sind alle abgebrochen und ich überlege mir wie ich ihr eine Freude machen kann.

Mehr fällt mir leider nicht ein, was ich noch machen kann um Ihr zu beweisen dass ich mich ändern will bzw. schon einen Schritt in die richtige Richtung gemacht habe!

Bin aber jederzeit offen für Vorschläge.

Muss mich gleich mal bei euch bedanken, egal ob Kritik oder Support, es fühlt sich gut an mal all seinen Gedanken freien Lauf zu lassen.

Gruß

07.12.2014 17:20 • #7


V
Man lernt eben aus Erfahrungen, nicht vorher. Das wichtigste ist nicht die Frage, ob wir Fehler gemacht haben, sondern ob die Bereitschaft besteht, an sich zu arbeiten und das tust Du. Ich finds klasse! Die meisten Beziehungen enden genau da, wo beide Seiten auf ihre persönlichen Baustellen stoßen denn dann beginnt die Arbeit an einem selbst. Und jeder hat diese Baustellen. Ich wünsche Dir, dass sie Dir eine Chance gibt.

Zitat:
Tausche Teddy gegen Traumfrau
Datest du mich? - Ja - Nein - Vielleicht?
Frohe Weihnachten


Herzallerliebst! Ich würde schmelzen.Würde ich genau so machen

viel Glück!

07.12.2014 17:38 • x 1 #8


M
Findet ihr es wichtig, dass ich noch bis Weihnachten durchhalte? Es ist wirklich sehr hart ohne Kontakt zu ihr

07.12.2014 22:16 • #9


V
Zitat:
Findet ihr es wichtig, dass ich noch bis Weihnachten durchhalte? Es ist wirklich sehr hart ohne Kontakt zu ihr Traurig


ich würde schon noch eine Weile warten- aber nicht auf Weihnachten
Du kannst die Zeit für Dich nutzen, statt einfach nur durchzuhalten.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Zeit, in der man allein ist einem mehr und mehr Erkenntnisse bringt...Man sieht aus der Distanz viel klarer. Du hast zwar schon vieles erkannt und eingesehen aber damit ist es meistens nicht getan: Probleme erkannt- Partner zurück und wenn sie nicht gestorben sind....
Es könnte nämlich auch sein, dass Du Dich vor der Auseinandersetzung mit Dir schnell zurück in diese Beziehung flüchtest und dann steht eure Beziehung nicht unter einem guten Stern.
Das wichtige ist ja gerade, dass Du mit Dir selbst im Reinen bist, zufrieden und satt Wenn das Alleinsein aber ein Durchhalten ist, dann fehlt Dir was...dem kannst Du auf die Spur kommen

08.12.2014 12:05 • #10


M
Was verstehst du unter eine Weile warten.

Natürlich braucht eine eigene Veränderung sehr lange und in der Tat mir fehlt etwas. Meiner Ansicht nach kann ich nur mit einer Partnerin bzw einer Liebe zufrieden sein. Ich weiß schon dass das falsch ist und ich bemühe mich auch sehr, dass ich mich für andere Dinge begeistern kann. Jedoch habe ich im Moment so viel für die Universität zu lernen, dass ich bis auf Sport kaum etwas anderes machen kann. Und da ich zu Hause lerne, also genau da wo Sie fast täglich war, ist das momentan sehr sehr schwer andere Gedanken zu bekommen.

Eine andere Fragen. Ist es für eine neue Chance wichtiger wieder eine neutrale Gefühlslage zu bekommen oder an alten Gefühlen festzuhalten und dann darauf aufzubauen!?

08.12.2014 16:10 • #11


G
Na ja, wenn Gefühle neutral werden, dann ist ansich der Weg zum entlieben nicht sehr weit. Ich persönlich wüsste nicht, wenn meine Gefühle schon neutral wären, ob ich mich noch mal einlassen würde (wenn mein Ex sich überhaupt melden würde).

Tief in sich reinhorchen, nicht auf die Panik hören (ich bin allein!) sondern auf das Gefühl für den/die Ex. und dann sehen, ob und inwieweit man da wieder anbinden kann.

Aber wenn der andere nicht mehr will, dann musst du das respektieren, so weh es tut! Dann musst du an dich denken (womit ich heute versuche anzufangen, 14 Tage nach der Trennung).

08.12.2014 16:32 • x 1 #12


M
Ich möchte mal meine aktuelle Lage bekannt geben. Seit dem 1.12. habe ich keinen Kontakt mehr zu ihr gehabt, allerdings habe ich Ihre Mutter auf der Arbeit aufgesucht um zu fragen ob ich noch mein Weihnachtsgeschenk vorbeibringen kann. So aufgeregt wie in diesem Gespräch war ich noch niemals in meinem Leben, ich war so nervös da ich auch nicht wusste wie sie reagieren wird. Allerdings war sie sehr lieb zu mir und ich habe ihr meine aktuelle Situation geschildert. Das Geschenk sieht sie eher kritisch, aber sie meinte wenn ich das machen will und für mich selbst gut ist, dann kann ich ihr das gerne bringen und sie sorgt dafür dass sie das Geschenk erhält.

Ich habe einen XXL Teddy besorgt und mir noch einen Text für sie überlegt, der sie eventuell zum nachdenken anregt. Ich habe ihn allerdings so formuliert, dass ich einsichtig bin und es ihre Entscheidung bleibt ob sie weitermachen will oder nicht. Meine Gefühle für sie werden dadurch auch nochmals zum Ausdruck gebracht.

Die KS ist eine wirklich harte Zeit und es kommt mir vor als ob jeder Tag 100 Stunden hat. Allerdings wird mir von Tag zu Tag mehr bewusst was ich eigentlich haben möchte und ich kann immer noch zu 100% sagen, dass ich sie zurückhaben möchte. Allerdings gibt es so Phasen, da haut mich das so extrem um, dass ich gar nicht mehr weiß was ich mit meinem Leben anfangen soll =/.

Ich versuche mich darauf einzustellen keine Rückmeldung zu erhalten und diese Aktion als letzten Versuch anzusehen sie zurückzugewinnen. Wenn sie absolut keine Gefühle mehr hat und sich nicht mehr melden sollte, dann war da vielleicht noch mehr was zum Aus unserer Beziehung geführt hat...

Es ist wirklich bedauerlich wie etwas so schönes, so schnell zerstört werden kann und wie kalt die Menschen, die uns einst liebten, werden können.

Danke nochmal an das Forum, es ist wirklich hilfreich, um aus einem Tief herauszukommen.

14.12.2014 20:16 • #13


M
Update: Ich war heute bei Ihrer Mutter mein Geschenk abgeben. Dann habe ich erfahren dass ihre Großmutter im sterben liegt. Ich fühle mich gerade so schrecklich, weil ich nicht für sie da sein kann und sie stützen kann. Sollte ich ihr schreiben oder was meint ihr dazu?

15.12.2014 20:50 • #14


T
Meine Güte mach dich mal locker. Das Leben besteht aus mehr als nur deine Freundin. Du bist ja regelrecht abhängig und zudem höchst egoistisch. Du wills sie unbedingt zurück und akzeptiers ihre Trennung nicht. Gib ihr Zeit ihre eigene Entscheidung zu treffen. Sie soll IHRE Entscheidung faellen und nicht DEINE. Denn fuer dich gibts ja nur eine Loesung: Dass du deinen Willen bekommst

16.12.2014 13:15 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag