5

Große Liebe nach eigenen Fehlern zurückgewinnen

M
Hallo Community,

brauch eure Hilfe.
Ich habe die Kontaktsperre voll durchgezogen. Und vor 2 Wochen hat sie mir wieder geschrieben und gefragt wie es bei mir gerade so läuft und wie es mir geht. Seit dem Tag haben wir auch wieder regen Kontakt, ich schreib sie nicht jede Sekunde voll weil ich nicht zu aufdringlich wirken möchte und den Schein waren dass ich ohne sie auch klar komme.

Wir haben auch darüber geredet uns mal wieder zu treffen, was essen gehen oder so. Da sie zurzeit mega den Stress mit Uniklausuren hat wollte sie nicht unbedingt in eine Bar oder spät Abends noch was machen. Naja wir haben uns dann gestern wieder getroffen, ich habe sie von der Arbeit abgeholt und dann sind wir in ein schönes Restaurant essen gegangen.

Auf dem Hinweg meinte sie schon ja ich dachte halt wir gehen kurz entspannt bisschen was essen und trinken und dann heim, weil ic morgen früh aufstehen will und zudem noch boah das Restaurant hätte wirklich nicht sein müssen ( ist halt n schöner Laden gewesen ), wie gesagt ich dachte kurz was Abendessen und dann ins Bett! .. naja die Bemerkungen fand ich nicht so toll, da wir uns ja schon lange nicht mehr gesehen habe.

Wir haben dann viel geredet und auch gelacht aber wir haben kein Wort über unsere Beziehung verloren und ich hatte irgendwie haben generell die Gefühle gefehlt. War eher ein netter Abend. Ich habe mich denke ich aber auch nicht wirklich so sentimental gezeigt, weil ich dachte das ist unpassend und wollte eher ein auf locker machen und ihr nicht zu sehr das Gefühl vermitteln dass es mir eigentlich noch immer ziemlich beschissen wegen uns geht.

Ich fand den Abend dennoch super und als ich sie nun wieder gesehen habe, weiß ich genau dass das die Frau ist mit der ich zusammen aufwachen möchte.

So nun zu meinem eigentlichen Problem: Ich vermisse sie nun wieder mehr als zuvor und mein Wille sie von mir zu überzeugen ist gewachsen. Ich weiß aber absolut nicht wie ich mich verhalten soll und deswegen brauch ich euren Ratschlag.
Ich bin schon so ein Typ der gerne Sachen direkt anspricht und klärt, allerdings habe ich Angst dass ich hiermit meine einzige Chance auf Versöhnung verbaue. Allerdings is das für mich echt hart diese Zeit mit dieser Ungewissheit durchzustehen.Aber ich mein wie kommt dass wenn ich nach einem Abendessen gleich sag, dass bei mir Gefühle da sind und wenn das bei ihr nicht so sein sollte, dann will ich keinen Kontakt mehr zu ihr. Ich weiß nicht ob ich jetzt wieder ein paar Tage gar nicht schreiben soll, oder ob das nichts ausmachen würde wenn wir wieder öfter Kontakt haben.

Ich denke ich sollte noch paar mal was mit ihr machen um sie wieder an mich zu gewöhnen!? und dann vlt nach dem 2-3 Treffen aufs Ganze gehen und sagen wie es bei mir Gefühlsmäßig aussieht.

Was haltet ihr davon?

vielen Dank schonmal.

24.01.2015 12:14 • #16


F
Die Ego oder Liebe-Frage passt perfekt zu meinem Ex. Ich wünschte, er würde sich das mal bewusst werden und solche Meinungen wie von Grace_99 bekommen und nicht immer nur in seinem Ego bestärkt werden.
Das musste ich grade loswerden.

Viel Glück dir weiterhin MarcoM!

24.01.2015 12:50 • x 1 #17


M
Ich möchte hier mal schnell das Ende meiner Geschichte schildern und ein Fazit daraus ziehen.

Habe soeben mit ihr ein klärendes Gespräch gehabt und es kam heraus dass mehr als eine Freundschaft nicht drin ist. Wir hatten in letzter Zeit eigentlich regelmäßig Kontakt und ich hatte das Gefühl, dass sie sich schon auch noch Gedanken über uns macht. Ich habe ihr gesagt, dass sie dem Gespräch nur zustimmen soll, wenn sie daran interessiert ist, also nicht aus Freundlichkeit oder weil es sich halt so gehört. Trotzdem ist sie darauf eingegangen, doch heute kam heraus dass sie mir nur die Chance geben wollte meine Gedanken loswerden zu können. Das Ende vom Lied, ich hab meine Getränke bezahlt und bin abgehauen. Und jetzt ist endgültig ein Punkt hinter unsere Beziehung gesetzt, zumal ich ihr auch gesagt habe dass ich nicht nur an einer Freundschaft interessiert bin.

Also um alles zusammenzufassen, ich bereue keinen Moment an dem ich an einer kleinen Hoffnung festgehalten habe. Allerdings habe ich in dieser Zeit nach der Trennung vieles über mich gelernt und gemerkt dass ich dringend etwas ändern sollte. Wenn ihr also an euch arbeiten wollt und überzeugt seit dass es sich um Liebe handelt, dann kämpft bis zum Schluss! Die vergangene Woche bis zu unserem heutigen Gespräch hätte sie mir ersparen können, da ich ja gesagt habe sie muss nicht wenn sie nicht von sich will. Aber naja, daran kann ich auch nichts mehr ändern!

Ich hoffe ich komme schnell damit klar und drück allen die Daumen, die in einer ähnlichen Situation sind.

Danke!

07.02.2015 15:51 • #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag