Hansohneglück
Mitglied
- Beiträge:
- 112
- Themen:
- 9
- Danke erhalten:
- 104
- Mitglied seit:
Bin seit gestern offiziell auch für mich Single und seit gestern weiß ich auch, dass es ihrerseits ein warmer Wechsel war.
Einerseits gut, da eben auch man sich die Hoffnung sparen kann. Andererseits auch so schlimm. Zumindest der Aspekt, das nicht einmal dieses "danke trotzdem für die schöne Zeit" kam.
Meine Ex war so kalt. Klar, gedanklich ja schon beim neuen. Deswegen muss sie wahrscheinlich auch gerade mich und MEINE Taten als DEN als alleinigen Grund sehen. Ist aber jetzt egal.
Aber wie räumt man für die nächste Beziehung wirklich mal mit sich auf?
Ich bin jetzt 34. Ich bin trotz allem der Meinung das ich ein recht guter Partner bin. Aber habe auch mal ganz klar ein Problem damit, mir emotional eher die schwachen Frauen zu nehmen. Und diese Art von Frau, so meine Erfahrung, brauch zuviel Energie. Ich bin schon "stark" aber 110 Prozent wie jeder ja am Anfang gibt kann keiner auf Dauer geben. Was bei mir dann irgendwann auf 80 runter rutscht und bumm, sie fühlt sich vernachlässigt und ungeliebt, so meine Erfahrung in nun 2 dreijährigen Beziehungen. Komplett beziehungsuntauglich bin ich also auch nicht.
Es ist ein Teufelskreis und den will ich jetzt verlassen. Will mich auch jetzt erstmal selbst reflektieren. Und auf Zwang geht eh nix neues. Aber wie bei vielen von uns hier wollen wir trotzdem so gern einen Partner. Ich wäre so gern schon Papa und Ehemann. Weil für mich eine eigene kleine Familie das höchste Glück ist.
Habt ein schönes Wochenende
