13

Trennung- Wie kann ich meinen Ex zurückgewinnen?

S
Hallo zusammen,

ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet, wie ich die Trennung von meinem Freund verarbeiten kann, bzw. wie ich mich richtig verhalte und ihn vielleicht doch zurückgewinnen kann? Vielen lieben Dank im Voraus.......

Mein Freund ich waren knapp neun Monate zusammen. Ich muss sagen, dass sich unsere Beziehung von Anfang an schwierig gestaltete und von Problemen überhäuft war.
Wir wohnen nebeneinander auf einem Restcotton, er ist der Neffe meines Vermieters. Als ich vor knapp einem Jahr hierhin gezogen bin, stimmte die Chemie sofort zwischen uns. Wir genossen die Zeit, die wir miteinander verbrachten und führten auch viele Gespräche. Mit der Zeit fingen wir an, Samstags Abend zusammen wegzugehen. Es wurde schnell zu einem festen Bestanteil, wir hatten viel Spaß miteinander. Ein Wehmutstropfen war jedoch bereits auch da schon da. Es durfte niemand aus seiner Familie wissen, dass wir zusammen weggehen (streng katholische Verhältnisse und ich evangelisch, getrennt lebend und ein Kind )
Wir trafen uns heimlich an einem Treffpunkt um dann zu unseren gemeinsamen Touren zu starten. Es kam, wie es kommen musste, wir verliebten uns ineinander und damit fingen die Probleme an. Mein Ex arbeitet unter der Woche in Frankfurt, sodass er nur am WE zu Hause war. In den ersten zwei Wochen durfte niemand wissen, dass wir ein Paar waren. Bis es mir zu blöd wurde und ihn vor die Wahl stellte, entweder er sagt es seiner Familie (vor allem Mutter und Schwester) oder er solle mich gleich vergessen. Auf Heimlichkeiten hatte ich keinerlei Lust. Er gab mir Recht und machte unsere Beziehung offiziell. Zum besseren Verständnis sei hier erklärt, wie vorher ein WE bei ihm aussah (vor mir): Freitags zwischen 19.00 und 22.00 Uhr Rückkehr aus Frankfurt, dann zunächst zur Mutter und Schwester, die in einem Nachbarort gemeinsam in einem Haus wohnen), dort geblieben bis ca. 23.00 Uhr, bis Mutter ins Bett ging, dann erst nach Haus. Samstags um 8.00 Frühstück bei seinem Onkel, danach wurden alle anfallenden Arbeiten auf dem Hof erledigt. Dieses ging dann meistens bis 17.00/ 18.00 Uhr, danach hat er sich hingelegt, dann geduscht und ab zur Mutter/ Schwester. Von dort aus mit einem Freund zusammen ins Nachtleben gestürzt. Meistens kam er dann zwischen 2.00 und 3.00 Uhr morgens nach Hause. Sonntags morgen um 9.00 ab zum Onkel nach unten zum Frühstück. Um halb elf Krawatte zum Onkel Krawatte binden für die Kirche und danach selber um elf in die Kirche. Um halb eins ging es dann erneut zur Mutter/ Schwester, um dort Mittag zu essen. Meistens kehrte er um 15.00 nach Hause zurück, legte sich für zwei Stunden hin, packte seine Tasche, fuhr erneut zur Mutter/Schwester, um dann nach Frankfurt zurückzufahren.
Tja und dann kam ich. Langsam aber sicher erkannte ich, wie viel zeit er mit Mutter und Schwester verbrachte und wie ihm dieses antrainiert worden ist (genau wie seiner Schwester). Seine Mutter ist ein Mensch, die ihre Kinder erzogen stets und immer nur für sie da zu sein und seit dem Tod seines Vaters vor gut drei Jahren ist es noch extremer geworden. Weder er noch seine Schwester waren jemals verheiratet noch haben sie mal mit einem Partner zusammen gelebt. Mein Ex ist 45 und ich bin die dritte Freundin. Die Mutter kann nicht alleine zu Hause bleiben, da sie angeblich Angstzustände hat (de sie vor allen dann bekommt, wenn die Kinder etwas vorhaben), wenn die Schwester etwas vorhat oder gar mal über Nacht fort ist, muss entweder die Tante oder mein Ex dort hin. Wenn es ums übernachten ging, immer mein Ex.
Zu beginn ließ es sich noch ganz gut mit seiner Familie an Aber als sie merkten, dass unsere Beziehung enger und intensiver als die vorherige Beziehung war, war es vorbei. Die Feindlichkeit mir gegenüber nahm immer mehr zu, und mein Ex schaffte es auch nicht, sich klar zu positionieren. Im Gegenteil, er litt unter dem Verhalten seiner Familie, aber er konnte es nicht klären. Es spielte sich so ein, dass die Besuche bei Mutter und Schwester sich auf den Sonntag reduzierten für in der Regel zwei Stunden. Ich glaube, ich habe vergessen zu erwähnen, dass selbstredend jeden Tag mindestens zweimal täglich mit Mutter telefoniert werden musste, im Laufe unserer Beziehung wurden die Anrufe am WE wenigstens auf einmal reduziert. Traurig aber wahr, da er hin und her gerissen war, mussten wir um jede Minute Freizeit kämpfen ( für ihn immer mit einem schlechten Gewissen verbunden). Das Frühstücken mit dem Onkel reduzierten wir auf den Samstag, sodass wir wenigstens Sonntags die Möglichkeit hatten, allein zu sein.
Es kam zwischen uns immer wieder zu Auseinandersetzungen wegen der Familie. Sein Onkel hatte mich wenigstens einigermaßen akzeptiert, was man von Mutter und Schwester nicht sagen konnte. Dann kamen noch andere Problem hinzu, ich hatte eine längere berufliche Auszeit wegen Rückenbeschwerden und als ich diese überstanden hatte, musste er notfallmäßig am Darm operiert werden. Natürlich in Frankfurt, was alles wiederum erschwerte. Danach war er noch sechs Wochen krank geschrieben, die er dann zu hause verbrachte. Da ich in Teilzeit arbeite, verbrachte er die Tage, wenn ich arbeiten musste, natürlich bei Mutter, an meinen freien Tagen war er aber dann wenigstens zu Hause.
Tja, so dümpelten wir vor uns hin, mit vielen Krächen und Auseinandersetzungen und ich gebe zu, dass ich auch vieles falsch gemacht habe. Ich wollte nach Möglichkeit, die wenige Zeit, die er über hatte, mit ihm zusammen verbringen, heute weiß ich , dass das ein Fehler war. Natürlich habe ich mich auch verändert, was mir selber auffiel, ich aber weder erklären noch ändern konnte. So nach und nach kam ich dahinter, dass dieser Kampf mit Mutter und Schwester der Auslöser dafür waren. Ich bekämpfte die bösen Geister und versuchte nach und nach, mein altes ich wieder zu finden. Auch klar, dass es mir nicht sofort gelang, mir hatte vieles einfach zu sehr zugesetzt. Eine Woche vor unserer Trennung habe ich noch mit ihm darüber gesprochen und ihn gebeten, mir einfach noch etwas Zeit zu geben. Und er bejahte dieses. An diesem Abend waren wir essen und mitten beim essen sagte er plötzlich, dass ich eine tolle Frau sei und er mich liebe. Übrigens war ich seine große Liebe.
Sonntags fuhr er nach Frankfurt zurück, die Woche verlief harmonisch und er machte mir Komplimente, was mich schon stutzig machte, eigentlich ist es nicht seine Art. Tja und Freitags rief er mich wie immer an, als er losgefahren ist, und da merkte ich schon, es ist etwas nicht in Ordnung. Er kam dann zu mir und legte mir Ring und Schlüssel auf den Tisch und meinte, es ei aus, er könne nicht mehr und er wolle auch nicht reden. Wir würden nicht zusammen passen. Klar 80% Übereinstimmung sind einfach zu wenig, und warum sollte man die Traumfrau auch behalten wollen?
Da ich an diesem WE extreme Kreislaufproblem hatte und dummerweise bei ihm zusammengebrochen war, verbrachten wir das WE gemeinsam-getrennt. Er war sehr lieb zu mir und hat sich auch toll gekümmert. In seinen Augen habe ich auch noch Liebe gesehen, aber er sagte, er wolle momentan nicht mehr. Ich bekäme noch eine Chance, wenn ich wieder zu meinem alten ich wiederfinden würde.
Er fuhr abends nach Frankfurt, ohne dass wir ein Paar waren, für mich brach eine Welt zusammen. Er ruft mich nach wie vor morgens und abends an, aber sobald ich etwas persönliches sage, blockt er ab.
Freitag hat er Geburtstag; ich habe für ihn( uns) ein WE in SInsheim gebucht mit Besuch des Technikmuseums. Er weiß nur, dass er sich das übernächste WE frei halten muss, warum weiß er nicht, aber er hat mir versprochen, dass Geschenk anzunehmen. Ich bin gespannt.
Was kann ich tun? Wie bekomme ich ihn zurück? Ich liebe ihn doch immer noch......Was kann ich machen, was sollte ich nicht machen?
Vielen Dank im Voraus,
liebe Grüße
Tina

31.07.2013 23:32 • #1


M
Hallo Tina.

es ist sehr schwer, dir etwas zu raten.
Klar willst Du ihn momentan zurück, es ist ja alles noch sehr frisch. Aber wenn ich das alles so lese, ist es er Dir dann wirklich wert?
Solltest Du nicht lieber erst einmalalleine bleiben und auf den richtigen warten?

Viele Grüsse

Mylady

01.08.2013 05:40 • x 1 #2


A


Trennung- Wie kann ich meinen Ex zurückgewinnen?

x 3


S
Hallo Mylady,

danke für Deinen lieb gemeinten Rat.
Ich versuche bereits, über alles, was passiert ist nachzudenken, und für mich zu entscheiden, was ich möchte......
Aber es fällt mir momentan sehr schwer, ich bin hin und her gerissen. Ich versuche allerdings, den Kontakt von meiner Seite aus einzuschränken. Ihm nicht zu schreiben oder ihn anzurufen, damit er sich nicht bedrängt fühlt........

01.08.2013 10:31 • #3


S
Hi, könntet Ihr mir einen Rat geben? Ich kann wirklich nicht mehr, könnte einen Rat einer aussenstehenden Person gut gerbauchen

01.08.2013 11:27 • #4


S
Ich fände es toll, wenn Ihr mir schreiben könntet, bin gerade total verzweifelt und versuche auch, mich nicht von mir aus bei ich ihm zu melden. Vielleicht hat der ein oder andere ja etwas ähnliches erlebt, und kann mir helfen, mich aus meinem Loch zu befreien....

01.08.2013 11:56 • #5


S
Hi Sonnenblume!

Hierauf musste ich dir einfach antworten, weil ich ein Muster erkenne, welches ich selbst erlebt hatte ......

Die Mutter deines EX scheint deinen EX unheimlich an der Angel zu haben, doch kann er dieses Antrainiert-Sein nur selbst unterbrechen.

Diesem Mann, von dem ich spreche, war auch alles zu viel geworden, weshalb er das Handtuch schmiss - dies jedoch zu meinen Gunsten, weil bereits ein Kind unterwegs war. Er hatte dann mit seiner Mutter ganze 4 Jahre lang keinerlei Kontakt mehr und nur auf mein Drängen hin wagte er einen erneuten Vorstoß hin in ihre Richtung.

Dein Freund ist allerdings diesbezüglich um etliche Jährchen älter und bereits im Fahrwasser drinnen, aus dem er wahrscheinlich gar nicht mehr so leicht (wenn überhaupt) herauskommen kann.

Er hat die Beziehung mit dir beendet, weil er vl. einfach nicht mehr konnte, weil u.U. an allen Ecken und Enden an ihm gezerrt wurde.
Ein Sprichwort meiner Ex-Schwiegermutter hatte damals alles auf den Punkt gebracht: Blut ist dicker als Wasser. ......
Darum hat sich dein EX wahrscheinlich letztendlich für das Blut entschieden.

Komischerweise kenne ich einen weiteren Fall, bei dem der Sohn den Ersatz für den Vater spielen muss. Dieser Mann ist jetzt 47 Jahre alt und hat die Rolle des Mannes dieser Mutter vollends übernommen. Ich glaube kaum, dass er da noch einmal herauskommen wird bzw. kann. Sie fahren zusammen in den Urlaub, er wohnt immer noch bei ihr und jegliche Aktivität wird gemeinsam gestartet - einfach nur schrecklich und traurig. .... und einfach nur unverständlich, wie eine Mutter ihrem Kind das Leben so nehmen kann!

Was du tun kannst? Ganz ehrlich, keine Ahnung!

Ich habe mich damals in die Warteposition begeben. In die Warteposition dahingehend, dass ich ihm vermittelt hatte, dass ich ihn durchaus liebe, mich aber auch. Ich hatte meinem EX damals gesagt, dass ich auch warten werde, jedoch nicht wisse, wie lange, weil mein Leben einfach weitergeht.
Kommt er zu einem Zeitpunkt zurück, wo auch ich mich noch bereit für eine Beziehung mit ihm fühle, ok, wenn nicht, nicht.

Für mich ging es gut aus ......

Tut mir echt leid, dass ich nicht mehr beisteuern kann.

01.08.2013 12:31 • x 1 #6


S
Hi Sorele!

Doch das hilft mir schon.............

Alleine zu sehen, dass dieses Problem doch weiter verbreitet ist, als angenommen.

Ich denke auch, dass er aus diesen Mustern nicht raus kommt und sich deshalb letztlich für die Familie (Blut) entschieden hat.
Bisher hat er es seiner Familie auch noch nicht gesagt, es weiß auch sein Onkel kein Bescheid.

Natürlich stelle ich mir immer wieder die Frage, will ich das, bis die Mutter einmal stirbt( Sorry, aber ist doch so, sie ist 76) so mitmachen, oder versuche ich ihn zu vergessen?
Keine Ahnung, was richtig und was falsch ist .......

01.08.2013 12:47 • #7


S
Hallo zusammen,


Heute morgen haben wir telefoniert, es war ein unschönes Telefonat, ich war so traurig, dass er sich so weit von mir entfernt hat und er war wieder so abweisend. Außerdem meinte er dann auch, nein, er würde mich nicht mehr lieben, keine Ahnung, was soll ich denn noch glauben. Wir haben dann etwa später noch einmal telefoniert und uns gegenseitig für das Telefonat entschuldigt. Was ist die Wahrheit, liebt er mich noch oder nicht? Und wenn er mich nicht mehr liebt, warum sagt er dann, dass ich noch eine Chance bekomme? Zwar nicht jetzt, aber ich würde sie bekommen? Was fange ich damit an?

Heute kommt er nach Hause. Er will bei mir vorbeikommen, um sein Geburtstagsgeschenk abzuholen. Außerdem haben wir uns für den späten Abend noch für draußen verabredet, ein B. zu trinken. Morgen Abend wollen wir zusammen essen gehen. Ganz ehrlich, wenn doch keinerlei Gefühl mehr da seien, warum sollte er sich darauf einlassen? Ist er genauso im Zwiespalt, wie ich auch mittlerweile?
Und wenn doch noch Gefühle da sind, wäre es nicht besser, diese gemeinsam auszuloten und aufzubauen?

Danke im Voraus,

02.08.2013 10:58 • #8


S
Frage AW: Aus und vorbei- was kann ich tun?



Hallo Ihr Lieben,

wir haben gestern lange geredet und uns geeinigt, dass wir versuchen, miteinander so umzugehen, wie wir es zu Beginn getan haben, als wir noch nicht zusammen waren. Heißt, wir gehen hin und wieder miteinander weg, wir telefonieren nicht mehr täglich miteinander, aber er öffnet sich mir gegenüber wieder und blockt mich nicht ab. Er sagt, er liebt mich nicht mehr, aber er kann sich vorstellen, sich wieder in mich zu verlieben. Auch über die Beziehung zu Mutter/Schwester haben wir gesprochen und er hat mir gesagt, dass er die Beziehung zu Ihnen jetzt so l assen will wie bei mir. Das er es sogar genießt und mir dafür auch dankbar ist, dass ich ihm diesen Freiraum geschaffen habe.
Ich denke, es ist ein ganz kleiner Schritt, den wir aufeinander zu gemacht haben, und vielleicht eine Chance, dass wir doch noch einmal zueinander finden.
Mein größtes Problem wird sein, mich nicht bei ihm zu melden, nicht in Versuchung zu kommen, denn ich vermisse ihn so sehr und er fehlt mir an allen Ecken und Kanten, Ich weiß, dass ich ihn noch liebe, aber ich weiß auch, dass ich nicht für ihn präsent sein darf, sonst wird das gar nichts mehr.
Könnt Ihr mir Tipps geben, was ich machen kann, wenn ich ihn besonders stark vermisse? Dass ich nicht zu meinem Handy greife und ihn anrufe oder anschreibe? Ich weiß, dass mir jeder sagt, lenke dich ab, aber wie? ich kann mich auf nichts konzentrieren.........

Liebe Grüße

Sonnenblume

04.08.2013 09:39 • #9


I
Hallo liebe Sonnenblume,

leider habe ich deinen Beitrag erst jetzt gelesen, deshalb ist das was ich dir zuerst geraten hätte nicht mehr greifend.
Aber ich versuche dir einen Rat zu geben. Ich weiß nicht ob es dir was bringt und ob ich zu 100% richtig liege, aber das musst du so oder so für dich entscheiden.

Als erstes kann ich dich nur darum bitten: Brich den Kontakt vorerst ganz ab.
Bei deinen Worten dachte ich nur: Nein.
Das was du dir da antust ist weder gut für dich, noch für ihn, oder eine Chance auf eine Beziehung.
Das einzige was er da macht ist eine hinhalte Technik.
Man kann es vielleicht ein wenig mit einer Katze vergleichen. Er füttert sie richtig gut, irgendwann tut er es nicht mehr. Die Katze kommt aber weiterhin. Irgendwann steht wieder eine kleine Schüssel da.
Daraufhin kommt die Katze immer noch in der Hoffnung das hin und wieder die Schüssel dort steht.

Für mich hört sich das ganz danach an, als ob er noch Gefühle für dich hat. Jedoch mit der ganzen Situation überfordert ist, vor allem aber will er nur die Vorteile die du mitbringst. Doch die Konsequenzen einer echten Beziehung nicht haben will.
In eurem Fall ist es dir Verpflichtung sich wieder und wieder zwischen dir und seiner Mutter zu entscheiden, zumindest was den Zeitfaktor angeht.
Er kann und will sich einfach nicht entscheiden.
Die Lösung die ihr zwei jetzt habt, löst seine Schwierigkeiten.
Denn er kann immer noch Zeit mit dir verbringen und deinen Rat einfordern.
Die schönen Seiten will er nicht aufgeben und damit du das ganze mitmachst gibt er dir die Aussicht auf eine zweite Chance.
Ehrlich gesagt wird das dann aber erst Recht nicht passieren.
Denn er hat ja was er will. Doch du schaust in die Röhre.

Sicher ist es für dich in den Momenten wo er da ist schön und du hast im ersten Moment auch etwas davon.
Letztendlich wirst du die Hoffnung mehr und mehr verlieren und dich fragen wieso du das alles eigentlich mit machst.
Du wirst dich fragen warum du ihm auch noch gibst was er braucht und will.
Das wird dich selber an dir zweifeln lassen und du wirst noch mehr leiden.

Wenn du ihm was bedeutest, dann wird er sich irgendwann entscheiden und zwar für dich. Kann er es nicht dann muss er aber auch die Konsequenzen tragen und ohne dich leben.
Doch wenn du ihm die Gelegenheit gibst sich nicht entscheiden zu müssen, warum sollte er es dann tun?

Versuch doch mal die Situation umzukehren. Stell dir vor du bist er.
So nun willst du mit dir Kontakt haben, zusammen lachen, deinen Rat haben, deine Stimme hören und so weiter.
Du kannst dich aber nicht auf die Beziehung aus bekannten Gründen einlassen, was würdest du tun um den Status zu behalten?
Genau das, was er jetzt tut.
Vielleicht hättest du auch mehr Anstand, aber das ist eine Frage von Moral und auch wie stark man ist.
Denn er kann ja ganz offensichtlich auch ohne dich.

Darum mein Rat an dich. Halte min 3 Wochen absolute Kontaktsperre!
Keine SMS, E-Mails, Telefonate, persönliche Treffen oder ähnliches. Sag ihm, dass du das so nicht kannst und nicht willst und das ihr beide so die Chance habt über alles nachzudenken.
Sag ihm aber auch, dass ihr nicht befreundet sein könnt, denn du kannst es nicht. Du tust so als ob um die wenigen Momente mit ihm nicht zu verlieren.
Das sind aber immer nur kleine Tropfen auf einen heißen Stein, die die Hitze danach nur noch unerträglicher machen.

Und nun noch was zu deiner letzten Frage.
Wie soll man sich ablenken. Nun ja das ist tatsächlich eine verdammt schwierige Frage. Was dabei hilft ist es sich nicht zu verbieten. Sondern sich selber zu suggerieren was das Ergebnis der Handlung wäre.
Und was das Ergebnis wäre, wenn du dich nicht meldest.
Lebe dein Leben, habe Spaß, geh raus. Genieße die Sonne, geh an einen See oder Abends alleine unter Leute. Triff dich mit Freunden oder such dir neue Freunde.
Du darfst an ihn denken, aber versuche immer wenn du an ihn denkst nicht zu lange an ihn zu denken und lenke deine Gedanken bewusst in eine andere Richtung.

Was du auch tun solltest: Schaffe dir ein Mantra an.
Jeder hat etwas was er nicht an sich mag, eine Eigenschaft oder eine Einstellung oder was weiß ich.
Sagen wir jetzt einfach mal du fühlst dich schwach. Dann könnte dein Mantra so aussehen:
Ich bin eine starke, selbstbewusste Persönlichkeit, die ihr Leben selbst in der Hand hat.
Jedes Mal wenn du nicht weißt ob du es schaffst nimmst du dieses Mantra. Sage es laut und voller Überzeugung, so als ob du es auch ehrlich glaubst. Anfangs kommst du dir blöd vor und es fällt dir nicht leicht.
Je öfter du es machst und je mehr du merkst das es irgendwann wirkt, desto stärker glaubst du daran und es fällt dir leichter.
Es wirkt glaub mir.

Ich wünsche dir viel Glück auf deinem Weg. LG

04.08.2013 11:42 • x 1 #10


S
Hallo zusammen,

er ist gerade gefahren, allerdings hat er mir gesagt, das er noch Gefühle für mich hat und eine Mauer aufgebaut hat....

Ok, Ihr habt recht........
Ab sofort Kontaktsperre, ich werde nicht schreiben, nicht mit ihm telefonieren und abwarten, was passiert. Wenn Liebe für mich da ist, wird er wiederkommen, sonst hat er mich nicht verdient.

Allerdings denke ich, werde ich noch oft hier schreiben und sagen, Mist, ich halte es nicht aus.........
WÄre lieb, wenn Ihr mir dann wieder so tolle Unterstützung zukommen lassen könntet........
Danke an alle,

Sonnenblume

04.08.2013 19:00 • #11


I
Hey Sonnenblume,

Daumen hoch für dich. Bin super dolle stolz!
Es ist das Richtige. Und das du dich hier meldest ist ja genau der Grund, wieso es so ein Forum gibt;)
Alles Gute und nur Mut du schaffst das

04.08.2013 20:53 • x 1 #12


S
Hallo guten Morgen,

so ein Mist, ich habe ihn angerufen....
Ich bin scheinbar immer noch nicht genug am Boden, um zu begreifen, dass er mich nicht mehr will.... Scheinbar brauche ich die Abfuhr von ihm immer noch.....

05.08.2013 07:38 • #13


M

Sonnenblume das schmerzt ich weiss,ich kenn das ..
versuch stark zu sein und wirklich für Dich und nur für Dich eine Kontaktsperre einzuhalten...

05.08.2013 07:42 • x 1 #14


S
Hall moi,
Du hast recht mit dem was Du schreibst, und ich weiß es tief in meinem Innersten auch selber, das es so ist.
Aber dann kommt wieder ein Moment, da denke ich an ihn oder werde an ihn erinnert, und alle meine guten Vorsätze sind schwupps weg........
Ich nehme es mir immer wieder vor, seit 1,5 Wochen, aber dann werde ich wieder rückfällig. Wenn ich ihn dann höre, macht meinen Herz einen Salto, aber dann weiß ich auch nicht mehr was ich sagen soll. Und sobald wir auf das Thema Beziehung kommen, wird er kalt und abweisend. Klar er möchte seine Ruhe, hat ja schließlich Schluss gemacht, aber ist es ist es ihm so egal, was mit mir ist? Vor zwei Wochen hat er mir noch geschrieben, hey ich liebe Dich, war das denn schon alles gelogen?
Ach Mensch, ich weiß, dass ich mich mit diesen Fragen nur selber quäle, aber ich bin halt ein Gefühlsmensch......

Wie lange sollte denn so eine KS sein und was ist danach? Sollte man dann noch um ihn kämpfen oder dient die KS nur zum vergessen und danach ist nichts mehr?

Ich weiß, dass jetzt viele von Euch denken werden, ist die blöd, aber ganz ehrlich? Ich weiß nicht, wo ich die Kraft hernehmen soll, das durchzustehen.

Ich bin damals nach 17 Jahren Ehe mit nichts ausgezogen und habe mir alles neu aufgebaut, aber jetzt sitze ich in einem Loch und komme da nicht mehr raus. Ich würde am liebsten den ganzen Tag im Bett liegen und heulen, mich nicht fertig machen und mir nur die Decke über den Kopf ziehen. Ich habe bereits vier Kilo abgenommen, ich bekomme keinen Bissen herunter und mein Kreislauf macht es auch schon nicht mehr mit..........

Das Schlimmste ist, es ist nicht meins, ich bin eigentlich immer selbstständig und stark gewesen.....Und zerfliesse nun vor Selbstmitleid und komme nicht mehr hoch.........Aber mir fehlt jegliche Kraft momentan.........

05.08.2013 09:15 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag