4

Falsches Verhalten - wie kann ich sie zurückgewinnen?

S
Hallo!

Ich habe eine sehr gute Freundin mit der ich mich top versteh oder bzw. verstanden habe und wir kennen uns schon einige Jahre.

Wir haben uns bis zum letzten Winter ca. 2 Jahre nicht gesehen da sie in einem anderen Land war. In dieser Zeit hatten wir mehr und schöneren Kontakt als zuvor und haben uns da auch schon ausgemacht, dass wir uns öfter treffen wenn sie wieder da ist.

Gesagt getan. als sie wieder da war haben wir uns oft getroffen und sehr schöne Stunden zusammen verbracht und es wurde mehr als eine Freundschaft daraus.

Leider ist dann einiges falsch gelaufen und ich habe Fehler gemacht und mich auch manchmal falsch verhalten, sodass es für sie dann nicht mehr gepasst hat.
Wir haben in dieser Zeit nicht wirklich über alles gesprochen bzw. wie es zwischen uns weiter geht.

Wir haben dann oft geschrieben und ich habe ihr gesagt wie leid mir mein verhalten tut nur hat sie sich weiter von mir distanziert (bis auf zwei Treffen die wieder schön waren).

Sie hat mir vor ein paar Wochen auch gesagt, dass sie sich mehr mit mir vorstellen konnte nur das sie es sich nach meinem Verhalten jetzt gerade nicht vorstellen kann.

Inzwischen hat sie jemand anderen und wir hatten bis zum Wochenende trotzdem laufend Kontakt. Gestern hat sie mir dann gesagt das sie etwas Abstand von allem möchte und das sie sich bei mir melden wird.

Was kann ich tun damit ich das wieder hinbekomme? Ich habe verstanden was ich falsch gemacht habe und werde auch an mir arbeiten, sodass ich nicht nochmal die selben Fehler mache.

Habt ihr Tipps?

Würde ihr so gerne beweisen wie wichtig sie mir ist.

08.05.2018 11:31 • #1


A
Was hast du denn angestellt, was für ein Verhalten an den Tag gelegt?

08.05.2018 11:55 • #2


A


Falsches Verhalten - wie kann ich sie zurückgewinnen?

x 3


S
Als sie das erste mal bei mir übernachtet hat, haben das Freunde von mir mitbekommen die mich dann darauf angesprochen haben. Und ich habe ihnen erzählt das das vielleicht gerade mehr wird als eine Freundschaft. Wie es in einem kleineren Ort dann oft so ist, wird gleich darüber getratscht und das hat sie natürlich mitbekommen. Sie war dann sauer und hat gemeint das das nicht gerade ein Vertrauensbeweis war.

Wir haben darüber gesprochen und es ist dann eigentlich sogar schöner geworden als zuvor und wir haben uns noch öfter getroffen und noch mehr Kontakt gehabt.
Leider haben wir aber in dieser Zeit nicht darüber gesprochen was aus uns wird und wie es weiter geht.

In diesem Zeitraum von ca 2 Monaten hatten wir einige sehr schöne Treffen, nur in der Zeit zwischen den Treffen hat es sich manchmal so angefühlt das sie mich nicht sehen möchte obwohl sie mir immer gesagt hat das sie es genießt Zeit mit mir zu verbringen.

Im nachhinein kann ich es sogar verstehen, weil sie hat in diesem Zeitraum eine neue Arbeit begonnen und war extrem eingespannt.

Und so habe ich dann leider oft gestresst bzw. unbeabsichtigt druck gemacht...weil ich einfach nicht wusste woran ich an bei ihr bin.

Alles in allem hat sie mir dann klar gemacht das ich mich oft nicht wie ein Erwachsener verhalte und sie keinen Stress oder Druck möchte.

So ist es dann leider immer komplizierter geworden bis sie mir dann gesagt hat das sie sich so jetzt keine Beziehung vorstellen kann.

08.05.2018 12:30 • #3


S
Und ich denke das ich auch nach dem sie mir das gesagt hat zu viel gestresst habe da ich laufend im ein klärendes Gespräch gebeten habe.
War denke ich in dieser Zeit zu viel von meinen Emotionen geleitet anstatt das Hirn einzuschalten.

08.05.2018 13:54 • #4


U
Hattet ihr schon 6? Und wenn ja, wann?

08.05.2018 13:59 • #5


S
Ja e wo sie wie oben geschrieben bei mir übernachtet hat.

Bei den restlichen Treffen
Küsse, Umarmungen, Händehaltend durch die Stadt, Händehalten beim autofahren,.....also schon mehr als freundschaftliche Dinge

08.05.2018 14:11 • #6


M
Sun87

mach dich ein bisschen interssanter, treibe Sport, hab nicht immer gleich Zeit und bitte nicht so tun, als ob sie die Einzige wäre, sonst bist du bald uninteressant

08.05.2018 14:29 • x 2 #7


S
Ja das mache ich schon...sport hilft jetzt gerade auch sehr gut um den Kopf frei zu bekommen.

Wie seht ihr die Situation allgemein?
Soll ich ihr jetzt am besten den gewünschten Abstand geben und etwas Zeit vergehen lassen.

Ich persönlich denke das wäre am sinnvollsten

08.05.2018 16:14 • x 1 #8


M
Zitat von SUN87:
Soll ich ihr jetzt am besten den gewünschten Abstand geben und etwas Zeit vergehen lassen.

Ich persönlich denke das wäre am sinnvollsten

ja
lass ihr Zeit, und dir hilft das auch

08.05.2018 16:24 • x 1 #9


Kummerkasten007
Zitat von SUN87:
Soll ich ihr jetzt am besten den gewünschten Abstand geben


Wenn Du es nicht machst, dann respektierst Du ihre Wünsche nicht, schon mal so herum überlegt?

08.05.2018 16:29 • #10


S
Zitat von SUN87:
Als sie das erste mal bei mir übernachtet hat, haben das Freunde von mir mitbekommen die mich dann darauf angesprochen haben. Und ich habe ihnen erzählt das das vielleicht gerade mehr wird als eine Freundschaft. Wie es in einem kleineren Ort dann oft so ist, wird gleich darüber getratscht und das hat sie natürlich mitbekommen. Sie war dann sauer und hat gemeint das das nicht gerade ein Vertrauensbeweis war.

Wir haben darüber gesprochen und es ist dann eigentlich sogar schöner geworden als zuvor und wir haben uns noch öfter getroffen und noch mehr Kontakt gehabt.
Leider haben wir aber in dieser Zeit nicht darüber gesprochen was aus uns wird und wie es weiter geht.

In diesem Zeitraum von ca 2 Monaten hatten wir einige sehr schöne Treffen, nur in der Zeit zwischen den Treffen hat es sich manchmal so angefühlt das sie mich nicht sehen möchte obwohl sie mir immer gesagt hat das sie es genießt Zeit mit mir zu verbringen.

Im nachhinein kann ich es sogar verstehen, weil sie hat in diesem Zeitraum eine neue Arbeit begonnen und war extrem eingespannt.

Und so habe ich dann leider oft gestresst bzw. unbeabsichtigt druck gemacht...weil ich einfach nicht wusste woran ich an bei ihr bin.

Alles in allem hat sie mir dann klar gemacht das ich mich oft nicht wie ein Erwachsener verhalte und sie keinen Stress oder Druck möchte.

So ist es dann leider immer komplizierter geworden bis sie mir dann gesagt hat das sie sich so jetzt keine Beziehung vorstellen kann.


Ich bin ganz ehrlich, das ich diesen genannten Grund schon irgendwo komisch finde. Du schreibst ihr geht Händchen haltend durch die Stadt, aber sie hätte ein Problem damit das Du das Deinen Freunden gesagt hast. Wenn ihr in einen kleinen Ort wohnt bekommt es doch eh schon jeder mit ( Händchen halten)....

08.05.2018 16:41 • #11


S
Händchen halten war nicht in unserem kleinen Ort...

Es haben sie dann einfach ein paar Leute komisch angesprochen und dazu noch teilweise Stress und Druck von mir.

Das wurde ihr dann irgendwann zu viel hat sie mir gesagt.

08.05.2018 20:52 • #12


S
Habt ihr Tipps wie man es nach dem gewünschten Abstand angehen sollte?

09.05.2018 09:49 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag