13

Trennung- Wie kann ich meinen Ex zurückgewinnen?

S
Hallo Ihr lieben,

tja wo fange ich an?
Heute morgen ist sein Onkel gefallen und ich habe es mitbekommen und bin ihm natürlich zur Hilfe geeilt. GSD hat er sich nichts getan und die Knochen sind alle heil geblieben.
Ich habe dann meinem Ex eine SMS mit dem was passiert ist geschickt und auch gesagt, dass wenn er es gleich an seine Familie weitergeben würde, wäre es das letzte Mal, dass ich ihn über etwas informiert habe.
Er hat sich bei mir für die Info bedankt, und geschrieben, dass er ja gleich zu Hause sei, sofern sein Rücken es noch mitmache. Tja habe dann etwas sarkastisch geantwortet, klar, mein Rücken hat sich über diese Aktion mega gefreut.
Und irgendwie kam dann eine SMS mit guten Ratschlägen, was ich machen sollte und welche Tabletten ich nehmen könne und und und........
Habe dann geschrieben, interessant, habe dir die gleichen Tabletten für deinen Rücken vor 2 Wochen gegeben, da wolltest Du sie nicht nehmen, klar bin ja nicht studiert und nur Krankenschwester mit langjähriger Berufserfahrung in der Chirurgie. Tja und dann sind wir ins Gespräch gekommen und er schrieb auf einmal offen und ehrlich mit mir. Das erste Mal seit langem das ich merkte, er war richtig ehrlich. Und schrieb, dass er morgen abend nicht könnte, weil er noch krank geschrieben sei. Ich schrieb dann, oh, sorry, habe ich nicht mehr daran gedacht bin bereits verabredet.
Tja und dann kam mh, sollen wir uns am Sonntag auf neutralem Boden treffen. Hallo geht es etwas präziser? ja ging es. Sonntag um vier Eis essen und anschließend reden. Mmh, mal sehen, weiß noch nicht, was ich am Sonntag vorhabe. Habe ihn erst mal zappeln lassen. Okay habe dann doch zugesagt.
Ich weiß nicht ob es richtig ist, aber ich habe dann mich darauf eingelassen. WIr haben dann noch eine Zeit geschrieben und irgendwann haben wir gesagt, hey lass uns telefonieren bzw. skypen. Das haben wir dann getan mal eben schlappe 1,5 Stunden. Ich weiß, es ist nicht richtig, aber es war trotzdem ein super Gespräch. Er hat mir gesagt, dass er seine Selbstständigkeit aufbauen will. Wie jetzt? Bei wem Selbstständig? Tja und dann kam es........Er will sich aus den Fängen seiner Familie befreien, und will mich nicht in der Schusslinie haben. Hallo? Darf ich das selber entscheiden? Ich bin auf das Gespräch am Sonntag gespannt, mal sehen was da kommt. Es ist ein erster Schritt, und ich hätte nie gedacht, dass er ihn gehen würde. In mir keimt eine ganz kleine Hoffnung, dass es für uns doch eine Zukunft geben wird.......

Ich hoffe, Ihr zerreisst mich jetzt nicht, aber ich konnte nicht anders und ganz ehrlich? Das Gespräch hat mich nicht heruntergezogen sondern einfach gut getan. Könnt ihr mich verstehen?

Sunflower

09.08.2013 18:31 • #31


S
Hallo guten Morgen,

ich habe die halbe Nacht nicht geschlafen, weil ich so nervös bin. Was soll ich ihm morgen sagen, wie verhalte ich mich richtig?
Klar, dass ich auf Distanz sein muss, aber ich möchte ihn doch auch wieder. Und gestern hatte ich das Gefühl, dass er mich auch will, aber einfach Angst hat, sich in eine Abhängigkeit zu begeben. Wie kann ich ihm begreiflich machen, dass eine Beziehung nicht mit Abhängigkeit gleich zu setzen ist?

Für Antworten wäre ich wie immer sehr dankbar und freue mich auf Eure Tipps.

Sunflowerr

10.08.2013 07:06 • #32


A


Trennung- Wie kann ich meinen Ex zurückgewinnen?

x 3


S
Hallo zusammen,

man sollte es nicht glauben, es gibt Wunder............

Wir sind seit Samstag wieder zusammen. Es hat sich am Freitag ganz viel getan, sein Onkel ist ja gefallen und darüber sind wir wieder ins Gespräch gekommen.

Er hat mir von sich aus mitgeteilt, dass er selbstständig werden will, dass er sich von seiner Familie freischwimmen will und nur so mit mir glücklich werden kann.
Er hat diesen Prozess gestern bereits angefangen, hat seiner Mutter abgesagt, weil sie wollte, dass er zum Mittagessen kommt. Daraufhin hat sie einfach aufgelegt. Wir wissen beide, dass es niemals von heute auf morgen gehen wird, und was ganz wichtig ist, er tut es für sich und nicht für mich, sondern weil er es will. Er sagt, es ist sein Kampf, und er muss ihn für sich kämpfen, er weiß auch, dass dieses Problem eine Hauptursache für das Ende unserer Beziehung war. Es wird noch ein langer und steiniger Weg werden, aber er hat mir am WE ganz klar gezeigt, dass er mich über alles liebt und das er mit mir glücklich werden will.
Bevor wir am Samstag wieder zusammen gekommen sind, hatte er mir bereits einen Vorschlag unterbreitet. Mein Sohn geht dieses WE für 15, Wochen zu seinem Vater, und er möchte, dass ich mit ihm dann nach FFM komme. Damit wir beide einmal ganz alleine sind, ohne Druck und Verpflichtungen, und tun und lassen können was wir wollen. Ich habe mich so riesig gefreut, ich war so baff, er hat mir das WE wieder einmal den Boden unter den Füßen weggezogen. Diesmal allerdings im positiven Sinn.

Ich werde Euch noch schreiben, was sich alles genau am WE abgespielt hat, und wie es dazu gekommen ist, aber ich bin nach diesem WE ausgelaugt wie nach einer sportlichen Höchstleistung, es war emotional absolut anstrengend und ich bin das erste Mal froh, dass er in FFM ist, denn so haben wir beide die Möglichkeit, alles für uns zu verarbeiten.
Eines hat sich aber schon geändert, unsere Telefonat sind bereits ganz anders und es ist so schön, wir können endlich wieder gemeinsam lachen, obwohl wir am WE auch viel gemeinsam geweint haben.

Ich werde weiter hier angemeldet bleiben und schauen, dass ich anderen Trostsuchenden mit meiner Geschichte und Erfahrungen zur Seite stehen kann, dann es ist toll, wie viel Hilfe ich hier erfahren habe.


Ich kann nur noch einmal danke für euer tolle Hilfe sagen, und wie immer freue ich mich auf Eure Antworten.

Sonnenblume

12.08.2013 12:40 • #33


P
hallo!





das sind ja fantastische Neuigkeiten!
genieß die Liebe! ich freue mich für dich!

12.08.2013 23:39 • #34


Z
Ich freue mich auch für dich, dass es so gekommen ist, wie du es dir gewünscht hast

kurze Frage bezüglich der Kontaktsperre:
Kommt der Ex immer zurück, wenn man diese Kontaktsperre einführt?

Also ich hab jetzt schon 9 Wochen Kontaktsperre zu meinem Ex und manchmal frage ich mich ob er sich jemals wieder melden wird. Klar ist das nicht zu verallgemeiner, muss nicht jeder Ex wieder zu einem zurück kommen, aber es ist so, dass mein Ex früher mein bester Freund war und als er eine Freundin hatte, hatte er sich bei mir nie gemeldet (ich dann natürlich auch nicht). Als es bei denen Schluss war, hat er sich danach wieder jeden Tag gemeldet, bis wir dann ein Paar wurden.
Jetzt hat er Schluss gemacht, weil er nicht bereit für eine ernsthafte Beziehung sei.
Wie ist die Wahrscheinlichkeit, dass er sich wieder meldet, wenn er schluss gemacht hat? Auch wenn er nur zu mir zurückkommt, weil er sein Ego stärken will oder aus welchen anderen Gründen außer Liebe auch immer, ist das noch im möglichen? Wie seht ihr das?

13.08.2013 20:04 • #35


S
hallo zusammen,

tja, es war nur von kurzer Dauer.....
Wir sind für zwei Monate wieder zusammen gekommen, aber alle Absprachen, die wir getroffen hatten, wurden von ihm ruckzuck über Bord geschmissen. Seine Liebe zur Mutter war einfach stärker, ich blieb immer mehr auf der Strecke, wurde immer öfter kurzfristig ausgebootet. Wenn wir etwas geplant hatte und es kam eine SMS seiner Schwester oder Mutter hatte irgendetwas, wurden alle Pläne über Bord geschmissen.
Auf den Tag genau zwei Monate später hat er erneut Schluß gemacht, diesmal denke ich ist es für immer......
Mein Kopf sagt mir, es ist das Beste, aber mein Herz redet leider vier Wochen nach der Trennung immer noch anders.
In knapp 10 Tagen ziehe ich hier weg, ich kann es nicht mehr ertragen ihn jedes WE zu sehen, es tut mir einfach zu weh....

LG
SUnflower

23.10.2013 18:20 • #36


S
ach ja, und ich will ihn auch nicht mehr zurück, obwohl ich ihn nach wie vor über alles liebe.
Aber ich bin schwanger und er glaubt es mir nicht. Ich will nichts mehr mit ihm zu tun haben, werde in neun Monaten noch ein einziges Mal in sein Leben kommen mit unserem Kind und das war es dann für mich....

23.10.2013 18:26 • #37


S
Hallo zusammen,


Ihr könnt mir glauben, ich bin so froh, wenn ich endlich hier weg bin, ich zähle sehnsüchtig die Tage. Aber natürlich passieren gerade jetzt alle Sachen , in denen ich ihn als Vermieter kontaktieren muss , Syphon im Badezimmer undicht- Überschwemmung; Telefon funktioniert nicht, Telekom muss rauskommen, dafür müssen sie in seinen Keller. Und wenn ich nett und höflich frage, bekomme ich doofe Antworten zurück. Natürlich passiert alles nur in schriftlicher Form, er ist ja in FFM und ich zu Hause am Niederrhein.
Gestern kam als Highlight hinzu, die Winterreifen an meinem Auto passen nicht, er hatte ihn mit mir zusammen Anfang des Jahres gekauft. Es reißt nicht ab, keine Ahnung, woher ich 400 Euro für neue Winterreifen hernehmen soll. Von ihm kam nicht einmal mehr eine Antwort, als ich es ihm geschrieben habe. Erst gestern abend spät kam dann, oh tut mir leid, hätte ich nicht gedacht, aber was soll ich tun? Genau, was soll er tun......Vielleicht sich seinem Kind stellen und dafür sorgen?
Ach Mensch, ist doch alles Mist, im Moment bin ich aber echt vom Pech verfolgt, ich hoffe, es geht bald wieder aufwärts, weiß langsam nicht mehr, wo ich die Kraft hernehmen soll ........

Traurige Grüße

Sunflower

24.10.2013 14:16 • #38


S
AW: Aus und vorbei- was kann ich tun?



Hallo zusammen,

deute ist Freitag, d.h. er kommt heute nach Hause............
Ich habe solche Angst, dass ich schwach werde und ihn anspreche, ich liebe ihn doch immer noch
Wie kann ich die Stärke bekommen, ihn für die letzten Tage, die ich noch hier wohne, zu ignorieren?
Für Tipps und Ratschläge Eurerseits bin ich sehr dankbar,

traurige Grüße

Sonneblume

25.10.2013 11:29 • #39


A
Hallo Sonnenblume0205,

du hast es wirklich nicht leicht in deinem Leben. Leider kann ich dir auch kein Patentrezept mitgeben, um ihn nicht anzusprechen. Ich bin ja selber erst am Mittwoch bei einer zufälligen Begegnung innerhalb von 2 Minuten alles losgeworden, was ich besser nie gesagt hätte. Naja, wenigstens war es ehrlich, von daher habe ich mir nichts vorzuwerfen.

Kannst du nicht bei einer Freundin unterkommen oder so? Wenn du jetzt schon Befürchtungen hast, wäre Abstand sicherlich das beste.

Libe Grüße,
Alex

25.10.2013 17:18 • #40


S
Hallo Alex,

wie es ja immer so ist, sind an diesem WE alle bereits verplant.....Manchmal ist echt der Wurm drin.......
Jetzt muss ich wohl da durch, egal, wenn ich ihm die Meinung sage, was soll es, ich habe eh nichts mehr zu verlieren.......

Was war denn bei Dir los? Magst Du erzählen?

LG
Sunflower

25.10.2013 17:32 • #41


S
Ich habe solche Angst ihm über den weg zu laufen

25.10.2013 19:21 • #42


S
Hallo zusammen,

Ich habe wieder kaum geschlafen, meine Gedanken bringen mich noch um.....
Eigentlich sollte ich doch früh und glücklich sein, er ist gestern nicht nach Hause bekommen. Aber nein, was mache ich! Ich mache mir Sorgen wo er ist und ob alles in Ordnung ist.
 
Wie blöd bin ich eigentlich, was muss er mir noch antun, damit ich es endlich schaffe, dass er mir egal ist? Eigentlich dachte ich, ich bin auf dem richtigen Weg, aber es scheint wohl doch nicht so. Bestimmt ist er wieder bei Mama, weil seine Schwester was vorhatte, und eins ist klar, er macht sich keine Sorgen um uns.Warum kann es mir nicht endlich egal sein, was er macht und tut, wir sind es ihm doch auch
Es tut mir unendlich weh, wie gleichgültig er mit meinen Gefühlen umgeht, er weiß, das mir die ganze Situation sehr nahe geht. Sind wir ihm wirklich so egal, oder ist es Selbstschutz von ihm, damit er sich nicht seinen Problemen und Gefühlen stellen muss und weiter flüchten kann?
Vielleicht könnt Ihr mir helfen, bin gerade total depri,

Ganz traurige Grüße,
Sonne

26.10.2013 07:45 • #43


S
Guten Morgen,

man sollte nachts nicht aufs Handy schauen ...
Ich bin wach geworden und leider war mein erster Griff nach dem Handy, da ja die Uhren umgestellt worden sind und ich wissen wollte, wieviel Uhr wir haben.
Tja und da stand dann im Display die Nachricht einer Freundin: Hey, weißt Du, das er in FFM an der Bandscheibe operiert worden ist?
Shocked
Nein wusste ich bisher nicht, aber jetzt ist es mit schlafen endgültig vorbei......
Sch.... Und nun? Mir sind tausend Gedanken durch den Kopf geschossen und am liebsten hätte ich mich in mein Auto gesetzt und wäre zu ihm gefahren. Nein habe ich nicht getan, bin ja noch hier und schreibe deshalb Romane an Euch......
Jetzt weiß ich warum er nicht hier ist am WE, tief in meinem Inneren wusste ich, das wieder etwas ist. Denn am Freitag als mein Internet laufend abschmierte und ich dringend eine Mail an meine RA verschicken musst habe ich ihn kurz angerufen, und er ist dran gegangen. Habe ihn kühl und sachlich gebeten, sich um das Internet zu kümmern und das Gespräch nach zwei Minuten auch beendet. Tja er hatte wohl damit gerechnet, das ich ihn anrufe, um ihm Glück zu wünschen, denke ich....Tja, sorry, ich wusste bis vor einer halben Stunde nicht einmal, das er operiert worden ist....
Bandscheiben OP..... Das ist jetzt innerhalb eines Jahres sein dritter Krankenhausaufenthalt....
Sch... Ich mache mir tierisch Sorgen und natürlich kann ich um diese Uhrzeit niemanden erreichen. Habe ihm eine whatsapp geschickt. Darin steht, dass ich gerade erst von seiner OP erfahren habe und das ich hoffe, das er alles gut überstanden hat und es ihm gut geht. Weiß nicht ob das falsch oder richtig war, Fakt ist, ich liebe ihn Stand heute immer noch und ich mache mir gerade Sorgen. Ja ich weiß, unnötig, ich/wir sind raus aus seinem Leben....
Ich frage mich, hat er mich nicht informiert, weil er nicht möchte, dass ich mich aufrege aus Rücksicht auf unser Kind oder war es im unwichtig? Ja ich weiß, es ist Quälerei, ber es sind halt die Gedanken, die mir durch den Kopf gehen, ich kann sie nicht abschalten

Und nun? was ist jetzt richtig und was falsch? Ich versuche mich daran zu halten, das ich raus bin aus seinem Leben....

traurige Grüße

Sonne

27.10.2013 08:53 • #44


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag