8

Liebe zwischen meinem Mann und der besten Freundin

Snuet
Hallo, ich bin neu hier. Ich suche Hilfe für meine Situation. Mein Mann und ich waren 7 Jahre zusammen. Meine beste Freundin, auf die ich alles hätte kommen lassen, kenne ich seit 19 Jahren. Er hat sich am 01.05.17 von mir getrennt und ich war einverstanden. Da er mich ziemlich unter Kontrolle hatte und mir auch nicht gut tat. Aber richtig von ihm los bin ich nicht. Auch wenn mein Verstand klüger ist. In der Trennungszeit war ich viel bei meiner Freundin. Sie ist mein Gegenstück. Dachte ich. Ich habe vor eins zwei Wochen von ihm erfahren das er sich in meine beste Freundin verliebt hat und bei ihr sehe es genauso aus. Ich kann es einfach nicht fassen, sie hat es bestätigt. Ich schaff das nicht. Sie spielte mir die beste Freundin vor und dabei haben sie sich schon geküsst gehabt. Sie hat jahrelang mitbekommen, wie er mich behandelt hat. Sie denkt, bei ihr ist er anders.

Er hatte mir vorher schon durch die Blume gesagt das er keine Rücksicht nehmen würde wenn er sich verliebt, ob die Person in unserm Freundeskreis ist. Im Nachhinein weiß ich jetzt, das er mich verlassen hat, weil er sich in sie verliebt hat und ich denke sie hat ihn auch ziemlich schnell eine Bestätigung ihrerseits gegeben.

Ich komme einfach nicht klar. Ich träume davon. Mein ganzer Tag besteht aus Gedanken an die beiden. Ich habe diese Bilder im Kopf und werde sie nicht mehr los. Ich will nicht mehr denken. Ich will nicht mehr leiden. Wie kann sie mir sowas antun. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Ich brauche dringend Hilfe. Ich habe kaum noch Freunde durch meine Ehe und sie war alles was ich noch hatte. Wie können Sie sich jetzt so egoistisch verhalten. Ich bedeute ihr überhaupt nichts. Ich habe mich so getäuscht.

06.06.2017 12:25 • #1


E
Absolut krass, was dir deine Freundin angetan hat, gibt´s auch keine Entschuldigung für.

Der besten Freundin den Mann ausspannen - unterste Schublade.

Auch wenn es schwer fällt, versuch das Gute darin zu sehen: du bist die beiden los und das ist gut so. So Leute braucht niemand in seinem Leben.
Vielleicht hilft dir das sogar dabei die Trennung schneller abzuhaken. Ich wäre dermaßen sauer, da bliebe wenig Platz für Wehmut und Liebeskummer.

Konzentriere dich auf dich selbst, bau dein Leben neu auf. Versuche Kontakte zu knüpfen.

06.06.2017 12:35 • x 2 #2


A


Liebe zwischen meinem Mann und der besten Freundin

x 3


Snuet
Danke für deine Antwort.

Ja, wenn ich Situationen habe wo ich nur Wut empfinde geht es mir auch besser.
Aber durch meine Träume und diese Bilder in meinen Kopf werde ich immer wieder runtergezogen.
Hab auch gerade das Gefühl aus diesem Loch nicht rauskommen.

06.06.2017 12:55 • #3


Mairenn
ach je ... heftig!
siehe's mal so - Gott hat es überaus gut mit dir gemeint, du bist mit einem Schlag zwei Verräter los und bist frei von Unkraut! Wie es aussieht, ist in deinem Leben eine neue Zeit angebrochen. Sei glücklich darüber, dass dich dabei Schein-Freunde nicht mehr begleiten dürfen. Das Böse erkennt man leider selten gleich

Es ist nur normal, dass du leidest. Stelle dich dem Schmerz, er wird schwächer und wird vergehen. Hole dir professionelle Hilfe, die dich durch diese schwere Zeit begleitet, du musst diesen Weg nicht alleine gehen.
Du schaffst das!

Alles Liebe!

06.06.2017 13:52 • #4


K
Hallo,

das trifft es natürlich wahnsinnig hart und dein Seelenleben ist total kaputt deswegen. Von zwei Menschen, die du geliebt hast, gleichzeitig enttäuscht zu werden, verkraftet man wirklich schwer.

Es kommt jetzt eben darauf an, wie stark du bist. eventuell tut dir eine Therapie oder eine Reha auch ganz gut, um darüber hinweg zukommen.

Meine ehemals gute Freundin hat sich auch auf die Seite meines Exmannes damals geschlagen. Erfahren hab ichs, als ich von seinem Anwalt dem Brief öffnete und sie als Zeugin für ihn drin stand. War zwar jetzt nicht so krass, wie bei dir, aber da bin ich auch rückwärts gegen die Wand gelaufen!

Seither hatte ich nie mehr Vertrauen zu einer Frau zwecks Freundschaft und halte mich eher neutral.

Die Zeit wird es jetzt zeigen, wie du weiter handelst.

06.06.2017 14:02 • #5


Z
Du würdest sicher nicht mehr wirklich glücklich mit ihm werden, wenn er zurückkehren würde.
Dann hättest Du die Bilder von ihm und Deiner ehemals besten Freundin im Kopf.
Versuch beide los zu werden.
Falls ihr Kinder habt, aufs notwendigste reduzieren.

06.06.2017 14:09 • #6


S
Hallo,
leider sind Menschen zu allem fähig, ich lebe zur Zeit auch in Trennung und meine Beste Freundin hat mich auch total im Stich gelassen. Gleichzeitig von zwei geliebten Menschen enttäuscht zu werden kann ich sehr gut nachvollziehen.
Das Beste was du jetzt machen kannst, komplett den Kontakt zu den beiden abbrechen und dich neu orientieren.
Ich fühle mit dir und wünsche dir alles Gute !

06.06.2017 21:35 • #7


V
Hallo,
Das tut mir wirklich leid für dich. Aber sieh es als kompletten Neuanfang.

Ich habe mich während der Trennung leider mit meiner besten Freundin verkracht. Das tut schon sehr weh. Aber du musst wohl noch viel schlimmeres durchmachen.
Ich drücke dir die Daumen

06.06.2017 23:25 • #8


Waldfee47
Es tut mir leid für Dich.
Das tut weh!
Meine beste Freundin hat in der Zeit, in der ich eine Affäre hatte (kann jeder unterschiedlich drüber denken).. unsere Freundschaft nach ca. 25 Jahren per email beendet.. ich habe einen ganzen Tag geweint...!
Nun denke ich: Die Zeit ist vorbei.
Ich hätte nie gedacht, dass das einmal passiert.
Ich wünsche dir viel Trost und Kraft in diesem Forum
alles Liebe
Waldfee

06.06.2017 23:38 • #9


Fuchsi
Es tut mir sehr leid für dich. Dies ist verlogen und gemein. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Sei froh sie los zu sein. Und vll haben die beiden einander verdient
Sei sauer. Lass es raus. Male singe schreie tanze weine lache

06.06.2017 23:55 • x 1 #10


Nathan-2
Du kennst seine negativen Eigenschaften deine Freundin kennt sie nicht. Glückwunsch für dich dass deine EX-Freundin seine negativen Eigenschaften jetzt auch kennen lernen darf. Bisher hat sie ja nur seine guten gesehen als er noch mit dir zusammen war, aber ein Mensch ändert sich meistens kaum.

07.06.2017 01:01 • x 2 #11


W
Also ehrlich gesagt: Ich würde die Freundin ja sogar noch bedauern.
Daß Du das derzeit in Deinem emotionalisierten Zustand nicht kannst, ist nur zu verständlich.
Aber obektiv gesehen kannst Du Dir sicher sein, daß er sich nach dieser Verliebtheitsphase Deiner Freundin gegenüber nicht rücksichtsvoller verhalten wird, als er es Dir gegenüber getan hat.
Das Schlimme (neutral gesehen) ist ja nicht vorrangig, daß sich die beiden verliebt haben, das kann man sich ja nicht aussuchen - sondern das Fatale ist das Verhalten Deines Ex im Allgemeinen, von dem auch Deine Freundin nicht verschont bleiben wird.
Zudem glaube ich, daß Deine Freundin auch nur eine Notlösung ist für ihn und sie damit doppelt auf die Nase fallen wird.
Ich an Deiner Stelle würde mich jedenfalls nach vorne orientieren und - längerfristig gesehen - nicht so unglücklich darüber sein, daß ich nun die Chance habe, später einmal einen rücksichtsvolleren Mann kennenzulernen.

07.06.2017 02:42 • x 1 #12


B
An deinem Bild erkenne ich das du eine hübsche Frau bist, also kommt dein Selbstvertrauen von ganz alleine, mache Sport und besuche Orte wo viele Menschen sind, da kommen dann die Leute ganz alleine auf dich zu.

Du kannst auch Kurse belegen wenn du die Zeit dazu hast, ein Kochkurs zum Beispiel, da kann man auch alleine hingehen und oft trifft man dort auch neue Leute die einem liegen. Das du jetzt zwei Menschen in deinem Leben verloren hast ist hart aber wie einige schon sagten, du kannst daraus nur gestärkt hervorgehen.

Du scheinst auch noch relativ jung zu sein, ein weiterer Vorteil, denn deine Uhr läuft nach wie vor, du brauchst dir also keine Sorgen machen wegen Kinder. Es ist noch genug Zeit und Denkanstoß es ruhig und gelassen an gehen, dass mag jetzt komisch klingen aber die Zeit ist mit dir.

Im Star Wars Universum warst du auf der dunklen Seite der Macht, du hast dich vom bösen verführen lassen und hast wie Darth Vader am Ende doch noch zur hellen Seite gefunden. Sorry aber ich bin momentan wieder richtig im Star Wars Fieber, da musste ich das jetzt mit einbauen

Wie gesagt, du scheinst eine attraktive junge Frau zu sein, du wirst das wegstecken und einen Mann finden der dich so nimmt wie du bist, mit all deinen Fehlern und Stärken. Lass dich nicht unterkriegen, Fall nicht in ein Loch und Versuch dich abzulenken. Der Tag hat 24 Stunden, verarbeite am Tag aktiv 2 Stunden deine Trennung, den Rest musst du dich ablenken. Es ist nicht gut gar nicht über die Trennung nach zu denken, du musst dir die Zeit am Tag nehmen weil ansonsten kommen die Gefühle in der Nacht und du wirst schlecht träumen, aufwachen und wenig Energie haben.

Die ersten Wochen sind hart, da wirst du so oder so wach aber wenn du sofort anfängst es zu verarbeiten, dann wirst du schon sehr schnell Fortschritte sehen. Ich habe die ersten Wochen immer wieder geweint, jetzt bin ich nur noch traurig aber fange an es zu verarbeiten, ich schaue zwar nach wie vor in der Früh als erstes auf das Handy ob ich eine Nachricht habe aber ich kann durchschlafen.

Ich betreibe aktiven Sport, gehe regelmäßig schwimmen und fahre Fahrrad, Krafttraining werde ich jetzt dann mit einbauen. Es reicht auch vollkommen aus eine halbe Stunde zu laufen, am besten gleich in der Früh wenn der Magen noch leer ist, dann greift der Körper die fettzellen an und man kann dann um so besser mit einem Frühstück in den Tag starten.

Du wirst sofort spüren wie du mehr Energie bekommst und auch das macht glücklich, es ist wichtig Momente zu schaffen in denen du merkst auch alleine Glück zu spüren. Ich wünsche dir alles gute und denk dran, raus in die Natur, nicht daheim sitzen und sich eingraben.

07.06.2017 06:13 • x 2 #13


M
Liebe Snuet,

Das ist mies von Deiner ehemaligen Freundin und ich wäre an Deiner Stelle sicher auch wahnsinnig enttäuscht.

Dennoch möchte ich mal den Advocatus Diaboli spielen: Vielleicht hat Deine ehemalige Freundin sich schon vor langer Zeit in Deinen Ex-Freund verliebt. Es muss also nicht sein, dass Du Ihr nie etwas bedeutet hast. Vielleicht hat sie sich auch seit Jahren auf die Zunge gebissen und Deinen Ex-Freund wegen Dir nicht angerührt. Jetzt habt Ihr Euch aber einvernehmlich getrennt - ist es da nicht irgendwie auch verständlich, dass Sie Ihre Chance nutzt? Des Nachbars Kirschen sind ja bekanntlich immer die Süßesten!

Versteh mich nicht falsch - ich will die mangelnde Loyalität Deiner ehemaligen Freundin nicht in Schutz nehmen. Ich versuche, Dir einen neuen Betrachtungswinkel zu geben, damit Du vielleicht schneller aus deinem Loch wieder heraus kommst. Es ist wichtig, dass Du nicht in die Opferrolle fällst oder zumindest nicht in dieser bleibst. Versuche das Unveränderliche zu akzeptieren - alles andere würde Dich auf Dauer nur kaputt machen. Schlimme Dinge geschehen auch den stärksten Menschen. Aber: Zeig Stärke und ziehe Deine Konsequenzen. So bekommst Du Dein Selbstwertgefühl zurück.

Du stehst jetzt vor einer neuen Aufgabe: Neue Freunde finden und ein neues soziales Umfeld aufbauen. Darauf musst Du Deine Aufmerksamkeit richten. Und sobald Du dabei erste Erfolgserlebnisse hast wird Dein Loch von ganz alleine verblassen.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall, dass Du bald wieder Boden unter den Füßen hast!

Ganz lieber Gruß - Mellow

08.06.2017 21:18 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag