Ex jetzt mit der besten Freundin zusammen

M
Ich bin im Juli letzten Jahres von meinem Ehemann nach 16 (für mich glücklichen) Jahren verlassen worden. Seit einem Jahr hatte ich allerdings das Gefühl, da läuft was mit meiner besten Freundin. Beide haben das immer wieder abgestritten und behauptet sie sind nur Freunde. Ich wurde oft belogen und wurde durch die Situation regelrecht krank. Mir ging es sehr schlecht, das Gefühl, da ist irgendwas nicht in Ordnung hat mich eingenommen. Dass sie mir dann immer wieder eine andere Geschichte auftischten hat mich kaputt gemacht, weil ich nicht mehr wusste, was ich glauben soll. Na ja, irgendwann ging es mir mit der Trennung besser und ich kam eigentlich zurecht. Aber jetzt kommts. Seit vier Wochen sind sie nun offiziell zusammen. Natürlich hat sich das jetzt erst entwickelt ! Und ich werde ständig damit konfrontiert. Wir haben zwei Kinder, die mir ständig von ihr erzählen und das Schlimmste, sie ist auch noch meine Arbeitskollegin. Ich habe den Kontakt zu beiden (so gut es geht wegen den Kindern) abgebrochen, muss aber in der Arbeit damit klar kommen. Ich weiß nicht, wie ich es jemals schaffen soll damit umzugehen.

21.05.2015 14:17 • #1


G
Hallo! Das ist schrecklich und ich kann das so gut nachvollziehen!
Ich wurde vor 2 Monaten verlassen und hatte das letzte Jahr der Beziehung auch so ein bescheidenes Gefühl, weil von jetzt auch gleich eine Frau in sein Leben trat und zu seiner besten Freundin wurde... Im Nachhinein hab ich auch erfahren das sie sich heimlich ohne das ich was wusste bei ihm Zuhause trafen, sie besuchte ihn sogar in England als er sein Auslandssemester dort hatte... Du bist paranoid, wir sind nur gute Freunde eine der vielen Sprüche die ich mir anhören musste und mein Bauchgefühl hat mir immer was anderes gesagt...

Man fühlt sich verraten, hintergangen und respektlos behandelt... Sie wollte auch immer mit mir befreundet sein, selbst mit all seinen Ex-Freundinnen hat sich sich befreundet... Ich fand das alles sehr seltsam.
Alle im Bekanntenkreis murmeln dass da was läuft, auf Nachfrage aber immer ein Nein...

Ich kam mir während der Beziehung so blöd vor, weil meine Eifersucht immer als paranoides Geschiebe abgetan wurde, es fehlte jedes Verständnis für mich. Das war schlimm, selbst heute noch, weil das Gefühl bleibt betrogen worden zu sein, einfach mies hintergangen...

Ich weiß auch nicht wie ich damit umgehen soll. Ich habe das Gefühl alle Welt weiß und wusste mehr über meine Beziehung als ich.

21.05.2015 14:31 • #2


A


Ex jetzt mit der besten Freundin zusammen

x 3


G
Zumal muss man sagen, das es sowas wie einen Ehrenkodex gibt...
Ich würde das meiner besten Freundin niemals antun... Das macht man einfach nicht. Es sagt viel aus über die Person...
Auf der anderen Seite muss man sagen, das man gegen Gefühle halt auch nichts machen kann... Ist irgendwie ein zweiseitiges Schwert

21.05.2015 14:33 • #3


S
Hallo
Das ist denke ich das schlimmste an Horror was einem im Leben passieren kann . Eine Tragödie .
Und dafür habe ich wirklich keine Worte und vor allem keine Tips .
So etwas tut eine beste Freundin nicht !
Dann ist es keine Freundin.
Es tut mir leid für dich ..sehr sehr leid .
Wie man damit fertig wird und umgeht ? Auch noch auf der Arbeit damit konfrontiert zu werden ...das ist ja die reinste Hölle ((
Also da bin ich ratlos ..und ich würde mir da ganz klar einen Bestand holen und Rat suchen von außen. Denn ehrlich gesagt kannst du ja gaaar nicht abschalten ..nicht einmal auf der Arbeit wo man ja dann eigentlich abschalten könnte .
Ein Graus.
Sie ist genauso wie dein Mann eine wirklich über Verräterin. Ich habe und werde für solche Menschen kein Verständnis haben ...
Und es ist dein gutes Recht das Du nun irgendwie Hilfe holst ..denn damit wüsste ich nicht umzugehen.
Oh man
Viel Viel Kraft !

22.05.2015 09:19 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag