Spike991
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 13
Ich habe langsam ein Problem was mich sehr belastend und ich keine Lösung finde.
Hier eine kurze Vorgeschichte:
Ich bin letztes Jahr nach 7 Jahren Beziehung und einer kurzen Singlezeit (3 Monate) mit meiner Arbeitskollegen zusammengekommen (sie sitzt direkt neben mir im Büro). Wir waren vorher schon 2 Jahre extrem gute Freunde die sich alles erzählt haben, haben uns immer unterstütz und geholfen. Die Beziehung war "anstrengend" aber auch das schönste das ich je erlebt habe, sie war die erste Frau die ich wirklich mit allem was ich hatte geliebt habe (jedenfalls dachte ich das), ich habe sie aus tiefstem herzen geliebt. Dann hat sie sich immer weiter zurückgezogen, weil sie ZEIT für sich brauchte.... bis ich irgendwann sagen musste das ist keine Beziehung mehr und merkte das ich ihr egal bin... jedenfalls ist es nun seit ca. 2 Monaten wirklich aus zwischen uns. Ich war am ende weil sie es mir so Rübergebracht halt als wäre ich ihr einfach Komplett egal und das sie mich von einer Woche zur anderen total aus ihrem Leben streichen konnte, das es ihr so wenig ausmachte mich nichtmehr in ihrem Leben zu wissen. Ich wurde noch nie so verletzt und es hat mich extrem aus der bahn geschmissen.
Nun habe ich aber letzten Monat eine neue Frau kennengelernt und wir sind zu Silvestern zusammengekommen. Sie ist wunderbar, hat Verständnis (habe ihr wirklich alles über die Ex erzählt und auch das ich da noch einiges zu verarbeiten habe) und die Beziehung und was sie mir gibt ist genau das was ich mir immer gewünscht hatte (Komisch wie das Leben spielt). Sie gibt mir auch die Zeit für mich und macht mir in keiner weise irgendeinen Druck. Sie ist perfekt in der Hinsicht ;D . Jetzt hatte ich über den Jahreswechsel echt viel abstand und ich habe glaub ich schon viel erreicht, doch seit ich wieder Arbeite und sie jeden Tag sehe ist alles wieder schwerer, ich werde immer wieder, auch wenn es nur eine halbe stunde oder Stunde ist echt traurig und es tut einfach nur weh.
Hier also mein Problem:
Ich sollte eigentlich glücklich sein. Habe mein Leben wieder im Griff, habe eine neue tolle Freundin die mir alles gibt was ich immer wollte. ABER dann hab ich aber immer wieder extreme Downphasen... die habe ich nur bei der Arbeit wenn meine Ex da ist, etwas erzählt oder einfach nur Happy ist. Wenn ich Freizeit habe, kommen die Downphasen sehr, sehr selten vor und wenn meine neue Freundin bei mir ist gar nicht.
Ich habe auch nicht das Bedürfnis nochmal mit ihr zusammenzukommen (ich sag nur: pro contra liste mit 12 positiven und 83 negativen punkten^^). Ich habe auch nicht das Bedürfnis mit ihr zu reden oder sie zu halten oder sonst etwas in dieser Richtig. Es macht mir nicht mal groß etwas aus das sie einen neuen hat. Aber der schmerz kommt halt immer wieder und das macht mich noch ganz Verrückt. Ich habe sie vom Podest gehoben und ich sehe sie schon ganz anders als vorher, sehe die Fehler, die Makel. Ich habe schon unzählige male mit allen möglichen Leuten darüber geredet. Habe einen neuen Kollegenkreis angenommen (durch meine neue Freundin), habe privat alle reize weggenommen (Facebook, Handy usw.). Habe unzählige male aufgeschrieben wie weh sie mir getan hat, was nicht gut war und wie sie in Wahrheit ist. Habe Bilder gemacht die mich aufheitern in den Downphasen, habe alles vernichtet was mich in der Wohnung noch an sie erinnert hat. Doch es macht mir immer noch so extrem viel aus, das ich ihr egal bin... ich kann teilweise nicht mal mehr konzentriert arbeiten...
ehrlich gesagt wünsche ich mir nichts mehr als das sie mir einfach nur egal ist....... aber ich habe keine Ahnung wie ich das herbekommen soll..... ich glaube einfach mir fehlt sie als beste Freundin, aber das will sie nicht bzw. sagt sie es ist noch zu früh..... vielleicht liegt es daran das sie nie wirklich gesagt hat sie liebt mich nichtmehr oder gesagt hat es ist wirklich Schluss, auch kann sie nicht sagen das sie einen neuen hat (was ich aber weis^^), es ist halt kein harter Schlussstrich da.
also so ist es im Moment:
Ich kann nicht weiter auf sie zugehen weil sie abblockt..... Ich kann nicht Sauer auf sie sein und ein Ar. weil ich mit ihr zusammenarbeite und das Klima sonst ganz zerstört wird... ich kann sie nicht komplett aus meinem leben streichen weil ich sie jeden Tag sehe... sie wird mir nicht die genugtuung geben wirklich mit mir schlusszumachen weil sie das einfach nicht kann....ich habe alles mögliche gemacht damit sie mir egal ist aber das funktioniert auch nicht ....
Mir ist schon klar... Zeit heilt alle wunden... aber momentan weis ich nicht was ich noch tun soll und ich habe echt angst davor das neue zu zerstören was ich habe oder einfach nur durchzudrehen..... Vielleicht hat einer von euch eine Idee oder kennt einen Weg den ich einschlagen sollte.....
EDIT:
Ich habe auch das Gefühl das ich in die neue Beziehung noch nicht vollkommen eingehen kann bzw. nicht vollkommen dazu stehen, weil mich noch was zurückhält